Naruto DM plus Coverage in Köln *offizieller und einziger Thread*

  • es haben sich nicht nur die kiddies drum gestritten ich glaub ich war sogarr der einzige kleine (mit 12 jahren) der rest waren entweder volljährig oder 15-17jahre alt mindestens^^
    und es waren nicht nur kölner an der matte auch die bessere seite (:D) aus düsseldorf^^

  • Zitat

    Original von luca619
    es haben sich nicht nur die kiddies drum gestritten ich glaub ich war sogarr der einzige kleine (mit 12 jahren) der rest waren entweder volljährig oder 15-17jahre alt mindestens^^
    und es waren nicht nur kölner an der matte auch die bessere seite (:D) aus düsseldorf^^


    Jo, aber letzendlich haben sich 3 Kölner durchgesetzt und sich um die Matte gestritten... Und... Der Griff von Pascal... Die Matte konteste nit mehr aus seinen "Armen" reißen XD Wie er die Matte mit beiden Armen umschlungen hatt. XD



  • Ich fands auch total lustig, wie die ganzen leute wegen der Matte abgegangen sind :klatsch:


    "Kiddies" war nicht so ernst gemeint, wie es rüberkommen kann^^


    Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich eine Fehlentscheidung begangen hab, aber die war wohl nicht spielentscheidend, hoffe ich im Nachhinein.

  • Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. xD


    Schade, Sebi, dass du nur 17. geworden bist. Das ist immer so ein verdammt mieser Platz... ^^"


    Glückwunsch an die Topplatzierten!
    Mahedi wird sich in der Tat hier austoben, sobald er zurück ist und an den PC kann. :D


    Btw, wie haben Daniel Lutter und Sascha Zimmermann gespielt?


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Arbeit von RandomGaara... :)


  • Hi kannst du mal genaueres über die Schlägerei erzählen? Wiso haben die sich um die geprügelt, hat einer von Amigo die Matte einfach in die Massen geworfen?! Hat die keiner gewonnen?


  • 4-3 -.-"


    Sascha weiss ich nicht, er stand nach Runde 6 4-2

  • Problem war wohl, dass Feng nicht wirklich zu den Spielern gehört, die konstant konzentriert ein ganzes Event durchhalten. Da muss man wirklich sagen, dass das nicht seine Stärke ist.


    Ich habe auch erst später erfahren, dass er nur 7 Niederlagen hatte und mir dann auch an die Stirn gepackt... Maheedi hat Dreiergruppe ausgespielt, meint, dass sei der Sieg, hat selbst 6 Ninjas auf dem Feld, darunter ein Gaara - Tobsuchtsanfall; Feng allerdins durchaus zumindest ein Dreierteam. Es wäre dann klar gewesen, wie er blocken würde, 2 Schaden gehen rein. Maheedi verliert die nächste Runde, da er selbst 9 Schaden hat und seine Ninjas auf 2 Dreierteams gesetzt hat.


    Feng hat sich da allerdings einfach überrumpeln lassen.

  • ich bin doch noch heil nach hause angekommen^^


    zu event und eventorganisation::
    danke an den organisationsteam.
    Randomgaara, surgal und andere judges und organisator war diemal auch voll cool drauf und nett und ich denke es gehört schon was dazu, lieber für allgemeinheit zu judgen anstatt selbst zu spielen, also respekt


    es fehlt eben paar kleine sideevent für naruto und essen/trinken stand^^'''''


    danach muss ich an alle anwesende die mit mir mitgefiebert danken, ihr hab mich direkt oder indirekt unterstürtzt^^
    alle NRWler sind voll in ordnung und auch die meisten berliner sind voll nett und haben sogar versucht mich zu helfen, hab aber abgelehnt, will ja kein spannung verderben^^'''''(mehr davon ist nur insider-info^^)


    jetzt kommt mein team an die reihe^^


    ich finde es wichtig forum kumpel auch in real kennen zu lernen und ihr hab mich nicht enttäuscht^^


    unsr team hat stärke bewiesen und auch mit ein ständing mit 4:3 muss man da nicht schämen...übring der daniel hat recht mit sein profezeihnung..naja ein teil zu mindest..als noch 4 von uns an den tisch sass...er war auch voll cool drauf und unsr team matte von ihm ist einfach göttlich...richtige attraktion auf die tunier^^


    weitere fakten von unsr leute in tunier:


    raito hat immer deluck mit sein schlüsselkarte inari und ich bin auch richtig froh das er nach niederlage in runde 1(gegen mich...naja tolle paarung-.-)
    noch konstant gespielt hat und dann ins KO-runde gekommen ist, sonst hätte ich sehr schlechte gewissen dabei gehabt

    danny hat sein niveau von letzte gehalten ...respekt ...ich hab leider net das geschafft^^'''''


    kiffi, DL23 und kakashi 1 haben auch ihr bestes gegeben und nicht gedroppt oder so,
    falls kiffi oder kakashi 1 mehr ressourcen(karten) und zeit gehabt hätte für deck bauen dann wäre mehr daraus geworden


