LIVE COVERAGE der YGO DM 2009

  • Im FM Julian Schreiter vs. Darius Grote steht das er mit der Karte ''Superladung'' startet aber mit dieser Karte 1. kann man keine 3 Karten millen 2. ist das eine Falle 3. man kann sich kein Lichtverpflichtet Monster raussuchen . Ändert das mal ich glaube ihr meint Angriff der Lichtbrigade.

  • ich finde es erstaunlich, dass die gladis entgegen des 25% anteils der decks komplett untergehen und die dark builds dominieren, was auch vllt. an den spielern liegt, denn UG spielt SD/RO+Synchro/Burner...


    hatte mir schon gedacht, dass der sieg von kirchmair die decks auf der dm sehr beeinflussen würde, v.a., da er auch UG'ler ist und durch die erfahrungen etc. das deck entsprechend analysieren und verbessern konnte...


    das deck basiert ja auch auf antielementen in kombination mit speed und starken beat sticks in form von synchros, dagegen können gladis sogar auch nur schlecht boarden, denn cw nutzt nix und viele slots für zf zerstörer sind auch nicht vorhanden, zudem benötigen sie auch fallen, daher fällt decree flach


    -> schlechtes match up aus gladis sicht, vllt. einer, wenn nicht sogar der grund für die schlechte bilanz


    finde wittes version viel lustiger und ein zeichen, dass auch der weg back 2 basiscs erfolgreich ist...


    mfg

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    bötcher kann im gegensatz zu renner einen ccv lesen. \o/


    Wieso? Ich sehe jetzt auf Anhieb keinen großen Fehler.


    Zitat

    Original von Madisian


    Jeder der heutigen Favoriten war früher auch ein Random und hat es erst durch Siege solcher Turniere geschafft sich einen Ruf in der Szene aufzubauen. Die Leistung der unbekannteren Spieler in den Top 4 zu stehen verdient genau so viel Respekt wie die Leistung der bekannteren Spieler. Ich finde es daher unsportlich einem weniger bekannten Spieler den Sieg zu missgönnen, muss aber letzten Endes natürlich jeder selbst wissen. ;)


    MfG
    Mad


    Versteh mich nicht falsch, ich habe Respekt vor jedem, der das Halbfinale nach 11 Runden Swiss System und einem Viertelfinalspiel erreicht hat und so sich schonmal gegenüber 250 anderen durchgesetzt hat. Immerhin habe ich selbst gesagt, dass ich es gut fand, Top 8 zu spielen, damit nur die weiter kommen, die in der Vorrunde schon gut waren.


    Das Problem, das ich sehe ist, dass man beim Sieg eines unbekannten Spielers die Gefahr läuft, ein weiteres One-Hit-Wonder zu haben, wie es auch im letzten Jahr schon mehrfach der Fall war. Da wünsche ich mir eher einen Deutschen Meister, der auch international bekannter ist und der sich auch durch Konstanz (und Kreativtität wie Christian) ausgezeichnet hat. Natürlich würde ich nicht an die Decke springen, wenn z.B. Benjamin Müller gewinnt, da der Junge dann sicher auch Großes geleistet hat, aber vor allem Christian Böttcher hat es sich nun endlich mal verdient, weil er einfach schon seit Jahren zu den besten Deutschen gehört.


    Greetz,
    Toby


    EDIT: Christian steht im Finale. :) Wenn dies einer vor Ort liest, wünscht ihm Glück. ;)

  • Zitat

    Original von bvb-fan92
    Das Problem, das ich sehe ist, dass man beim Sieg eines unbekannten Spielers die Gefahr läuft, ein weiteres One-Hit-Wonder zu haben, wie es auch im letzten Jahr schon mehrfach der Fall war. Da wünsche ich mir eher einen Deutschen Meister, der auch international bekannter ist und der sich auch durch Konstanz (und Kreativtität wie Christian) ausgezeichnet hat. Natürlich würde ich nicht an die Decke springen, wenn z.B. Benjamin Müller gewinnt, da der Junge dann sicher auch Großes geleistet hat, aber vor allem Christian Böttcher hat es sich nun endlich mal verdient, weil er einfach schon seit Jahren zu den besten Deutschen gehört.


