3. Platz Schweizer Meisterschaft 2009 - Lockdown

  • Joa, wurde an der Schweizer Meisterschaft 2009 3. mit dem Deck.
    Das Deck hat unendlich Speed und man kann fast alles kontern.
    Lacooda macht zuviel Vorteil mit all dem Schutz und Raigeki-Break bei den Traps
    war die Überkarte. Probleme hat man nur gegen viele Verteidigungsmonster
    die nicht angreifen, da meine Monster da nicht drüberkommen. Deshalb die Exileds im Side falls sich jemand fragt, wieso die da drin sind. Das Deck ist eine Eigenkreation, nichts genetdeckt.
    Ich möchte euch motivieren auch einmal etwas neues zu testen und totgeglaubte Decks ein wenig
    zu pushen, denn mit solchen Decks was zu erreichen ist immer schöner als mit irgendwelchen
    Metadecks die eh jeder 2. spielt.
    Viel Spass mit dem Deck:


    41 Karten


    16 Monster:
    3 Grüner Apparat
    3 Gelber Apparat
    3 Roter Apparat
    3 Des Lacooda
    3 Giant Rat
    1 Morphing Jar


    3 Spells:
    3 Lightning Vortex


    22 Traps:
    3 Solemn Judgment
    3 Dark Bribe
    3 Royal Oppression
    3 Bottomless Trap Hole
    3 Dimensionsgefängnis
    3 Raigeki-Break
    2 Göttlicher Zorn
    1 Trap Dustshoot
    1 Spiegelkraft



    Side Deck:
    3 Dimensionsriss
    2 Exiled Force
    2 Dimensionsfestungswaffe
    2 Lichteinsperrender Spiegel
    2 Twister
    1 Legendärer Jujitsu-Meister
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Dust Tornado
    1 Schwarzes Horn des Himmels


  • gratz zum 3. platz , sieht schon ok aus nur würd ich die anzahl der gadget auf 6 machen und dafür vllt bissel mehr beatstick rein packen und die vortex durch andere removl ersetzten.

  • Hehe. 3 Riss + 2 Lichtspiegel > 3 Lichtspiegel + 2 Riss, wie ich dir schon am Samstag gesagt habe. ;)


    Aber das hast du wahrscheinlich selbst gemerkt.


    Das Deck gefällt mir ansonsten sehr gut, nur die Gefahr Starthände voller Gagdets zu ziehen scheint mir ein wenig zu gross zu sein.. (Nichts für Ungut ^^)


    Gratz zum 3. Platz! :)


    Edit: In den Tops hattest du halt gegen Kevin wegen seinen Rai-Ohs und Skill Drains ein sehr schlechtes Match-up, da hättest du noch so viel Skill zeigen können. :P

  • Naja, 6 Gadgets und dafür 3 Beatsticks (zB Rai-Oh) halte ich für keine so gute idee,
    da diese sowieso in die BTH oder Crush Card fallen würden.
    Ich hatte während des ganzen Tages 2x eine Gadgets Starthand, einmal jedoch
    noch mit einem Morphing Jar (^^), das 2. mal im Halbfinale war ein wenig schade.
    Rai-Oh schadet mir eigentlich nicht soviel, da ich eigentlich genug Schutzkarten haben sollte,
    doch vorallem die Searchers bei Kevin haben mir zu schaffen gemacht.
    Vortex war zugut, man macht Vorteil ohne Ende damit wenn man sie richtig spielt. Gegen Anti
    hab ich jeweils die ersten 4-5 Angriffe auf meine Gadgets immer durchgelassen, dann Vortex für +3 oder mehr gespielt und dann mit dem Schutz jede Karte kontrollieren können. Auch gegen Lightsworn ist die zugut. Naja, Riss find ich fast besser da sie nicht von Decree betroffen wird, aber das ist Ansichtssache. ;)
    Danke für die Gratulationen. :)

  • Zitat

    Original von raphael$
    Naja, Riss find ich fast besser da sie nicht von Decree betroffen wird, aber das ist Ansichtssache. ;)
    Danke für die Gratulationen. :)


    Eben, ich sage ja auch dass Riss besser ist als Light-Imprisoning. ^^


    Er verursacht bei gegnerischen Lightlords extrem viele DDs, viel mehr als der Light-Imprisoning. :)

  • vllt. noch Pot of Avarice, Kartenzerstörung und Grandmole ( kann man mit der Ratte holen und ist gut gegen Synchros). Den Pot wegen Morphing und den anderen Karten bei denen man abwerfen muss. Kartenzerstörung unterstützt das ganze noch.