    übrings die drei sind mit stand 4:3 alle knapp an tops vorbeigezogen...aber man kann leider nicht alle member in tops bringen^^''''


    jetzt muss ich auch der sieger gratulieren


    ich will mein niederlage nicht auf die schlafentzug(ich geb zu, war freitag schon sehr aufgeregt und konnte nur 2stunden schlafen), wasser/sake mangel, betrunkenheit(alkohol ist böse^^) müdigkeit, kopfschmerzen oder eventuelle unsportlichkeit schieben......bei rückreise habe noch mal jedes spiel einzel in kopf durchgehen lassen und vorallem finale..hab insgesamt 2 spielfehler am samstag gemacht..einmal bei spiel mit daniel lutter...bin zu übermütig gewesen bei großen feldvorteile, hab haufen chakra gehabt, aber kein luft drin eingelagert für tombs^^'' und noch der alle letzte spielfehler zum schluss bei finale


    ich kann mir die schlechte leistung gegen runners nur so erklären:


    1.ich habe in mein tuniervorbereitung wirklich zu wenig mit runner beschäftigt....hab ein runner deck ähnlich wie yasin gehabt...und viel getestet, ist mir aber zu inkonstant(der yasin hat geschafft es konstant zu bauen^^ich habe kein gama-kröte drin^^...hätte ich doch machen soll der kann allesXDDD) und die andere old school varianten habe ich dann nicht mehr angeschaut...wer hat schon vorraus ahnen können dass man mit old school so weit kommen kann ...hab einfach zuwenig mit diese deckart beschäftigt weil ich dachte dass doch viele runner spieler doch innovativ sind und runner auf yasins grundbuild baut...mit viele integriete neue karten, lebensbeweis harmoniert perfekt mit gaara s7
    hab auch in mein eigene metaanalyse/prognose mit viel weniger runner in top tables und tops gerechnet...mut zu lücke bei deckbauen...kein hayate usw.^^
    dermetakuchen hab ich vorher so eingeschätzt :
    ehr 50%feuerluft 8 %monoluft 15%monofeuer(davon12%uchia/3%eingreifen) 15%wasser/chakracontroll(davon 5%wasser/10%chakra) 8%runner, 4%sonstiges
    ich denke die schätzung trefffen schon zu aber von der 8 prozent runner sind eben viele weit gekommen und die wurden auch von einige pros gezockt^^


    2. mein eigene deck sind mehr gegen den "langsamere" feuerluft konzepiert...spiel selbst lebensbeweis um überaschung zu kontern...und zu rushen, aber das heutige tag hat mehr oder wenig bewiesen dass das deck noch ziemlich verbesserungsbedürfig ist(5:2 ist ne s*** stand) und weniger anfälliger gegen runner gemacht werden soll (ich hätte doch lieber 3 gaara s7 spielen soll^^ aber der neue ist ja so cool:Pund gegen andere decks effektivund auch kompatibel mit lebensbeweis) aber lebensbeweis ist auch nicht immer gerade vorteilhaft^^'''''gegen runner.....also auftunier laufende niederlage gegen runner


    3.hab schließlich in psychologische duell gegen mahedi verloren. das spiel wird zum schluss nur im kopf entschieden und ich muss zugeben dass er bessere nerven und tunierkonditionen hat. mein blüff hat anfangs gewirkt und mich noch über wassergehalten^^( 4 runde lang hat er nicht angegeriffen) bis ich s8 gaara spielt(kein s7 gaara ganze zeit gehabt^^) danach geht der game wieder in die länge wies bei runner so istXDDD( naja nach 10 spiel nur gegen harte pros....[die heutige paarung hat wirklich nicht gut gemeint mit mir aber ich hab mein spass gehabt ab runde 3^^ und hatte auch dafür super tiebreakXDDDDD] und so circa. 25 funspiel dazwischen...ehh feng woll man spielen...^^'' will ich einfach es zum schluss bringen) dann kommt der geniale zug von mahedi..dreier gruppe und dann hände schütteln.... ... ich bin schon weg von fenster?....kurz noch halluziniert über aoi sora(die halb nackte weib daXDD)....bin ich schon zu hause und schlafen gerade....hihihi hehehe. stoned.... ja kein problem....alles eingepackt...bis ich wieder eingefallen war dass noch ein niederlage gefehlt hat..............................................................das wird definitiv mein letzte, schmerzlichste spielfehler sein


    wie gesagt muss mich noch viel mehr bessern und mich weitentwickeln, jetzt gönn ich mir ne pause, nach serie9 und eventuell 10 wird dann wiederan decks gebaut^^ da 2010 doch vorraussichtlich noch ne dm geben würden^^

  • Puh nach den Emotionen im Post über mir trau ich mich fast garnicht zu schreiben, wollte aber umbedingt auch meinen Dank an die Organisation aussprechen! Die Veranstaltung hat eine Menge Spaß gemacht und mein Interesse an dem Spiel wieder angekurbelt.


