Laptop?Welches am besten?

  • Hallo erstmal
    wollte mir ein Laptop kaufen da mein Computer zu langsam ist
    _sollte schnell sein
    _Online Games sollten spielbar und in Spielgeschwindigkeitlaufen
    _bis 700 €Kosten
    _joar Vista und Xp haben(Windows 7????)
    _ja und sonst was noch wichtig ist


    Wollte fragen ob jemand gute kennt die auch zu gebrauchen sind und so
    MFG Yondi

  • würde mal sagen er sollte intel pentium 2 haben. sehr gut.festplatte je nach gebrauch.
    4096 mb arbeitsspeicher.
    grafikkarte wäre g-force 9300 gs gut mit 512 mb video ram.
    dann noch einen 16-17 zoll monitor.
    da kommste so mit 700 euro hin und ich hab so einen, da ist sogar eingebautes micro und web cam.
    zum system hätte ich lieber windows xp, denn vista gefällt mir nicht.
    tiger4ever

  • Zitat

    Original von Yondaime4Th
    _sollte schnell sein


    Notiert.



    Zitat

    Original von Yondaime4Th
    _Online Games sollten spielbar und in Spielgeschwindigkeitlaufen
    _bis 700 €Kosten


    Das funktioniert in der Form nur bedingt. Echte Gaming-Notebooks gehen ab 1000 Euro los.



    Zitat

    Original von Yondaime4Th
    _joar Vista und Xp haben(Windows 7????)


    Windows Vista. Weil XP ist nur für ULCPCs (Ultra-Low Cost PCs oder auch Netbooks genannt ^^) und Windows 7 würde ich nicht vor Oktober mit rechnen.



    Zitat

    Original von Yondaime4Th
    _ja und sonst was noch wichtig ist


    Notiert.




    Meine Empfehlungen (anhand von Grafikkarte. Arbeitsspeicher, Prozessor etc.):
    ASUS X5AVN-FP112C
    - 4GB Arbeitsspeicher
    - GeForce G6500M (also GTA4 läuft dadrauf, das sollte so als Richtwert reichen)
    - Dual-Core 2,16 Ghz (2MB Cache, erfüllt damit Minimumkriterium für'S Gamen)
    - aber halt nur 320GB Festplatte (irgendwo musst du halt Abstriche machen)
    - 15,4 Zoller, eigentlich ausreichend, kommt immerhin auchmit eigenen Nummernblock daher und das find ich mMn immernoch recht wichtig beim Spielen ^^



    Hoffe konnte etwas helfen. Ansonsten gibt's gute Gaming-Plattformen Ende diesen Jahres auch schon unter 500 Euro aber du scheinst nicht so lange warten zu wollen, oder? :D

  • Also ich kann nur sagen, dass 15 Zoll VERDAMMT klein sind.
    Als ich meins gekauft habe, war für mich an 1. Steller ein 17 Zoll + zu haben.


    Preislich steigt man da aber ganz schnell in die Höhe.
    Ich habe aber letzten Ende doch ein ganz gutes gefunden, kein spezielles Gamer Laptop (dh. wenn du IMMER die neusten Spiele kaufst wird es wohl in nem Jahr nich mehr reichen schätze ich mal^^), aber ansonsten mehr als genügend:


    Toshiba Satellite L350 320 Gb 4GB RAM 17"
    Intel Pentium Dual Core 2,16
    Für Grafikkarte war auf jeden Fall 1300MB +, da mir das nicht so wichtig war, kann ich es dir nicht genau sagen.


    Empfehlenswertes Teil, hat mich 550 gekostet, ich nehme an mitlerweile ist es wieder teurer, bzw scheint es zumindest bei ebay in dem Modell nicht mehr oft zu geben, war halt im rahmen der Media Markt Aktion billiger.
    Vista ist enthalten, wobei man erstma 2Tage updates ziehen muss, bis Vista nicht bei jedem Programm abstürzt, echt ein schlechtes Betriebssystem finde ich.. Naja^^


    MfG

  • Mir wurde damals ausdrücklich vom Fachmann (ein guter Freund der schon seit ca 10 Jahren Computer verkauft) zu Acer geraten. Die haben im Schnitt die wenigsten Garantiefälle. Von Toshiba und Samsung wurde mir abgeraten, weil diese Laptops oft nach ca 2 Jahren mit den ersten Verschleißerscheinungen anfangen.


    Ich selber hab ein Acer Aspire 8730 mit 18,4" Bildschirm und bin damit sehr zufrieden.
    Der Preis lag beim Kauf (Februar) ca bei 800€.



