Dark World

  • Diskussion zum Artikel Dark World:

    Zitat
    Die Glocke schlägt 12 mal, der Mond scheint vom Himmel, es ist Dienstag und es gilt ein Deck zu behandeln – ganz klar, Zeit für die Midnight Hour. Ohne weitere Umschweife wollen wir auch gleich loslegen: meine Wahl ist dieses Mal auf ein Deck gefallen, dessen Konzept ich als eines der coolsten im gesamten TCG erachte: Das Dark World Deck, vielfach auch unter dem Namen Dark Realm bekannt. SiL0 hat mir hierzu seine Version als Deckliste zugesandt, die ich euch nun zeigen möchte.


    Die Deckliste…
  • Sehr, sehr langer, aber trotzdem kurzweiliger und gut gelungener Artikel Respekt! Du hast das Deck wirklich genaustens analysiert und die Schwachstellen herausgefunden, aber eines habe ich zu bekriteln. Du hast nämlich geschrieben, dass derzeit nur wenige Deckarten auf hinten dick spielen, aber gerade zurzeit laufen eine Menge an Gladiatoren-Decks herum, welche mindestens 10 Fallen spielen in den meisten Fällen sogar noch mehr.


    Den DAD vermisse ich auch ein wenig. Zwar kann man nicht sagen, ob er es sich bringen würde, da man über eher wenig Friedhofskontrolle verfügt, aber zumindest eine Ansprache hätte er meiner Meinung nach verdient.


    Trotzdem alles in allen ein sehr gelungener Artikel. Das sind von mir 10 Punkte! Weiter so!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • früher als noch nen Freund Dark World gezockt hat, wurde sogar noch die Plasma zone gezockt (500+ für jedes finsternis)


    Die rockt in dem Deck


    die 2300 sind auf einaml 2800 Beatsteak und dann würde sich der König auch mal lohnen!


    Das hat mir etwas gegfehlt, diese option, weil sie wirklich mächtig ist.



  • Finde die Karte nur Crap sorry. Vielleicht hätte sie erwähnt werden können, aber mehr auch nicht :drop:


    Die 500 Angriffspunkte mehr, bringen sich gegen beispielweise Gladis überhaupt nichts. Entweder sie können deine Angriffe mit Karten wie Buch des Mondes und Feindkontrolle auskontern, oder sie sterben. Hier ist es wirklich egal, ob sie jetzt 500 Punkte mehr oder weniger haben. Außerdem wird die Zone nur zu leicht von Bestiari zerschossen. Es wird auch nicht immer vorkommen, dass du sie mit einem derzeit spielbaren Dark-Monster hältst bzw. dass sie dir mit diesem Dark Monster überhaupt was bringt. So endet sie oft als tote Karte.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Hi,


    schonmal danke für das bisherige Feedback! Ich habe mich diesmal für Dark World entschieden, weil mir gleich mehrere, verschiedene Builds dieses Decktypus zugeschickt wurden. Dadurch bin ich zum Schluss gekommen, dass dieses Deck auch für mehrere Leute interessant sein müsste.


    Warum ich DAD nicht gespielt habe... nun, jetzt, also noch vor dem Erscheinen der Gold Series 2, stellt der Dark Armed Dragon eine der teuersten Karten überhaupt dar. Man kann das Deck rund um Goldd & co gut und gerne auch mit DAD, Malicious, Plaguespreader und CCV spielen. Aber dann wird's teuer. Die Sektion "Wer es sich leisten kann..." musste diesmal aus Platzgründen leider entfallen, denn der Artikel ist so schon - wie ihr bereits bemerkt habt - recht lang geworden. Aber eine Karte einfach so, ohne Argumentation, reinzunehmen oder rauszukicken, wäre meiner Ansicht nach auch nicht richtig gewesen.


