RGBT Preview - Elektroniktrends aus Japan

  • Diskussion zum Artikel RGBT Preview - Elektroniktrends aus Japan:

    Zitat
    Am Samstag zeigte Kevin Kammermann mit seinem Light Undead [URL:http://www.etcg.de/coverages/c…el/article/article/15839/] eine beeindruckende Leistung, die ihn bis ins Finale der schweizerischen Meisterschaft brachte. Nun mögen böse Zungen behaupten, er habe ja nur ein japanisches Deck genetdeckt. Da die Idee des Light Undead jedoch schon locker ein dreiviertel Jahr auf den Buckel hat, gebührt ihm doch der Respekt, eines meiner absoluten…
  • Sehr schön geschrieben. Dickes Lob an unseren neuen Schreiberling, der trotzdem weitermacht. Gut zu lesen und interesantes Thema.
    Bin auch immer auf der Suche nach neuen (vor allem kreativen) Deckideen, aber wurde bisher fast immer von Metadecks weggeklatscht und bin dann selber bei diesen gelandet.


    Habe Morphtronen bisher immer auf den Magnetenlock gespielt und das kann gegen Gyzarus, Celestia oder Icarus Attack ja mal gar nichts. Aber mit den neuen Karten ist da echtes Potential drin. Obwohl ich mir den Spoiler auch durchgelesen habe, haben sich diese Karten irgendwie meiner Aufmerksamkeit entzogen.


    Da hat mir unser Kolummnist mal richtig die Augen geöffnet.


    Nur eine Frage hätte ich noch:
    Wie hat dieser X-Saber-Spieler in dem Viedeo dem Gegner in einem Zug die gesamte Hand genommen und dazu noch ca.7000 ATK aufs Feld geklatscht?
    Das läuft ja übler als jedes Zombiesworm nach alter Banned List.....!!!!!

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.


  • Zitat
  • War ein guter Artikel^^



    Aber ernstaft, diese X-Saber Kombi läuft ja mal total assozial ab, ich hab mir zwar auch die Karten im Spoiler-Forum angesehen, aber auf so eine 4 Kartenkombi, die relativ einfach zu bewältigen ist, wär ich nie gekommen, stellt sich jetzt nur die, ob die auch was bei uns erreichen und was wir gegen solche Infinity Kombos unternehmen werden. Hach Ancient Prophecy wird richtig interessant.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Sehr schöner Artikel und sehr schönes Deck. Stilistisch wie immer top und sehr schön zu lesen. Spiele selbst Morphtronics und ich rechne den druchaus die eine oder andere Chance zu. Weiter mit den Previews.

  • verbesserungen? war im artikel nicht mehr wirklich platz, aber ich da gerne ein paar tips geben:


    - bom oder roar sind waboku sicher überlegen
    - accelerator würde ich 3fach spielen
    - bei sovielen tunern ist mind control eine sinnige überlegung
    - ich empfinde es manchmal als zu friefhofsabhängig. insbesondere den tuner könnte man nur 2x spielen

  • sehr guet arbeit Nimrod


    du hast dich damit an eins der imo mit am meisten unterschätzten Themendecks der neueren Zeit getraut die Morphtronischen haben durchaus das zeug auf augenhöhe mit anderen Themendecks wie z.b. den zur zeit heißbegehrten Blackwings zu gehen.


    leider wird das enorme potenzial und die unglaubliche flexible spielweise die man mit einem solchen deck hat einfach noch von vielen total unterschätzt.


    z.b. ist das morphtronisch deck auch vollkommen unberührt vom CCV (außer es ist schon was starkes auf dem feld aber auf der hand wird man keinen nachteil machen egal was man nachzieht :D )


    ich freu mich echt sehr das dein Toll geschriebender artikel hier dazu beiträgt die kleinen Transformer in das licht zu rücken das sie verdienen :D


    erste erfolge gibts ja schon wenn ich hie rlese das jemand der beim spoiler lesen die morph karten noch total unterschätzt hat nun darauf aufmerksam wurde


    auch auf one for one war ich beim erstenmal lesen schon scharf wie sau weil ich da sofort an Celfon dachte (und ann den level 1 alien turner ^^) und wusste sofort die karte kann was auch wenn die meisten beim lesen die wohl erstmal für crap halten :D


    witzig find ich das du sogar das kurz angerisen hast was ich in meinem Morphtronic Deck zu meienr hauptstrategie machen will ohne den gedankengang aber vollends zu erläutern :D


    also toll geschriebender Artikel zu einem meiner absoluten Lieblingsthemendecks! Logisch das der mir deswegen schon alleine super gefallen hat weiter so !!! :)



