Teamarbeit und Situation in Deutschland

  • Oder du hast dich einfach nur falsch ausgedrückt Migu ;)

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

  • Es ist doch eigentlich völlig klar das ein Team nur dann funktioniert wenn sich die Leute gut verstehen und sich auch vertrauen können. Ich habe auch früher oft mit Leuten zusammengearbeitet, mit denen ich jetzt nichts mehr mache, weil ich einfach nichts mehr mit ihnen zutun habe. Arbeite dafür aber mit anderen, weil ich sie kennengelernt habe und man sich prima verstanden hat.


    Das ist auch das Problem beim "Team Germany". Es gibt immer irgendjemanden der den anderen nicht mag und dem anderen nicht vertraut und deshalb spalten sich da wieder die Gruppen (Was 2004 anscheinend vorhanden war). Es könnte ja sein das jemand seinen Secret-Tech ausplaudert oder keine Ahnung.

  • Pokemon macht schon lange keinen Spaß mehr, wie es damals machte. Aber jetzt tanzen schon zu BRs Spieler mit Metadecks aus ganz Deutschland an und sind nur noch aufs Gewinnen scharf, der Konkurrenzkampf ist stärker geworden, die gemütliche Atmosphäre dahin.
    Aber jetzt hat ja jeder Schiss, dass andere ihre Decks herausfinden, wobei eh so gut wie alles von den Amis geklaut wurde, sogar die Namen (Wie bitte kommt man auf Legos???).
    Damals, also 2004 - 2007 etwa, da konnte man auch mit selbsterfundenen Decks noch was reißen, aber heute weiß man doch genau, dass es nicht funktionieren wird.
    Dann noch diese aufgeblasene Prollhaftigkeit mancher Spieler, die mit ihren Siegen prahlen und andere von vornherein als schlecht abstempeln.


    Einige meiner Vorposter haben es auch schon richtig genannt, denen stimme ich voll und ganz zu, z.b Harti.


    Viele aus meiner Umgebung denken so und haben aufgehört und auch ich überlege, ob ich nochmal einsteige oder es ganz sein lasse. Es ist schade, wie Spieler praktisch herausgeekelt werden, aber wie es jetzt ist, ist es wirklich fast wie YGO.


  • Legos, aufbauen und abreissen ;)


    Mit den Metadecks, IMO liegt das einfach am Format, viele Decks sind so überpowered dass alles andere nicht mehr funktioniert.

  • Zitat

    Original von Allen
    Aber jetzt hat ja jeder Schiss, dass andere ihre Decks herausfinden, wobei eh so gut wie alles von den Amis geklaut wurde, sogar die Namen (Wie bitte kommt man auf Legos???).
    Damals, also 2004 - 2007 etwa, da konnte man auch mit selbsterfundenen Decks noch was reißen, aber heute weiß man doch genau, dass es nicht funktionieren wird.


    Ich möcht mal überhört haben das selbstgebaute Decks nichts mehr reißen...
    Es ist zwar richtig das viele Spieler Decks einfach kopieren...
    aber dennoch kann man sich selbst noch die Mühe machen um ein Deck zu entwickeln das durchaus noch spielstark sein kann, wenn mans nicht allzu dumm anstellt, jedoch ist es für die meisten Spieler hier einfacher und sehr viel bequemer, ein Deck aus einer anderen Community zu nehmen, als selbst ein kreatives Deck auf die Beine zu stellen, was meiner Meinung nach ein größerer Erfolg wäre als irgendeine dumme BR mit nem random kopierten Ami Deck zu gewinnen.


    mfg ~Unearthly~

  • Zitat

    Original von Allen
    Damals, also 2004 - 2007 etwa, da konnte man auch mit selbsterfundenen Decks noch was reißen, aber heute weiß man doch genau, dass es nicht funktionieren wird.


    iPlox (David)
    Abomasnow/Palkia (Marc)
    Infernape/Abomasnow (Björn/Bodo)
    Blaziken & Porygon (ich)
    Magnezone/Dialga/Crobat (Denny)


