Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Es kommt drauf an, gegen welches Deck. Gegen Speeddecks und solche, die ihre Zauberkarten nicht brauchen, kann das Deck meistens nicht mithalten. Zudem hab ich das Problem, dass zwei Chaoshexer vielleicht einer zu viel sind.

  • Das einzige was mir noch einfällt ist Endymion Turbo.
    Relativ kleiner Monster Count + 3 Endymions + einen Haufen Zauber(3 Terraformings,3 Zitadellen,etc.) + keine Fallen


    Man zieht das ganze Deck durch bis man ne Zitadelle mit verdammt vielen Marken hat und swarmt das Feld mit Endymion.
    Schießen und mit 2700 angreifen. Wenn Endymion zerstört wird , 6 Marken entfernen und für + 2 aus dem Friedhof holen.
    Das ganze solange machen bis der Gegner tot ist.lol


    Da man bis zu 30 Zauber spielt kann man Endymion locker 2-3 mal zurückholen.
    Man muss das Deck nur stabil hinbekommen und eine Draw Engine wäre nicht schlecht. Ist halt komplett abhängig von der Zitadelle...


    Erinnert sehr an die DDT und DaD Decks bevor Synchros rauskamen.
    Schicksalshelden in den Friedhof , DaD holen, schießen , tot.


    Ansonsten hab ich glaub ich schon alles ausprobiert.

  • man muss die hexer nich mit anderen kombinieren. ich habe, ist schon ne weile her, das deck von manu3 gesehen. also das richtige hexerdeck von ihm. und da sind nur hexer drin und es hat gut speed. zwar klar nich soviel wie mach andere, aber mehr als was hier bis her kam. ich weiß leider nich mehr wie es war. und er is ja gesperrt. hat von euch zufällig einer ma seine liste mit bekommen??? also ich will jetz keine werbung hier machen, vorallem nich für welche die gesperrt sind. aber der typ weiß wovon er spricht, wenn er über hexer redet. ich treff ihn auch nich mehr bei duelingnetwork, vielleicht ja einer von euch. und vielleicht bekommt ja einer die liste. oder paar ideen.

  • Frohlocket, ihr treuen hexerspieler. In Return of the Duelist, dem neuen Booster in Japan, befinden sich unter anderem folgende Karten. (unbestätigt)



    Wird zwar wahrscheinlich nur als eigenständiges Themendeck spielbar sein, aber allein schon der Fakt dass es einen neuen Hexerarchetype gibt ist Grund zum Feiern.
    Abhängig davon welche Book of Magic Karten da noch erscheinen, können die ziemlich stark werden. Erinnert imih von der Mechanik her an die Koa'ki meirus, dass sie auf spezielle Zauberkaretn angewiesen sind um ihre Effekte durchzukriegen.

  • Also ich freue mich jetzt schon auf das Booster. Das was daraus bekannt gegeben ist ist echt geil :)
    Naja solange das Book of Magic nicht der totale reinfall wird.


    Es wird mehr als 1 Book of Magic geben. Gibt es soagr jetzt schon ;) Lies die Anmerkung.

  • also bis jetz, sind die hexer ok, aber wenn der rest nich stimmt, werden sie nich viel bringen. wenn noch mehrere bücher kommen, die geile eff haben, dann kann das noch was werden evt. die xyz hexer, find ich bis jetz alle nich so den kracher. magi girl is noch ganz gut, aber der rest bringt nix meiner meinung nach. bei zwei xyz, wo du zwei 7 level monster brauchst, da find ich die level 7 monster dann eher besser auf dem feld, als die xyz. drei einser monster, hab die erst ma. und der zweier is leider wind, was auch zu mindest bei mir wieder auf abschreckung stößt. da ich doch eher mehr für licht und finsternis bin. der neue 7 mit den büchern, wie gesagt müssen die bücher der kracher sein, sonst lohnt es sich nicht wirklich.

