Der neue Samurai Thread [Fertig]

  • Es ist eigentlich genau so wie bei diesen Australier (?) der in den Tops war mit seinen Mass-Drivern...
    Ich finde auch dieses Deck eigentlich endsschlecht und sowas von DD lastig... da hilf es auch nciht, dass er alls 3x spielt...


    Aber der Erfolg gib auch hier recht... immerhin hat 9 mal gewonnen auf dem selben Turnier, das spricht ja nciht gerade für Instabilität..
    Netdecken ist schon deshalb qautsch, weil man Ami-Turniere nicht mit denen hier vergleichen kann..


    Finde es aber einfach gut das ein Samu Deck wieder von sich reden gemacht hat und das auch noch auf einen 2100+ Mann Turnier...

  • Ich muss erlich sagen das ich das Deck gar nicht so schlecht finde, den 2ten WRA spielte er glaue ich auch nur weil er die RoTA vergessen hatte :D
    GUt die Shrinks die finde ich random da hätte ich wohl eher zu Book of Moon gegriffen, aber gut er wollte warscheinlich die Monster des Gegners gleich entsorgt haben wenn diese angreifen oder es lag daran das er Shrink nur spielte, weil er keine BTH´s hatte :D was ja auch vorkommen soll.


    Back to the Wall iost als Finisher mit Soli auch gar net so übel wenn man denn passenden schutz durch zB Road oder dem Urteil hat kann man so ganz schnell denn Gegner auf 0 LP bringen, ist vllt etwas gefährlich wenn man an Gorz,Trago und Battle Fader denkt, aber man kann sich ja immer noch vorher den Gegnerischen Grave angucken bzw, denn RFG stapel und schauen ob es sich lohnen würde.


    WRA wird er zusätzlich gespielt haben damit er nicht zwingend die Counter vom Poral nutzen muss so kann er sich ein Samu vom Grave wieder holen (GM ist da schon lustig) einen weiteren suchen und hat dann nach beschwörung womöglich wieder 4 Counter auf dem Portal was ja net schlecht ist.
    Und man muss ja auch dran denken das durch WRA und Call der DD vom Grandmaster sehr gering gehalten wird ;)


    Kamon ist drin um RO bzw. auch Whirlwinds los zu werden denke ich mal, ja alles im allen kann man das Deck auf jedenfall noch stärker machen aber ich finde es interessant mal eine ganz andere variante der Samu Builds zu sehen, er hat eben was ausprobiert und sich was getraut das ist doch was der zählt, denn Erfolg denn er zusätzlich mit seinen 9 Siegen hatte zeigt doch das auch ein solcher etwas seltsam auszusehender Build etwas kann.

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Bei der ÖM ist ein Samurai Deck 3./4. geworden und in der Vorrunde 7:0 gegangen da bin ich gespannt drauf :)


    jee wette das auch das genauso viele fragen aufwirft wie das in den statten bzw wieder die ersten kommentare sowas wie "der hat die udn die karte gespilet? ich würde statdessn lieber dies und das spielen" sind :D


    aber ja ich bin auch gespannt drauf

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Bei der ÖM ist ein Samurai Deck 3./4. geworden und in der Vorrunde 7:0 gegangen da bin ich gespannt drauf :)


    Jawohl!
    Die Samurai drehen auf... Build ist mir fast schon Latte, da mindestes einer eh findet das es rdm ist :D


    Aber Side-Deck und Gegner würden mcih interessieren..

  • Hier die Deckliste des Samurai Decks von der ÖM 2010


    3 Großmeister
    3 Zanji
    3 Irou
    3 Hand
    3 Yaichi
    1 Nisashi


    3 United
    3 Portal
    2 Verbundenheit
    2 Book
    1 Shrink
    1 Storm


    3 Prison
    2 BTH
    2 Starlight Road
    1 Urteil
    1 TT
    1 MF
    1 Call
    1 Backs against the Wall

  • Zitat

    Original von LordUndead


    mal schaun wie lang es noch dauert bis ich nichtmehr der einzigste hie rim thread bin der im samu auf verbundenheit setzt :D


    Bist du doch schon ewig nicht mehr :-P
    Seid dem die Karte raus ist oder besser gesagt seit dem ich sie habe, spiele ich sie mindestens 1x im Side .
    Aber 2x Main finde ich trotz dieser Ergebnisse zu hart... zumindest für mein Samu- Spielverständnis und Spielweise.


