Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • hey bount wand is ne geile karte diese kann echt was reißen


    Bound Wand:


    Equip Spell card
    Equip only to a Spellcaster-Type monster. It gains 100 ATK × its Level. If the equipped monster is destroyed by your opponent, and this card is sent to the Graveyard: You can Special Summon that monster from the Graveyard.


    Quelle: http://yugioh.wikia.com/wiki/Bound_Wand



    Jup, die Karte ist interessant. Der ATK-Boost ist hier eher nebensächlich.
    Positiv ist, dass das Monster nach jeglicher Zerstörung durch den Gegner wieder vom Friedhof spezialbeschworen werden kann. Das macht die Karte recht flexibel gegen MF, Schwarzes Loch, Monstereffekte, die dieses Monster zerstören würden usw. Außerdem ist keine Limitierung vorhanden z. B.muss das Monster nicht als Ziel gewählt werden.
    Negativ ist natürlich die Anfälligkeit gegen MST.


    Ist diese Karte überhaupt schon erschienen??

  • Sie kommt in der nächsten Boosterserie Galactic Overload raus. Das wäre also irgendwann im April.

  • Gut zu wissen, dass ist ja nicht mehr sooo lange hin. Es soll auch weiteren Hexersupport geben. Hoffentlich hilft uns das endlich mal weiter...


    Die Hauptprobleme im Vergleich zu den schlagkräftigen Decks sind für mich vor allem der fehlende Speed, zu wenig Handkarten und Feldpräsens zu wahren. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert....

  • Ich hoffe auch dass da irgendein Support kommt (wahrscheinlich für Gagaga)


    Hab auch letztens bisschen rumprobiert.Ich denke mit Dorf-Anti würde man am weitesten kommen, aber trotzdem: einmal Kontrolle weg und das wars.


    Hexer haben halt keine richtig broken Combos , wie andere Decks ( Rabbit + Tour Guide , Dragonfly + Hornet,etc.)
    die einfachso mal das Spiel gewinnen können.


    Man muss sich den Vorteil langsam erarbeiten / die Strategie des Gegners stören um den Gegner langsam aber sicher unter Kontrolle zu kriegen.


    Das einzige was einigermaßen instant broken kommen kann , ist Arkanit ,Breaker+Spell Power Grasp und Jowgens Abwurfeffekt.
    Das hängt aber vom Feld des Gegners ab.


    Den Rest muss man sich mühsam erspielen und wenn man einmal richtig auf die Fresse kriegt , hat man so gut wie verloren.
    Natürlich gibts auch schnelle Varianten,aber die liefen viel zu inkonstant.


    Das war meine Erfahrung.

  • Eiskönigin
    ja bound wand ist anfällig gegen mst, aber das ist auch gut so ;)
    denk mal nach, entweder der gegner verschwendet seinen mst darauf und die falle bleibt liegen
    ODER
    er kann mst erst gar nicht aktivieren, dank dorf



    ja, es stimmt das größte problem ist der speed und der schutz
    wobei schutz ist mir egal, da ich genug "eigenschutz" habe (skilled+defender; gagaga-schild+defender oder jaugen)
    das hauptproblem sehe ich nach wie vor nicht in zauber oder fallen sondern in den monster effekten.


    was soll man gegen tourguide, rabbit, damsel, hornet usw. machen?


  • Jup in ORCS kommt das Gagaga_Girl
    Der Effekt ist natürlich nicht schlecht, aber dafür muss man auch erstmal beide Gagagas auf dem Feld haben. Und so lange wir uns nicht wieder die anderen Monster über Level 2bequem aus dem Deck suchen können...


    Ja genau, es sind die "broken Combos" die fehlen. Wir haben zwar auch nette Kombos, aber die laufen zu inkonstant. Es gibt zu wenig Hexer mit starken und konstanten Effekten, dafür hat die Bandlist davon seit eh und je genug -.-




    Es gibt die Fallenkarte Spiegel der Schwüre: SpiegelderSchwüre
    Die Monster, die der Gegner als Spezialbeschwörung von seinem Deck beschwört werden zerstört und dafür darf man dann eine Karte ziehen. Ich finde, die kann man heutzutage ruhig wieder im Sidedeck spielen.

  • Gegen die vielen Monstereffekte hilft höchstens skill drain, was darauf hinausläuft das man darauf ein Build bauen muss. Alles andere ist derzeit sinnlos, weil die Monstereffekte fast nur noch alles machen. Gerade gegen Inzectors, die können ja drölfmal schießen auf irgendwas schießen O.O

  • Das Problem sind nicht nur die Effekte sondern der Speed.
    Man hat einfach nicht alle Antikarten zur richtigen Zeit. Hab schon oft verloren obwohl ich Hexer + Village + volle Backrow hatte.
    Die hauen dir einfach -zig Special Summons hin und kommen trotzdem durch.


    Vorher war das kein großes Problem, da die Top Tier Decks den Speed aus den Zauberkarten geholt haben und bei liegendem Village einfach komplett ausgebremst wurden.


    Die heutigen Decks brauchen keine Zauberkarten um schnell zu sein.(außer DW)
    Hab auch bei meinen Tests gemerkt dass Village nicht mehr so viel kann.


    Und wenn Village nicht stark ist, dann hat das Deck keinen Sinn. Dann kann man gleich Skill Drain T.G. oder Malefic Drain spielen, oder ein sonstiges Anti.
    Die T.G.s können Skill Drain komplett ausnutzen und Malefics haben 4000 Atk Beatsticks und nicht 1900 Atk Beatsticks wie Hexer.



    Da muss einfach neuer Support kommen ,sonst wird das nix. Hab echt schon alles mögliche ausprobiert.
    Und das Structure Deck ist auch schon 2-3 Jahre her.


    Könnte Village statt Zauber Effekte negieren... holy shit.

  • Naja, man sollte es so sehen sind ertsmal die Effekte ausgebremst, verlässt der Gegner sich auf seine Zauberkarten, hat der die auch nicht, kann er einpacken. Denn das Skill Drain wird er ohne Zauberkarten nicht mehr los. Man muss nur einen stabilen Build bekommen.

  • Lexikalische Diarrhoe, sry. Ich meinte natürlich Plasma nicht Prisma ^^
    Mit Scrap... hm die viele Sucherkarten unterstützen das Vorhaben ziemlich gut. Ich denke zwar immernoch, dass die Chaosversion mit Wufu und Supreme Arka am besten ist... aber versuchen kann mans ja^^


    Wufu auf Supreme Arcanaite? Geht das überhaupt? Oder meinst du damit nur, dass du mit Wufu was anderes wählst und Supreme Arcanite im Allgeminen spielst?

  • Mit Skilldrain meint ihr die Fallenkarte?


    Hmm ist Wufu auf Supreme Arcanite überhaupt realistisch...wir müssten beispielweise schon Arkanit, Gewitterhexe, Explosiver Magier oder Chaoshexer und den passenden Synchro schon ausgespielt haben. Sonst bringt die Karte ja nix.

  • Ich hatte in meinem Build nie das problem dass die WuSyFu tot kam, allerdings ist der Build im Allgemeinen nicht gut gelaufen. Nur die Fusion kam immer gut. Der Supreme Arcanaite ist eine übel mächtige Karte, ohne die Once-per-Turn-Beschränkung wäre er vollkommen overpowered.
    Kann mir also gut vorstellen, dass ein solcher Chaos-Build sher gut laufen würde.


    FR34K Spielst du in einem solchen Build Zitadelle? Eine Beispielliste würde mich iteressieren.