LEGEND: Hearth Gold and Soul Silver

  • Vielleicht ist einigen von euch schon auf Pokebeach aufgefallen das neue Karten angekündigt worden sind und das mit extremen regeländerungen:



    Also im Klartext:



    und hier die Karten die darin erscheinen:



    NEUE KARTEN!!!:



    und die "Promo Karten"



    Ja, ich sag vorerst mal nichts bis auf das ich glaube das das Promo Meganie, Impergator und Tornupto keine zweite Attacke mehr haben da anstelle der 2ten attacke ein Muster drauf ist. Seht selbst. (runter scrollen)


    Ja und das normale Impergator find ich cool^^


    Die Regeländerungen kozen mich an.


    Achja und die Artworks von Lugia und Ho-Oh find ich derbst geil. Ho-Oh + Snibunna?




    Quelle: pokebeach.com

    Zitat

    Original von burtscher
    Du hast ja keine Ahnung vom Leben, wenn du behauptest es geht nur um bunte Kärtchen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Brutalanda-df ()

  • Imbagator ftw. xD


    Das Typhlosion ist auch ziemlich spielbar, kann man lustige Dinge mit machen.
    Lugia ist ganz gut mit Dialga oder sowas.


    Was die neuen Game Mechanics angeht, mal schauen. Ich hoffe nur stark dass die "Great Pokémon" irgendwelche Nachteile haben sonst ist die nächste Stufe des Power Creep schon angebrochen. Ich meine, 140 und 150 HP für normale non-Lv.X Stage 2, und dann noch so imba Powers. Zumindest sind es intelligente Karten und nicht solche "hauptsache ich hau T1 was weg und flippe viel Heads" Sachen.

  • Die Legends sind ja mal lustig, Doppelkarten und man muss beide haben. Die Power sagt dann wohl, dass beide Hälften als eine Karte gelten und zusammen abgelegt werden. Ist mal was neues.
    Ansonsten: Raindance ohne Nachteile is back.


    Ich hoffe mal die bringen dann auch neue Hüllen, damit man die Doppelkarten anständig einheften kann. :cain:

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df
    naja aber gute attacken haben die nicht wirklich...


    Die Attacke von Typhlosion ist schon gut.


    Zitat

    Original von Brutalanda-df
    was meinst du mit dialga?


    Wie viele Dialgas gibt es denn die mit Lugia ne Combo bilden? =P

  • Zitat

    Original von Lotti
    Boah eh wie ihr euch nur für die Texte interessiert...das Design ist doch in dem Falle einfach mal viel wichtiger. So ein hammergeiles Design, ich glaub das wird das erste mal in meinem Leben sein das ich mir japanische karten zum sammeln kaufe!


    Das Artwork der beiden LEGEND Karten ist hammer, das steht wohl außer Frage.
    Noch nicht ganz anfreunden kann ich mich allerdings mit dem restlichen Kartentext- Design, denn dieses chaotische, nicht- lineare will mir einfach nicht gefallen...


    Hab auch mit poli im MSN vorhin 'n bisschen diskutiert und spannend dürfte wohl die Frage sein, wie man diese Karten suchen wird... Roseanne? Auch spannend die Frage, wie oft es die LEGEND Karten pro Display geben wird, wenn es daneben auch noch die Great Pokemon gibt...


    Aber Lugia... WOW! WOW! WOW!


  • Das sehe ich genauso. Allerdings gefällt mir nichtnur das Artwork, sondern auch der neue Rand und die neue Farbe der Karten. Das einzige womit ich mich noch nicht so richtig anfreunden kann, ist das die Trainer jetzt "Goods" heißen.

  • Zitat

    Original von Lotti
    Das einzige womit ich mich noch nicht so richtig anfreunden kann, ist das die Trainer jetzt "Goods" heißen.


    Ist aber eigentlich logisch, da dann die Unterkategorie nicht mehr genauso heißt wie die Hauptkategorie. Es gibt dann:


    Pokémon:
    - Basic Pokémon
    - Evolved Pokémon
    - Level-Up Pokémon
    - Legend Pokémon


    Trainer:
    - Goods
    - Supporters
    - Stadiums
    - Tools


    Energy:
    - Basic Energy
    - Special Energy

  • Zitat

    Original von NeoAtlantis
    Das Artwork der beiden LEGEND Karten ist hammer, das steht wohl außer Frage. Dito ^^


    Hab auch mit poli im MSN vorhin 'n bisschen diskutiert und spannend dürfte wohl die Frage sein, wie man diese Karten suchen wird... Roseanne? Auch spannend die Frage, wie oft es die LEGEND Karten pro Display geben wird, wenn es daneben auch noch die Great Pokemon gibt...


    Aber Lugia... WOW! WOW! WOW!


    Würd mal sagen das man die "Legend" karten nicht mit Roseanne's suchen kann aber dafür mit Bebe's Search.
    Begründung: Es sind keine Basics sondern Legend Karten.


