Was fehlt YGO? - Der neue Supportkartenerfindungsthread - Bitte Startpost beachten!!!

  • kelte14:


    die regeln der finsteren welt sind ziemlich geil, fokussieren sich nicht nur auf die eigene Strategie :daumen:


    die morph-karte ist nice, aber etwas unkreativ


    die magier finde ich nicht besonders gut, verstehe den sinn nicht so richtig, und ist wieder unkreativ


    und die fusion ist dagegen wieder ganz in ordnung




    Rächendes Seeungeheuer WASSER
    Monster, Seeschlange, Effekt, LVL 6


    Falls ein Monster vom Typ Seeschlange als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung aus deinem Friedhof beschwören. Wenn diese Karte nach diesem Effekt vom Spielfeld entfernt wird, mische sie in dein Deck zurück. Falls ein offenes Monster vom Typ Seeschlange kämpft, dass du kontrollierst, kannst du diese Karte aus deiner Hand auf den Friedhof abwerfen, um die ATK des kämpfenden Monster bis zum Ende des Spielzugs um 1600 zu erhöhen.


    ATK 1600 DEF 2000



    Poseidon, der Ozeanherrscher WASSER
    Monster, Seeschlange, Synchro, Effekt, LVL 8
    1 WASSER-Empfänger + 1 oder mehr NICHT-Empfänger WASSER Monster


    Einmal pro Spielzug, kannst du 1 WASSER Monster aus deinem Deck auf den Friedhof legen, um die ATK dieser Karte um 500 zu erhöhen. Falls diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wähle ein WASSER Monster der Stufe 2 oder niedriger aus deinem Friedhof und nehme es auf die Hand.


    ATK 2800 DEF 2600



    Deepsea Diva soll ihr eigenes Themendeck bekommen!!!^^

  • Wow, gut durchdacht :D
    Das ist ja fast ein unendlicher Kreislauf.....


    finde beide Karten sehr nice, Seeschlangen können ja ruhig noch etwas Push gebrauchen ^_^ Aber der rächenden Seeschlange hätte ich etwas mehr ATK gegeben, 2000 wäre schön.


    8/10 für beide jeweils :)


    Wieder was von mir:

    Joa, mal ein bisschen Pflanzen-Support ^_^


    Effekt von Farore (falls manche es nicht lesen können):
    "Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden.
    Diese Karte kann nur spezialbeschworen werden, indem du 4 Monster vom Typ Pflanze in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst.
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, bleiben Monster vom Typ Pflanze auf deiner Spielfeldseite von jeglichen Effekten von Monster- und Fallenkarten deines Gegners unberührt.

  • @ Kelte14

    Zitat

    Elementarheld Tornado /Wind/lv7/2200/2000/Fusion 1 Wind Monster + 1 Elementarheld Monster Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird kannst du 1 Karte auf dem Spielfeld wählen und sie oben auf das Deck ihres Besitzers zu legen.Wenn diese Karte zerstört wird kannst du 1 Elementarheld Monster von deinem Friedhof oben auf dein Deck legen.


    Diese Karte gibt es schon: Elemental Hero Great Tornado


    @ Dreamer:
    Die Karte finde ich nicht schlecht, aber gib ihr glatte Werte, ich hasse ATKs die mit 50 enden^^


    Meine neue Idee um das aufkommende Cho Yugo (Super Polymerization) Deck zu stärken:


    Elemental Hero The Moonlight
    ATK/DEF: 0/0 - 8 Sterne
    1 Elemental Hero + 1 Darkness Monster
    This card cannot be Special Summoned except by Fusion Summon.
    This card is not affectet by the effects of any Spell and Trap cards.
    When this card battles your opponents monster, your opponents monster is removed from play before damage calculation and your opponent takes half of the removed monster's original attack points as damage.
    Also, you can special summon one of your removed from play monsters in face up attack position. It cannot attack.