    @Plasma-Zone. Das Einzige, wozu diese Karte wirklich geeignet ist, ist einmalig mit ihrer Hilfe über einen Sternstaubdrachen oder einen Monarchen/Gyzarus drüberzurennen. Dabei bleibt es aber auch, weil sie spätestens dann zerschossen wird. Außerdem werden im aktuellen Metagame nach wie vor viele DARKs gespielt und du willst deinem Gegner doch nicht helfen oder? ^^


    @Backfield. Es stimmt, Gladis verfügen meistens über ein starkes Backfield. Lightsworns dagegen spielen FAST nichts verdeckt und wenn dann Solemn oder Decree, Monster werden außer Ryko auch fast keine verdeckt gespielt. Den MST kann und soll man natürlich speziell auch gegen Gladis boarden. Ich hätte gern noch Side-Deck- und Umboard-Empfehlungen abgegeben, aber dann wäre der Artikel nochmal so lang geworden xD



    Grüße,



    Alan

  • Ich hab' mich schon gefragt wann der erste User hier aufkreuzt und sich über "The Cheerful Coffin" lustig macht - der Kandidat hat 100 Punkte.
    Die Karte kann im Dark World wirklich was. Sie macht mit der Card of Safe Return sogar Ausgleich/Vorteil, abhängig davon, wie viele Monster du discardest. Du kannst damit bis zu DREI 2300er auf's Feld holen. Und zwar ohne jede Bedingung, du musst sie nur auf der Hand halten. Die einzige noch einfachere Möglichkeit ist Card Destruction, aber da die ja leider auf 1 limitiert ist...

  • Okay. Jetzt mal rein statistisch betrachtet. Wir spielen in dem Deck hier 40 Karten. 9 davon sind Dark World-Monster. Das entspricht fast 25%, also kann man statistisch sagen, dass jede vierte Karte ein DW-Monster ist.


    So. Jetzt kommt die Starthand. Da ziehen wir 6 Karten. Und wenn jede vierte Karte ein DW-Monster ist, hast du statistisch betrachtet immer mindestens 1 DW-Monster. Es geht gar nicht anders. Alles, was diese Aussage wiederlegt, hat mit Glück zu tun, aber nichts mehr mit Deckbau.


    Und NOCHMAL, ich erzähle euch hier nicht die unumstößliche Wahrheit, niemand sagt, dass ihr die Decks so spielen müsst, wie ich sie hier vorstelle. Ich gebe lediglich Ratschläge. Wenn dir der Fröhliche Sarg nicht gefällt - bitte, ich finde ihn hier sehr passend, aber du musst ihn ja nicht spielen. Und wenn du mir vorwirfst, keine Ahnung vom Deckbau zu haben... wenn jeder das sagen würde, gäbe es die Kolumne nicht. Und die zig Anfragen für Deck Ratings widersprechen dir genauso. Es ist natürlich deine Meinung, schon klar, aber mit so ner Aussage kannst du jemanden beleidigen. Wenn du glaubst, es besser zu können - melde dich doch einfach für eine Kolumne. Viel Glück dabei.



    Grüße,



    Alan


  • deckbauskill hat ichts mit kolumnenschreiben zu tun. wenn man skill hat und schreiben kann, wie Huy oder BvB Fan, dann passt einfach alles.
    DU hast einen gaz guten schreibstil, aber die decks die du heute und letzte woche vorgestellt hast, passen einfach überhaupt nicht und haben schlechte ansätze. Wenn man den usern (und anfängern) etwas vorstellt, sollten die decks besser durchdacht sein. gerade die Anfänger werden sich auf diesen schlechten Decks stützen und meinen sie seien gut, da sie ein kolumnist gebaut hat, der das eigentlich können sollte.

  • Rey:


    Sorry aber du bist einfach erbärmlich. Alan_Darkworld hat sich viel Mühe gegeben und einen echt langen Artikel geschrieben, welcher meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht war. Und das ist dein Dank? Ich meine, Kritik ist natürlich angebracht, aber es macht mich wirklich wütend so etwas zu lesen - so etwas von undankbar!! Dann wundert man sich, wenn die Kolumnisten nach und nach deren Kolumnen auflösen.



    €dit: Dieser Post war auf deinen ERSTEN Post bezogen und nicht auf den oberen!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zombiekrieger ()


  • zitier mir den teil wo steht das der artikel schlecht ist. Ich kritisiere seinen deckbauskill und dass der den Artikel runter zieht, aber nirgends das er einen schlechten schreibstil hat. Auch habe ich nicht behauptet das er sich keine Mühe gegeben hat. Solche Leute wie du regen mich ziemlich auf, da das lesen und das interpretieren anderer posts nicht zu deiner stärke gehört.