  • GAOV-JP032 Lightray Sorcerer [Rare]
    LIGHT/Spellcaster - Effect/6/2300/2000
    Effect unconfirmed: This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except if you have 3 or more removed from play LIGHT Monster. Once per turn, you can select and return 1 of your removed from play LIGHT Monster to your deck, and remove from play 1 face-up Monster on the field. During the turn this effect was activated, this card cannot attack.



    dieser ist in der cala over edition vorhanden also ein chaoshexer in anderer form. richtig eingesetzt kann der viel bringen auch im hexer deck

  • also bis jetz, sind die hexer ok, aber wenn der rest nich stimmt, werden sie nich viel bringen. wenn noch mehrere bücher kommen, die geile eff haben, dann kann das noch was werden evt. die xyz hexer, find ich bis jetz alle nich so den kracher. magi girl is noch ganz gut, aber der rest bringt nix meiner meinung nach. bei zwei xyz, wo du zwei 7 level monster brauchst, da find ich die level 7 monster dann eher besser auf dem feld, als die xyz. drei einser monster, hab die erst ma. und der zweier is leider wind, was auch zu mindest bei mir wieder auf abschreckung stößt. da ich doch eher mehr für licht und finsternis bin. der neue 7 mit den büchern, wie gesagt müssen die bücher der kracher sein, sonst lohnt es sich nicht wirklich.


    Da fällt mir im Moment nur der Gagagasupport ein. Mit drei Einser meinst du die Galaxiekönigin? Ich hab auch ka, wie man die außer mit Kurivolt oder DBoys mal geschwind aufs Feld klatschen soll.


    Der Lightray Sorcerer klingt ziemlich sympathisch :) Im abgestimmten Deck macht der sicher Spaß.


    Bei den Books bin ich noch bissl skeptisch, die brauchen eben ihr eigenes Deck. Aber mal schauen, was das Booster denn so bringt.

  • Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Hexer Deck. Einfach nur so zum Spaß.


    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das Deck rund um die Finsternis-Magier aufzubauen? Creeping Darkness sucht immerhin schon Summoner Monk und Breaker. Gibt es noch weitere gute Ziele? Und wie kann man den Monk am besten nutzen? Die Combo mit Birdman wurde ja schon vorgeschlagen..


    Cyber Horus

  • Also wenn er die Karten aus Return of the Duelist meint, dann ist da wirklich viel Hexer Support enthalten. Gefällt mir sehr! Aber auch in GAOV kommen schon gute Karten. Der neue Sorcerer ist ein paar Tests wert und dann will ich schnell Infos zu den Karten aus "ROTD" (keine Ahnung ob das das Kürzel ist ;P)

  • bei "book of magic" stellen sich mir folgende fragen:
    1. sind die nur im eigenen themendeck spielbar oder kann man sie mit anderen hexern kombinieren
    2. bringt das wirklich speed in die ganze sache
    3. die bücher scheinen sich alle gegenseitig iwie zu unterstützen, haben aber dennoch keine imba-kombo
    4. werden demnächst dann viele mit hexern spielen? das würde das dorf nutzlos machen


    und was ist nun mit der neuen liste? hexern ist wieder mal nichts geschenkt und kommen gegen rabbit dino oder inzektor nicht an :(
    RO bleibt verboten :(
    und wo zum teufel bleibt gagaga-schild???

  • Also die Magical brauchen Books of Spell Karten um die Effekte zu aktivieren können aber dann z.b. Hexer spezialbeschwören, vom Friedhof auf die Hand holen,etc.


    auf den ersten Blick gefällt mir der Summoner sehr, quasi eine Lonefire Blossom für Spellcaster:


    During your Main Phase, when you activate a "Books of Spell" Spell Card: You can Tribute this card; Special Summon 1 Level 5 or higher LIGHT or DARK Spellcaster-Type monster from your Deck. You cannot Special Summon a Level 5 or higher monster the turn you activate this effect.


    außerdem steht bei Wikia nix davon dass die Effekte noch unbestätigt sind,
    da findet man alle Karten:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Books_of_Spell
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Magical


    Ich glaub nicht dass das Deck imba sein wird , aber hey wenigstens etwas.
    Vielleicht kann man in ein paar Monaten auf DN ein bisschen testen.