    Zitat

    Original von cardace




    Aber ernstaft, diese X-Saber Kombi läuft ja mal total assozial ab, ich hab mir zwar auch die Karten im Spoiler-Forum angesehen, aber auf so eine 4 Kartenkombi, die relativ einfach zu bewältigen ist, wär ich nie gekommen, stellt sich jetzt nur die, ob die auch was bei uns erreichen und was wir gegen solche Infinity Kombos unternehmen werden. Hach Ancient Prophecy wird richtig interessant.


    hier mus sich dann dochnochmal einharken auch wenns nicht direkt das thema des artikels ist (aber es wrd da ja schon angesprochen)


    weil das auch eins meiner zukünftigen Lieblingsthemendecks werden wird (auch wenn ich denke das zum zeitpunkt der veröffendlichung die rettungskaze wohl höchstens noch einmal frei rumlaufen darf evtl auch garnichmehr ^^)




    diese X-Saber Kombi oder wie ichd ie nenne "XXL Handzerstörung" ist in wahrheit noch viel kranker als im video gesehn der typ der im video die sabers spielt, spielt die in dem video unglaublich schlecht!!!


    schon das er Airbellum für den Effekt des Syncros opfert statt schon DA den zweiten zu holen is ein spielfehler.


    der wichtigste ist aber das er zum schluss den Faultroll wegopfert und den rejigra auf dem feld behält.


    man sieht ja das der gegner jetzt nur noch eine handkarte hat und kann ihn ja notfalls sogar fragen!!! Die Combo mit zwei Faultrolls und einem Rejigra kann man UNENDLICH oft wiederholen egal wieviele karten der gegner hat.


    der Superskiller hätte in dieser situation gan leicht zweimal den Syncro UND zweimal den Faultroll auf dem feld haben können (und sogar noch einen airbellum wiederbeleben können und diesen auf wunsch sogar noch zum dritten syncro zu machen)


    beim gegnerischen feld von einem shura und ohne die gefahr in einen Kalut das mondlicht zu rennen hätte das für den OTK dicke gereicht!!!!


    und das ist bei einem Blackwing Spieler der schon zwei Wirbelsturm aktiv hat in diesem fall auch absolut nötig!


    gut er zieht den dritten wirbelsturm und kann nix mehr machen aber wennd er nur einen halbwegs starken blackwing gezogen hätte wäre der evtl wieder ins spiel gekommenda der sich bei beschwörung ja noch zwei raussuchen kann


    ein einfaches beispiuel er luckt einen sirocco beschwört ihn holt gale und bora beschwört die holt mit gale und sirocco den Dark End Dragon nutzt den effekt und legt die beiden gegner syncros auf den friedhof rennt mit bora über den Rejigra rüber und kommt mit Dark End Dragon noch direkt mit 1600 schaden durch der saber spieler zieht crap nach und kann sogar deswegen noch verlieren


    gut möglich das der saber spieler noch was hinten hatte und klar die warscheinlichkeit das der blackwing spieler was brauchbares nachzieht is gering (ne mirror hätte ihm ja unter umständen auch gereicht) aber wenn ich schon weiß das der gegner mir nichmehr mit kalut kommen kann und auch keine fallen hinten liegen hat und ich die möglichkeit hab den sack zu zu machen, dann mach ich doch den sack zu und geh nich das risiko ein das mein gegner im nächsten zug topdeckt !!!

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „RGBT Preview - Elektroniktrends aus Japan von Nimrod Hellfire“ zu „RGBT Preview - Elektroniktrends aus Japan“ geändert.