Wenn sich die Finsternis mit Empfängern verbindet: Der Dark-Synchro-Thread!

  • Zitat

    Original von smartie
    @ ~Ian~: Ja, er scheint, aber ganz schön zu lucken. Spielt er mit Salve?


    @ zane234: Ich hab' gg. BW noch nie Trap Hole gesehen :Oo:


    ich schon xDD, da wo ich immer spielen geh laufen verdammt viele BW´s rum und da spielen auch viele trap hole im board^^

  • Zitat

    Original von smartie
    @ ~Ian~: Ja, er scheint, aber ganz schön zu lucken. Spielt er mit Salve?


    Hab' direkt mal nach der Deckliste gefragt, der Videoersteller will sie aber erst in 2 Woche nach der GenCon rausrücken (anscheinend will Spicer damit spielen.).


    Viel sieht man ja nicht vom Deck eigentlich nur Strandard Karten a la Sangan, Tomato, Gorz, Tragoedia, DAD, Stratos, Malicious, Plaggy, Grepher, Reborn, Brain, Valley, Mirror Force, Torrential Tribute ...

  • Ich spiele im mom ein DivaDAD Deck, was eigentlich recht gut läuft^^


    Was haltet ihr von der Idee im Diva Deck Elementarheld Absulute Zero zu spielen ( mit wunderfusion)???


    vielleicht haben DAD-Builds ja nach der banned wieder ne chance, so dass man ma wieder welche in den tops sieht^^



    so far,


    Maske

  • Ich würde sie 2 mal spielen, eine ist random und 3 ist mMn overkill, da dann
    die Handkarten zu knapp werden.


    //edit: Trunade > MST, kann geil kommen, wenn die Tragoedia liegt und dann
    durch Trunade gleich mal 1200 mehr hat xD
    Ausserdem ist das Otk-Potenzial des Dark synchros nicht zu gering und
    Trunade ist da nicht schlecht, um die Z/Fs für den OTK zu entsorgen.


  • würde definitv tragoedia zocken. wegen dem brain control effekt. so kommen mehr synchros.


    zu MST/Trunade


    ich beforzuge schon die ganze zeit den MST, is ne schnell karte, kann man schön in der gegnerischen end phase aktivieren XD und zerstört die gewählte karte. trunade räumt zwar die ganzen karten des gegners doch meist werden da dann schon crush oder roar angechaint.

  • //e: Hat sich erledigt. :))


    Mein Zauber Line Up:


    2x Mind Control WC5
    2x Destiny Draw DP05
    2x Allure of Darkness PTDN
    1x Brain Control TLM
    1x Heavy Storm SD1
    1x Monster Reborn LOB
    1x Reinforcement of the Army HL06
    1x Giant Trunade SDJ
    1x Emergency Teleport TDGS



    Mir fehlen noch 2 Karten. Kann mir jemand helfen???

  • @ smartie... wie wärs denn mit Gold-Sarcophag oder wenn du mit Valleys spielst vllt noch ne dritte Mind und ne dupli ?
    ansonsten sieht dein Zauber Line-Up sehr gut und konstant aus....


    @ vids... die waren große Klasse, mit tragodia... die scheint ja echt was zu können, d-h. ich müsste mir evtl auch mal welche ranholen^^


    @ Topic:


    ich finde, dass Dark jetzt wieder aufsteigen könnte, gerade nach der Banned bin ich zuversichtlich, das dark mehr Licht sieht (achtung wortspiel xDD)


    Aber nen Tragodia-Build müsste ich wirklich mal testen...
    sieht ziemlich böse aus xD
    und sicherlich wird das mit Cybertal gespielt, durch sie habe ich ne menge Handkarten und so kann ne Tragodia echt mal zum Beatstick werden^^


    kommt sie auch im Damage Step???


    @ MSt/ Trunade...


    eher die Trunade, da ich kein MST fan bin, warum weiß ich auch nicht, ich hasse halt diese Karte...


    z.Z. zock ich aber den NoE... der läuft ziemlich böse... wenn ne BTH oder nen Urteil oder nen Streitwagen getroffen wird, sieht das ziemlich lustig aus, zumindest das gesicht des Gegners...


    hat noch jmd erfahrung mit dem NoE ???


    mfg
    Armed Stratos

  • Zitat

    wie wärs denn mit Gold-Sarcophag oder wenn du mit Valleys spielst vllt noch ne dritte Mind und ne dupli ?


    Goldsarko: Hab ich nicht. :(
    Dupli: Nur für 2 Cybertal das ist mir echt zuviel DD.
    Mind: 2 Minds reichen vollkommen aus man hat ja auch noch den "Brain" Effekt von Trago etc... außerdem viel zu viel dd


    Zitat

    ansonsten sieht dein Zauber Line-Up sehr gut und konstant aus....


