Der >> Psi-Thread <<

  • so heute endlich psi in der Hobbyliga testen können und 3:1 gegeangen, lief sehr gut nur am ende nen dummen fehler gemacht und deshalb verloren^^
    habe mich auch entschieden ohne turbotele zu spielen und es lief wirklich sehr gut, statt dessen tengu ins deck gepackt, der auch einfach nur nice war, ich weiß nicht wiso aber bei mir war der turbotele immer DD oder ich hätte auch anders gewinnen können und von den laboren die ich dazu gespielt habe will ich gar nicht erst anfangen...
    das meist agressive spielen auf den loop, wenn ich ihn hatte aber auch noch sichere optionen, hat sich fast immer gelohnt, in den seltensten fällen bekam ich einen veiler oder ein warning zu gesicht^^


    die karten die mich aus meinem side am meisten überzeugt haben waren gegen GK zum beispiel psychokinese und allgemein, oppression und psi blocker, nur bin ich noch unschlüssig, was ich gegen plant machen soll (ob mit oder ohne doppel/tengu was auch immer^^)


    gegen riss und kosmos ist auch jeden fall psychokinese angesagt und ansonsten einafch schauen, dass man die grav-abhängigen karten reduziert (was ich sowiso nach dem boarden machen würde, da man sonst schnell crow kassiert), vielleicht noch dust ins board packen, der ist immer gut zu gebrauchen...
    entlarven find ich auch net so gut, wenn halt der zauberer oder so den veiler frisst ist er immer noch 1900er beatstick und dann kommt mind master doer so udn er schaut blöd xD



    Maske

  • Aber meine Frage ist, was macht ihr gegen Riss/Makrokosmos Decks oder Decks die solche Karten boarden?

    Hab mir heute Gedanken gemacht, was bei mir so ins Z/F-Lineup kommt und mir sind Dust Tornados >Main< in den Sinn gekommen, sollte ich Platz dafür haben. Sicherlich eine Frage des Testens, aber das könnte das Matchup gegen GK, Dragunity, Anti etc doch etwas verbessern (Sofern man das ganze Deck dann wieder etwas Controllastiger spielt....).


    Den Psi-Blocker besitze ich leider noch nicht, aber ich kann mir gut denken, dass der gegen so manches Deck extrem stark ist, da viele Decks derzeit von 1,2 Karten abhängen, Dragunity -> Dux, Saber -> Darksoul, Faultroll etctetc... denke den werd ich mir auch zulegen und noch 1,2 mal ins Main packen... könnte ne Zeit dauern, bis ich das zusammen hab ^^


    Wie wichtig ist der PsiAlbtraum im Extra? Bringts der öfters oder benutzt ihr den quasi nie?


    Oppression Main Ja/Nein? Ich hab sie schon im Saber Main gespielt und mit 2 Trap Stuns (die ich ohnehin in fast keinem Deck mehr missen möchte) behindert die das eigene Spiel nicht so krass. Und zum Game absichern besser/billiger als ein Warning.

  • Alptraum ist klasse bisher, auch wenn ich 3 Tengu und 3 (vllt. bald doch lieber 2, Platzgründe) Rai-Oh spiele, die er ja bekanntlich nicht vererten kann. Trotzdem ist er eine erhebliche Gefahr für den Gegner, da wir recht früh wissen was er spielt und wir so unser Spiel etwas anpassen können (großer loop? kleiner loop?, Beatdown, what ever), dazu bis zu 3400...im Kampf unbezwingbar (gut, hab gestern 2 Leute gesehen, die ernsthaft meinten, auf der DM Helebardenkanone spielen zu wollen^^ :D ).
    Wenn du ihn hast, spiele ihn. Wenn nicht, versuch ran zu kommen, aber auch nicht so überwichtig. Aber halt sehr zu empfehlen. Dazu können Kleriker und Zauberer ihn immer wieder holen.^^


    Gegen Riss kann man sehr leicht boarden. Trunade, Solemn Judgement, Mind Over und MRT hab ich main, Dust und Psychokinese side. Overdrive tangiert Riss nur peripher (gut, Zauberer entfernt halt bei aktivem Riss nur noch schwer Mädchen, Und dann Zauberer zu opfern macht auch nur noch halb so viel Spass), da er sehr leicht pa Synchros raus hauen oder einfach mal beatdown kann.
    Ansonsten hab ich mir schon überlegt, den hauseigenen rfg support ins side zu stecken. Gut gegen, gegn. Caius, Riss, Prision, was weiss ich.


    Oppression war glaube seit Kin-Tele-Dad eine sau gute Option, um eigenes abzusichern, im Psi kann mans gerne machen, besonders wenn man auf den loop oder Overdrive geht und sehr aggro spielt. Spielt man etwas vorsichtiger und haut eher seltener alles sofort raus, lieber sein lassen.


    @Die Maske:
    Warum spielst du nicht Tengu und Overdrive? Kommt richtig geil, da Overdrive so, neben Zauberer, Kleriker, aus rfg pile SS Girl noch mal ein geiles Ziel zum opfern hat. Würde auf beide nicht mehr verzichten wollen.

