Teamarbeit und Situation in Deutschland



  • Mein Teil zu dieser sache ist folgendes zu warst 2008 nicht dabei, da hab ich gesagt das wir mit dieser Feindschaft etc aufhören müssen. Diese Meinung habe ich heute noch.


    Ich würde gerne etwas beitragen, aber der Post von Dennis z.b. der Artikel ist klasse. Doch am Ende zu schreiben meine Listen poste ich nicht oder so ist ja einfach lächerlich, denn wir alle kennen die Liste oder Listen von jedem irgendwie. Man lässt einfach hier im etcg keine gescheite Diskussion zu wo man untereinander sich halbwegs voran bringen kann. Ich bin es leid das jedes Jahr solche Diskussionen aufkommen, dass zeigt das die Community untereinander große Probleme hat. Klar es kann mir egal sein, aber schade finden und bedauern kann ich es immernoch!


    Und deswegen wäre es schön wenn man auf Turnieren einfach ma zeigt das es anders geht, ich will keine Namen nennen aber es gibt Leute die Laufen rumfragen nach jedem sein Score und hüpfen die blöde rum weil man gedropt hat und damit dem Score von dem anderen Kaputt gemacht hat. Und dann reden Sie kein Wort mehr, ist das okay???
    Und etliche solche dinge, aber genug des ganzen.


    Und natürlich sehe ich es ein, dass dan erst recht der Beitrag von den Namen die du genannt hast Max, weniger wird. Weil man irgendwo natürlich am Ende keine Lust mehr hat. Und dann kommt eben der Gedanke auf das man einfach selber sein ding macht, eben vielleicht auch weil die Preise nicht schlecht sind.


    Dennoch befürworte ich es nicht. Den das negativ Klima zeigt sich dann spätestens bei der DM2010 wieder oder eher schon zu den Staates.


    Wir sollten uns ein Stück von unseren Nachbarn abschneiden, die zeigen was erfolgreiche Community arbeit ist, ich sage nur Ranking-Race 2007! Da haben wir uns Deutschland selber um einen Flug belogen und die anderen haben es geschafft mit willen und stärke.


    Und die WM´s ganz aus und vor!


  • Ich verstehe euch nicht. Pokemon ist kein Mannschaftssport. Man kann sich vielleicht zu Freunden zusammen schliessen und zusammen arbeiten, aber es ist einfach nicht fuer tausend Leute. Es geht bei Pokemon doch auch um den Konkurrenzkampf. Und man muss nicht so tun, als ob es ihn nicht gibt. Er ist ja auch gesund.
    Ich weiss auch nicht von welchem negativen Klima du redest. Ich hatte eigentlich bisher auf fast allen Turnieren Spass und kann mich an kein negatives Klima erinnern, ausser einzelne Ausnahmen. Aber ganz ehrlich man muss auch nicht mit jedem befreundet sein, wo ist daran bitte das schlimme? Ich bin auch nicht mit Tobias z.B. befreundet und wir koennen trotzdem Smalltalk halten, selbst wenn er mich nur fragt ob ich gewonnen habe. Es gibt auch ganz einfach Leute mit denen habe ich keinen Bock sie anzugucken. Wo ist daran das Problem?
    Und es war frueher (nachdem PUI uebernommen hat) auch mal gar nicht anders. Mit den Rolls und diversen anderen Spielern wollte ich auch nichts mehr zu tun haben. Hat da jemand von negativem Klima geredet?


    Vor allem ist es ja auch nicht so, dass du auch noch ein gutes Stueck dazu beitraegst wenn du jeden Post/ etc. von mir kommentierst und irgendwas daran dir mal wieder nicht gefaellt.


    Ich weiss nicht, was du mit Ranking Race 2007 meinst. Vor allem weiss ich nicht, wie man das aendern kann, ohne dabei zu betruegen???


    Das ist aber auch eigentlich nicht das Thema.