    Es freut mich unglaublich, dass ein Nicht-08/15-Meta gewonnen hat; je mehr Innovation die Decklisten haben, desto interessanter fand ich die Spiele.


    Also ich gratuliere allen Gewinnern und freu mich auf die Coverage!


    Mfg 7terHokage

  • So erste Teile der Coverage sidn nun online und hier zu finden: Coverage


    Besteht zunächst aber nur aus folgendem: Pairings der Vorrunde, Standings nach Runde 1, Übersicht der Finalrunde und das Featured Match zwischen Mahedi Shareef und Sascha Zimmermann.


    Weitere Featured Matches und Artikel werden folgen, könnte aber noch ein bisschen dauern bis ich alles fertig habe.

  • Zitat

    Original von 7terHokage
    Hallo!


    Ich wollte nur meinen Namen korrigieren: Moritz (nicht Martin) Kleinschrot :daumen:


    Aha!!! Da ist ja mein Gegner, der mich rausgekickt hat.^^
    Naja man muss aber wirklich sagen, dass es nicht so ganz verdient war. Die Fehler kamen eigentlich nicht von meiner Seite, dafür aber die Crapdraws.


    Shizune kam genau dann als ich sie nicht mehr brauchte und Inari kam in meinem letzten Zug beim Timeout. Alles andere was kam war entweder überflüssige Gaaras und Ranglistentafeln oder Tombs die dann eh alle gekontert wurden. Naja aber was soll man machen...


    Ich fande, dass die DM ein geiles Event war und nicht nur, weil ich so einige Kumpels wie Feng oder Danny Menzel getroffen habe. Die Organisation und die Judges haben ihren Job gut gemacht, wobei ich nur RandomGaaras Job beurteilen kann. Er war immer zur Stelle als ich mit meinem Spiel fertig war und hat mir, dank einer Regel, die er selber nicht richtig anerkennt, meine entschiedende Niederlage im Timeout gegeben, wobei dann im Halbfinale kein Timeout mehr war.


    6. Platz Vorrunde hätte ich am Ende gerne auch gehabt und damit ihr auch wisst welchen Platz ich errungen habe: Es war der 12. Platz.


    Feng hat sich als wahrer Sieger verhalten, als er seine Preise verteilt und in die Menge geworden hat. Das er damit eine Massenpanik und Streit auslöst, da kann er ja nichts für.


    Über Mahedis Netdecking und unverdienten Sieg schriebe ich mal nichts.


    MfG Raito


  • man noch ein traurige schicksal und unverdiente niederlage...hast du einfach so durch timeout verloren? -.-


    es gibt eben decks die in late game noch die wahre stärke zeigt, raitos deck sind auch die naru-recycling mechanismus eingebaut und z.b einige wasserdeck in tunier war auch auf deck tot angewiesen (oro hat soooo riesen Eier g....(einie der coolste sprüche an den tag) daniel wird die oro-karten so richtig hassen^^'''''')

  • Netdecking ? o_O


    Wer das geschrieben hat, ist wohl ziemlich neidisch oder mit sich selbst unzufrieden.



    Irgendjemand baut sich so ein Deck immer, und wenn dann jemanden als Netdecker bezeichnet.....naja.....das ist unterste Schublade. Umsonst hat Maheedi ja auch nicht gewonnen.


  • Was, meinst du mich damit? o.O


    Ich gebe nur das weiter, was ich gehört habe. Also, dass der Maheid nur dass Deck eines anderen Berliner 1 zu 1 gespielt hat. Naja hab mich aber auch ein wenig blöd ausgedrückt.


    Meinte das unverdient nur wegen Fengs Selbstkill, weil er die Lage falsch eingeschätzt hat.

  • Nein, das war auf den Beitrag über greatmasters bezogen. Der kam eine Minute vor meinem raus^^


    /edit: Du hast es zwar geschrieben, aber ich meine nicht, dass du neidisch bist. Haste auch keinen Grund zu.

  • vieleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber


    hat feng im finale verloren weil der eingepackt hatte? weil er dachte er hätte schon 8 niederlagen nach mahedis aussage O.o
    zumindestens hab ich das oben so rausgelesen....