  • diz: erstens hab ich keinen overdrive und zweitens kam der bei mir irgendwie immer schlecht, ich meine ok, nen 6er und nen 8er raushauen ist nice, aber dafür halt nen monster zu opfern 2000 lp zahlen und dann noch warning drauf kassieren is echt scheiße...
    wüsste auch gar nicht wo ich mit tengus main den platz hernehmen soll, weil 18 monster bei mir definitiv genug sind, außerdem is er halt auf der starthand net immer so toll und im lategame als topdeck wenig zu gebrauchen, ich persönlich spiel da lieber karten, mit denen ich schnell ins spiel komme (z.B. foolish für den zauberer, nebenbei auch noch gut um mind master über brunnen uaw. zu hohlen und mit bulb im deck ziemlich nice^^)


    das problem an dem RFG-support ist einfach, dass er nur gegen solche decks was bringt und ganz ehrlich für ne BTh, nen prison oder ne caius nen side platz zu evrschwenden halt ich für extrem unnötig, dann doch lieber karten wie dust oder schlimmes desaster, die flexiebel einsetzbar sind...



    Maske

  • Benutz doch einfach nicht die Priorität wenn du Turbotele ausspielst. Dann zahlt der Gegner 2000 für Warning und du hast nurn Tributmonster weg oder er lässt es liegen weil du eben den Effekt nicht benutzt. Gerade fällt mir auch ein, dass das überhaupt nicht geht.


    Du beschwörst ihn, Gegner aktiviert Warning du kannst den Effekt gar nicht aktivieren, weil er nie aufm Feld war. Nur Veiler is blöd, aber dafür eben nächste Runde.

  • der gegner is ja nich doof, der läss mich einfach 2000 zahlen und macht auf den effekt warining(sin ja kosten), das hat auch übrigens nichts mit prio zu tun^^


    naja werd wohl nochmal testen, allerdings bin ich bis jetzt ganz und gar nicht von ihm überzeugt, da bei ihm für mich gesehen leider die contra-seite überwiegt...


    Maske

  • Also nur wegen Solemn ihn schlecht darstellen zu lassen...Hat dein Gegner nicht immer, kannst Solemns (und anderes) mit MRT, Trunade, Dust (gibt es immer häufiger 1x im main), Psychokinese (hat das ein oder andere Psi auch gerne mal main) entsorgen.
    Und dann das Kombopotential mit ihm. Traumhaft. Tengu, Zauberer, der die meisten Kombos in diesem Deck immens beschleunigt (mit MM Zauberer opfern... :sabber: :sabber: :sabber:), Girl.

  • Hahaha, wie Tengu plötzlich allerseits gespielt wird.^^


    Da muss ich diz absolut Recht geben: Warning kommt nicht immer bzw. sind andere Karten, die man spielt auch sehr Warning-anfällig. Zauberer bekommt er bspw. nur noch schwer für Vorteil weg, wenn der erstmal was entfernt hat bzw. sind auch Synchros im Allgemeinen einfach prädestiniert dafür, Warning zu schlucken.


    Ich find Turboteleporter nach wie vor super und möchte nicht auf ihn verzichten.


    @ green gadgets: Warning kommt auf den Spezialbeschwörungseffekt von Turboteleporter (weil Warning eben auch die Effekte, die Spezialbeschwörungen auslösen, schluckt) und da muss man die 2000 zahlen. Ist also egal wie man's dreht und wendet. Hat der Gegner Warning kann man Turboteleporter entweder als Beatstick verwenden oder man wird es ohne Absicherung einfach hinnehmen müssen. ;)


    MfG,
    Chronos

  • Wollte mal die Leute hier fragen, die den MM eher weniger/bedacht, oder wie auch immer man es nennen soll, nutzen. Wenn ihr dann iwann den loop raushaut, auf was geht ihr dann am liebsten/häufigsten.
    Also versucht ihr trotzdem auf "alles" zu setzen und haufen Naturias zu holen? Oder lieber doch nur 1-2 Synchros synchronisert? Besonders, wenn man auf PsiSynchros geht und diese per Zauberer/KLeriker zurück holen kann^^.


    Bei mir ist es dann noch häufiger, dass ich den loop mit Zauberer und Tengu unterstütze. Einfach um noch leichter und mit weniger Resis synchronisieren zu können.

  • You can pay 800 Life Points and Tribute 1 Psychic-Type monster, except "Mind Master", to Special Summon 1 Level 4 or lowerPsychic-Type monster from your Deck in face-up Attack Position.


    Wenn du nen anderen Mind Master hast - tauscht du den mir ?

  • Ach so ja, dachte ihr meint Overdrive^^ Sr dafür, hatte jetzt nicht ganz aufgepasst.
    Trotzdem kann Tengu den loop gut unterstützen. Kannst dir per MM einfach gut Tuner besorgen und die dann per Tengu synchren. Dann kann man mal für pa LP Brionac + sonstwas raushauen und hat noch genug HK um mit Brionac gegn. Karten los zu werden. Das meinte ich mit unterstützen. Naturias ist ja nicht das einzige, was man loopen kann und geht nicht unbedingt so hart auf deine Resis.