  • Zitat

    Original von Cool-Flyer
    endphase-decree-stratos-beatdown-tot


    schade ;(


    ~flyer


    Draw-Phase des Gegners geaboardeter Twister auf Decree ;)


    Die 9 Gadgets waren gut,
    das Duell dauert mit Anti sowieso eher länger und darum braucht man auch
    genug Monster, die mit Pachys vielleicht nicht mehr gewährleistet sind.
    Ratte sucht sowieso grundsätzlich eine neue Ratte oder Lacooda.

  • Zitat

    Original von langerlulatsch
    wenn du sagst du kommst über die def-viecher nicht drüber so würde ich entweder maulwurf oder shield crush / noc reintun. 3 vortex sind imo einfach overkill


    wer spielt heutzutage schon viele Def-viecher ;)
    im side hab ich 2 exileds dafür das hat immer gereicht ;)

  • wie wäre es wenn man nen mystischen schwertkämpfer lv 2 reinnimmt?


    oppression + schwertkämpfer + schutz is eig autowin.


    wenn gegner ne offene spielt kommt eine der zahlreichen fallen oder man hat nochmehr ziele für vorteil mit vortex und wenn er verdeckte spielt hat er eh verloren. der kämpfer fällt außerdem auch nich in den crush oder bths und würde deswegen gut ins deck passen.

  • Das Deck ist der oberhammer. Ich bin extrem begeistert, wollte ich mal da lassen, denn 3. in der Schweiz soll was heißen.


    E: Achja, der MJ lief echt gut..?

  • Hi erstmal sorry das ich nit gratuliert habe wa einfach überwältigt. Sorry das ich das thema so spät noch ma anschreibe aber dieses Deck ist einfach zu geil. Hm ich hab ne frage noch. Wie gewinnt man mit einem solchen deck ich habe davon nicht so die ahnung denn eigentlich gibt es in diesem Deck keine beatsticks, monarchen oder sonstwas die austeilen könnten. mit welchen karten sollte man die lebenspunke des gegners reduzieren?
    Wenn ich das Deck auf die Neuste Bannlist bringe, müsste ich auf ein paar Karten verzichten ist das schlimm für dieses Deck? Da ich mich nicht so auskenne: könnte einer mal dieses deck auf den neusten stand mit dem gleichen grundgedanken erstellen?

  • Joa, wurde an der Schweizer Meisterschaft 2009 3. mit dem Deck.
    Das Deck hat unendlich Speed und man kann fast alles kontern.
    Lacooda macht zuviel Vorteil mit all dem Schutz und Raigeki-Break bei den Traps
    war die Überkarte. Probleme hat man nur gegen viele Verteidigungsmonster
    die nicht angreifen, da meine Monster da nicht drüberkommen. Deshalb die Exileds im Side falls sich jemand fragt, wieso die da drin sind. Das Deck ist eine Eigenkreation, nichts genetdeckt.
    Ich möchte euch motivieren auch einmal etwas neues zu testen und totgeglaubte Decks ein wenig
    zu pushen, denn mit solchen Decks was zu erreichen ist immer schöner als mit irgendwelchen
    Metadecks die eh jeder 2. spielt.
    Viel Spass mit dem Deck:


    41 Karten


    16 Monster:
    3 Grüner Apparat
    3 Gelber Apparat
    3 Roter Apparat
    3 Des Lacooda
    3 Giant Rat
    1 Morphing Jar