    Tobias
    Wir reden hier eigentlich ueber den Content bei eTCG und ich kann mich nicht daran erinnern, wann David das letzte mal einen Artikel veroeffentlicht hat. Es geht nicht darum ob besagte Spieler anderen Spielern helfen. Es geht um Content in eTCG.
    Ich habe schon mehr Spielern das Spiel beigebracht und deren Spiel verbessert als du dir denken kannst. Ich meine Cetin, Dennis und ich haben in einer Saison fuer extrem viele Spieler Gengar erfunden, gebaut, nahe gebracht.
    Ich wuerde aber keine Artikel mehr heutzutage schreiben fuer eTCG, wenn ich aktiv spielen wuerde, wie ich es frueher oefter mal gemacht habe.
    Und wie gesagt auch Cetin hilft anderen Spielern in seiner Liga, aber es schreibt halt keiner fuer eTCG.

  • Gut, dass wir das geklärt haben ;).


    Wen also jemand bei einem Turnier rumturnt und jeden sagt: Spieler A hat gegen mich gecheatet so ein **** ist das kein negatives Klima?


    Ich meine man kann sich auch vieles schön Reden, aber du hast recht wir haben einen gesunden Konkurrenzkampf. Ich meine jeder hat seine eigene sicht der dinge und wenn das meine ist akzeptiere es ;).
    :bier:


    Lassen wir das einfach, jeder hat seine eigene Sichtweise davon und jeder hat sicherlich irgendwo recht.


    Und ich muss noch Unterstreichen, früher war das sicher nicht so ;). Oder du bist mit einer rosa roten Brille durchgelaufen überall man weiss nicht.

  • Wie war das noch mit "Team" Germany? Wir arbeiten zusammen und besiegen sie alle?


    Großes Geschwätz.


    Ich weiß auf jedenfall, wieso ich in keinem "Team" mehr seien werde - es gibt immer bestimmte Menschen, die anderen einfach nichts gönnen und sich über jeden Scheiß beschwerden müssen. Und von wegen "Pokemon = Große Familie", auf Turnieren sind wir auf uns selbst Gestellt; Da bringt mir meine Familie auch nichts, sie nimmt mir nur Flug + Schoolarship weg.


  • Wir muessen nicht darueber diskutieren. Du kannst gerne glauben wem du willst, das ist mir egal, ich lege keinen Wert darauf was du von mir und allgemein denkst.
    Ich moechte nur klar stellen, dass ich nicht rumgeturnt habe und ich habs auch nicht jedem gesagt. Ich bin zu euch gegangen habs gesagt und danach war ich weg, nachdem Clara fertig war. Bodo war derjenige, der den Drang hatte das ganze jedem zu erzaehlen. Und es tut mir Leid, wenn ich meinen Frust rauslasse, wenn jemand so gegen mich spielt.


    Wenn du keinen Bock hast mit mir zu reden, dann lass es doch einfach. Dann haste auch kein negatives Klima von mir. Und die Dinge zwischen uns beiden haben nichts mit der Community zu tun. Weswegen ich auch nicht verstehe, dass du es hier aufbringst.



    @Bartho
    Ja, du hast Recht. Ich verstehe nicht, warum man zwanghaft etwas herbeizufuehren was es nicht gibt.



    Imp
    Was mir noch eingefallen ist: Auch in Holland ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Ich kenn genug davon.

  • Zitat

    Original von Bartholomew Kuma
    Wie war das noch mit "Team" Germany? Wir arbeiten zusammen und besiegen sie alle?


    Großes Geschwätz.


    Ich weiß auf jedenfall, wieso ich in keinem "Team" mehr seien werde - es gibt immer bestimmte Menschen, die anderen einfach nichts gönnen und sich über jeden Scheiß beschwerden müssen. Und von wegen "Pokemon = Große Familie", auf Turnieren sind wir auf uns selbst Gestellt; Da bringt mir meine Familie auch nichts, sie nimmt mir nur Flug + Schoolarship weg.



    Ich habe nichtmal ne ahnung wer du bist, deswegen schwirieg etwas drauf zusagen.