  • Zitat

    Original von Rey
    ... aber die decks die du heute und letzte woche vorgestellt hast, passen einfach überhaupt nicht und haben schlechte ansätze.


    Gut. Letzte Woche muss ich diese Kritik auf mir sitzen lassen. Das Supernova-OTK ist ursprünglich von mir. Diese Woche jedoch habe ich nicht mein eigenes Deck, sondern das von jemand Anderem gerated. Der "Ansatz", wie du es nennst, stammt also nicht von mir, sondern vom User. Ich versuche lediglich, das Beste aus diesen Ansätzen herauszuholen. Und dass aus einem Thema wie Dark World mit dem momentanen Support nicht so ein stabiles Deck wie das ehemalige KTD wird, sollte eigentlich klar sein... Du sagst immer nur "passt nicht, passt nicht, passt nicht" - sag' doch einfach, WAS nicht passt und mach' einen besseren Vorschlag. Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du hier Verbesserungsvorschläge konkret für dieses Deck postest. Es würde mich sogar freuen, dafür ist dieser Thread schließlich da. Wenn ich deiner Meinung nach wirklich ein so schlechter Deckbauer bin, bin ich gerne bereit, etwas von dir zu lernen. Also: schieß los ^^

  • Zitat

    Original von Rey
    sry mir kommt es auch so rüber als ob du nicht so viel vom deckbau verstehst.


    Dieses Kommentar zum Beispiel war (ich kenne Alan_Darkworld nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob ihn sowas verletzt) nicht nötig. Sein Hauptgebiet ist der Deckbau, oder zumindest die Analyse über des Deckbaus und du schreibst einfach mal du glaubst er versteht nichts davon!? Sicher, wenn du es so siehst, ist es OK aber das brauchst du nicht so eiskalt zu posten und wenn du es doch machst, dann zumindest mit etwas mehr Beweise -.-




    Zitat

    Der Sarg kann absolut gor nüx. Auch dark deal ist schlecht. du wirst mir doch nicht erzählen wollen das du IMMER ein oder mehrere DW hast oO


    Du machst eine Karte nach der anderen runter. Ich will nicht bestreiten, dass du unrecht hast, jedoch musst du zugeben, dass dies nur ununterstrichene Behauptungen sind. Wenn du ihn schon kritisierst dann unterstreiche deine Behauptungen mit Begründungen!


    Zitat

    Sry einfach schlecht.


    Sollte ich eigentlich nichts mehr dazuschreiben. Ist ja nur ne Frechheit......


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zombiekrieger ()

  • Zitat

    Original von Alan_Darkworld


    Gut. Letzte Woche muss ich diese Kritik auf mir sitzen lassen. Das Supernova-OTK ist ursprünglich von mir. Diese Woche jedoch habe ich nicht mein eigenes Deck, sondern das von jemand Anderem gerated. Der "Ansatz", wie du es nennst, stammt also nicht von mir, sondern vom User. Ich versuche lediglich, das Beste aus diesen Ansätzen herauszuholen. Und dass aus einem Thema wie Dark World mit dem momentanen Support nicht so ein stabiles Deck wie das ehemalige KTD wird, sollte eigentlich klar sein... Du sagst immer nur "passt nicht, passt nicht, passt nicht" - sag' doch einfach, WAS nicht passt und mach' einen besseren Vorschlag. Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du hier Verbesserungsvorschläge konkret für dieses Deck postest. Es würde mich sogar freuen, dafür ist dieser Thread schließlich da. Wenn ich deiner Meinung nach wirklich ein so schlechter Deckbauer bin, bin ich gerne bereit, etwas von dir zu lernen. Also: schieß los ^^



    Ich hab DW getestet, stabil wird es nie laufen. Die Stabilsten und imo ebsten versionen sind GK_DW oder BF_DW. Beide mit einigen OTK potenzial ;)
    Resonator lässt sich durch gale erstetzen. Wo ist Plague SPreader und DaD?
    WOzu night assi bei nur einem ziel?
    DW braucht mehr speed um stabil zu laufen. Reckless und Upstarts sind ideal ;)
    Decklisten kann ich dir bei bedarf per PN zukommen lassen.




