Mein Blackfeather-Skill Drain-Synchro Deck. (Vor RGBT!!) Mit Backrate!

  • Rules:


    1. Ihr bekommt ein Backrate, wenn ihr mein Deck ausführlich ratet und ich eine Ahnung von den euren habe.


    2. Bei Backrate könnt ihr den Link angeben. Aber ein Verweis auf eure Sig sollte auch reichen.


    3. Kein Spamm in diesen Thread.


    4. Keine "Spaßveränderungen"!


    5. Bitte die Deckkartenanzahl nicht verändern!


    6. Bitte jedes Rate mit Begründung!


    7. Vergesst nicht, dass ihr nicht zwangsweise raten müsst! Wenn alles soweit OK ist, freue ich mich auch einmal über ein Lob :thx:


    8. Rules 1-8 einhalten ;)




    Strategie:


    Mit diesem Deck gibt es mehr als nur einen Weg zum Sieg! Eine Siegesoption ist beispielweise die Karte "Kräfte Rauben". Diese kann viele Decks intensiv blockieren und sogar fast im Alleingang töten. Sollte diese Karte im ersten Zug oder kurz dannach aufgedeckt werden und meine Hand/mein Feld passt auch, ist es insbesondere gegen Lightlords oft schon Game. Eine weitere Siegesoption wären dann noch die Synchromonster. Krebons, Psi Befehlshaber, Notfallteleport, Gale und Gedankenkontrolle sorgen für die schnelle Synchrobeschwörung, mit denen ebenso viel Druck aufgebaut werden kann. Der letzte und zugleichst auch primitvste Weg, dass Duell an sich zu reißen wäre der "Beatdown"! Sollte ich einmal genug Luck haben um Sirocco, Gale und Bora zu halten (eventuell ein Exemplar auch zweimal) kann man des öfteren binnen 2-3 Zügen das Duell gewinnen. Also kurz die Siegesoptionen wären: Skill Drain, Synchrobeschwörungen und der Beatdown. Der Rest ist eigentlich nur drumherum. Die Gebrülle und die Schwerter sorgen für die gewünschte Defensive, während Fallenkarten wie Icarus-Angriff und Bodenlose Fallgrube eher offensiv eingestellt sind. Die Feierlichen Urteile sind natürlich Allround-Talente sind aber hauptsächlich im Deck um den Skill Drain zu schützen, "Beatdown-Verhinderer" aufzuhalten und dafür zu sorgen, dass die Synchrobeschwörungen auch durchgeführt werden können. Die Verlockungen sind logischerweise für das schnelle Nachziehen, damit die Siegesoptionen auch durchgeführt werden können. Die Tomate kann mir die gerade benötigte Karte raussuchen und die Feindkontrolle ist -gleich wie das Urteil- auch ein Allround-Talent. Ansonsten sind nur noch Staples vorhanden.


    Die Deckliste:




    Zitat

    Fallenkarten; (11)


    3x Feierliches Urteil
    2x Kräfte Rauben
    2x Icarus-Angriff
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Angsteinjagendes Gebrüll


    Extra Deck; (15)



    Side-Deck; (15)


    Zitat

    Monsterkarten; (7)


    2x Fallenfresser
    2x Legendärer Jijutsu-Meister
    1x Gladiatorenungeheuer Bestiari
    1x Cyber Drache
    1x Jäger im Hinterhalt


    Zitat

    Zauberkarten; (4)


    2x Übungsgelände der Gladiatoren
    2x Blitzeinschlag
    1x Mysticher Raum-Taifun


    Zitat

    Fallenkarten; (3)


    2x Staubtornado
    2x Lichteinsperrender Spiegel


    Danke für eure Rates!!:daumen:


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    5 Mal editiert, zuletzt von zombiekrieger ()

  • Push der erste!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Push der zweite!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Dieses Deck baut vorzugsweise auf viele Synchrobeschörungen. Mit 1x Krebons und 3x Gale enthält mein Deck 4 Tuner, welche mit 2 Exemplaren der Gedankenkontrolle und der Gehirnkontrolle auch weitgehen unterstützt werden. Die genannten Zauberkarten können jedoch auch gemeinsam mit den Cybertälern für Vorteil genutzt werden. Duplizierung spiele ich hier, um noch mehr Vorteil zu erlangen. Ansonsten habe ich mit dem DAD und den Icarus-Angriffen auch noch "Freiräum-Maschinen". Die Krähen sorgen für ein gutes Match-Up gegen LL und Twilight und sind außerdem noch Geflügelte-Ungeheuer und vom Attribut Dark. Die Schwerter sind ganz nützlich, falls ich mal alles verpulvert habe und dringend Zeit zum "Neu aufbauen" brauche. Die Urteile sind als Schutz für die Schwerter und den Skill Drain gedacht und können außerdem unabhängig von der Situation wichtige Karten aufhalten. Der bereits angesprochene Skill Drain ist das Anti-Element in meinem Deck. Dieser macht es sowohl den LL, als auch den Gladis schwer und ist außerdem nicht "Cold Wave-gefährdet". Die Cybertäler bieten mir gleich wie die Schwerter ebenfalls Schutz und können -wie schon gesagt- gut mit den Gedankenkontrollen verbunden werden. Dazu kommt noch, dass ihr erster Effekt nicht vom Skill Drain verhindert werden kann. Die Bücher sind Allround-Talents. Egal, ob du nach einer "Cat-Aktivierung" den Samnite zudeckst, oder einen belibiegen LL um nicht in ein Aufrichtig zu rennen. Kann einfach alles....[/COLOR]