    Greetz Deejay

  • Zitat

    Original von Yondaime4Th
    k erstmal thx an alle
    wollte heute mal gucken gehen melde ich wenn dann heute abend wieda
    ps: wenn ihr noch weitere gute kennt postet rein
    un noch was kann auch so 800 € ausgeben


    Also ich find Asus am besten. Mit dem surf ich gerade. hat mich 679 Euro bei Saturn gekostet. War gerade im Angebot.
    CPU Dual Intel Prozessor.
    Display 16 Zoll
    4096 Giga bite Arbeitsspeicher.
    g-force grafikkarte.
    Vista ( auch wenn mir das nicht so liegt. lol)
    alles was ein guter Laptop braucht.

  • ursprünglich wollt ich auch einen 17 zoll oder sogar mehr holen, aber 16 zol sind völlig in ordnung.
    dieser paßt sogar gerade in meinem rucksack rein, was ein größerer nicht gemacht hätte und jeder zoll mehr kostet ja auch in den meisten fällen mehr.
    mit meinem bin ich voll zufrieden und würd mir auch nie einen anderen mehr holen.

  • Ich hab einen Fujitsu Siemens..
    Siemens Laptops finde ich allgemein am besten, was man von anderen Produkten nicht sagen kann...


    32-Bit System, Intel Core 2 Duo Prozessor, 1.83 GHz


    Reicht mir mehr als genug.^^

  • Das Wichtigste ist eh das Drumherum.


    Such dir ein Notebook aus und schau es dir auf jeden Fall "live" an.


    Schau wo die Anschlüsse liegen, gerade USB tendiert dazu immer an beschissenen Positionen verbaut zu sein, ebenso die Kopfhöreranschlüsse.


    Schau nach ob der Akku rausragt, wie die Tastatur ist, ob du auf ihr gut tippen kannst.


    Ebenso ob das Notebook in deine Tasche passt ist wichtig.

  • Zitat

    Original von Never give up
    4096 Giga bite Arbeitsspeicher.


    Aha. Sehr futuristisch.
    Ich habe einen von HP. Muss aber sagen, dass ich nach und nach nicht so ganz zufrieden damit bin und beim nächsten Kauf (voraussichtlich irgendwann nächstes Jahr) auf eine andere Marke umsteigen werde.

  • Ich suche ebenfalls ein Netbook oder wie sowas eben heißt, allerdings rein für die Uni. Damit steht ja auch schonmal fest, was es braucht bzw. nicht braucht:
    - Gute Grafikkarte ist nicht notwendig
    - es sollte benutzerfreundlich sein
    - zuverlässige Internetkompatiblität ist wichtig
    - Standard - Programme à la Word, Power Point etc. sollten laufen, nach Möglichkeit erweiterte visuelle Programme
    - geringe Ladezeiten
    - nicht so schwer
    - handlich
    - [...] (vllt. fällt euch noch was ein?)


    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Ist es sinnvoll, auf Windows 7 zu warten, und wenn ja, gibt es Preisunterschiede (wie hoch?)?


    MfG
    cr1mzon

  • Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Ist es sinnvoll, auf Windows 7 zu warten, und wenn ja, gibt es Preisunterschiede (wie hoch?)?


    Generell lohnt es sich zu warten aber Netbooks und Win7 wird noch ein leidiges Thema, daher und auch im Falle dessen, dass dir die Grafikkarte relativ egal ist gibt es momentan folgende Geräte die allesamt in diversen Tests gut abgeschnitten haben und gleichzeitig aktuell recht billig sind (was gleichmal Sony ausschließt):


    Samsung NC10
    - 10 Zoll
    - Top-Tastatur
    - mattes Display


    Samsung N310 (optisch gewöhnungsbedürftig)
    - 10 Zoll
    - Chicklet-Board
    - stabil


    Lenovo S10e und S10-2
    - 10 Zoll
    - Express-Card Slot
    - 1,1kg (eine der leichtesten 10Zoller)


    Hewlett-Packard Mini 2140
    - 10 Zoll
    - Metall-Gehäuse (daher stabil)
    - sehr gute Tastatur


    Acer Aspire 531
    - 11,6 Zoll
    - kein Intel Atom N270/280 (die aktuellen Standard Netbook Prozessoren)
    - 100prozentige Tastaturgröße (10 Zoller haben im Schnitt nur eine 85prozentige Größe)


    Asus eeePC 1005er Reihe und 1008er Reihe (Seashell)
    - 10 Zoll
    - Ultra-Thin Netbook
    - 1,1kg (eine der leichtesten 10Zoller)


    Gute Netbooks beginnen bereits bei knapp unter 300 Euro und von den aufgelisteten gehen diese bis 400 Euro hoch. Alle gelisteten kommen mit einem GMA950 Grafikchip von Intel daher. Office und Co läuft ohne Probleme, Ladezeiten sind bei allen sowieso relativ gleich. Vielmehr kommt es am Ende drauf an was du vom Netbook ausserhalb der Rechenleistung erwartest (Umfang, Service, Anschlüsse, etc.)