    Was hab ich mir bei der Karte gedacht?
    Ganz einfach...die neuen Elementarheld Fusionen bestehen ja alle aus einem E Hero und einem Monster bestimmten Attributs. Licht,Wind,Wasser und Erde gibt es bereits. Wirklich spielstark sind bis jetzt nur Licht und Wasser also The Shining und Absolute Zero. Was diesem Deck noch fehlt ist etwas um auch gegen Decks wie Black Feather auftrumpfen zu können und da kommt The Moonlight ins Spiel. Keine ATK?? Richtig, davon haben die E Heros schon genug und vor allem viel zu viel. Es müssen bessere Effekte her anstatt immer nur mehr ATK. The Moonlight kann selbst keinen Schaden machen, außer durch seinen Effekt. Die Hälfte der Grund Atk ist nicht viel, daher nicht zu stark. Das removen des gegner. Monsters ist definitiv stark, ich habe das an Grand Mole angelehnt aber seien wir mal ehrlich, es gibt schon so viele OP Karten im aktuellen Format, die Heros brauchen so etwas auch um zu mindest etwas mithalten zu können. Das Wiederholen des eignenen Monsters ist dafür da, im weiteren Verlauf noch mehr Fusionen hinzubekommen, mehr eigtl. nicht.

  • Zitat

    Original von Maximus16
    @ Dreamer:
    Die Karte finde ich nicht schlecht, aber gib ihr glatte Werte, ich hasse ATKs die mit 50 enden^^


    Wovon redest du?
    Habe zuletzt keine derartige Karte gepostet....°°
    Wäre nett wenn du nochmal richtig hinschaust und die beiden Karten aus meinem letzten Beitrag bewertest ^_^

  • @ Dreamer:
    Ich sprach jetzt von deiner Lady Yura, aber egal.
    Zu Farore:
    Find ich persönlich zu mighty. Ist zu leicht rauszubekommen, wenn man bedenkt dass mit Lonefireblossom ziemlich leicht mal die Pflanzen im Grave hat, also: Lonefire sucht Lonefire sucht ...usw.
    Man kann sie nur mit Angriffen bzw. Zaubern wegbekommen...das mit dem im Kampf besiegen wird schonma ziemlich schwer bei 3000. Deswegen wäre mein Vorschlag, die ATK auf 2500 runterzubringen.


    Zur Zuflucht:
    Mit der Farore zusammen auch iwo zu heavy. Aber eben nur mit ihr zusammen, also is das noch ok.


    greetz,
    Maximus

  • Maximus das gleiche habe ich mir auch gedacht deswegen ja auch E-H.Inferno (hab gedacht der hieße anderst der echte) und Tornado(dachte den gibts gar net in echt da hab ich wohl von den namen so gedacht wie Konami XD)
    also auf deine Kart gebe ich dir 8,5 wiso das hast eigtl. schon selber begründet.


    Elementarheld Wunder des Schicksals /LICHT/lv9/Krieger/3000/3000/Fusion
    1 Elementarheld/Schicksalsheld/Böser Held Monster + 2 LICHT oder 2 FINSTERNIS Monster
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird wirft dein Gegner 1 Karte du kannst diesen Effekt nur 1 mal pro Duell verwenden.
    Wenn diese Karte zerstört werden würde kannst du 1 Karte abwerfen
    damit sie stadessen nicht zerstört wird.Biete diese Karte als Tribut an um 1 "Polymerisation" oder "Super Polymerisation" oder "Wunderfusion" von deinem Deck oder Friedhof deiner Hand hinzuzufügen.Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird waehle bis zu 2 Monster die aus dem Spielentfernt sind in den Friedhof ihrer Besitzer legen.

  • Also Kelte, danke erstmal für die Wertung =)
    Zu deinem Wunder des Schicksals:
    Erstmal find ich die Fusionsmaterialien gut, mit Super Poly kann man damit BF oder LL schon bissle ärgern.

    Zitat

    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird wirft dein Gegner 1 Karte du kannst diesen Effekt nur 1 mal pro Duell verwenden.


    Das ergibt nicht wirklich Sinn. Entweder der Effekt kommt, wenn es beschworen wird oder eben 1 mal pro Zug. Umformulieren wäre gut =)
    Die Zerstörung zu verhindern indem man ne Karte abwirft, sehe ich eher als Suboptimal an, da man in dem meisten E Hero Decks ohnehin schon Handkartennachteil macht, alleine schon durch Superpoly. Also meiner Ansicht nach ne schlechtere Idee.
    Das mit dem Opfern um sich ne beliebige Fusionkarte zu holen ist ne sehr schöne Idee, gefällt mir gut. Formuliere den 4ten Effektteil einfach zu einem Muss Effekt um dann kann er auch sein Timing nicht verpassen und die Karte wird dadurch wirklich gut spielstark.