    Die Deckliste:




    Zitat

    Fallenkarten; (10)


    3x Feierliches Urteil
    2x Kräfte Rauben
    2x Icarus-Angriff
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut


    ++1 ccv vllt wenn du ihn möchtest
    Extra Deck; (15)



    Side-Deck; (15)


    Zitat

    Monsterkarten; (7)


    2x Fallenfresser
    2x Legendärer Jijutsu-Meister
    1x Gladiatorenungeheuer Bestiari
    1x Cyber Drache
    1x Jäger im Hinterhalt


    Zitat

    Zauberkarten; (4)


    2x Übungsgelände der Gladiatoren
    2x Blitzeinschlag
    1x Mysticher Raum-Taifun


    Zitat

    Fallenkarten; (3)


    2x Staubtornado
    2x Lichteinsperrender Spiegel


    baqckrate unter BLACKWINGS VS ZOMBIES by DAD 89!!!

  • Shura wird wohl bei 3 bleiben, da sie einfach zu gut in das Deck passt. Sie kann für die Verlockung der Finsternis weggelegt werden, als Tribut für den Icarus-Angriff dienen, Synchrobeschwörungen erleichtern und ist nur so nebenbei auch noch ein klasse Beatstick. Sein einziger Nachteil ist wirklich nur, dass er nur 3 Ziele hat. Aber mir ist es noch nie vorgekommen, dass das Duell so lange dauerte, dass ich noch Shuras auf der Hand hatte und keine Gales mehr im Deck habe. Und sollte es trotzdem mal passieren, dann habe ich immer noch -wie ja schon erwähnt- meinen Icarus-Angriff oder eben die Verlockung der Finsternis.


    Über den CCV habe ich noch nicht nachgedacht, da ich ihn nicht besitze und ich ihn mir auch nicht zulegen werde, bevor er nicht auf Rare erscheint.


    BTW möchte ich dich bei den Rulez auf Regel Nummero 1 verweisen. Ein paar kuze Wörter reichen leider nicht für ein Backrate.... :rolleyes:


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Läuft das mit SD ? Immerhin behindert sie alle deine Monster, außer den Spec Summon Effekt ^^


    Ich würde dann aber schon auf Tomato und Sangan setzten. CV würde ich dann reduzieren,. und Dupli kann eh nix :P Warum spielst du eigtl kein ASubruch ? Wenn schon 3 Shura, hast schnell nen Gale an der Hand.


    Falls du es mal ohne SD testen willst, bei mir lief Deko+Salvo recht stabil. Ich würde vllt auch mehr Trap Defense spielen in Form von Prison/MF oder Roar.


    MfG

  • Ja, das mit SD läuft. So sehr behindere ich mich eigentlich gar nicht. Die Cybertäler kommen sowieso (zumindet mit ihrem ersten Effekt) durch, die Gales sind eh hauptsächlich fürs synchronisieren gedacht, beim Bora gehts auch eher um die Spezialbeschwörung, der Sirocco ist auch eher als Beatstick gedacht (natürlich hat er auch -gleich wie Bora,Shura und Gale den benötigten Attribut und Typ), Krebons ist auch eher zum Synchronisieren gedacht. Die Krähen gehen sowieso durch und der DAD ist immerhin noch ein 2800 Beatstick. Einzig der Shura ist ein kleines (!) Problem. Aber immerhin auch noch ein Beatstick mit den richtigen Attribut/Typ. Ich behindere mich zwar selbst schon ein wenig, aber dafür ist sie gegen Deckarten wie Lightsworn oft Autwin und das lohnt sich allemal.


    Sangan lief nicht so super, da er einfach zu langsam war. Erst runtersetten und dann suchen und dann erst die Beschwörung ist ein langer Aufwand. Die Tomaten könnte ich tatsächlich wieder einmal probieren, da sie immerhin nicht so lange brauchen wie der Sangan und nen Gale holen kann schon was. Der Ausbruch kam bei mir sehr oft DD. Ich spielte ihn 1x für die Krähen, den Gale und früher auch noch für die Tomaten und den Sangan. Trotzdem waren oft nicht die benötigten Monster im Grave bzw. brachten sie mir gerade nicht viel. Denke die zahlt sich erst mit der "Finsteren Honnest" aus.


