Termine für Citys

  • Zitat

    Original von Impergator


    Ja, ist immer schön wenn man günstig wohnt und dann über andere herziehen kann die es da weniger gut haben. :evil:


    Du hast ja nur Koblenz, Köln, Düsseldorf und Dortmund in deiner Nähe oO. Und das sind ja nicht mal alle und trotzdem schon 4 und das sind doch mal genug. Und da kommt dann Dennis guter satz ", außer die nicht genug kriegen können."

  • Zitat

    Original von Legend-hawk
    Du hast ja nur Koblenz, Köln, Düsseldorf und Dortmund in deiner Nähe oO. Und das sind ja nicht mal alle und trotzdem schon 4 und das sind doch mal genug. Und da kommt dann Dennis guter satz ", außer die nicht genug kriegen können."


    Falls es dir aufgefallen ist, für Koblenz bin ich verantwortlich und muss da deshalb zwangsläufig judgen. Marcos wird mich außerdem bei den erwarteten Spielerzahlen auch sicher für eine der CCs in NRW einspannen (da hab ich auch kein Problem mit, wollt es halt nur mal feststellen). Köln hab ich wie gesagt keine Zeit (aber ich erwarte ja schon gar nicht mehr dass du meine Beiträge liest bevor du flamest).


    Falls jetzt irgendjemand sagt dass Amigo nichts dafür kann wenn ich zu Köln keine Zeit habe und dass es meine Entscheidung ist wenn ich mich als Judge zur Verfügung stelle, dann hat er durchaus Recht damit (abgesehen von Koblenz, da hab ich keine andere Wahl weils sonst überhaupt nicht zustande gekommen wäre). Ich behaupte auch gar nicht, irgendwie besonders schlecht darzustehen was die erreichbaren CCs angeht, aber ich bin eben, wie genügend andere im Raum Koblenz/Bonn/Köln, von den besagten Überschneidungen auch betroffen, und nur das habe ich auch gesagt. Aber ich bin es halt Leid wenn Leute einfach um des Flamens willen (und da bin ich mir bei Björn in dem Zusammenhang 100% sicher) irgendwelche Sprüche von sich geben, ohne die Zusammenhänge zu kennen.


    Was meine Kritik an den Terminen angeht geht es vor allem darum - wenn man etwas hätte besser machen können, dann sollte das auch erwähnt werden. In dem Moment wo man sagt "alles ist toll" mögen sich zwar die Verantwortlichen kurzzeitig geehrt fühlen, aber lernen nichts. Ich denke Amigo und die TOs wissen dass ich das was gut ist auch als solches schätze, aber ich finde es eben sinnvoll zu sagen was ich nicht gut finde, und das war diesmal einiges.


  • 1) Bist du nicht der einzige hier. Die Termine sollen für möglichst viele Leute so gestaltet werden, dass sie zu 2-3 Turnieren in ihrer Nähe fahren können. Da die Meisten auch nicht zu mehr Turnieren fahren, ist dieses Ziel also erreicht.


    2) Das du Koblenz veranstaltest finde ich ja schön und gut, aber dann beschwer dich bitte nicht das du eine City weniger spielen kannst, das muss man schon in kauf nehmen! Die Überschneidungen kommen vermutlich auch dadurch zustande, dass man versucht die von den Läden gewünschten Termine einzuhalten. Und 4 Cities (selbst wenn du 2 judgst) sind ja wohl wahrlich genug. Ich z.B. werde nur in Berlin (ASL), Hannover und Freiberg sein und alle dieser Cities judgen.


    3) Bin ich mir sicher das Amigo es bei den vielen Terminen dieses Jahr gewiss nicht leicht hatte und auch nicht jeder Laden zu jedem X beliebigen Zeitpunkt kann. Von daher hier nochmal ein großes Lob meinerseits für die (meiner Meinung) durchaus gelungene Planung!


    4) Irgendwas kann man immer kritisieren, man kann aber auch einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat. Dies, lieber Tobias, scheint dir aber ja nicht so zu liegen, schließlich bist du, wenn es was zu meckern gibt, ja öfter dabei!

  • Zitat

    Original von Lotti
    1) Bist du nicht der einzige hier. Die Termine sollen für möglichst viele Leute so gestaltet werden, dass sie zu 2-3 Turnieren in ihrer Nähe fahren können. Da die Meisten auch nicht zu mehr Turnieren fahren, ist dieses Ziel also erreicht.


    Ich hab nie behauptet dass ich der einzige wäre, im Gegenteil, es geht mir gerade darum, die Termine für möglichst viele Leute gut zu gestalten. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass am ersten Januar-Wochenende in Westdeutschland überhaupt nichts ist, ich könnte auch in die Niederlande fahren. Aber es gibt eben viele Spieler die das nicht so gern tun und denen es lieber wäre, an jedem WE ne City zu haben, aber dafür weniger Überschneidungen.


    Zitat

    Original von Lotti
    2) Das du Koblenz veranstaltest finde ich ja schön und gut, aber dann beschwer dich bitte nicht das du eine City weniger spielen kannst, das muss man schon in kauf nehmen!


    Ich beschwere mich auch nicht über Koblenz, ich beschwere mich (zu recht!) darüber dass Björn mal einfach so zum flamen Koblenz zu den CCs zählt die ich spielen könnte. Wenn ich mich an Koblenz nicht organisatorisch beteiligen würde dann würde es sie nicht geben. Natürlich könnte auch jemand anderes herkommen und judgen, aber da ich eben im Vorfeld alles mit dem TO geplant habe und auch schon Anmeldungen aufgenommen habe, wäre es sehr unprofessionell da als Spieler aufzutreten.