  • Könnte mir evt. jemand verraten wie ihr das Deck zum laufen bringt? Sicher, mit der richtigen Hand hab ich total schnell einen OTK draussen allerdings ist das oftmals nichtmal die hälfte der Spiele. Ansonsten kommt schnnell mal ein Trishula und entfernt meine Floater einfach und ich hab keine Chance. Wie sieht euer Deck aus?

  • So spiel ichs atm:
    Link


    Neben Loop und Overdrive, den ich nun bald ein zweites Mal mein Eigen nennen draf, bau ich mir durch Hexe/Zauberer/Kleriker das Feld auf oder auch durch den Brunnen.
    Klar kassiert irgendwas irgenwann mal Veiler/Warning oder ähnliches, aber dadurch ist man ja dann nicht chancenlos.

  • Au man. Bin schon wieder am Überlegen, etwas aus meinem Deck zu nehmen^^
    Dies mal (auch wenn sich einige sagenwerden:"WTF!?## :drunk: :kotz: :cool: :keks: §§$) würde es Mind Master höchst persönlich ,zusammen mit Brunnen, treffen. Hab einfach das Problem, dass ich ihn gar nicht mehr per Hexe suche. Wenn ich ihn habe, fast nur noch als Abwurfmaterial nutze.
    Ich liebe zwar seine Kombos, die mal in 3 Naturias oder auch einfach mal nur 1-2 andere (Stardust/Gedankenherrscher + Barkion sehr gerne^^) oder eine Nebelraupe + iwas oder kp was alles enden. Nur finde ich Overdrive von Duel zu Duel stärker. Dazu Zauberer-abuse^^ und mit ihm, Rai-Oh, Befehlshaber und teils selbst Tengu als Pseudo-Beatstick kann man auch mal bissl Beatdown betreiben, dass dem Gegner schon mal Kopfzerbrechen bereiten kann und auch leicht zu synchros führen können. Würde statt MM und Brunnen denke lieber Schutz spielen. BTH, Dust, EC vllt. wieder zurück. Selbst Crow würde erwägen, aber kp. wie sinnvoll er bei 2x Veiler main ist.
    Nur bleibt er halt fürs Erstenoch drin, willihn NOCH nicht kicken. Exceeds und TGHL könnten ja vllt. noch was dran ändern^^


    Deswegen wollte ich mal fragen, ob es vllt. ieinen gibt, der mit einer "MM-befreiten Zone" Erfahrungen gemacht hat!

  • wie du vielleciht schon aus ein paar posts von mir rauslesen konntest spiele ich eher ohne overdirve, da ich persönlich mind master als deutlich stärker einschätze^^
    es is einfach zu geil auf der starthand den fast-OTk zu haben und den gegner in dei verzweiflung zu treiben, es liegt hier bei overdirve und MM denke ich vor allem daran, dass du mit den rai-ohs usw. ehtwas mehr auf anti spielst, ich hingegen finde meinen build ohne overdrive im moment extrem stabiel und overdrive wäre hier nur ein unnötiger DD...


    aber man sieht an deinen testergebnissen, dass psi auch wenn mind master gebanned werden sollte noch sehr gut ist und weiter oben mitspielen kann^^


    ihn über hexe zu suchen ist mir außer first turn oder wqennd er gegner nixx hinten hat viel zu riskant, weil wenn warning drauf kommt is der master weg und amn bekommt ihn eig. nich wieder...



    Maske

  • Bevor MM gebannt wird, müsste er ja erstmal was reißen.^^ Gut, immerhin eine National, wobei ich nicht weiß, wie aussagekräftig Bulgarien ist.^^
    Kann vllt. wirklich daran liegen, dass ich einfach einen Ticken mehr auf Anti gehe. Dazu hab ich eher weniger Möglichkeiten in meinem build, den MM schnell mit einem weiteren Psi rauszuaheuen (3x Hexe, 1x Notfalltele, bei mehr MM-fixierten Decks, sind ja gerne noch das Labor, 141, Schädel, Voreiliges in mehr oder weniger unterschiedlicher Anzahl drinnen, auf welche ich komplett verzichte). Aber schon vor Rai-Oh bin ich immer wengier auf den guten alten MM gegangen.
    Deswegen wollte ich halt wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Will ja nicht bestreiten, dass MM mächtig und auch stabil laufen kann, nur mag ich es insgesammt kontrollierter.

  • http://kingyugi.fr/forums/viewtopic.php?pid=352315


    SO, um mal hier wieder ein bischen anzuheizen:
    Wie findet ihr das Bulgarische Siegerdeck?
    Finde persönlich nur "suboptimal", aber es geht. Destructotron, Solemn Warning, Snail zB finde ich nicht grad so gut, da sie hier etwas zu sehr speziell sind und nicht flexibel genug sind, bzw. mit 2000 LP (und er scheint ja mehr oder weniger auf den loop zu gehen, was aber ohne FM auch nur eine Vermutung sein kann)...naja.
    Etwas gewöhnungsbedürftig, aber immerhin.