Fragen zu den Nationals (Deutsche und Österreichische Meisterschaft)

  • also wenn man bei der UDI Seite nach Ratings und Rankings sucht wird man nur auf die UDE Seite verwiesen.....also sind nachwievor immer noch keine Ratings einsehbar auch für die ,,nicht normalen menschen´´
    oder kann jemand auf die ratings und rankings zugreifen?
    mfg big apple

  • Die Frage, ob man an der DM und der ÖM teilnehmen darf, gab es schon des öfteren.
    Im Grunde hat Claudio die Informationen schon gepostet ... aber um es noch einmal (einfacher?) auszudrücken:


    Sollte ein Spieler beide Staatsbürgerschaften besitzen und sich für beide Meisterschaften qualifizieren, so darf er trotzdem nur an einer Meisterschaft teilnehmen ... der Spieler muss sich also entscheiden.


    Es gab bei der (vor-?)letzten ÖM so einen Fall ... ein Spieler mischte dort mit, obwohl er auch schon bei der DM war ... bis sich hier im Forum User im entsprechenden Thread meldeten und auf diesen Umstand aufmerksam machten.
    Der Spieler musste darauf hin disqualifiziert werden.




    Zitat

    Original von big apple
    also wenn man bei der UDI Seite nach Ratings und Rankings sucht wird man nur auf die UDE Seite verwiesen.....also sind nachwievor immer noch keine Ratings einsehbar auch für die ,,nicht normalen menschen´´
    oder kann jemand auf die ratings und rankings zugreifen?
    mfg big apple


    Vielleicht hilft dir Claudios spontaner Einfall von Nächstenliebe weiter:



    ;)

  • Zitat

    Original von melkor31. Es gibt Themen bei den ist man sachlich und es gibt Themen da is man unsachlich. Dies ist ein sachlicher Thread und deswegen poste ich auch nur Fakten, Informationen und keine Mutmaßungen.


    2. Siehe es mal so. Ich mache mir die Arbeit. Suche dir die Info die du gerne hättest. Finde sogar noch ein offizielles Zitat und poste es dir. Aber was bekomme ich zu hören? Ich sei arrogant? Weil ich dir das sage was du wissen willst aber du das nicht hören willst?


    Denke mal darüber nach.


    Wir kennen uns, was du nach meiner über einjährigen Pause wohl zu vergessen haben scheinst und der Claudio den ich kenne hätte nicht so geantwortet. ;)


    Grüße
    ~Free

  • Zitat

    Original von Iceberg
    Ich bin aber für beide qualifiziert.


    Hast du die Österreichische Staatsbürgerschaft?
    Hast du einen festen Wohnsitz in Österreich?


    Falls die Antwort auf beide Fragen "nein" lautet, darfst du nicht an der ÖM teilnehmen.


    Zitat

    Original von Freeman
    Vor 3 oder 4 Jahren (eher 4) war ich für die PT-Finals in Deutschland und Italien qualifiziert und mir wurde die Auskunft gegeben das ich mich für eines entscheiden muss, so bin ich nach Deutschland gefahren um da mal ein Premier zu erleben.
    Du fragst dich jetzt sicher was das mit Nationals zu tun hat, ganz einfach, mir wurde die Auskunft gegeben das die Events gleichwertig sind und ich mich für eines entscheiden muss.
    Mit Hauptwohnsitz hat das einen feuchten Dreck zu tun, denn den weiß Upperdeck so oder so nicht.


    Bleib mal auf'm Boden, hast dich anscheinend ziemlich verändert...


    Höre bitte mal auf, so einen Blödsinn zu verzapfen. Ja, es wurde dir erklärt, dass du dich für ein PT Finale entscheiden musst. Denn bei den PT Finals war es durchaus möglich, auch in einem anderen Land teilzunehmen.


    Dass das PT Finale mit den Nationals in etwa gleichwertig ist, heißt nicht, dass die Qualifikationsvoraussetzungen identisch sind.
    Und ja, es HAT etwas mit dem Hauptwohnsitz zu tun und JA, den weiß Upper Deck, denn immerhin sammeln TOs die Daten der qualifizierten Spieler ein.