    Unterm Strich gebe ich 6 von 10 Punkten.
    Gruß,
    Maximus

  • Da Maximus keine Karten reingestellt hat, mach ich direkt mal weiter :D



    "Diese Karte kann nicht normal beschworen oder gesetzt werden.
    Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden,
    indem du ein Monster vom Typ Maschine als Tribut anbietest und 1500 Lifepoints bezahlst.
    Wenn diese Karte vom Effekt einer Karte beeinflusst würde verringere ihre ATK um 600, um den Effekt der Karte zu negieren und sie zu zerstören"


    Eine Art Terminator :cain:

  • zu maximus erstmal lies mal etwas genauer das steht 1 mal pro Duell . Ich meinte damit das der Effekt mit 1 Karte ziehen pro Duell nur geht wie bei Behemot sonst wäre es wohl zu stark dachte ich mir da man so einfach gegen jedes LL und BW immer +1 macht (Super Poly kostet mit abwurf und eigenem Monster 3 Karten der LL oder BW gegner verliert 2 Monster und man bekommt eins und macht durchs ziehen auch noch + und kann meistens einen LL oder BW Player dan noch direkt angreifen und wenn man es mit Ruf holt einfach nochmal +1 das wär wohl zuviel gewesen)


    zu dreamers Karte
    echt ne starke Karte macht zwar erstmal -1 und man zahlt auch noch 1500LP aber mit 3000 Atk und seinem Schutz oder eher KOnter Effelt überlebt er schnell und macht ++1 ne sehr starke Karte 7.5/10
    ne echt sehr gute gemachte Karte sie macht anfang -1 holt dies schnell aber wieder ein.


    Wunderziehen /Zauberkarte
    Wirf ein "Elementarheld"-Monster oder ein Karte die "Neo-Weltraum" im Namen enthält ab um 1 Karte zu ziehn und 1 Karte die "Wolkenkratzer" oder "fusion" oder "kontakt" oder "Polymerisation" oder "Weltraum" im Namen enthält von deinem Deck oder Friedhof deiner Hand hinzufügen.


    -eine Ultimative Speed Karte für E.Heros zusätzlich mit den ganzen Fusionen die in diesem Thread gemacht wurden und mit dieser KArte wäre E-Hero ein Top-Deck . :ausgezeichnet:


    Schlauer Fuchs / :ygo_earth: /lv4/Ungeheuer/1400/1000
    Wenn diese Karte beschworen wird kannst du die Atk einer offenen Monsterkarte um 400 reduzieren.1 Mal pro Spielzug kannst du 1 Ungeheuer von deinem Deck auf den Friedhof legen um die Atk dieser Karte um 400 zu erhöhen.Wirf 1 Karte ab um diese Karte als Empfänger zu behandeln.


    Niedliche Erdhörnchen/ :ygo_earth:/lv1/Ungeheuer/300/300
    Das lv dieser Karte kann auch als 2 behandelt werden.Biete diese Karte als Tribut an um 1 Ungeheuer von deinem Friedhof oder Deck deiner Hand hinzuzufügen.

  • kelte
    Du hast Recht, ich hab falsch gelesen.
    Aber dennoch, eine Einschränkung der Beschwörungsmöglichkeit wie sie bei denen meisten "normalen" E Hero Fusionen im Effekt enthalten ist, hätte ich als Sinnvoller angesehen. Also der einfache Satz: "This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon." und dann der Zusatz, dass der Karte abwerfen Effekt bei der Summon triggert, hätte genügt. Naja wie auch immer.


    Zu Wunderziehen:
    Ziemlich stark, aber nicht zu stark, da stark themenbezogen. Find ich gut - 7/10


    Schutz der Elemente - Konterfalle
    Aktiviere diese Karte nur wenn eines deiner "Elementarheld" -monster zerstört werden würde.
    Entferne stattdessen ein Monster des selben Attributs aus deinem Friedhof, wie das Monster, das zerstört werden würde.