    Ich bin zwar kein Sammler aber ich glaub bei dem Artwork werd ich sogar ne Collection anlegen. xD Und spieltechnisch gesehen find ich Typhlosion "Great", Impergator "Great" und Lugia "Legend" ziemlich nice und ich glaub das durch dieses Set die Spiele endlich mal wieder etwas spannender werden und kein dummes rum gedonke und gelucke.^^


    mfg ~Unearthly~


    Edit*


    Ich denke mal das man als "Nachteil" damit die "Great" Pokemon net alzu über werden, nur ein Exemplar von "Great" Pokemon auf der eigenen Seite liegen darf....also das man kein Impergator "Great"+ Typhlosion "Great" auf dem Feld haben kann.(Wobei das Impergator dadurch trotzdem viel zu gut ist" Aber vlt wird die Regelung auch so das man nur EIN Exemplar im Deck spielen darf.....wir werden sehen.^^

  • Ich persönlich glaube, das die Karten gar keine Nachteile haben. Es steht nichts auf der Karte -> Es wird kein Nachteil entstehen. Korrigert mich wenn ich falsch liege...

  • Bevor ich jubel, schaue ich mir erst einmal die Seltenheitsstruktur mit dem neuen Set an. Wenn die Great Pokemon den Seltenheitsspot von Lv. X bekommen sollten und man sie vielmal spielen kann, dann gute Nacht. Wenn die Legends das bekommen, geht es ja noch, vor allem falls man jede Hälfte nur zweimal spielen können sollte, kann man mit mehr als zwei nichts anfangen und das wäre das gleiche wie bei den Lv. X.

  • Zitat

    Original von Dr.Pika
    Ich persönlich glaube, das die Karten gar keine Nachteile haben. Es steht nichts auf der Karte -> Es wird kein Nachteil entstehen. Korrigert mich wenn ich falsch liege...


    *korrigier*
    Stand auf ex-Pokémon drauf dass man sie nicht mit Celio suchen und keine DRE anlegen konnte, oder dass sie Schaden von Desert Ruins genommen haben?
    Steht auf Lv.X Pokémon drauf dass man sie nicht mit Luxury Ball suchen kann, dass Upper Energy daran nicht funktioniert und dass Flygon Lv.X 150 drauf schießen kann?


    Ich denke mal sowas ist mit Nachteilen gemeint. Dass es jetzt keine Sachen von wegen zwei Preise ziehen sind sollte klar sein. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass noch im gleichen Set sowas rauskommt wie ne Stadiumkarte mit "Great Pokémon can't use any PokéPowers or PokéBodies".



    Zitat

    Original von glumanda
    Bevor ich jubel, schaue ich mir erst einmal die Seltenheitsstruktur mit dem neuen Set an. Wenn die Great Pokemon den Seltenheitsspot von Lv. X bekommen sollten und man sie vielmal spielen kann, dann gute Nacht. Wenn die Legends das bekommen, geht es ja noch, vor allem falls man jede Hälfte nur zweimal spielen können sollte, kann man mit mehr als zwei nichts anfangen und das wäre das gleiche wie bei den Lv. X.


    So toll sind die jetzt auch nicht dass sie jeder braucht. Wenn man dafür jetzt die teuersten Staples in der Liga bekommt, sollte ein Deck eher weniger als mehr kosten. Vor allem - Legend Lugia braucht man nur für wenige Decks, Claydol, Uxie & co. braucht man in (fast) allen. Wer sich keine Legends leisten kann der kann also trotzdem noch competitive sein.

  • wenn die great pokemon den status vom lv.x übernehmen , dann ist das eh ein rückschritt , 3 lv.x in den heutigen dissys -> 1 great pokemon pro dissy , also gute nacht, soviel zu imbagator -.-


    ich erinnere mal noch daran , das 7 oder 8 great pokemon in dem set sind

  • Genau das ist meine Sorge. Ich habe da nochmal genau gelesen: Es gibt acht von den Viechern und sie ersetzen laut pokebeach die Lv. X-Karten (wenn man sich die Scans anschaut, sieht man auch, dass die einen goldenen Stern als Seltenheitssymbol haben).


    Stellen wir uns vor: 8 Great Pokemon, die man je viermal spielen kann und dann 3-4 pro Display (nach SV-Stand). Spiel nun ein Impergator als 4-2-4-Reihe und dann kannst du dir drei von denen kaufen = 60 Euro?


    Na ja, aber erst mal abwarten was passiert.

  • Yeahi, Raindance, Raindance! *rofl*
    Das Croczilla hab ich ja jetzt schon gern. Ich hab seinerzeit Raindance zwar gehasst wie die Pest und weiß nicht, ob ich mich nur wegen einem Ubervieh damit anfreunden werden (wobei: Das war Turtok Base ja auch *g*), aber es weckt Erinnerungen. Und wie ich mal zu Tobias sagte: "Früher wr alles Imba, da ging es auch *lach*"


    Nein, aber mal im Ernst: Ich schließe mich da an, dass die Viecher wohl einen dermaßen hohen Sletenheitswert haben, das ich mich mal wieder nur daüber aufregen kann, das Leute wie ich nicht an die Karten kommen werden, ohne heillos pleite zu gehen. Insbesodnere mit dieser 10%-Regelung. Denn an japanische Karten komm ich zur Not noch recht billig ran...
    Aber mal schauen. Ich von meiner Seite möchte rückblickend auf die letzten zehn Jahre daran erinnern, das bei wietem nicht alle Sets und Regeländerungen aus Nippon zu uns Westlern durchgedrungen sind.


    Edit: DIe Legends sehen übelst geil aus. Insbesondere Lugia... *habenwill*