    Wo reißen hier selbstgebaute Decks nix? Es stimmt schon, dass es damals einfacher war, mit eigenen Decks was zu reißen, aber das liegt auch daran dass es damals ingesamt einfacher war weils weniger Konkurrenz gab. Ich glaube viel eher, es liegt daran, dass viele Leute es gar nicht mehr erst versuchen. "Wozu kreativ sein, da bekomm ja nix für, ich spiel einfach was overpowertes wie Kingdra, das ist stark und ich brauch sogar beim Spielen nicht nachdenken" - so eine Denkweise haben viele, und man kanns ihnen bei dem ganzen Mist mit Rating (jetzt mit Hawaii wirds da noch schlimmer!) usw nichtmal verübeln. Es war ein Fehler solche Karten rauszubringen und das haben sie mittlerweile denke ich auch eingesehen, seit RR gibt es zwar immer noch überpowerte Karten, aber wenigstens welche, bei denen man auch etwas denken muss.


    Zitat

    Original von unearthly-blizzard
    als selbst ein kreatives Deck auf die Beine zu stellen, was meiner Meinung nach ein größerer Erfolg wäre als irgendeine dumme BR mit nem random kopierten Ami Deck zu gewinnen.


    Word.
    Nur leider sehen das in Deutschland viele nicht so, da wird nur noch der Sieg gewürdigt. Wie gesagt, im Ausland wird Kreativität noch viel mehr geschätzt als hier. Ich kann mich noch an die sehr positiven Kommentare aus den Niederlanden erinnern als David dort iPlox und ich dort Blaziken gespielt haben.

  • Hab mal die off-topic-Diskussion aus dem Content-Thread rausgelöst, damit man für beide Themen einen Thread hat.


    Topic:
    Ich kann die schlechte Atmosphäre auf Battle Roads so nicht unterschreiben. Bei uns in NRW geht es eigentlich immer recht angenehm zur Sache, was aber sicher auch daran liegt, dass dem Großteil der Leute das Rating einfach mal sonstwo vorbeigeht. Es gibt genügend Leute, die trotzdem Spaß haben.


    Natürlich war es früher einfacher, mit "selbsterfundenen Decks" weit zu kommen, wenn man mit "selbsterfundenen Decks" meint, dass niemand anders sie auch spielt. Pokémon hat innerhalb der letzten drei Jahren seine Spielerzahl weltweit (außer Japan) immens gesteigert. Es ist da völlig natürlich, dass es nicht mehr so viele Ideen gibt, auf die kein anderer mehr kommt, aber es gibt sie immer noch, wie Tobias an Beispielen eindrucksvoll untermauert hat.

  • Zitat

    Original von Impergator


    iPlox (David)
    Abomasnow/Palkia (Marc)
    Blaziken & Porygon (ich)
    Magnezone/Dialga/Crobat (Denny)


    Mich haste vergessen >.< Mein Deck war auch selbstgebaut und man hat ya gesehen was es gerissen hat letzte season :\

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

    Einmal editiert, zuletzt von FearMySickness™ ()

  • Vorallem wurde das Deck durch mich erst richtig Populär. Damit meine ich jetzt nicht nur hier in Deutschland, sondern auch im Ami land wo immer mehr Leute auch ttar spielen.

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

  • Das halte ich mal fürn Gerücht, wir sind Euopäer, was wir machen inteerssiert die Amis kein Stück.
    Abgesehen davon find ichs wirklich nicht so überragend und in US spielts kein Mensch

  • Zitat

    Original von FearMySickness™
    Mich haste vergessen >.< Mein Deck war auch selbstgebaut und man hat ya gesehen was es gerissen hat letzte season :\


    Ich hab dich nicht vergessen und weiß auch dass du Tyranitar in Deutschland quasi am Leben erhalten hast (ich denke mal, dass es ohne dich auf der DM nicht so viele gewählt hätten). Erfunden oder populär gemacht hast du es aber nicht, das Deck gab es zur City Championship Zeit international als Meta-Deck in den Niederlanden hab ich unabhängig von dir sehr viele gesehen (ist danach irgendwie unberechtigterweise vollkommen untergegangen). Von sowas wie Magnezone oder Blaziken hat man aber sonst kaum irgendwo gehört.

