Der >> Psi-Thread <<

  • das mit rai-oh ist gut zu wissen hatte in erinnerung das man außer durch ziehen keine karten der hand hinzufügen kann..


    nein ich spiele ohne tengu und mein problem sind eben solche beatsticks weil man kaum billige removals hat( außer random karten und catastor) und wenn man pech hat, nichts zieht, und der beatstick auch noch dark ist :doh:


    zum rest :gnade:


    was mich mal interessieren würde wie kriegt ihr alle tengu rein? ich gehe fast nur auf naturias weswegen der bei mir oft schlecht käme ,aber dennoch, ich will es wissen^^

  • So sieht es momentan bei mir aus.
    Mein Prob ist, dass es zu Lasten der Fallen ging und ich wie gesagt überlege, vllt. je 1x Hexe und Zauberer zu kicken.
    Tengu zu integrieren hat bei meinem Deck allerdings einiges geändert. Ich bekomme jetzt halt nicht mehr unbedingt 2-3 Naturias raus um so den Gegner in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Machbar auf jeden Fall, aber etwas seltener. Dafür komme ich auf die Option, Brionac, weiteren 6er Synchro (Uru oder Gaia zB), Tengu für 6000 Schaden rauszu hauen. Ist natürlich auch nicht schlecht. Besonders, wenn man noch was hinten liegen hat. Oder einfach mal eine Form des Beatdown. Denn Zauberer, Commander und Tengu sind ja auch nicht unbedingt die schwächsten^^
    Bin aktuell beinahe zufrieden mit meinem build, da er nicht schlecht läuft (2 Karten muss ich noch finden zum austaschen, mehr Schutz einfach^^).
    Will mir aber noch mal einen 2ten build testen, der die Naturias als absolute (oder auch nicht^^kp, lol) Hauptstrategie verfolgt. Also ohne Tengu, 3 Emporkömmling Goblin und kp was noch. Also mehr oder weniger ein Standartbuild^^ mit bissl mehr Speed elementen. Hab aber noch keine Ahnung, wie sich das auf die Konstanz auswirkt.
    Mir schwebt aber noch eine 3te Sache vor. So eine Art leichtes Anti. Vllt ohne Loop, vllt. mit. 3 Zauberer, Tengu vllt, vllt. nicht. aufjeden Fall Rai-Oh, die Hexe...da steht aber wirklich noch nix konkretes.

  • ich würde erstmal überlegen ob ein turbo raus kann und vllt bei den zaubern abstriche machen, ich überlege mom PoA zu kicken..


    und karten wie e-con, wundersynchro,die out of game synchro geschichte können auch teilweise einmal weniger rein..

  • EC kommt mir zu geil von der Synergie. Zauberer normal, er entfernt vllt. 'nen anderen Zauberer, einen Synchro oder Empfänger oder wa weiss ich, opferst ihn für EC, klaust gegnerisches Monster und holst das entfernte Monster für...
    Das gleiche geht mit Tengu, mit Kleriker, Girl/Seeker holen Karten oder entfernen Gegnerische Z/Fs bevor sie zu gefährlich werden (Seeker fand ich schon geil, keine Solemns oder so was^^, aber da mir ein Vorteil aktueller Resis lieber sind als Vorsorge bezüglich im Moment nicht vorhandener Resis, musste er weichen^^).
    Diese Wundersynchro und rfg Spell/Traps bekam ich erst gar nicht unter, auch wenn ich se spielen wollte.
    Brunnen wäre eine Möglichkeit, wobei er einiges bewerkstelligen kann. Gut, seine Effektivität hängt vom loop ab. Dazu war er zumindest für mich im nicht-Tengu-build von gesteigerter Wichtigkeit, weil sich andauernd Kleriker auf der Starthand einfand und ich so bis ich MM auftreiben konnte (gut, im Schnitt meistens 2 Zug, aber trotzdem). Und bis dahin reichten die HK dann meistens "nur" für 2 Naturias und Brunnen holte mir dann so alles für den 3ten Naturia. Und selbst mit Tengu und gesenkter Wahrscheinlichkeit auf Psi-Naturia-loop bringt Brunnen noch was. Auch wenn einen ticken unnötiger (überrede ich mich vllt. gerade selber, Brunnen zu kicken??!?).
    Turbo wäre vllt. auch was, kommt aber einfach zu geil. Wie gesagt, ermöglicht leicht Synchros, später auch Exceed Stufe 3/6 und sogar ein teures Beatdown (muss man halt wissen, wann es sich lohnt^^).


