]|[# Rescue-Synchro [100% Backrate!] #]|[

  • Strategie


    Die Hauptkarten des Decks bilden zwei Rescue Cats, drei Airbellum und zwei Summon Priest. Durch Summon Priest kann ich mir eine Rettungskatze suchen, mit der ich gleich 1-2 Airbellums hole. Dann, falls ich z.B. 2 Monks auf dem Feld habe, kann ich zu zwei Jagdbombern oder Arkanit synchronisieren. Je nach Situation könnte das schon zu einem OTK führen. Zwei Gravekeeper's Spys und ein Guard halten sehr gut das Feld und bieten optimales Futter für Synchrobeschwörungen. Zu den Tunern zählt auch Gale. Dark Panther und Ryko sind neben den Airbellums andere Ziele für die Rescue Cats. Um sicherzustellen, dass meine Synchros, gegebenfalls ein OTK, durchkommt spiele ich zwei Cold Wave, Heavy Storm, Mystical und Trunade. Zwei Cold Waves sind meiner Meinung nach ein 'Muss'. Eigentlich kann der Gegner kaum was chainen, außer z.B. ein Urteil. Durch die Kosten die er dann zahlt erreiche ich fast das selbe, wie durch einen Angriff. Ein Dad fehlt sowieso nicht in den meisten Decks. Durch einige Darks, wie z.B. Spys, hat er genug Ziele. Für ein bisschen Speed sorgen zwei Allure of Darkness, welche genug Abwurfziele haben. Der Rest sind fast nur Standartkarten, wie z.B. Monster Reborn, welche klar sein sollten.



    Monster (19)
    1x Dark Armed Dragon
    1x Cyber Dragon
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    3x X-Saber Airbellum
    2x Gravekeeper's Spy
    2x Mystic Tomato
    2x Summon Priest
    2x Rescue Cat
    1x Des Koala
    1x Gravekeeper's Guard
    1x Dark Panther
    1x Sangan
    1x Gale the Whirlwind


    Zauber (16)
    3x Pot of Avarice
    2x Cold Wave
    2x Book of Moon
    2x Allure of Darkness
    2x Mind Control
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    1x Monster Reborn
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Giant Trunade


    Fallen (5)
    3x Threatening Roar
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Extra Deck (15)
    3x Arcanite Magician
    2x Dark Strike Fighter
    2x Magical Android
    2x Colossal Fighter
    1x Blackwing Armor Master
    1x Stardust Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Black Rose Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Gaia Knight, the Force of Earth



    Bitte kein CCV rein raten.
    Bitte Rates begründen! Werde 100% backraten. Mein Rate richtet sich nach Länge und Ausfühlichkeit eures Rates.


  • Danke fürs Rate :D


  • Ioah gibt nicht viel zu ändern^^
    Nochmal Backrate in Sig wäre nett =P

  • 1. So Wenig Fallen wie möglich, ergo BTH durch Books ersetzen.
    2. Nach einer CW kannste dir Vortex und die Minds in den Skat drücken, deswegen raus.


    6 Z/F Zerstörer sind Pflicht, man denke nur an Skill Drain.dec
    2 Sarkos hingegegen sind gut, suchen die doch DAD und Mönchi


    Wo sind die Tomaten? Du brauchst 10 gute Anfangsplays, also 3 Tomaten, 3 Spys, 1 Sangan, 2 Sarkos und 1 Wache

  • Da du mich im Rescue thread falsch verstanden hast, rate ich dein Deck mal und ich hatte auch 15+ Testspiele.


    Dark Panther schimmelt derbst.
    Du hast keinen ccv. Also raus damit.
    Guard ist eigentlich ohne ccv und allure und mit pot auch unnötig.
    Ryko versteh ich net.
    Psi commander gefallen mir net.
    Du spielst sowieso zu viele Monster.


    - panther, - Gaurd, - ryko, - 2 psi commander


    In meinen Tests gg. Bf und Oprression-syncro, hat sich gezeigt, dass man wunderbar einen mj spielen kann. Muss halt nur wegen der mc aufpassen.
    Des koala fand ich eiegentlich sehr gut.
    Carrier muss ich noch weiter testen, aber mit mj find ich den nochmal besser.


    + Mj, + Des Koala, + Carrier


    Zauberkarten: Ich hab mehr als 16 Zauberkarten gebraucht.


    Goats hab ich zwar noch net getestet, ich halte sie aber im Sb sinnvoller untergebracht.
    Wieso spielst du net antstelle einer cw noch eine Trunade, hilft dir manchmal mehr als cw, weil du noch andere Zauberkarten aktivieren kannst und selber noch was setten ka´nnst.
    Teleport muss aufgrund der fehlden psi commander raus.