    Aber das Team Germany, hat sofern im ansatz damals zumindest funktioniert. Heute hast du recht das alles eher Schall und Rauch ist.


    Max:
    Ich habe mit dir kein problem, wie du siehst habe ich schon vorher hier etwas gepostet und wollte das wieder tuen, damit leute auch die andere sichtweise kennen.
    Wenn du ein Problem damit hast, dann lass du es doch sein ;).



  • Team Germany hat noch nie funktioniert. Man kann nur mit Leuten zusammen arbeiten wenn man denkt die haben annähernd das gleiche Level, dann haben beide was davon. Auf der WM damals lief es doch so, du hattest eh dein Deck von vorneherein, Karl auch, Tobi, Dennis, Karl und ich haben dann noch zusammen getestet. Karl hat natürlich nicht sein Mega Deck ausgepackt aber er hat gesagt was Sache ist und dann fand ichs auch ok. Wenn ers alleine entwickelt, naja, versteh ich das schon irgendwie.


    Jedenfalls brignt es nichts vor so einer WM Hinz&Kunz ins Team zu holen, dann läd der noch den ein, der noch den, eh voila hat man ein Team mit 40 Leuten wo keiner den anderen kennt und keiner trägt was bei.


    Ich hab zb vor dieser WM mit Dennis, mit dem ich sonst auch nicht soviel zutun habe, ne Menge getestet und es hat auch was gebracht, IMO hatten wir das Anti-Deck für die WM (Über das Turneir selber sage ich lieber nichts...)
    Ich hab kein Problem damit vor der WM mich mit Leuten von denen ich weiss das was zurückkommt hinzusetzen und zu testen. Aber für ein Großteam aus 50 Leuten wo die meisten einfach nichts wissen / beitragen?


    Ich helf abgesehen davon auch gerne anderen wenn sie mich fragen, auf der WM hab ich auch irgendwelchen Kindern die iwie zu uns gehörten Decks zusammen gebaut und Karten verliehen, ist ja auch kein Ding, aber Teamwork sieht anders aus.


    Und vor der DM etc, das Problem ist halt dass es nicht so viele Spieler gibt die man als Konkurrenz betrachtet. Wenn man dann mit 10 von 20 Leuten denen man was zutraut testet schiesst man sich halt oft selber ins Knie. Deshalb testet vor der WM jeder mit seiner kleingruppe aus 2/3 Leuten, was auch sonst..


    Harti


    Das Ding bei YGO ist, Deckbau ist bei weitem nicht so entscheidend weil im Endeffekt viel merh vom Glück abhängt. Bei Pkmn kann eine Karte oft das Spiel gherumreissen, wenn man sone Tech hat möchte man ja nicht umbedingt dass der Gegner das schon kennt.

  • Ich gebe Max in der Hinsicht ein stückweit recht. Soziemlich jeder gute Spieler schweigt über seine Decks und hält sich mit Aussagen in öffentlichen Foren zurück, da man keine Informationen preisgeben möchte.
    Bei mir liegt das allerdings nicht daran, dass ich der Meinung bin das ich den anderen nicht helfen will, sondern das dann andere gute Spieler, die nichts schreiben, davon profitieren und Techs gegen mein Deck spielen und ich somit schlechtere Chancen habe.


    Sollte ich in Zukunft aber weiterhin mehr judgen als spielen, habe ich kein Problem damit mein über die Jahre gesammeltes Wissen zu teilen und dadurch vielleicht den ein oder anderen zu ähnlich guten Erfolgen zu verhelfen :)



    Zum Thema Community:
    In Deutschland ist es sogut wie unmöglich mit jemandem aus einer anderen Stadt Decks zu testen, ohne das dieser sie an Dritte weitergibt. Dafür sind die Meisten einfach viel zu egoistisch und sobald sie ihren eigenen Vorteil wittern, z.B. dadurch das sie die Listen gegen die von anderen Konkurrenten tauschen, sind sie dabei.
    Außerdem ist es bei Pokemon halt auch so, dass die Spielergemeinschaft relativ klein ist und es umso schwerer ist jemanden zu finden, der auch neben Pokemon noch relativ gleiche Interessen hat. Ich z.B. fahre sehr gerne nach Berlin, weil ich mich mit den Leuten einfach prima verstehe und Leute wir Stefan, Richard oder Karl so ziemlich die gleichen Interessen haben wie ich.