    PoA willst du kicken aus welchem Grund?
    Psi schaufelt eigentlich generell schnell Monster in Grave. Sei es per Loop (schade, dass iwann die LP schlapp machen^^) oder auch mit Tengu + nicht mehr ganz so oft Loop. 5 Monster liegen schnell mal im Grab. Dann ab zurück mit Zauberer, Tengu, Kleriker, Hexe, Synchros und Sucher/Recyclingeffekte/Synchrokram von neuem genutzt.
    Viel zu gut im Moment.
    Bin iwi fast schon für 1-2 Brunnen weniger. Wie gesagt, ein klitze kleines bischen schlechter durch Tengu, aber trotzdem nicht unbrauchbar...
    Mal schauen. Statt 3 dann halt 2 Hexen wäre noch. Auch wenn sie ein toller Sucher ist.

  • ich spiele ohne tengu und auf control also in nur einem von 10 spielen kommt der überhaupt zum zug, aber ja die wundersynchro fördert nicht gerade die alternativen zu psi-synchros..
    -->poa = fail
    aber ja vllt wird es noch was^^


    brunnen finde ich MEGA GUT!!
    ich habe sagen wir beim loop verkackt oder mm anders in den grave oder auf der hand und dazu i-einen kleinen psi(mädchen landen da schnell mal) vllt sogar noch mehr als nur einen..
    ja hurra loop zum zweiten und sonst kriegt man mit dem saueinfach den dritten naturia raus und mein persönlicher favorit man kann springer holen und so plus unendlich machen ^^
    gegnerischen synchro klauen dann noch i-was normal und eigene synchro, dafür kriegt der gegner dann MM oder mädchen in atk xD
    damit ist fast alles möglich^^


    e-con kam bei mir bis jetzt nie für game oder sonstwas, weil ich sie wirklich nie ziehe :doh:



    turbo hat bis jetzt zwar fast immer für game gesorgt, aber einer reicht mir dafür^^
    wenn er nicht kommt auch gut aber 2000 zahlen geht nach dem gescheiterten loop leider nicht und dann lieber einer statt zwei DD außerdem kann man schlecht 2x 2000 zahlen ohne lab zu haben :P


    ja ok e-con bleibt.. 2x schätze ich mal...

  • ich habe heute nach weiteren tests ein paar sachen festgestellt:


    -miracle synchrofusion ist dreck, habe sie fast immer raus geboardet
    -2x enemy sind zu viel und macht der gedanken ist einfach zu gut
    -psiblocker hab ich in jeden game geboardet und mich deshalb entschieden den noch freien monster-slot mit ihm aufzufüllen
    -gravekeeper zerreißt das deck einfach in der luft, wenn man nich mst oder trunade starthand hat und auspacken kann, deshalb ist fairy dragon wohl pflicht zumindest im side
    -psychokinese im side deck ist einfach abartig gut und flexiebel, die kann man gegen fast alle schlecht match ups boarden
    -frog-monarch ist mal wieder das alt bekannte problem, dennoch ist das deck zu bewältigen wenn man landoise früh raus kriegt, auch blocker ist hier wieder genial um dem gegner schön die tributoptionen weg zu nehmen
    -samurei ist mit board auch leichter zu bewältigen, es sei denn man kann eben first turn den loop aus packen oder 2-3 synchros legen


    also tuniererfahrung ist definitiv wertvoll für den deckbau, ich glaube da muss noch ne mege passieren, bis das deck reif ist für die DM^^


    Maske

  • @Die Maske:
    Turniererfahrung ist natürlich nie verkehrt.^^
    Finde aber schon, dass es auf jeden Fall für Tops schlag mich tot reicht. Vllt. nicht den großen Schlag. Aber zusammen mit Angel Agent (was die Japaner ja schon gefühlt ewig haben^^) auf jeden Fall die Decks, die das Meta gut durchschütteln können.


