Rescue Synchro- Ein neues Meta ensteht

  • @ apple : hast pn


    Was haltet ihr von Allure und Smashing Ground?


    In ein paar Decks der letzten Tuniere gab es einige die Allure gespielt haben. Wenn man sich aber dann die Ziele anschaut, die sie spielen, könnte man schon leicht die Spielbarkeit anzweifeln. Nicht ganz so wichtige Ziele wären höchstens : Tomate, Gale, Sangan, Gorz und vielleicht auch Dark Panther/Des Koala.


    Spielt ihr Allure? Ich überlege vielleicht 3 Tomaten, 1 Des Koala und 1 Dark Panther zu spielen. Dafür Sea Koala, CD und noch eine weitere Karte zu kicken.


    Und was haltet ihr von Smashing Ground? Die Tests mit der liefen gar nicht übel. Wenn man sie nicht braucht kann man sie für Priest abschmeißen oder setten. (abgesehen vom eigentlich einsetzen :D)

  • Das finde ich nicht.
    Staple ist der Storm, Reborn, 2 Töpfe und die Priest-Engine mit Airbellum und Cat.
    Der gesamte Rest ist nicht Staple.


    Mein Deck läuft ohne Allures sehr gut und ich kann mich über den Speed nicht beklagen.
    Ich habe Allure getestet und ich habe einfach nciht genug Ziele im Deck. Den Preist will ich nicht removen. Den Gorz auch nicht.
    Sangan sollte eher in den Grave, als in den Remove.-Pile.
    Spy ist ein Ziel, aber sonst spiele ich ncihts außer dem Panther, wa ich removen könnte.


    Daher werde ich keine Allures spielen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Hab ne längere Pause hinter mir und versuche mir gerade ein Bild über das momentane Format zu machen.


    Gorz und Mönch scheinen die härtesten Neuerungen nach dem extremen Dark push zu sein. Ohne denen scheint ja kaum noch was zu gehen, jedenfalls nach meinem ersten Eindruck. Und Finsterniss hat nach wie vor den absoluten Top Support, dank Allure, DAD etc.


    Obwohl Pflanzen, Zombies, Samus, Gladis und LL nach wie vor auch für sich sehr stark sind. Ich kann mir vorstellen dass da RO und Skilldrain wieder sehr beliebt werden/sind.


    Zum rescue synchro: Scheint schon recht pervers zu sein wenn alles was man braucht ein Mönch + 1 Zauberkarte ist. Das einzige was da störend sein kann wäre, wenn man die Monster auf der Starthand hätte.

  • Gorz + Monk können in den Richtigen Decks viel, z.B hier im resuce.


    Die Probleme sind Monster auf der Hand, sowie Zauber/Fallen karten.


    man spielt einfach viele Z/F Aufhalter, die Zauberkarten sind und somit auch für den Monk abgelegt werden können.


    Auf der Hand ist eigetlich nur der Airbellum schlimm, spielt man aber Instantfusion oder Mind Control ist es schon nicht mehr so schlimm.


    Die anderen Monster auf der Hand, bzw. die Monster die du ins Deck nimmst, sind eigentlich alles Monster, die auch etwas können, ohne gleich synchronisiert zu werden, oder man legt sie halt für allure ab.


    Habe für euch alle noch einen Tipp, der mir neulich in den Sinn gekommen ist:


    Instantfusion. (denke mal wurde schon besprochen :rolleyes: )


    Als targets nehme ich 1 König der Musiker, man könnte so wenn man Lust hat, Light end rausbringen oder halt SDD etc.
    Ausserdem Schnitter auf dem Nachtmahr, so kann der Dark End beschworen werden.


    Der letzte im Bunde ist Feuerritter Charubin


    was haltet ihr davon?


    hoffe ich konnt euch einige interessante tipps geben


    mfg

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    so kann der Dark End beschworen werden


    Hab ich leider zZ keinen, du ? ;)


    Instant is nicht so toll, verschwendet Extra Slots und bringt inem bei CW nix, außerdem sind die 7er wichtiger, wenn dann muss man auch noch Carrier zoggen um mal mit Instant + Carrier an Arkanit zu kommen.

  • Ehrlich, wer spielt noch Coldwave?


    Kommt Roar hat man sich selbst sein Grab geschaufelt, ich denke die meisten werden auf Nobleman umgerüstet haben, oder nicht?
    Zumindest habe ich schon lange keine CW mehr gesehen.


    Wäre es nicht eigentlich logisch Königlicher Erlass zu spielen?
    Man selbst braucht kaum Fallen, Otks kann man genauso mit Zaubern verhindern, wie man es ohne Roar kann...