    Zum Thema Content im Pokemon Part:
    Ich habe kein Problem damit, diese Saison mal den ein oder anderen Artikel zu schreiben, aber meine Freizeit ist halt schulisch bedingt sehr eingegrenzt und meine Freunde sind mir nunmal wichtiger als eTCG. Wie gesagt bin ich auch nicht wirklich bereit meine eigenen Listen zu posten, da man schlecht einschätzen kann wie sich das Metagame entwickelt und ob die Liste nicht vllt. in naher Zukunft schon wieder topaktuell ist.
    Und ich glaube wohl kaum, dass hier jeder die Listen des Anderen hat. Vielleicht ungefähre Listen die ich mir als guter Spieler aber auch selbst erarbeiten kann (und damit meine ich durch überlegen, nicht durch testen).



    @Cetin: Kuma ist Marc Lutz^^


    Yu-Gi-oh: Ich weiß nicht ob es heutzutage immernoch so ist, aber soweit ich das in Errinerung ist, ist das Spiel bei weitem nicht so komplex wie Pokemon (bitte nicht als Beleidigung auffassen!) und es wird auch viel mehr genetdeckt. Da eh jeder zu 80% die gleiche Liste spielt, ist es deswegen auch nicht so schlimm die eigene zu posten. Bei Pokemon gibts es in den Metadecks aber krasse Unterschiede, deswegen ist das was ganz anderes.

  • omg dass wir soweit gekommen sind... schon iwie traurig.


    Ich für meinen Teil werde zwar auch keine Decklisten an Leute rausgeben die ich ned kenne aber trotzdem.
    Ich hab in dem letzten Jahr sehr viel gelernt und dazu gehörte auch der Respekt vor anderen Spielern.
    Ich finde es abscheulich wie ihr nur auf den Sieg aus seit...
    Sicher gewinnen is ne schöne Sache aber wie du des sagst Marc da krieg ich des kotzen.
    Ich bin voll und ganz Cetins Meinung ich helfe gerne und bin ach immer für gute Rtschläge offen aber gleich zu sagen püh ihr könnt mich mal ihr nemmt mir nur die Preise weg dazu lass ich mich nicht herab. (Ja ich war noch nie auf den Worlds blablabla)


    Wie ich das Spile angefangen habe ging es bei mir um Spass dass hatte ich vergessen aber Merlin hat mich wieder drauf gebracht und ich bin froh drüber...
    scheiss druaf wenn ich ma ned gewinn oder einfach nur scheisse spiele hauptsache ich hab meinen Spass.
    N Bissl ergeiz schadet nie aber zuviel kann einem schnell den Nacken brehcen.


    Desweiteren wenn man jetzt sagt Uhh Cetin hat schon lange nix mehr geposted kann ich nur sagen fragt die Leute halt mal.
    Ich hab gefragt ob ich die Kingdra Liste haben kann ich bekomm sie. Verbesserungen die mir besser gefallen werd ich machen und fertig is die Kiste.


    Naja auch wenn ich des ganze andere eifach nur überflogen habe hoffe ich doch den Kern getroffen zu haben. Und wenn ned hab ich trotzdem meine Meinung gesagt die mir schon lange auf dem Herzen liegt.


    Basti


    /edit:
    Ich hätte auch keine Abneigung den ein oder anderen Artikel zu schreiben jedoch habe ich im moment weniger zeit und auch ikene guten ideen für artikel xD

  • basti: Ich habe nur meine Erfahrung geäußerst, wenn es falsch rüberkam kann ich auch nichts machen - Ist ja nicht so, dass ich immer, sobald man mich etwas fragt, mit "ZOMG NEIN MIT DIR REDE ICH NICHT, DU BIST EIN KONKURRENT!!einsshift" komme. Kannst die anderen Fragen, ich bin da sogar relativ offen.