    Deine Erfahrungen kann ich größten Teils nachvollziehen, aber nicht alle.


    GK ist böse, ja. Aber nicht unschlagbar. 2 MRT und 1 Trunade sollten ja klar sein. Mit Psychokinese (und vllt. noch Dust) im side, wenn nicht gar im main, können gut das Tal entsorgen. Nebenbei kann man auch auf Tengu und Hexe vertrauen. Werden leicht zerstört und nicht von Tal beeinflusst. Und dann kann man zB auf Brionac, weiteren 6er und 3ten Tengu spielen oder den Loop für Naturias raushauen. Was gerne tötlich ist^^ Und so ein Gedankenherrscher macht auch nicht unbedingt Spass, wenn man GK's Monster verhindert, das Karten zerstört. Dafür hat man aber zB Veiler, Schildi, Macht der Gedanken.


    Enemy fand ich bisher gut, weiss jetzt nicht was du da zu viel findest.
    Zauberer, Girl, Kleriker, Turbotele (um geg. Monster zu opfern), Tengu. Sind bei mir 11-13 Monster (je nach dem, ob man jetzt Turbotele zählen mag oder nicht) die so Sinn machen können und deinem Gegner das Monster nicht mehr da lassen. Weitere Empfänger wie zB Commander oder Veiler hab ich nicht mal reingerechnet.


    Die Synchrofusi hat bei mir auch iwi nicht geklappt. Leider.


    Frogmonarchen sind auch etwas schwerer, aber es ist noch ok. Wobei mich hier hauptsächlich Raiza stört. Anti-Tengu-Monarch^^. Hab leider bisher nur ein FrogMonarch testen können. Das aber ausgiebig^^ Da lohnen sich ausnahmsweise mal diese RFG-Karten des Themas. im Side. Aber starke Frage des Geschmacks.

  • ich hab ja auch nie gesagt, dass GK unschlagbar ist, aber wenn man eben ne schlechte hand hat bzw. zu viele monster oder früh den tribut kassiert ist sense^^


    enemy ist gut, hab ich auch nie bestritten, allerdings ist es mir in den meisten fällen dann lieber ne wirkliche schutzkarte zu ziehen, weil er macht eben einfach im normalfall minus und dass ich dieses minus eingehen musste kam mir zu häufig vor, vor allem weil das monster nur bis zu endphase bleibt, 1x ist er noch drin vielleciht teste ich mal ne swap zusätzlich, das hängt aber davon ab, wie gut sich das folish macht...


    du stützt dich in deien argumentationen sehr auf tengu, ich weiß ja nich obs an meinen spielstil doer miserablen draw liegt, aber bei mir kam der fast nie gut, deswegn ist er auch rausgeflogen, ich spiele jetzt mitlerweile nur noch psi-monster in meinem deck und zwar 18 an der zahl, ich zieh eben gerne zu wenige monster, kalr zu viele sind auch nicht gut, aber ich hab lieber nen paar monster mehr, als nur Z/Fs und werder dann von den generischen beatsticks oder seinen "trunade-ich geb dir alles" moves verprügelt^^


    ich bin mal gespannt wie das deck sich so auf tunieren macht, ich bin mal optimistisch und sage wir sehn uns auf der DM in den Tops xD



    Maske

  • Vllt. habe ich ja wirklich einen guten Draw zZ.^^ :D
    Bevor ich Tengu integriert hatte, hatte ich iwi fast immer Kleriker auf der Starthand und wenn man auf den loop schielt, ist er auf der Hand nur suboptimal^^
    Chronos hat dann Tengu mal ganz ordentlich gelobt, konnte mir iwi nicht vorstellen, dass er hier gut kommt und hab ihn versucht zu integrieren. Und was muss ich sagen? Bisher lief er sau gut.
    Kleriker hat sich fast gar nicht mehr auf der Hand eingefunden, Tengu ist iwi fast immer 1x auf der Starthand und spätestens Runde 2 kann ich Brionac, Gaia/Uru und 3ten Tengu (der manchmal auch noch zu 'nem lvl6-Synchro mutiert) raushauen, ohne so derb LP durch den Loop zu verlieren. Dazu kann man trotzdem noch zum Teil auf den loop Spielen und 2-3 Naturias rausholen (besonders wenn PoA noch reinkommt). Wird aber insgesamt schwerer (Brionacs HK-verbrauch).
    EC konnte ich recht häufig sinnvoll nutzen. Wie gesagt, hab eigentlich genug sachen, um das gegn. Monster zu entsorgen.
    Vllt. liegts wirklich an meinem draw. Aber bei so vielen Starthandtests, Spiele geg. andere Gegner und mich selber^^ (klinkt lol, ist auch so) weiss ich auch nicht.


