Der >> Psi-Thread <<

  • Gibet ieinen, der meint PoD wäre sinnvoll im Psi? Dieser Extra speed wäre nicht mal schlecht, kommen doch gerne nur mal eine Normal, die dann nächste Runde alles einleitet oder wieder iwelche Synchros reborned.
    Nur weiss ich volle Kanne nicht, was ich dafür überhaupt rausnehmen soll.
    btw wie viele monster/allgemeine removal spielt ihr im main?

  • Ist zwar keine Mainstreamidee, auch wenns jetzt sicher so rüber kommt^^


    TG splash?^^
    Schläger passt super ins Konzept, mit Zauberer oder Kleriker.
    Kriegswolf kommt bei den vielen Specials und kombiniert dann super zu Trishula oder Schrottdrache.


    Zudem würde ich im Main nur auf Sturm und Tron setzen. Mit dem TG splash hat man ja noch die Option auf Wundermagierin und bei den vielen Recriutern kann man nen Reißenden auch mal verkraften.


    3 PoD finde ich Pflicht. Bringt einfach mehr Konstanz, vorallem beim Startzug.


    Bei den Fallen wäre vllt Angsteinjagendes Gebrüll sinnvoll. Bringt Zeit und zieht gern MST´s auf sich.


    Das sind erstmal die Ideen, die mir spontan einfallen :)

  • TG hatte ich schon mal hier getestet, aber war nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Gerade die ganzen SS schränken die Spielbarkeit des Schlägers ein und den Wolf wind ich noch witzloser. An sich eine nette Engine. Diese sollte dann aber stärker fokusiert werden, als es im Psi möglich ist.


    Sturm und Tron entsorgen mir keine Monster (spiele Sturm, 2 MRT, 3ter side, Tron gar nicht). Will Monster removal wissen^^ (bei mir 2 Rai-Oh, 2 Jongleur, 2 CED, 1 TT, 3 Solemn, 1 Mind, 1 Schwarzes Loch, 1 Aufschlagen und 2 Psychokinese, welche aber Wackelkandidaten sind).


    Angsteinjagendes finde ich schlecht. Im Zombiesworn damals geil, weil du nächste Runde dann eh zum 1 oder 2. oder 3. auspacken konntest. Hier kann man zwar auch mehr mals zurück kommen, aber lieber nehm ich noch ein Monster mit als instant -1 zu machen.

  • Roar gegen Sturm, Mst oder Scrap macht kein Minus.
    Ansonsten kannst du es ja liegen lassen.
    Oder du spielst Zwangevakuierungsgeräte.


    Wenn du striker als erstes spielst, wo liegt dann das Problem? Und mit dem TG splash kommst du auf Brionac, Trish, Scrap. Das sollten dann wohl genug Monsterremoval sein?


    Was vllt auch noch funktioniert wären 3 Rykos und der Pflanzensplash, sowie 2 Todeswachen. Ist schnell, bringt dir Psis in den Friedhof und du hast deine geliebten 1:1 removal.


    :)


    //: Was auch noch passen würde wäre Kreaturentausch.

  • Ich kann auch nur nochmal Specials einbringen: Felsengeist, Gigantes, Zauberschläger.
    1. sind sie Spezialbeschwörungen
    2. Sind sie gutes Non-Tuner Material
    3. Sind sie gutes Xyz-Material


    So kann ein Mädchen dass innner Standby-Phase kommt erstmal direkt mit Gigantes nen Barkion werden oder mit Zauberschläger nen Beast bevor man auspackt mit der wichtigen Normalsummon und kann so direkt kontern. Oder eben mit Zauberschläger schnell auf Leviair kommen.

  • Ich kann auch nur nochmal Specials einbringen: Felsengeist, Gigantes, Zauberschläger.
    1. sind sie Spezialbeschwörungen
    2. Sind sie gutes Non-Tuner Material
    3. Sind sie gutes Xyz-Material


    So kann ein Mädchen dass innner Standby-Phase kommt erstmal direkt mit Gigantes nen Barkion werden oder mit Zauberschläger nen Beast bevor man auspackt mit der wichtigen Normalsummon und kann so direkt kontern. Oder eben mit Zauberschläger schnell auf Leviair kommen.


    Agree. vor allem der Zauberschläger macht mit ner Hexe erstmal nen TG-Hl BEVOR man überhaupt mit einer Normal-summon anfängt das feld aufzubauen.