    @Cetin: Wie siehts eigentlich mit der Schwabenfight Trophäe aus?

  • Zitat

    Original von Bartholomew Kuma
    basti: Ich habe nur meine Erfahrung geäußerst, wenn es falsch rüberkam kann ich auch nichts machen - Ist ja nicht so, dass ich immer, sobald man mich etwas fragt, mit "ZOMG NEIN MIT DIR REDE ICH NICHT, DU BIST EIN KONKURRENT!!einsshift" komme. Kannst die anderen Fragen, ich bin da sogar relativ offen.


    @Cetin: Wie siehts eigentlich mit der Schwabenfight Trophäe aus?


    Ja sry hab n bissl übertrieben aber ich hasse es einfach wenn man denkt dass man besser als jeder ist und das auch noch so großkotzig raushängt...
    Meiner mienung nach sollte Pokemon in erster Linie Spass amchen aber naja jeder wie er es will....

  • Also zunächst mal:


    Es hat niemand davon gesprochen, dass jemand hier seine geheimsten Deckideen oder secret Techs auspacken soll. Wenn ich selber ein gutes Deck erfinde, teile ich das natürlich nicht mit jedem, denn ich will ja für die Mühe, die ich mir gegeben habe, belohnt werden. Das hat nichts mit Egoismus zu tun.


    Aber: Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem interessante Artikel schreiben kann. Denn das Ding ist ja: Wenn die "schlechten" Spieler schlecht bleiben, gehen sie irgendwann und dann bleiben nur noch gute Spieler übrig. Es ist doch besser, wenn man den "schlechten" Spieler so weit hilft, dass sie zumindest ein bisschen Land sehen, dann bleiben sie auch und wenn man selbst so super gut ist, sollte man sie ja immer noch schlagen können.


    Und Möglichkeiten, interessante Artikel zu schreiben, ohne eine Deckliste zu verraten, gibt es wie Sand am Meer (ich weiß das, da nur 1/3 meiner Kartefakt-Artikel wirkliche Deckartikel sind), z.B.
    Top 5 Karten aus Set XY
    Kartenvorstellungen
    Allgemeine Erörterungen, z.B. "Kann Sableye wirklich das Metagame verändern?"
    Allgemeine Spielprinzipien, z.B. Symmetrie von Karten und wie man sie bricht (hallo Tempodrom)
    Kurz vor einer Rotation z.B. "Welche Alternativen zu Lepumentas gibt es?"
    Das sind alles so Artikel, die lernenden Spieler im Prinzip die Basics nahe bringen, aber das ganze richtig zusammensetzen müssen sie selber. Natürlich kann man immer völlig bekannte und klare Metagame-Decks mit einer Vanilla-Deckliste vorstellen - techen muss das eh jeder selber.



    Zu der leidigen Team-Germany-Geschichte:
    Ich habe so manchmal den Eindruck, dass einige Leute nicht wirklich wissen, was Teamarbeit eigentlich bedeutet.
    * Teamarbeit findet niemals in der Öffentlichkeit statt. Teams arbeiten eigentlich eher im Hintergrund.
    * Teamarbeit ist eigentlich nie eine temporäre Sache. Zu sagen: Vor der WM machen wir mal alle was und dann nicht mehr, ist irgendwo Quatsch. Verwandt dazu:
    * Teamarbeit basiert auf Vertrauen. Ich kann nicht mit jemandem zusammenarbeiten, dem ich nicht vertraue oder den ich nicht wirklich kenne. Deshalb auch: Je mehr Leute in einem Team, desto eher kommt es zu Misstrauen.
    * Teamarbeit kann man nicht künstlich erzwingen. Teams wachsen eigentlich immer dadurch, dass man andere Leute kennt, mit denen man dann zusammenarbeitet. Man geht nicht hin und sagt: Wir machen jetzt ein Team!
    Wenn man sich anschaut, welche dieser grundlegenden Charakteristika von Teamarbeit bei dieser Team Germany-Geschichte verletzt wurde, weiß man, warum das so kläglich gescheitert ist.