    Zu GW wollte ich halt nur aufzeigen, dass es noch ein paar weitere Karten gibt, mit denen man für's erste "Zeit" gewinnen kann, bis man das Tal entsorgen kann.


    Was mir jetzt mit dem Deck fehlt, sind ebenfalls größere Turniere mit
    mehr als nur 4 Runden^^ Wäre hier mit mal ein Erlebnis ;)

  • Dann eil ich diz mal zu Hilfe.


    Ich dachte zuerst auch "Hier kommt man locker ohne Tengu aus!" aber als ich ihn integriert hatte, hat er mich sowas von überzeugt. Man spart sich einfach Life Points und füllt trotzdem das Feld spielend mit starken Monstern. Zudem generiert man über Topf der Trägheit immer wieder Vorteil. Der läuft verdammt gut.


    Vorher hatte ich öfter mal das Problem, kein passendes Tributmaterial für Turboteleporter zu haben, weil man leider doch nicht jede Standby Phase n Mädchen bekommt. Der spielt sich wahnsinnig gut. Selbst wenn man nur einen mit Effektverschleierin oder Mädchen synchronisiert, hat man danach meist mehr als 4000 Angriffspunkte rumliegen. Ist schon heftig. Was weniger praktisch ist, ist natürlich die Eigenschaft Wind.


    MfG,
    Chronos

  • spielt ihr alle 2 Turbotele ?


    Ich habe Ihn gestern nach zig Duellen entgültig rausgehaun.


    Kam bei mir wirklich immer tot , leider...


    Miracle Syncro Fusion + Feel Zone kommen bei mir eigentlich auch mehr schlecht als recht. Die Feel Zone is vollkommen sinnlos, da ich sogut wie nie aus dem Spiel entfernte Psis habe...


    Wer ganz cool ist - Overmind Archfiend. Hat zwar recht - lastige Beschwörung, rockt dann jedoch das Haus ^^


    Werd jetzt auchmal mit dem Tengu testen - Fairy Dragon und so is schon gut gg Gravekeeper


    spielt ihr bei 3 Zauberern den 1 Foolish ?


    Wieviele Brunnen zockt ihr ? Find die eigentlich auch mehr schlecht als recht

  • Kein Brunnen, keine Wunder-Synchro, keine Feel Zone und kein Törichtes derzeit.
    Turboteleporter kick ich auf keinen Fall. Viel zu gut. Der is fast öfter Game als Meister der Gedanken.


    MfG,
    Chronos

  • Ich spiele 2 Turbotele. Aber meistens hau ich "nur" einen raus, bevor einer das Spiel beendet. Möchte dennoch nur ungern auf 1 der 2 verzichten (Wahrscheinlichkeit ;) ).
    Psigenie hab ich zwar einen, in der Theorie auch der Hammer. Nur habe ich noch nie einem synchronisiert. Mit dem richtigen Material macht er eigentlich nicht mal so viel - Mir aber leider zu umständlich. Warum auch immer^^
    Hyperpsychischer hingegen top. Dachte anfangs er wäre blöd. Aber inzwischen finde ich ihn schon recht wichtig. Hatte oft die Situation 'nen Turbo zu haben und zB 2 Commander geholt zu haben und mein Gegner kaum was am Feld. Für "Hardcore"beatdown keine LP mehr und Hyperpsychischer nicht im Extra gespielt...Brionac auch schon weg...mist!


    Ich spiele 3 Zauberer und 0 Folish. Habe dafür leider kein Platz. Wer einen slot aber frei hat kann ihn gerne spielen. Dürfte kaum verkehrt sein. Wenn man einige Sachen spielt, die in Grave sollen...