    Von PoD würde ich echt abraten. Klar, auf der Starthand istd er echt gut, aber ab dem zweiten Spielzug lebt das Deck von den Spezialbeschwörungen.

  • Gigantes wäre wirklich eine kleine Idee. Aber in einem anderen Deck, als ich es aktuell spiele. Denn mit dem aktuellen komme ich derbst klar (aber gut, ich spiele es aktuell so, wie ich es seit EXVC spiele :D und somit weiss ich ja, was es gegen die aktuellen Metas kann).


    Aber ich bin aktuell am überlegen, mir ein 2tes Psi zu bauen, welches einen kleinen Ticken mehr auf rfg geht. Dachte zuerst an eine Chaos-Variante. Nur Tourguide ist mir zu teuer und für den Preis zu schlecht. Finsternis-Psis ala Clevonce ist mir nicht effektstark genug. Bliebe noch Tragödia 2x (die ich eh spiele) und vllt. noch iwi Gerümpelsynchronisierer. Mit Veiler, Maxx C, Mädchen gäbe es schon genug Ziele, aber nicht genug Nicht-Empfänger Ziele. Und mit Zeitflüchtling läuft es noch nicht gut genug, den sonst wäre das Geil. Zauberer beschwören, Psi entfernen, Flüchtling entfernt ihn (Zauberer wird nicht resetet), Tragödia/Kampfausblender und Fallen erkaufen uns Zeit und Schutz. Zauberer kommt wieder, wir beschwören Junk, holen uns den Flüchtling. Trish und bekommen noch einen Psi.
    Oder Junk holt gleich Veiler. Dann Veiler mit Zauberer zu TGHL, bekommen noch einen Psi, den wir mit Junk synchronisieren und ziehen dann eine Karte...
    Da gäbe es einige Spielchen.
    Aber so gut dies in der Theorie ist, umso schwerer lässt es sich umsetzen. Habda noch nicht das Richtige gefunden.


    Aber Gigantes wäre vllt. ne Option, um den rfg Teil noch weiter auszureizen. Besonders mit Psychic Path (oder wie hieß die noch mal,diese Zauberkarte?).


    Denn Chaos builds (BLS, CS, Caius, etc) sind bisher das einzig wirklich schwierige Deck, da sie unseren Zauberern und Klerikern im Weg stehen. Ich weiss zwar, wie zu boarden ist, aber Gigantes wäre weiteres Landoise-Futter und mit paar Fallen, wirds für Chaos wieder härter durchzukommen.


    Gegen welche Decks habt ihr eigentlich Probleme? Falls ihr welche haben solltet :D^^

  • hi psi-freunde!
    ich habe ein problem mit meinem deck. ich gewinne nie mit meinem deck und ich weiß nicht was ich daran noch verbessern kann.
    vielleicht spiele ich zu wenige empfänger oder das deck ist nicht schnell genug.
    ich brauch eure hilfe!



    mfg The Psiman


    PS:deck ist in der signatur

  • Zitat


    Und mit Zeitflüchtling läuft es noch nicht gut genug, den sonst wäre das Geil. Zauberer beschwören, Psi entfernen, Flüchtling entfernt ihn (Zauberer wird nicht resetet)


    Der Zauberer wird resettet, verliert aber sein Ziel (nicht ganz das richtige Fachwort) nicht. Das ist ein Unterschied, den man in gewissen Situationen wissen sollte (Turboteleporter^^)

  • @Superfreak:
    Und welche Situationen sollten das sein? Den unterschied zwischen ZF auf Zauberer und ZF auf Turbo kenn ich von Anfang an (notfalls kann man das in "The Psiman"s Deck nachlesen^^).


    The Psiman:
    Gegen welche Decks hast du denn am meisten Probleme? Das würde anderen etwas helfen, dir zu helfen.


