Chaos-Return ein altes Meta wird neu Erweckt

  • Zitat

    Original von Jonny Mäc Bong
    muss mich da der anderen seite einfach anschliessen,karten wie mindmaster instantfusion,ddr und auch return sind mir zu situationsabhängig bzw einfach schlecht^^
    imo ist die alte recruiter-version die beste.


    Genau und bietest Shuras und Gladis nen gefundenes Fressen, Ehren freut sich auch, sowie Celestia und JD. Recruiter sind mir einfach zu langsam, vor allem gegen LSW.
    Und Instantfusion ist so gut wie nie tot.. Ich spiele 6 Tuner womit ich so Zugriff auf alle Synchros kriege... Wo ist das tot? ich nenn das flexibel. D.D.R. kommt einfach Super. Fehlt nen Light / Darks kriegt man es damit rein, oder Carrier. Außerdem kann man so Synchros, Sorcerer, DDWL oder Tuner zurückholen und die kam ebenfalls bisher immer verdammt fett und half bei Zügen mit mehr als 3 Synchros. Return spiele ich keine obwohl ich in 80% meiner Duelle mehr als 6-7 Karten entfernt hatte. Und Mind Master ist abhängig aber eben 1. Licht und 2. Kriegt man so Lindwurm raus, zusätzlich zu Arkanit mit Sorcerer oder man removt Stardust, Teleport auf den, Black Rose und hat noch ne Normalbeschwörung.


    Zitat

    Original von Jonny Mäc Bong
    edit: und @ medabat: bitte geh doch einfach mal realistisch da ran und nicht immer nach dem motto wenn du oppression hast hab ich decree,mst etc.
    das is imo einfach realitätsfern.


    Das war erstens nicht ganz ernst gemeint und zweitens ist es mindestens genauso relaitätsfremd davon auszugehen das alles durchgeht als wenn wenig durchgeht ;)


    Zitat

    Original von Jonny Mäc Bong
    Ist das so selten Gegner mit Stardust + BTH zu haben und man selbst hat nen Goyo + D.D.R.? == Ja


    Und was ist daran selten, bitte?


    @ Dark Messenger64:
    Naja du hast Recht, viele spielen im Twilight oder CBW keine Honest / Kalut, ich schon. Und selbst wenn nicht gibts immernoch Lyla, Ryko, Celestia, Icarus, Storm, Trunade, MST, Caius, Raiza etc. auf RO...


    jonuchi:
    Nein ich kenne uriel2k3 nicht, sollte ich?
    Chaos-End Meister kam in den Tests eben garnichtmal so übel, Engel nur wegen einem Chaos-End, einem Mind Master und einer DDWL? Eher weniger, Recruiter mag ich nicht so.
    Und D.D.R. hat mit 2 Allure, 2 Sorcerern, 1 DaD, 1 Carrier und einer 1 DDWL garnicht so wenig Ziele, vor allem wenn ich noch gegnerische Sorcerer, BTH und Kycoos dazunehme sowie Crows.

  • Ich finde Flucht eher kacke... Denn als Falle ist sie langsam und kann weder Chaos-End Master, DDWL oder solche Späße holen, noch Synchros, und gerade das finde ich gerade so gut, Stardusts, Kolossale etc. zu holen...
    Gut Kolossale gehen so auch aber Stardust finde ich doch im Moment brauchbarer.

  • Zitat

    Original von jonuchi
    naja wie chronos schon sagte - escape > ddr, das mit dust wäre sogar eine überlegung wert.
    uriel: wieso kein gorz?


    Ich spiel auch keinen Gorz ich finde der muss gar nicht sein.
    Was an der Escape aber wiederum ganz gut ist, ist das man denn Gegner damit im Kamf noch überraschen kann.
    Einfach mit allen Monstern angreifen und am ende zum sieg eine Escape drehn, is auch ganz witzig.
    Auch eine D.D.R.kann scheiße kommen, wenn de die auf der hand hast,aber kein Removetes Monster im RFG Pile liegt.

  • Zitat

    Auch eine D.D.R.kann scheiße kommen, wenn de die auf der hand hast,aber kein Removetes Monster im RFG Pile liegt.