    Vieles passiert auch einfach mal zufällig: Ich kann mich immer noch daran erinnern, wie Dennis D. und ich damals in der Nacht vor einem Turnier beim Surfen über japanische Turnierberichte mit Hilfe von Katakana-Silbenalphabet, japanischen Pokemonnamenverzeichnis und ähnlichem die Kombo Dark Lektrobal - Dark Dragoran aufgeschnappt haben und dann direkt Dark Heart gebaut und getestet haben. Wir haben dazu öffnetlich nichts gesagt, es noch nicht einmal in der Liga gespielt und dann bei der ersten City sehr gut abgeschnitten (ich glaube es war sogar Platz 1 und Platz 2) , weil es niemand anderes bis zu diesem Zeitpunkt so ausgeklügelt hatte wie wir. Danach hätten wir dazu auch einen Artikel schreiben können, denn dann war die Katze aus dem Sack.
    Aber das Beispiel zeigt, wie "Teamarbeit" eigentlich funktioniert.

  • Ich les mir jetzt nicht die letzten Beiträge komplett durch .. Mir geht es um den Satz "Team Germany hat noch nie geklappt". Absoluter SCHWACHSINN. Wer 2004 auf den Worlds war, der weiß genau wie gut sowas funktionieren kann. Max, Cetin, Robin, Oli, Behrad, Ich und auch Marcos haben damals ein sehr gutes Team gebildet. Es gab einen extrem großen zusammenhalt innerhalb der Deutschen Truppe, einzig und allein Daniel hatte sich damals etwas ausgeklinkt .. Also redet nicht von Dingen von denen ihr nichts wisst.



    Auch Privat hab ich schon mit einigen im Team zusammen ein Deck gebaut .. Damals mit Rolf Roll das Blaziken, mit dem ich die Stadium Challenge 2004 gewonnen habe .. Endlos viel mit Max und auch mit Marcos (Ich sag nur Dark Heart ^^), letzte Saison viel mit Luppa usw. Aber wie Marcos schon so schön sagt, sowas findet man nicht in der Öffentlichkeit, sondern eher im Hintergrund.

  • Zitat

    Original von SA-X
    Ich les mir jetzt nicht die letzten Beiträge komplett durch .. Mir geht es um den Satz "Team Germany hat noch nie geklappt". Absoluter SCHWACHSINN. Wer 2004 auf den Worlds war, der weiß genau wie gut sowas funktionieren kann. Max, Cetin, Robin, Oli, Behrad, Ich und auch Marcos haben damals ein sehr gutes Team gebildet. Es gab einen extrem großen zusammenhalt innerhalb der Deutschen Truppe, einzig und allein Daniel hatte sich damals etwas ausgeklinkt .. Also redet nicht von Dingen von denen ihr nichts wisst.



    Auch Privat hab ich schon mit einigen im Team zusammen ein Deck gebaut .. Damals mit Rolf Roll das Blaziken, mit dem ich die Stadium Challenge 2004 gewonnen habe .. Endlos viel mit Max und auch mit Marcos (Ich sag nur Dark Heart ^^), letzte Saison viel mit Luppa usw. Aber wie Marcos schon so schön sagt, sowas findet man nicht in der Öffentlichkeit, sondern eher im Hintergrund.


    Ich will dich nicht kritisieren oder so, aber damals war damals. Da habe ich auch noch mit Daniel Cohen getestet und auch mit anderen. Es war zu der Zeit einfach auch noch nicht so schlimm mit der Heimlichtuerei und ihr habt euch ja untereinander auch gut verstanden. Mittlerweile gibt es immer nur noch so 2-3 Leute die sich untereinander gut verstehen und viele kleinere Gruppen und dadurch vertraut halt keiner dem anderen so recht...ich meine es könnte ja immer einer noch ein Ass im Ärmel behalten, ne? ;) :D

  • Ich bin auf die Aussage "es hat noch nie geklappt" eingangen, denn das ist absolut falsch. Was nun abgeht, das ist mir voll und ganz bewusst.