    Greetz,
    Toby


    EDIT: Christian steht im Finale. :) Wenn dies einer vor Ort liest, wünscht ihm Glück. ;)


    Siehst du das sehe ich was anders. Ok One-Hit-Wonder sein ist nicht das wahre, aber jeder hat mal klein angefangen.
    Klar jeder hat seinen Favoriten, aber ´man sollte auch den "Nachwuchs" unterstützen.
    Ich sehe du stehst halt auf "Kreative" Decks wie die es vom jungen Böttcher gebaut werden. Da muss ich aber das gegeteil behaupten.
    Da ich wenn was gewinnt eher einer Deckart gönne was Meta angehaucht ist (Bevor sich jeder hier darüber beschwert das ist meine Meinung und die muss nicht jeder Teilen). Zumal "Deckvielfallt" sich mti Raging Battle ein wenig auf Schwarzfedern ändert. Und wenn Gold Series 2009/Starter Deck 2009 draußen ist werden die meisten eh auf Rescue Synchro gehen.


    Zur DM, irgendwie ist da der Wurm drin. Ich finde es sieht Leer auf den Bilder aus (Wenn ich mir Stuttgart ansehe zb sehe ich mehr Leute da).
    Naja kommt mir halt so vor.
    Ich fand es schade das Besnik aus Gesundheitlichen gründen nicht Teilnehmen konnte.


    MfG Silver :dozey:

  • Finale steht: Christian Böttcher vs. Roland Gress


    Yami-Silver
    Du hast halt eine andere Meinung als ich. Kein Problem.^^ Man kann halt nicht immer alles gleich sehen. :P


    Greetz,
    Toby

  • roland wird gewinnen is klar :klar?:



    aber noch ne frage:


    was bekommen die sieger? ich find leider keinen artikel darüber wäre mal intressant im vergleich zum vorjahr wo es ja dissi laptop etc gab


    e// ich meinte die gesamtpreise darum hab ich ja die gewinner geschrieben auch wenns vllt etwas unglücklich ausgedrückt is


    NOCHMAL EDIT OMG:// das dachte ich am anfang auch aber letztes jahr gab es zb in österreich nur ne wii aber in deutschland ein dell(?)-laptop is ja auch nen unterschied


  • "Dissi" gab es nicht, also zumindest habe ich keines bekommen.


    Ich drücke Roland und Chris die Daumen, egal wer es wird, ein absolut würdiger Nachfolger.


    Viel Erfolg euch beiden. :)

  • Zitat

    Original von powerofmight
    was bekommen die sieger? ich find leider keinen artikel darüber wäre mal intressant im vergleich zum vorjahr wo es ja dissi laptop etc gab


    Da ich vermute, dass es auf allen Nationals dasselbe gibt (zumindest in Europa):
    http://www.etcg.de/coverages/c…el/article/article/15696/


  • Flo, warum bist du nicht dabei?

  • Zitat

    Original von Lex Luthor


    Flo, warum bist du nicht dabei?


    Musste leider arbeiten. Das Leben ist für mich leider kein Wunschkonzert mehr. :(
    Sehr gerne wäre ich dabei gewesen, was ist schon eine Deutsche Meisterschaft ohne den Titelverteidiger.


    Wobei eine Titelverteidigung unrealistisch gewesen wäre ;)

  • Zitat

    Original von ~*Fliver*~


    Wehe du schreibst nicht jede einzelne Aktion in den Twitter. xD


    Nein, Spaß. Ihr (Das Coverage-Team) leistet ganze Arbeit. Viele Dank dafür. :)


    da stimme ich dir 100% zu das is gute arbeit (zwar nich so wie sonst aber sind halt noch unerfahren das wird sich mit der zeit auch verbessern (was ncih heien soll das es schlecht is ich finds gut nur die von z.b. dm08 fand ich besser^^)