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Das halte ich mal fürn Gerücht, wir sind Euopäer, was wir machen inteerssiert die Amis kein Stück.
    Abgesehen davon find ichs wirklich nicht so überragend und in US spielts kein Mensch


    ach wirklich?


    wie kommt es dann dass ich bei einem report von einer Us Br gelesen habe dass der Spieler insgesamt auf der EINEN Br ggn 8 ttar decks gespielt hat?


    erklär mir das bitte.



    /edit:


    @ Imp:


    In den Niederlanden bzw in Europa hat das Deck aber niemand so erfolgreich wie ich gespielt afaik.

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

    Einmal editiert, zuletzt von FearMySickness™ ()

  • Zitat

    Original von Impergator


    Ich hab dich nicht vergessen und weiß auch dass du Tyranitar in Deutschland quasi am Leben erhalten hast (ich denke mal, dass es ohne dich auf der DM nicht so viele gewählt hätten). Erfunden oder populär gemacht hast du es aber nicht, das Deck gab es zur City Championship Zeit international als Meta-Deck in den Niederlanden hab ich unabhängig von dir sehr viele gesehen (ist danach irgendwie unberechtigterweise vollkommen untergegangen). Von sowas wie Magnezone oder Blaziken hat man aber sonst kaum irgendwo gehört.


    Tobias ich war mal auf ner Japnischen Site und da hab ich die Decks auch gefunden also Blaziken und Porygon...
    :dito:
    Porygon kauf ich dir auch ned ab das war sicher irgendwo draussen vor dir bestimmt den rest kenn ich ned :T:


    Naja das is so ne albert einstein frage wer is Patentamt guru usw

  • Zitat

    Original von Murkrow
    Tobias ich war mal auf ner Japnischen Site und da hab ich die Decks auch gefunden also Blaziken und Porygon...
    :dito:
    Porygon kauf ich dir auch ned ab das war sicher irgendwo draussen vor dir bestimmt den rest kenn ich ned :T:


    Ich behaupte ja nicht dass ich diese Decks erfunden habe. Die Kombos sind in beiden Fällen auch zugegebenermaßen ziemlich offensichtlich. Allerdings habe ich die Listen ohne irgendwelche Vorlagen selbst gebaut und getestet, zudem wurden beiden Decks vorher nicht irgendwo gespielt. Porygon wurde in den USA gespielt, allerdings ganz anders als meine Liste (mit Weavile und Mewtwo hatten die Amis es glaub ich) und erst zu den Regionals, weil es dort vorher nicht turnierlegal war. Was in Japan war weiß ich nicht, und ich bin mir sicher dass die so ziemlich alle Ideen vor uns hatten. Aber wenn man sich die internationalen Ergebnisse der States ansieht merkt man doch, dass erfolgreiche Porygon-, Blaziken- und Magnezone-Decks sehr selten waren. Erfolgreiche Tyranitar-Decks auf den City Championships waren aber damals häufig.


  • Zufall.


    Ist ja nicht blöd gemeint aber Amis nehmen sich unsere Ergebnisse nicht als Vorlage, die lachen höchstens über unsere Nationals (Nicht dass man es ihnen verübeln könnte. :freak: )

  • Zitat

    Original von Impergator


    Ich behaupte ja nicht dass ich diese Decks erfunden habe. Die Kombos sind in beiden Fällen auch zugegebenermaßen ziemlich offensichtlich. Allerdings habe ich die Listen ohne irgendwelche Vorlagen selbst gebaut und getestet, zudem wurden beiden Decks vorher nicht irgendwo gespielt. Porygon wurde in den USA gespielt, allerdings ganz anders als meine Liste (mit Weavile und Mewtwo hatten die Amis es glaub ich) und erst zu den Regionals, weil es dort vorher nicht turnierlegal war. Was in Japan war weiß ich nicht, und ich bin mir sicher dass die so ziemlich alle Ideen vor uns hatten. Aber wenn man sich die internationalen Ergebnisse der States ansieht merkt man doch, dass erfolgreiche Porygon-, Blaziken- und Magnezone-Decks sehr selten waren. Erfolgreiche Tyranitar-Decks auf den City Championships waren aber damals häufig.