    Danke.


    Zitat

    Aber nen Tragodia-Build müsste ich wirklich mal testen...


    Rate ich dir auch, sie ist wirklich sehr gut...


    Mein Zauber Line Up:


    2x Mind Control WC5
    2x Destiny Draw DP05
    2x Allure of Darkness PTDN
    1x Brain Control TLM
    1x Heavy Storm SD1
    1x Monster Reborn LOB
    1x Reinforcement of the Army HL06
    1x Giant Trunade SDJ
    1x Emergency Teleport TDGS



    Mir fehlen noch 2 Karten. Kann mir jemand helfen???


  • Danke, ich hab bloß schon 18 Monster und über diese Grenze will ich nicht gehen. Und ich will auch nicht so massig Fallen spielen. Da sind mir Zauber am liebesten. xD Seit wann bin denn "Samartie"? :heul:

  • Also ich finde das Dark-Syncro vorallem durch CCV Banned, Mindcontrol auf 1, Solmn auf 1 geschwächt wurde.


    Mit nur einer Mindcontrol kann man kaum noch Cybertals spielen, was den Speed rausnimmt. Dafür hat man ja jetzt das D-Draw auf 3.


    Hat jemand schon eine Idee, wie man das Darksyncro weiterspielen kann, zur neuen Banned?

  • Zitat

    Original von Freelos
    Also ich finde das Dark-Syncro vorallem durch CCV Banned, Mindcontrol auf 1, Solmn auf 1 geschwächt wurde.


    Mit nur einer Mindcontrol kann man kaum noch Cybertals spielen, was den Speed rausnimmt. Dafür hat man ja jetzt das D-Draw auf 3.


    Hat jemand schon eine Idee, wie man das Darksyncro weiterspielen kann, zur neuen Banned?


    Naja, ich spiele nicht so richtig Dark - Synchro, sondern eher D-Hero Monarch, mit DD Crow Main.
    Sollte ganz gut laufen ...^^

  • Zitat

    Original von Freelos
    Also ich finde das Dark-Syncro vorallem durch CCV Banned, Mindcontrol auf 1, Solmn auf 1 geschwächt wurde.


    Mit nur einer Mindcontrol kann man kaum noch Cybertals spielen, was den Speed rausnimmt. Dafür hat man ja jetzt das D-Draw auf 3.


    Hat jemand schon eine Idee, wie man das Darksyncro weiterspielen kann, zur neuen Banned?


    Naja, Solemn wurde nicht von jeden gespielt und ist somit keine generelle Schwächung. Außerdem ist diese Limitierung für Rivalen wie die Gladiatoren und das Anti sicher viel härter. Die Limitierung der Mind Control schmerzt sicherlich. Der CCV-Bann ist auch hart, jedoch trifft auch das wieder viele Decks, was keinen -auf das Dark-Synchro zugeschnittenen- Schlag bedeutet.


    Cybertäler können auch mit einer random Mind Control immer noch super gespielt werden. Immerhin gibt es ja noch Brain Control und der erste Effekt kann auch noch immer genützt werden :)).
    Die "Entlimitierung" des D-Draw gefällt mir besonders, da mir eine "Geschwindigkeitserhöhung" in Form einer Zauberkarte viel lieber ist, als in Form von Cybertal + Mind Control.


    Eine wirklich durchdachte Idee kann ich leider nicht vorweisen. Jedoch sollte es eigentlich klar sein, dass Black-Salvo-DAD so gut wie tot ist. Immerhin kann auf keinen Bomber mehr zurückgegriffen werden und der Schwarzosen Drache ist auch nur noch 1x verfügbar.


    Auch Deep Sea Diva-DAD wurde ein wenig geschwächt, da dieses Deck in Vergleich zu ihren Artgenossen mehr Empfänger spielt und so auch des Öfteren auf 3 Mind Control zurückgegriffen hat, welche nun ja limitiert wurde. Jedoch ist diese Deckart beispielsweise keinesfalls tot, sondern muss lediglich ein wenig umgestaltet werden.


    MTC-Contol also Skill-Drain DAD halte ich für so "lálá". Gegen die vermehrte Anzahl an Lightlord Spielern sicher ein gutes Mittel gegen. Jedoch kann sie gegen die Schwarzen Chicken nur sehr mäßig begeistern. Deshalb würde ich sie mehr eher als eine "Side-Deck Option" im Gedanken halten.


    Ich werde wohl wieder einmal ein richtiges Dark-Control bauen und bin auch der Meinung, dass dieses ganz gut laufen könnte. Immerhin kann man hier so flexibel (was die Kartenauswahl angeht) sein wie in sonst sehr wenigen Decks.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.