    3 Spells:
    3 Lightning Vortex


    22 Traps:
    3 Solemn Judgment -2 naja ist halt limitiert :)
    3 Dark Bribe - 3 die karte kann zwar alles kontern aber macht in der regel -1
    3 Royal Oppression
    3 Bottomless Trap Hole - 1 halt limitiert :)
    3 Dimensionsgefängnis
    3 Raigeki-Break
    2 Göttlicher Zorn
    1 Trap Dustshoot
    1 Spiegelkraft


    Nettes deck. gefällt mir! naja nur muss es jetzt langsam mal angeglichen werden. urteil ist klar warum der raus geht. bribe hingegen noch nicht. normalerweise ist es ja die standdartkarte zum kontern. im ersten augenblick wird eine karte des gegners verhindert. nur zieht er dann nach! heißt er macht +1 und sein spiel geht weiter.


    nun sind meinermeinung nach 6 karten raus. das deck stand eh auf 41 um es auf 40 zu bringen müssen 5 karten rein. nun die frage welche. eines ist in diesem deck klar, du hast immer handkarten. somit können auch karten gespielt werden die sonst zu teuer wären. ich denke da an


    Jäger im Hinterhalt


    kann alles zerschießen wenn man ihm eine handkarte gewährt. bei genug handkarten eine solide karte.


    was mir auffällt ist, es werden fast keine magiekarten gespielt. hier würde sich folgende kombo anbieten.


    antimagischer duft + Magischer Pflanzer


    fakt ist dass das meta durch speed überragt. dieser speed basiert im gegensatz zu diesem deck auf karten wie allure ddraw etc. antimagischer duft hebelt den speed somit aus. da oppression 3 mal vorhanden ist und antimagischer eine alternative wäre sind genug permanente fallen vorhanden um magischer planzer zu spielen. der wiederum bringt erneut speed!


    weiterhin denk ich an üblichen staplekarten wie


    torrentaler tribut


    klassiker auch


    BoM


    kann in verbindung mit MJ hilfreich sein und sonst das übliche ebend. ankettbar, kann angriffe verhindern, effekte einschränken oder ein monster vor spalt aufschlagen etc schützen.


    schön mal ein deck zu sehen was bestand hat ohne ein meta zu sein :D


  • probier das mal - würdest dann auch 40 deck karten haben


    lg fabian

  • masterbronk:
    Diese Version gefällt mir sehr gut nur glaube ich das magischer Pflanzer falls antimagischer duft liegt auch verzögert wird nunja aber ich bin nicht so auf den neuesten stand hab nämlich zwischendurch aufgehört (zuletzt synchro) und fang wieder an (möchte dieses deck probieren). Aber was heißt BoM???
    Tragödia wäre auch gut. passt auf jedenfall zum deck. vielleicht kann man die decks mischen? Wie ist es eigntl mit göttlicher zorn auf 2 oder 3 und warum nur auf 2 zu teuer?

  • Zitat

    Original von Donovan
    masterbronk:
    Diese Version gefällt mir sehr gut nur glaube ich das magischer Pflanzer falls antimagischer duft liegt auch verzögert wird nunja aber ich bin nicht so auf den neuesten stand hab nämlich zwischendurch aufgehört (zuletzt synchro) und fang wieder an (möchte dieses deck probieren). Aber was heißt BoM???
    Tragödia wäre auch gut. passt auf jedenfall zum deck. vielleicht kann man die decks mischen? Wie ist es eigntl mit göttlicher zorn auf 2 oder 3 und warum nur auf 2 zu teuer?


    BoM = book of moon = buch des mondes


    das deck ist so völlig in ordnung,


    3 Grüner Apparat
    3 Gelber Apparat
    3 Roter Apparat
    3 Des Lacooda
    3 Giant Rat
    1 Morphing Jar


    3 Spells:
    3 Lightning Vortex
    1 pot of avarice


    20 Traps:
    1 Solemn Judgment
    3 Dark Bribe
    3 Royal Oppression
    2 Bottomless Trap Hole
    3 Raigeki-Break
    2 Göttlicher Zorn
    1 Trap Dustshoot
    1 Spiegelkraft
    2 traphole
    2 prison


    ist mein zweit deck. tragoedia passt zwar theoretisch rein, aber praktisch läufts mit schlechter.
    vortex muss 3x sein, kann viel mehr bei den handkarten.