    Brunnen spiele ich 2, da scheinen sich aber die Geister zu scheiden. Je mehr man auf loop geht, um so leichter kommt man auf 3 Naturias mit ihm. Je weniger (also Tengu, Zauberer und so was brauch man ihn nur bedingt), desto schlechter wird er. Aber mMn auch nur scheinbar. Spiele sie einfach immer noch sehr gerne. 2 Mädchen und 1 MM sind an sich leicht besorgt und schon mutiert die Karte zu einem quasi instant-Synchro. Wer dann noch Dr. Schädel spielt kann auch noch auf Formula. Oder mit Jumper ein Monster geklaut. Oder mit Labor 2 Turbos geholt (okay, da übertreibe ich grad ein wenig, aber man wird ja noch mal träumen dürfen^^).
    Ich habe sie 2x im Deck und kann mich nicht von ihr trennen. Aber mMn sollte man Brunnen einmal spielen. Nie verkehrt.


    Chronos: Danke^^ :D
    Spielst du eigentlich immer noch 1x PoA oder mehr?


    Und ja, Tengus Wind ist blöd. Dass er kein Psi ist auch.^^ Dann könnte man mit Brionac, Gaia und Alptraum einen OTK landen...alles über Tengu^^Genauso Mainspring Dog...ist einfach so frech und kein Psi. Dabei wäre er als Psi mit Turbo nur göttlich. Aber man kann ja leider nicht alles haben.

  • Kein Brunnen, keine Wunder-Synchro, keine Feel Zone und kein Törichtes derzeit.
    Turboteleporter kick ich auf keinen Fall. Viel zu gut. Der is fast öfter Game als Meister der Gedanken.


    MfG,
    Chronos

    Dachte schon bin der übelste Idiot, weil die mir immer kacke kommen ^^


    Ich schließe aus deiner Meinung von Turboteleporter das du 2-3 Labor spielst ? Wie viele Turboteleporter spielst du dann - genau wie die anderen 2 ?

  • Ich schließe aus deiner Meinung von Turboteleporter das du 2-3 Labor spielst ? Wie viele Turboteleporter spielst du dann - genau wie die anderen 2 ?


    Zwei Turboteleporter und mittlerweile keine Labore mehr.


    @ diz: Seit Tengu zweimal.


    MfG,
    Chronos

  • Da die Psi-Engine viele Recruiter enthält, kam mir der Gedanke eines Psi-Monarchs. Was haltet ihr davon?
    Würde sich blendend mit Turboteleporter vertragen und zudem das größte Manko der Fisch-Engine, die wenigen Fallen die sie einen spielen lässt, aufheben! =)


    Beste Grüße

  • so ich habe tengu getestet,aber ein wenig nervt mich die stufe, da ich vor allem gerne auf lv5 komme um dann beast zu holen,was bei ihm gleich doppelt nicht geht..


    außerdem braucht er des öfteren ne durchaus für zauberer interessante normal summon und kann nicht lange abwarten und ihn taktisch am sinnvollsten nutzen, es ist eben ne karte zum sofort raushauen (da sonst ein zweiter oder dritter nachgezogen werden kann, was eben Minus ist^^)


    daher ging er mir nachdem ich (dank meines nicht gerade alles raushauenden spielstils) ihn ein paar mal nachgezogen habe, als ich noch einen zweiten auf der hand hatte so auf die nerven, dass er sich wieder krümmeln durfte^^


    da ich aber seine vorteile was die monsterpräsens, die man hin und wieder eben nicht hat (ohne ihn) jetzt als nachteil zu spüren bekam und ihn wieder vermisste habe ich dann mal über alternativen nachgedacht und ein kiddi, dass unbedingt spielen wollte hat mir in seinem ersten zug die antwort gegeben^^
    zur situation ich habe hexe verdeckt und 1 karte set, das kiddi spezialt striker und wolf hinterher, dann synchro zu wundermagican will schießen und freut sich über BTH
    naja alles in allem war der TG haufen echt nicht doll,aber egal..