  • Zitat

    Original von Maximus16
    Schutz der Elemente - Konterfalle
    Aktiviere diese Karte nur wenn eines deiner "Elementarheld" -monster zerstört werden würde.
    Entferne stattdessen ein Monster des selben Attributs aus deinem Friedhof, wie das Monster, das zerstört werden würde.


    8/10 ganz coole idee, die ich so noch nicht kenne(was auch an meinem absolut unaktuellen Stand liegen könnte xD)


    EDIT:


    Thread verwechselt...........nächster poster muss nicht raten.

  • Schwarzer Federdrache
    ATK 3000 / DEF 2500
    Stufe 8 / Finsternis
    [Drache / Synchro / Effekt]
    1 ''Schwarzflügel'' Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte erfolgreich synchrobeschworen wird, ziehe 2 Karten. Einmal pro Spielzug kannst du eine Karte von deiner Hand abwerfen, um eine Karte auf dem Spielfeld zu zerstören, wenn du diesen Effekt aktivierst, kannst du in diesem Zug nicht angreifen.



  • Mach doch noch mächtiger :D:D:D


  • ich schließ mich meinem vorposter an die ist wohl zu stark entweder würden die Bannded liste Schwarzflügel verprügel oder Bestiari würde auf 3 kommen .
    deswegen für Karte 9/10 fürs machen 3/10


    jetz ich mal


    Finsterer Herrscherr der Unterwelt /Finternis/lv7/Uterweltner/2500/2000
    1 Unterweltner Empfäner + 1 Unterweltner Nicht-Empfönger
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören wird wirf 1 Karte ab.Einmal pro Spielzug kannst du 1 Unterweltner von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen um 1 Karte auf dem Spielfeld zu zerstören.Diese Karte bleibt von Fallenkarten und Schnellzauberkarten unberührt.Verringere die Atk aller LICHT Monster auf dem Spielfeld um 500.

  • D. D. Hole
    Field Spell


    Once per turn during your Main Phase 2 select a Monster and remove it from play.
    Both player can use this cards effect.
    If a second monster is removed by this cards effect special summon the other one in the same position as it has been removed.
    When this card is destroyed and sent to the graveyard special summon 1 removed from play monster in Attack Position.





    Dein guter Finsterer Herrscher der Unterwelt scheint mir etwas sehr stark. :D

  • D. D. Hole
    nette karte aber etwas schwerer im handlingaber gäbe einige nette cmbos mit der , wobei es ja schon zukunftsvisionen gibt die einen ähnlichen effekt hat



    mal paar neue Batteriemann Karten von mir:



    Batteriemann Hochspannungszelle


    Licht/Level8/Donner/Effekt


    2800 Atk 2000 Def



    Wenn diese Karte vom Friedhof spezialbeschwört wird annuliereihre Effekte. Einmal pro Spielzug kannst du ein "Batteriemann" Monster aus deiner Hand auf den Friedhof legen um eine Karte auf dem Spielfeld zu zerstören. Wenn diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift und die Atk höher als die Def des Monsters in Verteidigungsposition sind, füge deinem Gegner die Differenz als Kampfschaden zu.



    Batteriemann Megawatt


    Licht/Level4/Donner/Effekt


    1900 Atk 1500 Def


    Du kannst diese Karte aus deiner Hand auf den Friedhof legen um deiner Hand ein Monster mit "Batteriemann" von deinem Deck oder Friedhof deiner Hand hinzuzufügen außer "Batteriemann Megawatt"



    Stromkreislauf
    Permanenter Zauber


    Einmal Pro Zug kannst du 2 aus dem Spiel entfernte Donner Typ Monster zurück in den Friedhof legen um 2 Karten von deinem Deck zu ziehn



    Rückkoppelung
    Konterfalle


    Wenn ein Batteriemann Monster als Ziel eines Effektes gewählt wird oder zerstört werden würde, annuliere die gegnerische Karte und zerstöre sie und füge deinem Gegner 1000 Punkte Schaden zu.



  • Ich werde dem Koa'ki Meiru Thema nochmal etwas auf die Sprünge helfen. Mit einem Synchro.


