Ich suche ein ähnliches TV Fomat

  • Hallo.
    Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Gefallen an der Sitcom "How I Met Your Mother" gefunden. Deshalb sah ich mir alle bisher vorhandenen Staffeln an(4 an der Zahl)...
    Nun fehlt mir jedoch die Sendung, da ich gern mal eine Folge vorm Schlafen oä sah...


    Nun frage ich mich, ob es ein ähnliches Serienformat gibt.
    Wichtig ist mir dabei, dass es eine Handlung gibt, die sich immer weiter entwickelt und nicht, dass jede Folge eine in sich geschlossene Story enthält.


    Ich kenne leider nichts vergleichbares.Wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, wär das super!

  • Auh wenn du anscheinend die Story (ab Staffel 3 und 4 wird die eigentlich sogar richtig deutlich) in Two And A Half Men nicht zu erkennen scheinst, so lege ich dir die abgeschlossene mit 4 Staffeln umfassende Serie "Everybody Hates Chris" oder halt zu deutsch "Alle Hassen Chris" hier rein. Hier exististiert ein linearer Aufbau der Witze, welche ineinander von Folge zu Folge aufbauen. Praktisch eine ständig steigende Ansammlung an "Running Gags". Leider auf dem falschen Network gelaufen (TheCW) =/

  • Ich muss diesen Thread wieder ausgraben, da ich eine Sitcom gefunden habe, die durchaus erwähnenswert ist. (Auch wenn sie schon inzwischen in Season 7 ist)


    "curb your enthusiasm" ... schön sarkastisch und mit Gastauftritten von vielen bekannten (und unbekannten) Schauspielern/Promis übersäht.


    Der Hauptcharakter der Serie ist Larry David, der sich selbst spielt. Larry ist seines Zeichens Co-Erfinder, Schreiber und ausführender Produzent von "Seinfeld", was schon in etwa den Stil beschreibt.


    Eine weitere Besonderheit ist, dass die Gesprächsthemen in den Drehbüchern vorgegeben sind, die Schauspieler aber die Gespräche an sich improvisieren.


    Ich kann viel und gut lachen, bei dieser Serie ... schaut mal rein. ;)

  • Zitat

    Original von Müsli
    weder scrubs noch two and a half man haben eine sich durchgehend weiterentwickelnde handlung...


    sry aber das is falsch!!!!


    ich weiß net wie es sich bei " 2 and a half man" verhält....aber bei scurbs zu sagen das es keine durchgehende handlung hat zeigt das du es nicht wirklich kennst.....


    bei Scrubs gibt es mittlerweile 7 staffeln auf Deutsch und die 8te is Englisch....


    habe alle mehrere male geschaut.....und kann dir mit sicherheit sagen das die handlung von Scurbs bis zum ende eine durchgehende Handlung hat.....kla jede Folge hat eine kleine geschichte die sich am ende auflöst aber der Hauptstrang is eine HAndlung für sich viele Folge beeinflussen das folgende geschehen und manche lassen sich nicht verstehen wenn mann die vorherigen nicht gesehen hat....


    eines kann ich noch mit sicherheit sagen....


    SCRUBS MACHT KEINEN SPASS......wenn mann es druchgehen Chronologisch anschaut....


    mfG