    worum es mir ging sind die beiden monster TG wolf und TG striker, die ja beide speziall kommen können, um ehrlich zu sein fand ich den wolf interessanter, da er bei einem mädchen, das ja recht oft spezial kommt gleich hinterher darf und man sich ohne NS auf eine lv5er synchro freuen kann, gleiches geht natürlich auch mit commander durch emergeny und hexe kommend, dann eben zu einer lv6er etc.
    leider ist er kein erd-monster aber auch sonst nice^^


    ich habe also 3x wolf alleine testen wollen und feststellen müssen, dass er zwar super zum abstimmen kommt und auch die kombi:
    mädchen kommt durch hexe,wolf von der hand NS zauberer= trishula
    wobei zauberer und mädchen zu floatern werden^^


    es lief also sehr gut sobald man den wolf einmal hatte, zumindest dann wenn man ihn und ein anderes monster bzw. emergency hatte, falls jedoch nicht war der wolf für -1 wenn er geht einfach zu schade,weswegen ich nach einiger überlegung zwischen nashorn und striker striker geaddet habe da man so seinen beschworenen zauberer zu nem 6er für ausgelich bekommt oder aber auch nen turbo raushauen kann ohne ein monster liegen zu haben.
    das beste war jedoch wohl das jetzt wolf suchbar wurde und ausgleich hinbekam, wenn er einen verteidigte..


    ich überlege dennoch mit nashorn ob sich das lohnt, da ein 2k beatstick nun wirklich nicht übel ist vor allem gegen gladi und anti.. aber auch gegen GK wäre das match-up etwas besser..
    nebenbei striker und nashorn sind beide erde können aloso gut für barkion und landoise herhalten(letzteres eigentlch nur bei nashirn-commander möglich ohne über n-beast zu gehen..)


    Ich hoffe ihr findet die Idee nicht zu abwägig und helft mir etwas beim testen :D
    Schon mal danke fürs lesen :thx:

  • Joa...scheint ganz nett zu sein. Aber eben auch "nur" ganz nett. Ihr Prob im Vergleich zu Tengu ist einfach, dass es Tengu fast egal ist, wie er geht (außer halt BoM und Raiza^^), T.G. MUSS auf jeden Fall zerstört werden um suchen zu können. Dazu weiss ich jetzt nicht, in wie weit T.G. ihr Timing verpassen können, sind ja Kann-Effekte (das gesuche).


    Dazu sind 3 Tengu eben 3 Karten (wenn man will auch nur 2^^ :D) und T.G. würden sich ja als Mini-Engine im Deck breit machen. Also vllt. 2 Wolf und 2 Striker oder 3 Wolf und 3 Striker...ach kein Plan.
    Auf jeden Fall hören sie sich nach deutlich mehr als 3 an. Wolf will sich ja nicht selber suchen.


    Dann kann man, wenn man möchte, noch einen Blick auf die Atk werfen 1200 beim Wolf gegen 1700 beim Tengu...


    Also ich bevorzuge weiterhin Tengu. Sucht immer, egal was du mit ihm anstellst. Minibeatstick, lvl4 mag ich auch mehr (komme zwar auch gerne auf 5, auch auf 7, aber am liebsten auf 6), nur 3 slots...wird später mit Exceeds gut (weiss zwar jetzt nicht, ob er sich selber holt, wenn er für eine Exceed genutzt wird, aber bis dahin wahrt er Feldpräsenz ), besonders wenn man an Inverz Roach denkt.


    Insgesamt kann man es testen, aber Tengu werde ich deutlich vorziehen.


    mfG diz

  • ob 1200 oder 1700 spielt ja keine rolle wenn du ne synchro machen willst..


    level 6 hat ohne goyo und barkion,welche ja beide gehen nicht wirklich viel zu bieten,da brio auf 1 ist.


    es wären eher 5 karten, da 3x wolf und 2x striker
    und ja tengu ist kleiner also auch schwerer zu ziehen xD


    aber darum ging es mir nicht mich nervt das tengu lv 4 und wind ist und somit für den rest des decks was synchros angeht kaum surport liefert..


    und der effekt kommt in der endphase kann also sein timing wie dark soul schlecht verpassen (außer eben bei ner synchro)


    das tengu offensichtlich alleine mehr kann ist klar, aber TGs haben den vorteil der stufen, was ja für synchros entscheidend ist^^
    nebenbei striker/nashorn kann immerhin auch naturia synchros..