    Es geht sowieso nur darum, wer zuerst die Kombo hat, von daher spricht für mich nichts dagegen einen Erlass auf das Feld zu legen.
    Book of Moon etc können genauso ein wenig Stallen...

  • Da hat Duodax Recht.
    Das Book ist im Mirror Match Gold wert und entschiedet ganze Spiele, weil verdeckte Monster eben keinen Effekt haben und auch nicht synchronisiert werden können.


    Außerdem möchte ich selber auf mein Threatening Roar nicht verzichten. Dieser Karte hat mir schon so oft den Sieg gebarcht.....
    Über Erlässe habe ich auch nachgedacht und daher spiele ich sie auch im Side Deck, aber gerade im Mirror Match halte ich Decree für eher kontraproduktiv, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass der Gegner sogar noch Fallen reinboardet (wie z.B. Spiegel der Schwüre oder Waboku).

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • CW>Noble
    Gegen die Decks wo du CW brauchst ist sie viel besser als Noble und gegen den Rest ist es eh ein angekettes Roar, nur dass der Gegner keinen Schutz nachsetzten kann. (Du spielst eh nur 5 schutzkarten, deswegen egal von wegen ich setzte noch was nach noble.)

  • Zitat

    Original von Freelos
    Was ist wohl besser, wenn der Gegner 2 Face Down hat? Noe oder Wave ? na?


    Ja das sollte doch schon als argument reichen.


    wenn du OTK hinlegen kannst, Wave
    wenn nicht, noe
    wenn du nicht den roar erwischt hast, kannst du auch so draufhauen, nur eben nicht mit allem. Das zweite ist immer einer.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • OMG wie hier manche abgehen wie ein Zäpfchen..


    Cw nicht mehr spielen, warum?
    -Roar und die CW war nutzlos und der Gegner kann einen einfach auseinander nehmen
    Roar wird gerade wegen CW öfter gespielt, ein Teufelskreis
    -Nobleman bringt durch removen von bth o.ä. einen Planungsvorteil, TT o. MF sind fast die einzigen Gefahren


    Mich als geistig unterentwickelt zu deklarieren wegen einer logischen Denkweise, die offensichtlich auch andere haben , ändert allerdings nichts daran..


    zum decree : Er kann roar etc negieren und kann, wenn er direkt 1. Runde liegt schon in der 2. Runde den Otk bringen. Book kann z.b. Monk wunderbaR aufhalten.
    Rechtschreibfehler liegen an der Handy Autokorrektur.


    MfG

  • Warum geht hier eigentlich jeder davon aus, dass wenn man CW aktiviert und der Gegner Roar chaint, es danach zu Ende ist? Habt ihr etwa alle immer nen OTK auf der Hand? Klar ist es nicht gut, wenn der Gegner Roar chaint, aber vorbei ist das Spiel dann noch lange nicht. Man settet was und gibt ab. Wenn der Gegner dann so ne Killer-Hand hat, dann ist es nun mal so. Er hätte auch von sich aus ne Wave aktivieren können. Wer weiß, vielleicht hatten wir kein Roar gerade zur Hand. Spielt das alles mal ein bisschen runter. Wave läuft gegen die größere Masse an Decks einfach besser. Wer im Mirror Angst vor Roar hat, der packt halt NoE ins Side und boardet es dann rein.


    Mfg :)

  • Naja gegen LSW bringt beides nix und ne Wave behindert wohl mehr selbst (Ich klau lieber die Monster mit Mind Control oder spiel Vortex statt in Aufrichtig zu laufen)
    Gegen Blackwing ists auch effektiver weil man Kalut umgeht und an Rüstungsmeister vorbeikommt. Allerdings bringt da Wave auch weniger da Roar, Delta Crow oder Icarus gekettet werden. Im Mirrormatch ists auch egal...


    Und da ich lieber Mind Control, Instantfusion und Vortex spiele laufen bei mir Decrees besser, vor allem da mich Urteile stören.
    Fallen spiele ich nur 3 neben Decree: TT, Force und Crush.
    Dafür eben 3x Book.
    Und ob ich nun 1. oder 2. Runde OTK gebe (wie es hier hingestellt wird) ist auch relativ egal...

  • Einbildungsunterweltler ist der Sargnagel gegen das deck.
    Entweder man spielt die extrem harzige 3 BTh Variante oder es ist GG!


    Ist besser als der Orc+DDV Plan, weil keine 2 Karten Kombo und DDV kann auch gerne mal nicht treffen. Muss nur gucken was ich dann statt DDV spiele, um ihn leichter rauszubringen.. Hat jemand Ideen? Ist auch DARK für Allure.

  • Duodax:


    Soul Exchange dürfte da dann wohl das Beste sein, wenn du die beiden erste Runde auf der Hand hast, kannst du im MM dem Gegner seinen Spy weg opfern^^

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11