welchen Anime schaut ihr gerade ?

  • Also ich kann immer wieder nur Code Geass: Lelouch of the Rebellion empfehlen. Vom Zeichenstil her top, ohne heulende Schulmädchen und mit genügend Gewalt/Blut um als "für Erwachsene" gezählt zu werden.
    Die Story ist einfach nur ein Meisterwerk, jede Folge bringt garantiert irgendeine unerwartete Wendung. Aber die Zweite Staffel (Code Geass R2) schlägt alles was ich bis jetzt gesehen habe. Einfach nur epic und mitreissend bis zum Ende, immer gespickt mit kleinen und größeren Überraschungen. Ich war gezwungen einige Tage auf Nahrung und Schlaf zu verzichten um alles durchzuschauen... ;)


    Habe The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Bleach auch gesehen, sind zwar ok und ganz interessant (besonders ersteres), aber kommen meiner Meinung nach niemals an Code Geass.


    Beste Grüße,
    ~K.


    P.S.: Gerade fällt mir noch ein, weil dir ja Cowboy Bebop gefallen hatte, vielleicht solltest du mal Trigun checken. Ist zwar schon etwas oldschool, aber spielt in einem fast identischen Universum (also so Space Cowboy mäßig eben :P) und hat einen Plot der später ziemlich tiefgründig wird.

  • Zitat

    Original von Bobafetz
    Ef a tale of M... (beide teile)


    Sag bescheid wie A Tale of Melodies war denn dus fertig gesehen hast.
    Ich hab vor Ewigkeiten A Tale of Memories gesehen, fand es genial, aber A Tale of Melodies hab ich nach 2 Folgen aufgehört weil ich dabei fast eingeschlafen wäre (wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht daran lag, dass ich die beiden Folgen mitten in der Nacht gesehen hab :P ). Wills mir eigentlich auch noch anschauen, aber irgendwie hab ich nie Lust dazu...^^


    Zum Thema:


    Gerade am schauen:
    - Shugo Chara (gibt ja leider nur eine neue Episode pro Woche...)


    In letzter Zeit zu Ende geschaut:
    - Nana
    - H2O - Footprints in the Sand
    - Kanon 2006
    - School Days (wobei ich den Anime doch eher schlecht fand)
    - Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    - blabla...Alles mögliche halt.

  • Zitat

    Original von Chise


    Sag bescheid wie A Tale of Melodies war denn dus fertig gesehen hast.
    Ich hab vor Ewigkeiten A Tale of Memories gesehen, fand es genial, aber A Tale of Melodies hab ich nach 2 Folgen aufgehört weil ich dabei fast eingeschlafen wäre (wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht daran lag, dass ich die beiden Folgen mitten in der Nacht gesehen hab :P ). Wills mir eigentlich auch noch anschauen, aber irgendwie hab ich nie Lust dazu...^^



    glaub das wird sich noch etwas hinziehen bis ich das beende, atm iwie kein bock auf dieses gedramere ^^



    Topic:


    gerade Hayate no gotoku folge 34 ^^ das sowas von genial, wer auf parodien steht und wat zum ablachen braucht ist das perfekt (so wie code geass da parodiert wird ist echt genial xD)

  • hab jetzt die ersten 237 oder 38 episoden von bleach geguckt + die ersten 2 movies. Und von der Länge + Qualität ausgehend ist er ein wirklich gut gewordener muss ich sagen.


    Die "menschlichen" Charas nerven allerdings irgendwie gewaltig und Inoue ist ja mal der Hasschara überhaupt. Die ganzen Ichigofights sind auch lahm, Mayuri, Kisuke und Kenpachi sind da um längen besser! Mayuri ist ja mal der geilste Animechara den ich kenne XD Kenpachi mit Yachiro ist allerdings auch zum brüllen. Die Ichigo/Chad/Ishida/Inoue-Kämpfe sind unter dem Niveau dessen, was diesem Anime eig ab 16 einstuft, das ist das komische dran.^^ Von den Shinigamis sind einzig Hitsugaya + Matsumoto wirklich nervig, da die irgendwie die meisten Auftritte mit haben.


    Zu bemängeln ist auch der typische Kampfablauf mit:


    Sie kämpfen, der Protagonist ist am Arsch, dann irgendwie sowas wie "Ich darf nicht verlieren, ich muss beschützen *losheul*" dann dreht er auf und sie rennen aufeinander zu und der Antagonist geht kaputt nachdem sie stundenlang rücken an rücken standen. Das kommt irgendwie in jedem Ichigofight beinahe...

  • Zitat

    Original von ~Zero~
    Neben dem typischen "Ich muss siegen" gibts ja noch Zarakis Veriante^^
    "Ich bin verletzt? Auch egal, hauen wir weiter drauf" XD


    @ Topic


    Neben den ganzen "Meta-Animes" (OP, Naruto, Bleach) guck ich atm mal Fate /Stay Night, da ich Fan von solchen Animes bin.


    Das ist aber auch Meta nur noch nciht so wirklich in Deutschland.
    Naja mal kommt ja der Film zur Unlimited Blade Works Route
    GAR Archer Action ftw


    Atm habe ich Mai-Hime beendet welches für ne Shojo Supernatural Serie (nicht mahou shojo! aka sailor moon) ausgesprochen originel wird. Gut das Ende mögen nicht alle aber dafür gibt es ja noch ein alternativ Ende im Manga.

  • Schaue gerade "Ghost Hunt"



    super anime gefällt mir sehr gut, wer auf Geistergeschichten steht ist hier genau richtig =)

  • Zitat

    Original von Hitsugaya Toushirou
    Weiß vll einer,wo ich mir die 2. Staffel von Blue dragon mit deutschen oda englischen subs runterladen oda angucken kann?^^


    Hab die bis jetzt nur raw gefunden,nie mit subs-.-


    habs nur mit eng sub gefunden, hast pn ^^



    wtf kennt wer "Kamen no Maid Guy" ? xD


    hammergeil ^^

  • Yugioh auf Tele 5 derzeit laufen was ich so mit kriege Mo-So von 17-17:20 wieder Folgen.
    Lady Oscar
    Mila Superstar


    Oldschool rocks, das wars, und zu letzt fertig aktuell gesehen:
    Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan


    Sehr lustig und empfiehlt sich sehr an zu sehen, und all zuviele Folgen hat der Anime nicht. ;)

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Momentan schau ich Monster.


    Wenn ich damit fertig bin, schau ich mir Pale Cocoon an.
    Und dann? Keine Ahnung, mal meine externe Festplatte durchsuchen, was ich davon noch nicht geschaut hab.


    mit blutigem Gruß Griever

  • Hmm iwie guck ich gerade zu viel ^^ insg. 17 auf einmal xD


    hier n paar beispiele xD


    11Eyes
    Asura Cyrin
    Blood+
    D. Gray Man
    Seitokai no Ichizon
    Umineko no naku koro ni
    To Aru Kagaku no Railgun
    Mononoke
    Ichigo 100%
    Kanamemo
    Elemetal Gelade
    ...


    ich weiß ist bissel extrem xDDDD


  • oO