    Aber viel verwunderlicher finde ich wieder Back against the Wall... Ok der ÖM Spieler hat nach Angaben im Thread das Deck zum großen Teil vom SCJ-Spieler kopiert, aber das sie anscheinend wirklich läuft wundert mich...
    Aber das testen dieser Karte überlass ich euch xD


    /E: Ich will das Side sehen und wissen gegen was er alles spielen musste etc.... Mensch diese schlechteste aller Coverages ey..

  • sorry mein pc hat gesponnen


    Zitat

    Original von Pummeluff
    und sogar mit urteil^^ Ist eben eine gute Karte^^


    das liegt daran das er 1. ohne mein körper als schutzschild soielt udn 2. mit mit dem rücken zur wand


    wenn ich eine karte spiele beid eren aktivierung ich mich sowieso auf 100 runetr zahle dann kann ich natürlich auch das eine random urteil zocken ohne schlechtes gewissen ;) :D

  • Zitat

    Original von ° ichati °]


    Bist du doch schon ewig nicht mehr :-P
    Seid dem die Karte raus ist oder besser gesagt seit dem ich sie habe, spiele ich sie mindestens 1x im Side .
    Aber 2x Main finde ich trotz dieser Ergebnisse zu hart... zumindest für mein Samu- Spielverständnis und Spielweise.


    Aber viel verwunderlicher finde ich wieder Back against the Wall...


    mich wundert weder das eine noch das andere, das format ist wieder sehr fallenlastig was yachi wieder zur top option im samu macht mit verbudnenheit hat der 2100 atk udn wird nich gleich im folgezug überrannt, weshalb man dem gegner schön seine gesetzten traps wegknallen kann mit dem rücken zur wand ist eben auch mit verbudnenheit ne otk option die drin ist da die otk schlagkraft ohne shogune sonst kaum zustande kommt, da die aber halt riskant ist und man eh nicht gezielt auf otk spielt reicht se einmal random halt aus


  • aha anscheinend setzt sich so ein Build durch. Letzets format lief meines ohne shogun oder enishi nich so. Jetzt hat es wieder zusprüche. Insgesamt empfinde ich den Build als okay das shrink wäre nich mein ding. Würde dafür nen 3. book spielen. Ansonsten empfinde ich den rest als okay. Es hat im Line up eine balance zwischen offensiv und defensiv. Auch wenn ich nicht glaube das so ein Build sich jetzt mit TSHD durchsetzen wird. Weil mir hier die direkte OTK möglichkeit fehlt.


    MHG Mana


  • Das Deck sieht fast 1:1 wie das aus dem SJC aus o.o
    Naja Verbundenheit und Solemn sehn ja auch nicht so verkehrt aus ^^
    Haben die dir viel geholfen ? Und wie sieht es mit Backs against the Wall aus ? ..
    Gab es noch einen 2. Samu Spieler ? Naja genug mit fragen xD
    Aber was mich stört warum spielt keiner mehr Shogun :o
    Ich bin total von dem überzeugt , zumal der bei mir sogut wie nie DD kommt und der auch einen geilen efk hat + super beatstick . ( letzte Frage xDDD )
    Und wie sieht es mit dem Side aus ? :P

  • @ Onizuka


    Das ist nicht mein Deck, das hat jemand bei der ÖM gespielt ich war das allerdings nicht :)


    @ Ichati


    Er sagte nicht das Backs to the Wall läuft im gegenteil er schrieb das er diese immer in der Starthand hatte und er hat sie auch immer rausgeboardet was für mich mehr heißt das die Karte eher schlecht lief ein DD denn er nie nutzen konnte.
    Zu Shrink sagte er ja auch das die ihm nichts brachte und er stattdessen wohl jetzt eher auf ein Cunning setzen würde da er immer von Brain und Mind geknechtet wurde.