    Zitat

    Original von Iceberg
    Da ich so eine Möglichkeit mit in betracht gezogen habe, war ich so frei und habe den TO gesagt er soll die Daten vom 9. Plazierten auch aufschreiben und an ude schicken.
    Damit er sich im diesen Falle für die ÖM qualifiziert. :)


    Eine Qualifikation kann nicht weitergereicht werden. Du kannst dir also nicht aussuchen, dich nicht zu qualifizieren und die Quali dann weiterzugeben. Allerdings ist es möglich, dass wir die Quali erst gar nicht anerkennen, wenn du nicht die Voraussetzungen für die Teilnahme an den Nationals erfüllst, aber das weiß ich nicht auswendig und da müsste ich noch mal meine Kollegen fragen.


    Zitat

    Original von Freeman
    Claudio, du bist herrlich arrogant geworden :D


    Freeman, du bist herrlich nervig geworden. Verwarnung.
    Claudio ist einer der wenigen Leute, die den Sinn dieses Threads offenbar verstanden haben.


    Zitat

    Original von Kzin
    Es gab bei der (vor-?)letzten ÖM so einen Fall ... ein Spieler mischte dort mit, obwohl er auch schon bei der DM war ... bis sich hier im Forum User im entsprechenden Thread meldeten und auf diesen Umstand aufmerksam machten.
    Der Spieler musste darauf hin disqualifiziert werden.


    Danke für diesen Hinweis, denn das hatten wir bisher noch gar nicht erwähnt. Selbst WENN sich jemand für beide Nationals qualifiziert und für beide eine Teilnahmeberechtigung hat, so darf er trotzdem nur an einer teilnehmen. Ähnlich wie bei den Pharaoh Tour Finals, von denen uns Freeman vorhin erzählt hat, als er noch den Hauch von Konstruktivität in seinen Posts hatte.


    Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht
    Wie lang dauert das circa, bis die Einladung angekommen ist? Hab vor 4 Wochen das Local Tournament gewonnen.


    Es wurden bisher noch gar keine Einladungen verschickt. Daher musst du dich weiterhin gedulden müssen.
    Vor dem Fortune Tour Final war uns das leider aufgrund des Arbeitsaufwandes nicht möglich, da fiel zu viel an.


    Zitat

    Original von Freeman
    Wir kennen uns, was du nach meiner über einjährigen Pause wohl zu vergessen haben scheinst und der Claudio den ich kenne hätte nicht so geantwortet. ;)


    Den Freeman, den wir alle kennen, können wir hier leider nicht finden. Nur diesen Typen, der auf alles antworten muss, diesen Thread zweckentfremden muss und soul unglaublich auf den Sack geht. Deshalb macht dieser Freeman hier mal eine Woche Pause.



    // edit:


    ALLE halbwegs sinnvollen Fragen werden im ERSTEN BEITRAG zusammengefasst!
    (die von Freeman also nicht)


    soul :cool:


  • Ich erfülle die Bedingung leider nicht um auf der ÖM mitspielen zu können.
    Der TO hatte nix dagegen gehabt das ich dort mitspiele. Da ich mir nicht sicher war ob ich überhaupt auf der ÖM mitspielen darf, wollte ich die Chance vom 9 platzierten auf einem Platz für die ÖM nicht ungenutzt lassen, falls ich nicht mit spielen darf.
    Ich hoffe doch sehr das der an meiner Stelle mit spielen kann.
    Sollte das nicht möglich sein das sich der 9te qualifiziert werde ich in Zukunft nicht zu einer ÖM Quali nach Österreich fahren.
    Da es unfair wäre wenn sich nur 7 anstatt 8 Österreicher für die ÖM qualifizieren könnten.
    Ich bin ja auch wegen der Punkte und der Matte dort hingefahren.
    Meine Matte aus den Tops bekomme ich aber schon auch wenn meine Quali nicht anerkennt wird?

  • Zitat

    Original von Iceberg
    Ich bin ja auch wegen der Punkte und der Matte dort hingefahren.
    Meine Matte aus den Tops bekomme ich aber schon auch wenn meine Quali nicht anerkennt wird?

    Die Spielmatten werden an die Top 8 des Turniers ausgegeben und nicht an die Top 8 der nichtqualifizierten Spieler.
    Dh. falls du noch keine Spielmatte erhalten hast, wird dir diese sehr wahrscheinlich nach Ostern von UDE zugeschickt werden laut UDE Newsletter.