    Insofern du ein integriertes UMTS-Modul haben willst, musst du ca. +50 Euro raufrechnen. Für eine genauere Beratung schreib mich einfach mit konkreten Zielwünschen an. Ansonsten schaue dich einfach mal auf http://www.netbux.de oder http://www.netbooknews.de um (und BITTE höre nicht auf die Mediamarkt-Spacken, haben in einem Test ergeben, dass die von Netbooks keinen Schimmer haben -.-) :)

  • Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Aber was ist ein Chicklet-Board und ein UMTS-Modul?


    - Chicklet-Board: Etwas das verstärkt in den Jahren von Apple "promoted" wurde.



    Damit ist gemeint, dass nicht wie sonst üblich unterhalb der Tasten der Leerraum einsehbar ist, was den positiven Effekt hat, dass keine Krümmel, Staub, etc. in den Zwischenraum gelangen können. Sony verwendet diese ebenso in ihrer Vaio-Reihe. Ursprünglich von IBM (jetzt Lenovo) entwickelt, nur um gleich mal für die Apple-Fanbois das Kriterium zu killen, Apple hät's erfunden ^^



    - UMTS-Modul: Auch bekannt als 3G-Modul.


    Wird in Netbooks nur benötigt, wenn man eine Internet-Flatrate hat und davon ständig gebrauchen machen möchte ohne dabei einen "nervigen" UMTS-Stick (sieht wie ein USB-Speicher-Stick aus) ständig an der Seite des Gerätes kleben zu haben. Diese sind in das Gerät (neben W-Lan, hinter dem Akku) verbaut. und sparen so den Stick und etwas Platz, weil vollintegriert.




    Noch etwas allgemeines zu Netbooks


    Diese kommen meist (bei XP und Vista) mit 1GB Arbeitsspeicher daher. Klingt erstmal wenig, ist es nicht unbedingt, zumindest nicht bei XP. Da die Hersteller an Intel-Richtlinien gefesselt sind (an dieser Stelle darf "Monopolisten-Schweine" gerufen werden ^^), müssen sie so relativ wenig verbauen. Mit einen "Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5" Arbeitsspeicher lässt sich das Netbook aber recht günstig (Amazon für 14,84€) aufrüsten.


    Mit UMTS lässt sich das Samsung NC10 BH anyNET 10,2 Zoll WSVGA Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA N270, XP Home) schwarz oder weiß empfehlen (*hehe* Copy&Paste ^^). Alternativ bliebe im Moment nur LG, wenn ich das grad richitg sehe, denn Lenovos S10-2 mit UMTS ist in Europa noch nicht angekommen und Asus hängt auch etwas hinterher. Im Übrigen ist das NC10 auch eines der ganz wenigen die ein mattes Display haben und somit für Arbeiten unter der Sonne recht gut geeignet sind.



    Performance-Fragen


    N270 und N280 Prozessoren von Intel (Standard in ca. 90 Prozent der aktuellen Netbooks):


    Der Intel Atom N270 kommt mit einen 1,6Ghz Prozessor daher welcher wie der N280 ungefähr so stromhungrig ist wie mein alter Lucky Goldstar Fernseher im Standby-Modus (also praktisch gar nicht). Als Vergleich, wenn du mit dem iPhone spielst, dann verbraucht das iPhone mehr Strom als ein N270 Prozessor bei der Arbeit. Darum geht es in erster Linie bei Netbooks. Stromsparend.


    Der Intel Atom N280 hingegen bietet 1,66Ghz an. Wow, ich höre die Menschenmassen "Revolution" rufen ... NICHT! Das einzig gute an ihm ist, er spart noch mehr Strom als der N270 und ist noch nicht wirklich verbreitet bzw. wird er das auch nie, denn die nächste Generation namens "Pineview" steht bereits an und soll mit 2W Stromverbrauch so ziemlich alles in den Schatten stellen (und hat dann auch wieder nur 1,6Ghz ...), der Jetzige machts mit 4W.


    Defacto, es ist egal ob N270 oder N280. Im übrigen klingen die erstmal schwachbrüstiger als sie sind, aber einen guten alten Dual Core mit 1,6Ghz schlägt der Soloprozessor in den Benchmarks im Schlaf (da der Solo besser Dual imitiert als ein echter Dual es kann). Was die Frage nach der Verwendung von Photoshop positiv beantworten sollte.