    Angel? Da ich Rai-Oh 2x main spiele, dieses Deck hauptsächlich zerstört (wovon wir profitieren), hab ich dagegen eher weniger Probs. Spätestens das Side gewinnt. ;)
    Grabwächter? Rai-Oh und 2x Psychokinese zum Standard dazu, und der Umstand, dass diese Decks wieder gerne zerstören und deren Field eher seltener gegen uns liegen bleibt (es gäbe ja sogar noch denAnti-Fallen-Psi). Und ohne die Feldzauberkarte dürfen wir weiterhin entfernen und wir haben keine geg. Beatsticks mehr. Also gibt es hier wieder genug Optionen.
    Chaos/Junk, etc Decks. Dank Caius, Brio, CS, BLS, etc ein harter Gegner. kommt aber auch auf den Gegner an. gegen bestimmte verkacke ich grundsätzlich und andere mach ich dauernd platt. Egal, härteste Gegner für Psi.
    Lichtverpflichtet? Naja...bissl pushed, aber das war es auch. Schwer sind die auch nicht.
    Gladi? Gut, ich hab bisher nicht gegen diese neuen Helden-Gladis gespielt. Aber alle anderen sind definitiv fast schon zu leicht.^^


    Mehr fällt mir dann nicht mehr ein, das für Psi schwer werden kann.
    Chaosabarten sind bei mir das einzig schwere, und das auch richtig.


    Was Speed angeht. 2-3 PoD, 3 Hexe (unterstützt von Riesenratte auch nicht schlecht), Girl abuse mit Synchros (geil^^), PoA Pflicht, die beiden Teleporter (Zaubr wie Monster) Dünnen auch gut aus, Upstarts sind auch immer gut und Maxx C sollte sich seit der EM eigentlich in jedem Main durchgesetzt haben (schon mal mit 4000+ Trag angegriffen?^^). Also an speedelementen haben wir mehr oder weniger genug.


    Auf Pojo wird auch ein Pandaborg favorisiert. Panda als äußerst schlechter Tengu, durch Hexe suchbar und du wirst staunen wie leicht sich Monk integrieren lässt. Vllt. kannst du so noch 1,2 Schaben integrieren und wer weiss wie sehr sie dir helfen kann.
    Pandaborg ist mir persönlich zu schlecht, aber so ein Monk 2x könnte schon was bewerstelligen. Ziele gibt es einige (Panda, Juggler, der Anti-Z/F-Psi, reinforced) und schwupps hast du ein sehr gutes Futter für BLS/CS, falls du Psi-Chaos spielen willst. Und der gute beschleunigt dein Deck dann auch gleich noch mal. Gerümpelsynchro liesse sich auch leicht integrieren, aber das wäre dann schon ein neuer build.


    Empfänger spiel ich zZ
    2x Befehlshaber
    2x Girl (werd ich demnächst mal auf 1 stutzen und schauen wie es läuft, aber mein Hauptempfänger)
    2x Veiler


    Kannst ja genug rebornen :D

  • Ok, Macro ist auch noch was hartes.
    2 MRT, 1 Sturm, 2 Psychokinese hab ich schon mal main. Im Extra den 3ten MRT (Dust ersetzt ;) ) und diesen Destrucotron. Man brauch halt einiges an Z/F-hate. Andererseits kannst du dir die geg. Strat auch zu nutze machen und hauseigenen rfg support rein tun.
    Naturias sind auch immer geil^^


    Brain Hazard zB. 'ne geile Karte (nette Kombo mit dem Psi Ungeheuer, aber naja...halt nur nett). Psychic Path schlummert ebenfalls gerne im side (wird ja gern und viel removed).


    Geg. Macros Monster. CED endgeil. Besonders anfangs kommen nicht so viele SS, später dafür um so mehr.


    Je mehr dein Psi auf rfg geht, desto eher spielt dir Macro in die Hände. Leider hab ich kein wirklich geiles rfg-fixiertes Psi. Fällt mir einfach nix wirklich überzeugendes ein.
    Bisher kam ich nur auf Monk, mit Reinforced, Juggler, Trigger als eigener rfg Teil. Brain Hazard und Psychic Path dazu. Zusätzlich geg. rfg und dann Vorteil und beatsticks und Synchros erzeugen. Nur fehlt da das letzte Sahnehäubchen, leider. Mein standart-Psi ist dem deutlich überlegen (spiele ich aber auch schon seit letzter BL) und bin halt einfach noch nicht auf des Weissheits letzten schluss gekommen.


    Irgendwelche Ideen?^^

  • Da ich vor habe mir ein Psi Deck zu bauen, mir aber die Grundidee fehlt, wollte ich den Thread mal pushen und schaun
    ob noch die ganzen altern Psi Spieler hier sind und mir sagen können ob Psi, derzeit Sinn macht.


    Müsste mir einen großen Teil heranschaffen und da wollte ich erstmal abchecken ob es Sinn macht derzeit.


    Soll ein Fundeck sein und keine Tuniere gewinnen! ;)