    Ich denke nur an das Swampicune, das Typhlosion, Dark Heart und viele andere Decks .. Einer baut es, das Team verbessert es, alle spielen es, hat damals gut geklappt und dadurch haben wir auch viel Erfolge eingefahren, aber wie sagt man so schön? Damals war alles besser .. so far ;)

  • Zitat

    Original von SA-X
    Ich bin auf die Aussage "es hat noch nie geklappt" eingangen, denn das ist absolut falsch. Was nun abgeht, das ist mir voll und ganz bewusst.


    Ich denke nur an das Swampicune, das Typhlosion, Dark Heart und viele andere Decks .. Einer baut es, das Team verbessert es, alle spielen es, hat damals gut geklappt und dadurch haben wir auch viel Erfolge eingefahren, aber wie sagt man so schön? Damals war alles besser .. so far ;)


    Da muss ich Dennis D. recht geben! Es hat geklappt sogar über einen langen Zeitraum sehr gut!


    Auch wenn der Erfolg 2004 ausgegeblieben ist, meiner Meinung immernoch das beste deutsche Team was rübergesetzt ist ;).


    Desweiteren klappt heute Teamarbeit immernoch ich Teste zur Zeit mit einer 5/6 mann gruppe. Der Punkt oft ist, dass jeder seine Heimlichtuerei einfach extrem übertreibt und dadurch immergrößer das misstrauen wäschst zwischen den Spielern.


    Und das ist der Punkt wieso die vielen guten Spieler nicht zueinander finden, wie in anderen Ländern eher üblich. Mag sein so sind wir alle dann nunmal dennoch sollten ein bisschen mehr zueinander stehen, jeder kann es jetzt so aufnehmen wie er möchte und wieder auf die sätze einschlagen.


    Ich für meinen teil bin mit meinem Team extrem zufrieden und das bassiert auf vollkommes Vertrauen.


  • Also ich habe mit unserem Team auch keine Mühe wir verstehen uns alle gut und wir spielen auch zusammen und jeder kennt jeden.


    Gut aber 2004 wars auch kein Team Germany wie es heute mal war.
    Das wurde auch nicht mit einem Thread eröffnet bei ETCG sondern war geheim.(Mehr oder weniger)


    Wahrscheinlich hats früher auch besser geklappt ,da es auch mehr Flüge offen hatte und nicht jeder auf ein Turnier hinsteuern musste wie heute .(Nationals)


    Es ist einfach sehr schwierig zusammen zu arbeiten.


    (Also an der CH Nationals 2009 wussten wir in unserem Team was wir spielen)


    Das is einfach Wunschdenken ein Team aufzubauen .

  • Wieso war es kein Team? Jeder wusste was die anderen spielen, hatten Teilweise sogar die gleichen Decks (Swampicune) waren alle befreundet, haben zusammen trainiert und auch einheitliche Team Germany Shirts gehabt, also bitte ;).

  • Zitat

    Original von SA-X
    Wieso war es kein Team? Jeder wusste was die anderen spielen, hatten Teilweise sogar die gleichen Decks (Swampicune) waren alle befreundet, haben zusammen trainiert und auch einheitliche Team Germany Shirts gehabt, also bitte ;).


    Ehm ich hab das wohl ganz falsch formuliert


    Gut aber 2004 wars auch kein Team Germany wie es heute mal war


    es sollte aber so lauten


    Das Team 2004 war mehr diskreter als heute.



    Ich glaube du hast mich missverstanden.

    Member of Team Noob


    Best Team in Germany Switzerland and Austria


    Worlds Masters Division 4th Place 2010 (First Attendance at Worlds)

    Einmal editiert, zuletzt von Murkrow ()