    :ygo_earth: Jäger von Koa'ki Meiru
    Krieger/Effekt/Empfänger
    1900 / 1400 Stufe 4


    Während jeder deiner End-Phasen, zerstöre diese Karte, es sei denn, du legst 1 Eisenkern von Koa'ki Meiru von deiner Hand auf den Friedhof oder zeigst 1 Kriegermonster in deiner Hand vor.
    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, wenn du einen 'Eisenkern von Koa'ki Meiru' von deiner Hand vorzeigst.


    :ygo_earth: Erzunterweltler von Koa'ki Meiru
    Krieger/Effekt/Synchro
    3100 / 2600 Stufe 8


    1 'Koa'ki Meiru' Empfänger + 1 oder mehr nicht 'Koa'ki Meiru' Empfänger Monster


    Während jeder deiner End-Phasen, zerstöre diese Karte, es sei denn, du legst 1 'Eisenkern von Koa'ki Meiru' oder 1 'Koa'ki Meiru' Monster von der Hand auf den Friedhof.
    Einmal pro Spielzug entferne 1 Koa'ki Meiru Monster deiner Hand und vom Friedhof aus dem Spiel um 2 Karten auf dem gegnerischen Spielfeld in das Deck zurückzumischen.





  • Hier nochwas für die BW´s (auch wenn sie´s nich nötig haben^^)




    Schwarzflügel-Sorkc das Zeichen der Verlockung
    Synchro ] Stufe 5 ] Gefl. Ungeheuer ] Finsternis ]
    Atk 0 Def 0
    1 Empfänger + 1 oder mehr nicht Schwarzflügel Empfänger
    Diese Karte bekommt für jede deiner aus dem Spiel entfernten Karten 1000 Angriffspunkte.




    Gefiedertes Amulett
    Kontefalle
    Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn ein Monster deines gegners Angreift zerstöre das Angreifende Monster und beschwöre ein Schwarzflügel Monster aus deinem deck dessen Angriffspunkte niedriger sind als die des zerstöten Monsters

  • Schwarzflügel-Sorkc das Zeichen der Verlockung
    Synchro ] Stufe 5 ] Gefl. Ungeheuer ] Finsternis ]
    Atk 0 Def 0
    1 Empfänger + 1 oder mehr nicht Schwarzflügel Empfänger
    Diese Karte bekommt für jede deiner aus dem Spiel entfernten Karten 1000 Angriffspunkte.


    Bist du verrückt? klar es ist recht gut Im Blackwing doch wenn BW aufeinmal Risse anfängt zu rennen o.O viel viel VIIIEEEL zu mächtig 1/10 einfach zu stark



    Gefiedertes Amulett
    Kontefalle
    Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn ein Monster deines gegners Angreift zerstöre das Angreifende Monster und beschwöre ein Schwarzflügel Monster aus deinem deck dessen Angriffspunkte niedriger sind als die des zerstöten Monsters


    naja Konterfallen sind grundsätzlich stark. Diese karte macht Synchrobeschwörungen aber noch einfacher da kaum Monster Weniger als 1300 haben und somit Synchros sehr schnell zusammenkommen also noch schneller als sonnst also sowas wär wieder zu stark. auf 1 oder 2 OK aber auf 3 nö 7/10



    so ich:


    D.D.D - Drache aus einer anderen Dimension
    Level 8 Finsternis
    2900/2400


    Drache/Synchro
    1 Empfänger + 1 oder mehr nicht-Empfänger
    Falls diese Karte mit einen "D.D." Monster beschworen kannst du eine Karte die aus dem Spiel entfernt wurde zurück auf deine Hand nehmen. Du kannst einen Effekt einer Karte annulieren und zerstören indem du 4 aus dem Spiel entfernte Karten unter dein Deck legst.


    D.D. Fallensteller
    Level 2 Finsternis
    800/1400


    Krieger/Effekt
    Flipp: Entferne die obersten 2 Karten von deinen Deck aus dem Spiel, entferne 1 Karte auf der Hand deines Gegners aus dem Spiel.

  • D.D. Drache: Sehr mächtig, und eine gute Unterstützung für Makro-Decks usw.
    Sehr schöne Karte :D 8/10


    D.D. Fallensteller: Das ist mal ein vernünftiges Flippmonster, kann man theoretisch in vielen Decks spielen ^_^ 7,5/10


    Wenn ihr schon beim D.D. Thema seid, möchte ich dazu auch was beisteuern ;)