    Hmm
    Hmm
    :höh?:


    Mewtwo wurde auch nachher weitergespielt in Porygon Weavile vielleicht gegen Metagame Gengar oder Dusknoir )


    Ich kenn mich ned mit den Statistiken aus aber ich bleibe auf dem laufenden


    Ja die Japaner haben auch mehr Zeit dazu

  • Zitat

    Original von Impergator


    Ich behaupte ja nicht dass ich diese Decks erfunden habe. Die Kombos sind in beiden Fällen auch zugegebenermaßen ziemlich offensichtlich. Allerdings habe ich die Listen ohne irgendwelche Vorlagen selbst gebaut und getestet, zudem wurden beiden Decks vorher nicht irgendwo gespielt. Porygon wurde in den USA gespielt, allerdings ganz anders als meine Liste (mit Weavile und Mewtwo hatten die Amis es glaub ich) und erst zu den Regionals, weil es dort vorher nicht turnierlegal war. Was in Japan war weiß ich nicht, und ich bin mir sicher dass die so ziemlich alle Ideen vor uns hatten. Aber wenn man sich die internationalen Ergebnisse der States ansieht merkt man doch, dass erfolgreiche Porygon-, Blaziken- und Magnezone-Decks sehr selten waren. Erfolgreiche Tyranitar-Decks auf den City Championships waren aber damals häufig.



    Trotzdem habe ich das Deck erfunden oO


    kannst jeden in der Liga bei uns fragen, ich hab das Deck mit den Ds Ttar als Proxis gbaut als ich die Jpn translations auf Pb gesehen habe. Konnte es dann auch erst zu den Cities spielen weil es ya danne erst Modiefied wurde.

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

  • Zitat

    Original von FearMySickness™
    In den Niederlanden bzw in Europa hat das Deck aber niemand so erfolgreich wie ich gespielt afaik.


    Zu den States und Nationals nicht mehr, weil es da auch nicht mehr gespielt wurde. Zu den City Championships war es schon erfolgreich, in Eindhoven z. B. dreimal in den Top Vier (ok das eine war ich und ich hab mich zum Teil an dir orientiert, aber die beiden anderen nicht).


    Zitat

    Original von Yoshi
    Ist ja nicht blöd gemeint aber Amis nehmen sich unsere Ergebnisse nicht als Vorlage, die lachen höchstens über unsere Nationals (Nicht dass man es ihnen verübeln könnte. :freak: )


    Für Battle Roads kann ich mir schon vorstellen dass sie mal Decks ausprobieren, die in Europa erfolgreich waren. Ich hab auch Reports mit Blaziken gesehen wo ich sogar namentlich erwähnt wurde als Inspiration. Die Decks von Kevin und mir in den Top Vier der Nationals sind nunmal herausgestochen weil es sie sonst nirgendwo in dieser Position gab in dem Format, da ist es durchaus möglich dass einige Amis mal testen wollten ob sie wirklich so gut sind. Abgesehen davon haben Kevin und Timm die Tyranitar Liste glaub ich auch auf Pokebeach vorgestellt.


    Zitat

    Original von FearMySickness™
    Trotzdem habe ich das Deck erfunden oO


    kannst jeden in der Liga bei uns fragen, ich hab das Deck mit den Ds Ttar als Proxis gbaut als ich die Jpn translations auf Pb gesehen habe. Konnte es dann auch erst zu den Cities spielen weil es ya danne erst Modiefied wurde.


    Bezweifle ich auch nicht. Ich hab ja auch lange vor den CCs Tyranitar gebaut, nur dass deine Version im Endeffekt besser war. Aber es sind eben auch hundert andere auf die Idee gekommen, weil es eben so offensichtlich ne starke Karte war. Deshalb wurde Tyranitar auch unabhängig von dir extrem oft gespielt.


    David und ich haben damals btw auch Gardevoir gebaut noch bevor man wusste wie beliebt es sein würde. Trotzdem haben wir das Deck nicht erfunden.