    Jetzt kommt die GMA950 Grafikkarte von Intel dazu und soll uns Power zeigen. Tut sie eigentlich nicht wirklich. Für Spiele wie Counter-Strike (Obacht, die Zensursula is watching you! ^^) und GTA: San Andreas reicht es allemal (personal approved by me). Klingt also nicht schlecht. Der Hacken und das ein ganz dicker sogar, bei Flashvideos geht das System gnadenlos in die Knie. Flashvideos? Ja wo gibt's denn sowas? Genau, YouTube basiert auf Flashvideos und da kannst du maximal bei der normalen Auflösung wie gewohnt schauen aber klicke nicht auf den HD-Button (insofern vorhanden), denn dann bekommst du eine nette DIA-Show geboten. HD-Filme brauch ich auch nicht weiter erwähnen, die funktionieren auch nicht flüssig auf ein Netbook dieser Generation. Bei einer Standardauflösung von 1024x600 Pixel jetzt auch nicht ganz so interessant.



    Die nächste Generation oder besser: Was ab September/Oktober auf uns zukommt


    Das wohl interessanteste Stichwort heißt "ION". ION ist der Netbook Schlüssel in die HD-Welt (auch für YouTube und Co.). ION kommt von nVidia und bringt eine speziell angepasste und unerwartet leistungsstarke GeForce 9400 Grafikkarte mit. Left 4 Dead gilt als das Paradebeispiel was damit möglich ist zu spielen und das soll was heißen. Bereits in den Acer Aspire Revo Nettops verbaut, und ich als glücklicher Besitzer eines solchen, kann dir sagen auch Spiele wie GTA4 laufen perfekt. Ruckelfreies Full HD (1068px oder so xD) ist mit gutem Codec ebenfalls gewährt. Und das alles in einem kleinen Netbook demnächst. Das wäre eines der wenigen Gründe auf die nächste Generation zu warten, solange man nicht unbedingt vom dadurch leicht erhöhten Stromverbrauch (16W unter voller Leistung) gestört wird. Intel wird von seiner Seite mit dem GMA500 und HD-Tauglichkeit (768px) nachziehen (Dezember 2009). Es wird sich wohl alles zum Start des Weihnachtsgeschäfts entladen.



    Du magst 10 Zoll nicht, weil etwas zu klein. Wie wär's dann mit 12 Zoll?


    Inzwischen gibt es auch 2 positiv getestete 12 Zoller auf den Markt (einen hab ich bereits, beim anderen warte ich auf die ION-Version).


    - Samsung N20: Kommt mit und ohne UMTS-Modul daher.
    Aufgrund der Bauweise und fehlender Konkurrnz (bis jetzt) auch ca. 100 Euro teurer als die 10 Zoller. Das besondere ist der VIA-Chipsatz (kein Intel N270/280) welcher so performant wie Intels Konkurrenz ist und zwar mit 1,3Ghz angegeben ist, sich aber selbstständig je nach Programm auf bis zu 1,8Ghz hochbohrt. Ansonsten ist alles wie beim alten.


    - Lenovo S12: Ausgestattet wie ein 10Zoller (N270 + GMA950 Gedöhns) und bereits auch für 400 Euro erhältlich (also 100 Euro billiger als der N20 und gleichzeitig so teuer wie ein 10Zoller). Dies wird gleichzeitig zum Jahresende das wohl erste Netbook mit ION-Chipsatz sein. Lenovo plant diesen sowohl mit Intels Einheitsbrei als auch mit VIA-Chipsatz Lösung (die VIA-Lösung wird am Ende sogar nochmal billiger werden). Ja da kommt auf uns noch was zu. Natürlich wird das S12 dann auch noch mit integrierten UMTS-Modul daherkommen, die Aussparung hinter dem Akku existiert bereits in der Version ohne UMTS ^^




    Jetzt aber genug geschrieben :P

  • http://www.amazon.de/1008HA-WS…TF8&qid=1249314900&sr=8-2


    Asus Eee PC 1008HA 10 Zoll WSVGA Netbook (Intel Atom N280 1,66 GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA, Windows XP Home), schwarz


    Gekauft, ausgepackt, verliebt.


    Sieht super aus, ist superleicht, Performance ist ausreichend, spielt keinen HD Content auf Youtube ab.


    Ich bin sehr froh, dass ich den EEE gekauft habe. Aber ich denke, man kann mit anderen Netbooks auch nicht viel falsch machen, es kommt da doch mehr auf die Optik und das Tastatur-Handling an.