    - Goats, - cw, - telport


    Book of Moon und mc liefen auch dreimal richtig gut.
    Ob drei oder zwei Pots muss ich noch genauer testen.
    Aufjeden noch ne dritte Mc.
    Ob der vortex so nötig ist, muss ich auch noch testen.
    My body as a shield laüft richtig gut, würd ich dir auch rnd. raten.
    Limiter lief richtig, richtig gut in den Tests.


    + Book, + Mc, + My body, + limiter, + Trunade


    Fallen:


    Bth fand ich voll unnötig.
    Tds kam so richtig gut. Manchmal kannste den geg. sogar lesen und pluus mit dem schieben. Indem du ihn auf Mc oder mst/Storm aktivierst.
    Roar lief ganz aktzeptabel. Cylinder auch. Kommt drauf an wie sich das meta verändert. Wenn alle nur noch schwarzflügel und rescue syncro oder ll spielen würd ich dir zu raor raten, wenn viele solemns unterwegs sind zu cylinder.


    - 2 Bth
    + 1 Tds, + 1 cylinder/raor



    Folgendermaßen würde dann dein Deck aussehen.


    Deck (40)


    Monster (18)


    1x Cyber Dragon
    1x Dark Armed Dragon
    3x Gravekeeper's Spy
    2x Summon Priest
    2x Rescue Cat
    1x Sea Koala
    1x Sangan
    1x Mystic Tomato
    3x X-Saber Airbellum
    1x Carrier
    1x mj
    1x Des koala


    Zauber (18)
    2x Pot ofAvarice
    2x Cold Wave
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    3x Mind Control
    1x Monster Reborn
    3x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Vortex
    1x Trunade
    1x Mbas
    1x limiter



    Fallen (4)
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Tds
    1x Roar/cylinder


    Mfg
    Jac

  • 3 spy kein guard sinn? erst dachte ich da spricht wer aus erfahrung , aber das sagte alles :rofl:


    ryko ein ziel für cat und kann für POT millen


    es hat schon seinen zweck viele monster zu spielen , damit schnell futter in grave geht für POT und ohne cat und airbelums kann man das deck vergessen.


    vllt bissel mehr damit befassen , aber das mit spys toppte alles :klopf:


    @TE


    dein deck sieht so ok aus , obwohl die commander mir auch net so gefallen.


  • Begründe für was der Guard ohne ccv gut sein soll.
    Er muss nichts durch allure removen und wenn Spy kein Ziel merh hat sollte das Spiel längst aus sein oder du kannst Pot aktivieren.


    4 Ziele für Cat reichen dicke.


    Mfg
    Jac

  • Danke erstmal für alle Rates!


    Etwas größeres Update :
    - Tele Engine (Commander+Tele) raus für : 1x Tomate, 1x Gale und 1x Pot
    - 2 BTHs raus für : 1x Book und 1x Trap Dustshoot



    (Gale und Carrier müssen sich erstmal beweisen)


    // Werde das jetzt erstmal so testen.

  • oh....da hat wol jemand ziemlich mein Beispieldeck aus dem Rescue Synchro Thread genetdeckt...bloß das es ziemlich schlecht genetdeckt ist....es fehlen z.b. die extrem wichtigen Karten Gorz, the Emissary of Darkness und der Crush Card Virus...2 mal Mind Control muss auch nicht sein...eine reicht...auch müssen mind. 2-3 Tomaten gespielt werden um immer einen Mönch am Start zu haben....
    also musst noch ganz schön viel verbessern..mfg big apple

  • Zitat

    Original von big apple
    oh....da hat wol jemand ziemlich mein Beispieldeck aus dem Rescue Synchro Thread genetdeckt...bloß das es ziemlich schlecht genetdeckt ist....es fehlen z.b. die extrem wichtigen Karten Gorz, the Emissary of Darkness und der Crush Card Virus...2 mal Mind Control muss auch nicht sein...eine reicht...auch müssen mind. 2-3 Tomaten gespielt werden um immer einen Mönch am Start zu haben....
    also musst noch ganz schön viel verbessern..mfg big apple


    ach und du hast es selbet erfunden? bestimmt von kc_alex ocg_world genetdeckt.


    ja bsit der beste :haha:

  • Zitat

    Original von big apple
    oh....da hat wol jemand ziemlich mein Beispieldeck aus dem Rescue Synchro Thread genetdeckt...bloß das es ziemlich schlecht genetdeckt ist....es fehlen z.b. die extrem wichtigen Karten Gorz, the Emissary of Darkness und der Crush Card Virus...2 mal Mind Control muss auch nicht sein...eine reicht...auch müssen mind. 2-3 Tomaten gespielt werden um immer einen Mönch am Start zu haben....
    also musst noch ganz schön viel verbessern..mfg big apple


    Das mit Gorz hab ich übersehen. Würd zExCaL auch raten einen zu spielen.
    Wenn man kein Crush hat, kann man auch keine spielen.
    Niemand würde von dir netdecken.
    Generell muss man gar nichts spielen.
    Tomaten können in Shura laufen und sind davon abhängig angegriffen zu werden. Mind Ctrl. ist eine sehr gute Karte. Sie ist oft ein schlüsselstück zum win und kann verdeckte spys flippen um dann pluus mit cat zu machen oder schon zu gewinnen.


    Mfg
    Jac

  • Zitat

    Original von big apple
    oh....da hat wol jemand ziemlich mein Beispieldeck aus dem Rescue Synchro Thread genetdeckt...bloß das es ziemlich schlecht genetdeckt ist....es fehlen z.b. die extrem wichtigen Karten Gorz, the Emissary of Darkness und der Crush Card Virus...2 mal Mind Control muss auch nicht sein...eine reicht...auch müssen mind. 2-3 Tomaten gespielt werden um immer einen Mönch am Start zu haben....
    also musst noch ganz schön viel verbessern..mfg big apple


    Das ist nen Witz oder?
    Kleiner Ausschnitt aus 'DEINEM' Rescue-Synchro Strategiethread :



    1. Ich hab bis vor zwei Tagen eine ganz andere Version gespielt und hab mich nach einigen Tests doch für die jetzige Variante entschieden. Außerdem wiedersprichst du dich volkommen. Du wirfst mir vor, dass ich Net-Decke und kritisierst dabei noch, in wie Fern mein Deck falsch gebaut ist, nur weil ich zu deiner wanna-be Pro-Variante einige unterschiede habe. Ich spiele kein CCV weil ich mir einfach keinen holen will, Gorz halte ich noch nicht für notig, muss ihn mal testen.


    2. Wenn es dich stört, wenn wer auch immer die Deckliste aus deinem Rescue-Synchro Thread nimmt, dann stell sie garnicht erst rein.


    Falls du noch irgendwelche produktive Beiträge hast, dann ergänz die bitte.



    Hab Gorz noch nicht wirklich getestet, aber da den so viele spielen, werde ich den mal testen. Tomaten laufen sehr gut, sowie Mind Control.


    Zitat

    ach und du hast es selbet erfunden? bestimmt von kc_alex ocg_world genetdeckt. ja bsit der beste LOL


    Lmfao.


    Weitere Verbesserungsvorschläge bitte! :)

  • ej ich hab mir das deck angekukt und es sieht aus als ob es wenig speed hat doch der is schon notig wweil die cat die schlusselkarte ist und man sie aufziehen muss daher wurde ich dir raten zu versuchen bei 11 darks noch ne allure ins deck zu bekommen die kaeme nich verkehrt :talker: :talker: :talker:

  • Zitat

    Original von DamnStar!
    ej ich hab mir das deck angekukt und es sieht aus als ob es wenig speed hat doch der is schon notig wweil die cat die schlusselkarte ist und man sie aufziehen muss daher wurde ich dir raten zu versuchen bei 11 darks noch ne allure ins deck zu bekommen die kaeme nich verkehrt :talker: :talker: :talker:


    Ans Speed mangelt es eigentlich nicht. Komme recht schnell an eine Cat ran, sei es durch ne Tomate auf Summon Priest und dann auf die katze, oder durch nen Sangan.


    Werde aber mal Allures testen. Thx


  • Sry das ich dir jetzt doch nen CCV rein geratet habe, aber dieser würde wunderbar hier rein passen.
    Oder spiel statt den Scapez ne random Spell Card a la My Body as a Siel oder EC oder so wat.


    Hoffe konnte etwas helfen.
    Backrate bei Synchro Gladiator oder bewertung bei Dran Samurai, beides in meiner SIG findbar.


    greetz
    Yugi

  • Bei Sündenböcken ist das Problem, dass es relativ gleich vorkommt da sie gut sind oder Feld blocken. Gibt Duelle in dem die mit Mind oder Airbellum gut laufen, aber auch Duelle, wo ich nen paar Runden warten musste, bis die mal zerstört wurden.


    Werde die mal weiter testen ^^


    Backrate kommt.