    Danke für den Tipp! :daumen:


    Dimensionsgefängniss habe ich schon getestet. Gegen Gladis lief es ganz gut und gegen LL und Twilight nur schlecht. MF muss ich mir erst wieder besorgen =) Die Roars werde ich gleich wie die Tomate einmal testen! Wobei ich denke, dass die Verräterischen Schwerter und 3x CV vielleicht schon Schutz genug sind?


    Die Duplikation ist mal zum Testen. Hab ich aber bisher immer nach dem CV nachgeluckt und so kommt er natürlich imba =)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Habe jetzt 2x Angsteinjagendes Gebrüll, 2x Mystische Tomate und 1x Gedankenkontrolle geaddet. Rausgetan habe ich 2x Buch des Mondes, 1x Maschinenduplizierung und 1x D.D.Krähe.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Push der Erste.



    BTW die vorher erwähnten Änderungen laufen sehr gut! :daumen:


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.


  • mfg


    ps: Bekomm endlich mal wieder dein ICQ auf die Reihe, mir ist langweilig ^^

  • Das mit Krebons stimmt schon. Eigentlich würde ich auch lieber den Plaguespreader spielen, aber den habe ich zurzeit nicht. Aber irgendwie lustig, du sagst, dass Krebons und Plaguespreader unnötig und langsam sind und ratest mir einen Sangan rein. *hüstel* Wenn man von langsam spricht*hüstel*


    Die Idee mit den Schwerter kicken und dafür den TT adden, werde ich natürlich testen!


    Hast außerdem bald ne PN bezüglich ICQ. :daumen:


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Push der Zweite!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von DarkMaster93
    Sangan ist nicht langsam, der macht plus :D


    Warum hast du diesen gottverdammten Smilie dazugetan?^^ Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob du es ernst gemeint hast oder nicht.^^


    Naja, ich sage mal er macht in 90% der Fälle Ausgleich und glaube ich liege ziemlich richtig mit dieser Behauptung.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Naja, ich besitze derzeit keinen CCV und werde mir derzeit auch keinen zulegen, da er ja (hoffentlich) bald mal in Rare erscheint. Deshalb ist deine hauptsächliche Idee auch ziemlich unbrauchbar für mich.


    Wieso kann der Sangan deiner Meinung nach soviel? Klar, es ist nie schlecht ein Monster mit 1500 oder weniger ATK auf die Hand zu holen aber bis auf Gale gibt es eigentlich kein wirklich optimales Ziel und dieser kann schon mittels Tomate und Shura gesucht werden. Nicht das mir auch noch die Ziele ausgehen :rolleyes:


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Habe mein Skill Drain Deck jetzt verstärkt auf Synchros ausgerichtet. Gehen mussten folgende Karten: DAD, D.D.Krähe und Buch des Mondes.


    Hinzugefügt habe ich folgende Karten: Krebons, Psi-Commander und Notfallteleport.


    Der DAD wurde gekickt, da er einfach zu oft tot auf der Hand rumgammelte und ich zumindest derzeit noch kaum Friedhofskontrolle besitze. Die Krähe war auch sehr situationsabhängig und brachte im Endeffekt nur unerwünschten Nachteil. Das Buch des Mondes lief mittelmäßig. Weder lief es ziemlich gut, noch schlecht. Da ich aber derzeit genügend bessere Alternativen habe musste sie fliegen.


    Der Krebons und der Psi-Commander sind ziemlich offensichtlich. Ich habe sie logischerweise geaddet um die Ziele für den Teleporter zu pushen. Dieser erweist sich in meinem Deck als äußerst nützlich. Mit Commander und Krebons kann ich immerhin ein wenig mit den Leveln variieren. Des weiteren ermöglicht er insbesondere mit der Gedankenkontrolle eine "normalbeschwörungsfreie" Synchrobeschwörung was das Deck ziemlich schnell macht. Nur so nebenbei gehört noch erwähnt, dass sich die Synchro-Engine auch wunderbar mit den Skill Drain verträgt.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Push der Dritte! 8o


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Der Tests wegen habe ich nun eine Tomate aus dem Deck geschmissen und dafür eine Feindkontrolle hinzugefügt. Die Tomate kam einfach zuoft tot, da ich sowieso fast immer eine andere Monsterkarte in petto hatte, welche ich lieber gespielt hätte/habe. Außerdem habe ich genauer betrachet auch nicht SOVIELE Ziele zu suchen wie anfangs gedacht. Da wären die Tomate selbst, Gale und Krebons. Eigentlich habe ich nur die Wahl zwischen zweier verschiedenen Tuner oder sich selber. Die Tuner kommen aber mittels Notfallteleport und Shura sowieso bald raus. Außerdem war sie auch ein wenig langsam. Naja, wird mal getestet....


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.