  • Du darfst an den Quali-Turnieren in Österreich teilnehmen, aber Du kannst Dich nicht qualifizieren. Der Slot wird automatisch nach unten weitergereicht.

  • Hätte ne frage bezüglich der matten!
    mein bruder und ich waren auf einem turnier in salzburg und wir sind beide qualifiziert! er ist auf dem 8. und ich auf dem 9. Platz! hab mich aber qualifiziert da auch noch 3 deutsche dabei waren! bekommt jetzt nur mein bruder eine matte oder ich auch! der TO war sich nicht ganz sicher und wollte noch mal nachfragen aber er hat sich bis heute nicht gemeldet! könnt ihr mir bitte helfen?!
    Greets,
    bad co.

  • Zitat

    Original von bad company
    Hätte ne frage bezüglich der matten!
    mein bruder und ich waren auf einem turnier in salzburg und wir sind beide qualifiziert! er ist auf dem 8. und ich auf dem 9. Platz! hab mich aber qualifiziert da auch noch 3 deutsche dabei waren! bekommt jetzt nur mein bruder eine matte oder ich auch! der TO war sich nicht ganz sicher und wollte noch mal nachfragen aber er hat sich bis heute nicht gemeldet! könnt ihr mir bitte helfen?!
    Greets,
    bad co.


    Du lesen können ?


    Zitat

    Original von melkor3

    Die Spielmatten werden an die Top 8 des Turniers ausgegeben und nicht an die Top 8 der nichtqualifizierten Spieler.
    Dh. falls du noch keine Spielmatte erhalten hast, wird dir diese sehr wahrscheinlich nach Ostern von UDE zugeschickt werden laut UDE Newsletter.

  • Ich weiß nix? kann ich?

    Zitat

    Die Spielmatten werden an die Top 8 des Turniers ausgegeben und nicht an die Top 8 der nichtqualifizierten Spieler.


    Es ist ja nur dass das sich irgendwie wiedersetzt!
    Hope you can read that!
    Greets,
    bad co.

  • Zitat

    Original von melkor3
    Die Spielmatten werden an die Top 8 des Turniers ausgegeben und nicht an die Top 8 der nichtqualifizierten Spieler.
    Dh. falls du noch keine Spielmatte erhalten hast, wird dir diese sehr wahrscheinlich nach Ostern von UDE zugeschickt werden laut UDE Newsletter.


    Habe das Newletter nicht gelesen danke für die Info^^



    Zitat

    Original von darkpact
    Du darfst an den Quali-Turnieren in Österreich teilnehmen, aber Du kannst Dich nicht qualifizieren. Der Slot wird automatisch nach unten weitergereicht.


    Juchu Innsbruck ich komme, wegen meine 4. Grand Qualifier Matte und den vielen Punkten :angel:



    bad company
    Du bekommst als 9er leider keine Matte dafür bist du aber für die ÖM qualifiziert.
    Die besten 8 nichtqualifizierten Spieler, qualifizieren sich für die ÖM
    ZB. Sollten die Top8 Spieler alle schon qualifiziert sein rutschen die plätze 9-16 Spieler automatisch nach und qualifizieren sich für die ÖM.
    Dennoch bekommen die bereits qualifizierten Top8 Spieler ihre Matten.
    Da die Top8 plätze nur die Matten bekommen.


  • lol wo siehst du hier einen Wiederspruch?


    Die Spielmatten werden an die Top 8 des Turniers ausgegeben...


    ->soweit klar? Platz 1-8. = Spielmatte.


    ...und nicht an die Top 8 der Nichtqualifizierten Spieler.


    -> Nochmals das gleiche. Where's your problem?


    mfg

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • @ Iceberg: Danke habs schon geschnallt! :denk:
    Finde es aber auch nicht gut wenn schon qualifizierte spieler zu 4-5 Qualifiers gehen und überall Matten abgreifen wollen! UDE sollte etwas dagegen tun und nur den Qualifizierten eine Matte geben! Dass wäre dann GLEICHBERECHTIGUNG! Sry Iceberg


    Tshui: Man kanns auch anders sagen! Der Ton macht die Musik!!!!!!
    Und ausserdem, man braucht auch dass nicht zu beantworten wenn jemand anderer das schon gemacht hat! Nur so als INFO!!!!!


    Puma93: soweit ich weiß nicht! :D


    Greets,
    bad co.