    Zm Side Board ich werde den Spieler mal fragen ob er das Board für diesen Thread frei gibt.

  • zur info für alle hier:


    freut mich, dass das interesse an dem deck so groß ist. ich hab das deck von money smith aus sj gesehen und es ein bisschen an meinen spielstil angepasst. hatte vorher schon builds mit shogun und enishi getestet, aber hatte alles zu viel dd.


    shogun macht imo atm keinen sinn. ein 2500er beatstick ohne sinnvollen effekt, der oftmals dd ist.


    enishi kann weder fd monster noch einen stardust handeln daher auch raus (Außerdem schlägt er sich mit verbundenheit).


    ich hatte in den vorrunden 2 drachen, 3 quickdraw, 2 cat und das top 8 spiel gg blackwings mit skill drain gewonnen dann gg quickdraw raus.


    das deck will nicht otkn es rushed einfach und macht so endsviel druck. ich hatte mit vielen quickdraws und cats gerechnet und die verlieren einfach gg das deck weil sie weder s/t face down legen können noch ein monster wie ryko setten. das ist das geheimnis.


    das backs agáinst the wall war eher schlecht und würde ich nicht wieder spielen. das shrink war random weil ich nicht mehr wußte was sonst rein kam aber immer gut. ich würde jetzt allerdings zumindest 1 - 2 cunning spielen, weil brain und mind sind die großen feinde dieses decks. hat mir auch das halbfinale gekostet. dachte auch ursprüglich, dass 3 starlight road zu viel wären aber bin mittlerweile wieder eher für 3 obwohl sie halt dann auch dd sein kann. ist geschmackssache. sogar auf storm hätte ich verzichten können, weil ich immer dick hinten gespielt habe und daher war der meist auch dd.


    das side board möchte ich hier nicht verraten, weil es das einzig kreative an dem deck war.


    btw. wird es eine ausführliche analyse und turnierbericht auf der seite in meiner sig geben und zwar ab morgen.

  • @ langerlulatsch


    Super dasde dich hier mal zu wort gemeldet hast und Gratulation an die Super leistung bei der ÖM mit diesem Deck, schade das du es nicht bis ins Finale geschaft hast.
    Das du das Side Board nicht verraten möchtest ist auch in Ordnung man möchte ja auch noch ein paar geheimnisse für sich behalten ;) und ich denke alle haben dafür verständniss hier im Thread.


    Das dass Samurai gegen Quickdraw oder auch Cat Synchro gut läuft kann ich mir sehr gut vorstellen da diese unter anderem mit vielen verdeckten Monstern spielen die Irou dann ohne probleme vom Feld nimmt.
    Yaichi macht seine arbeit dann natürlich auch super da dann der Gegner gezwungen wird gar nichts zu setten (Z/F) bzw er setten muss und dann doch das Monster verliert.


    Ich habe mich zu dem Deck von Money Smith auch schon ausführlicher hier geäußert da viele sagten das dass Deck so random sei und einfach nur schlecht, ich fande das gar nicht er hat denn DD gehalt so niedirg wie möglich gehalten was ich sehr gut finde.
    Natürlich kann man es besser spielen, aber ich denke auch das jetzt vllt der ein oder andere auch eine ähnliche variante testen wird.


    Ich selbst habe an eine variante gedacht die auf Money Smiths Deck basiert, aber dann vllt mit 2 Trap Stun im Main um noch mehr schutz zu haben.
    Diese ersetzt dann das MbaaS und so müsste man net mehr 1500 LP zahlen und ist zugleich auch gegen Prison abgesichert.
    Da das Backs to the Wall eher schlecht läuft könnte diese schon einmal für ein Trap Stun weichen, aber mal sehn.

  • thx :)


    my body hatte ich lange drinnen, aber die macht halt wenig gg ein prison daher hab ich sie wieder rausgenommen. trap stun macht da natürlich deutlich mehr sinn. die cunnings habe ich heute ein isschen getestet und die laufen sehr gut gg bth, prison und machen halt auch counter auf portal und united.


    hatte glück, dass ich nicht gg machina ran mußte da hab ich ein richtig schlechtes match up. aber das deck verträgt auch locker oppression main zb.