    Zitat

    Dieses Kommentar zum Beispiel war (ich kenne Alan_Darkworld nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob ihn sowas verletzt) nicht nötig. Sein Hauptgebiet ist der Deckbau, oder zumindest die Analyse über des Deckbaus und du schreibst einfach mal du glaubst er versteht nichts davon!? Sicher, wenn du es so siehst, ist es OK aber das brauchst du nicht so eiskalt zu posten und wenn du es doch machst, dann zumindest mit etwas mehr Beweise -.-



    Wenn er keine kritik abkann ist er hier falsch und wenn du es nicht ab kannst das andere kritisiert werden, bist du erst recht falsch. Du wirst nichts an meiner Meinung ändern mit dein gewhine.


    Zitat

    Du machst eine Karte nach der anderen runter. Ich will nicht bestreiten, dass du unrecht hast, jedoch musst du zugeben, dass dies nur ununterstrichene Behauptungen sind. Wenn du ihn schon kritisierst dann unterstreiche deine Behauptungen mit Begründungen!


    merkste wat ?


    erst forderst du begründungen und begründungen willste denn auch begründet haben? Junge komm mal wieder ins Leben zurück.

  • Zitat

    Wenn er keine kritik abkann ist er hier falsch und wenn du es nicht ab kannst das andere kritisiert werden, bist du erst recht falsch. Du wirst nichts an meiner Meinung ändern mit dein gewhine.


    Alan_Darkworld lass ich jetzt mal aus dem Spiel. Ich kann es logischerweise verkraften, wenn andere Leute kritisiert werden. Ich finde es nur nicht richtig. Möglicherweise meintest du es nicht so, aber du musst schon zugeben, dass das ziemlich barsch ausgedrückt war. (Um es nett auszudrücken) Wenn ich überreagiert habe, dann du aber auch! Und was meinst du mit gewhine? Ich diskutiere und sonst nichts........


    Zitat

    erst forderst du begründungen und begründungen willste denn auch begründet haben? Junge komm mal wieder ins Leben zurück.


    Ich fordere Begründungen. Diese müssen dann natürlich nicht nochmal unterstrichen werden. Aber ehrlich gesagt finde ich nicht einmal eine einzige ernstzunehmende Begründung in deinem Text.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • schöner Artikel. Ich spiele auch gern Dark World, aber bei der Speed Variante könnte man noch Appropriate hinzufügen (der Gegner zieht durch einen selbst schon bei 9 Karten) und in dem Fall zur Absicherung noch Dark Bribe (macht dann +2Karten und Effekt).:D
    Weiter so

  • Auf eine ziemlich surreale Art und Weise lache ich über das, was hier geschrieben wird.



    Den Artikel fand ich selbstverständlich gut, denn als Urgestein der Dark World Spieler fesselt mich jeder Dark World Artikel natürlich.


    Der Artikel war gut aufgebaut und wurde Schritt für Schritt weitergeführt.



    Was mich aber wirklich ankotzt ( und jetzt spricht der normale 0815 Spieler aus mir ):


    Es kann doch nicht angehen, dass ein Deck kritisiert wird, das in sich geschlossen laufen kann. Dabei ist es scheiß egal wie schnell oder weniger schnell es ist. Ich hasse die ständige Denkweise, dass jedes Deck konkurrenzfähig gemacht werden müsste, um ganz vorne mitzuspielen.
    Draußen existieren immer noch Spieler, die nur den Spaß am Spiel sehen, und genau diese Leute werden mit derartig gebauten Decks, die auch funktionieren können, antreten. Diese Spieler respektiere ich, weil sie nur die Karten spielen, die ihnen gefallen. Die Endplatzierung ist dabei zweitrangig.
    Ich erlebe das immer wieder samstags, wenn ich zum lokalen Ladenturnier fahre. Dort läuft ein Fischdeck rum, dort läuft ein reines Dark World Deck, und und und.