    Ich könnte mich ja jetzt irren, aber wenn man selber kein Monster im RFG Pile hat, dann kommt eine Flucht auch nicht gut, weil die ebenfalls nichts holen kann ^^


    Also ist gibt immer Situationen in der entweder D.D.R. oder Flucht den Sieg bringen kann!
    Ich spiele imoment halt lieber 1x D.D.R, weil ich die einfach flexibler einsetzbar finde ...
    MedaBat hats ja schon erwähnt man kann sich damit einfahc neben den starken Dark Monster auch sämtliche Synchros holen und eben auch Lichtmonster ...
    und sie ist einfach schneller als Flucht, wiel man sie direkt im eigenen Zug spielen kann.
    Dafür das ich D.D.R. spiele, habe ich aber uach beispielsweise kein Vortex im Maindeck, weil Chaos-Return es einfach nicht gut verkraftet so viele Karten abwerfen zu müssen :-)


  • deshalb ist auch flucht besser weil man nichtsoviele handkarten hat...
    und da es momentan kein monster gibt wo es sich wirklich lohnt eine der beiden karten zu spielen...dmoc war eine karte bei der es sich gelohnt hat ddr zu spielen...
    ich persöhnlich würde keine der beiden spielen...wenn überhaupt dann flucht...


  • Ja das ist mir schon klar ;)
    Ich teste derzeit noch mit 2 Escape´s werde aber mal1 Escape und 1 DDR testen.
    Es gibt eh zu viele gute karten die man im Chaos Return spielen könnte, da muss man schon wasfür sich finden :)

  • Zitat

    Original von jonuchi
    naja wie chronos schon sagte - escape > ddr, das mit dust wäre sogar eine überlegung wert.
    uriel: wieso kein gorz?


    Gorz ist bei mir zu oft DD, wenn überhaupt lohnt er nur gegen nen JD der seinen Effekt genutzt hat und ich weder BTH, BoM oder TT hatte. Ist mir ehrlich gesagt zu Situationsabhängig, weil mein Feld ziemlich selten leer ist.


    Was ich vielleicht noch gerne spielen würde wären 1-2 Vortex und 1-2 Monster weniger. Die Frage ist was dafür raus soll. Möglichkeiten sind Tomaten (aber eher nicht, weil dann die Swaps überflüssig werden und das Deck dadurch instabiler wird), DDWL (wobei die halt solider Beatstick und Monsterremoval ist, außerdem Light), Ryko (wobei der halt neben dem extrem flexiblen remove Effekt auch noch Speed ins Deck bringt).

  • Der Chaos-End von MedaBat is schon gut.
    Spielt noch jemand außer mir Oppression ?

    Players Choice Hüllen in Pink für 4,50 pro Päckchen. 5 für 20 inklusive einschreiben..


    Spellground Matte grau 26x26" für 55€ inklusive Einschreiben..


    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Was würdet ihr dem im SIde zu einem Chaos Return spielen ??


    kommt auf dein main an^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Also ich spiele momentan 3 DDWL , 3 Alchemisten, 3 Ryko als licht anteil und bin damit ganz zufrieden. Mir macht das remove so viel spaß, das ich schon fast D.D. Assy spielen will.


    Ich testen auch gerade 3 D.D.R und finde das sie einfach besser als Escabe kommt, weil ich damit auch meine Licht monster holen kann. Oder mal ein monster in den Grave abwerfen kann, für CS zum beispiel.

  • Zitat

    Original von Freelos
    Also ich spiele momentan 3 DDWL , 3 Alchemisten, 3 Ryko als licht anteil und bin damit ganz zufrieden. Mir macht das remove so viel spaß, das ich schon fast D.D. Assy spielen will.


    Ich testen auch gerade 3 D.D.R und finde das sie einfach besser als Escabe kommt, weil ich damit auch meine Licht monster holen kann. Oder mal ein monster in den Grave abwerfen kann, für CS zum beispiel.



    Genauso spiele ich es auch nur habe ich mich noch für einen burner teil entschieden, so habe ich auc gleich noch den dark teil mit integreirt.


    Das wären dann folgende Monster:
    3 Stealth Bird
    3 Tomaten und Sangan.


    Des witeren habe ich noch 3 Waves ins Deck um ein Sicheres OTK zu schaffen, da ich gänzlich auf die Synchros verzichten werde.




    Was haltet ihr eig von 3 Breaker Main? die sind dochschon echt gut im aktuellen Meta.

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Ich hatte ja an einige Burner Elemente gedacht, doch wie mich ManaRitter drauf hingewiesen hat Breaker 3 mal Lyal 3 mal, dürfte dann nicht so klappen oder ?


    main oder side jetzt?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..