    Zitat

    Original von Lotti
    Die Überschneidungen kommen vermutlich auch dadurch zustande, dass man versucht die von den Läden gewünschten Termine einzuhalten.


    Das ist mir durchaus bewusst. Wie mir scheint haben da nur einige Läden nicht viel Spielraum gegeben und eben nur Termine zu Stoßzeiten gegeben. In dem Fall kann natürlich Amigo nichts dafür, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Überschneidungen suboptimal sind und in Anbetracht der komplett freien Termine nicht nötig gewesen wären. Eventuell könntest du mal die niederländische Seite anschauen, wie da die Termine gelegt sind, damit du siehst, dass es besser geht. Amigo ist einer der besten LDs in Europa, aber was die Verteilung und Bekanntgabe der Premier Event Termine angeht, kann da noch viel getan werden.


    Zitat

    Original von Lotti
    Und 4 Cities (selbst wenn du 2 judgst) sind ja wohl wahrlich genug. Ich z.B. werde nur in Berlin (ASL), Hannover und Freiberg sein und alle dieser Cities judgen.


    2 Cities (bzw 1) zum Spielen wären mir nicht genug, ehrlich gesagt. Allein weil ich möglichst viele Decks spielen und möglichst viele verschiedene Gegner treffen will, denn gerade das macht für mich das Pokémon TCG aus. In der Realität kann ich aber noch nach Saarbrücken und Zweibrücken, von daher ist es dann doch noch ganz ok. Ich hab auch nicht gesagt dass ich zu wenig habe, nur die Überschneidungen hätten eben nicht sein brauchen.


    Zitat

    Original von Lotti
    4) Irgendwas kann man immer kritisieren, man kann aber auch einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat. Dies, lieber Tobias, scheint dir aber ja nicht so zu liegen, schließlich bist du, wenn es was zu meckern gibt, ja öfter dabei!


    Ich bin halt offen und sag was mir nicht passt. Es gibt auch Spieler die lieber hintenrum lästern oder das System nehmen wie es ist und es zum Vorteil missbrauchen (bevor du wieder was reininterpretierst, das ist keine Anschuldigung gegen dich, sondern einfach allgemein gemeint). Das ist zwar einfacher als mein Weg, weil man sich da nicht rechtfertigen braucht, aber ich werde trotzdem dabei bleiben.



  • Also soweit ich die Frau Thielert dort kenne ,wird sie dem nicht zustimmen ! :eieiei:
    aber du kannst gern dort anrufen . Wir fahren öfters dahin und uns ist die Zeit sehr angenehm . Vielleicht habt ihr die Möglichkeit mit einem Auto dorthin zu kommen ...


    Mal in eigener Sache : Wir haben zur Zeit bereits 32 Anmeldungen für die City und
    nur Platz für ca. 42 Spieler ! Also bitte noch anmelden oder auf gut Glück vorbeischauen !

  • Naja wir würden denk ich schon gerne kommen das Problem ist nur dass wir mit dem vergüsntigten Ticket erst um 9:43 dort ankommen und dann anmlelden usw dauert halt...
    Naja ich ruf am Montag mal an aber mal ernsthaft ist 9e ned wirklich n bissl früh...


    /edit:
    Ich meld mal um die 7 Leute für Leipzig an...
    Ich weis allerding noch nciht wieviele kommen werden.
    Genaueres sag ich dir morgen bescheid.


    /edit2:
    Bevor ich was fest mach wäre es möglich das Turnier um 11e starten zu lassen (Zug kommt erst um halb 11 wegen 4stunde fahrt -,-)
    Und wielang geht des dann ungefär???
    Wäre es schaffbar wenn wir um 19.10 wieder am HBF sind nach dem Turnier weil dann der letzte zu fährt mit dem wir des Ticket benutzen können.


    /edit3:
    Ich hasse die Bahn jetzt less ich das das schöne Wochenende Ticket nen ganzen tag gültet also dass wir früher los und später abfahren können -,- ich versteh die bahn ned...
    Sag mir mal einer wie des funzt QQ


  • zu edit 2 : Meinst du da Leipzig ? eurer Zug wäre 9.46 am Hbf +10 min. mit der Strassenbahn ,da seid ihr pünktlich ! Wegen 10 Minuten wäre es mir egal .
    Und die Schönes-Wochenende-Tickets gibt es noch .

  • also wenn ich auf diebahn.de geh und dann ma ne verbindung bayreuth leipzig suche dann is die erste die ich für 37€ (Dieses WE Ticket) erst um 10:27 da.
    Ich weis ned wie du auf des frühere kommst...


    Ja das es dieses WE Ticket noch gibt is klar ich versteh bloß gerade nicht wirklich wie des funktioniert...

  • Hier mal der Link zur Deutschen Bahn wegen dem Wochenendticket :


    Wochenendticket


    Da steht eigentlich alles drin was man wissen muß.Bei 7 Spielern bräuchtet ihr also 2 Tickets ....


    Was die Startzeit angeht : Der letzte Zug den ihr nehmen könnt zurück würde
    19.21 bei uns abfahren .Wenn wir jetzt eine Stunde später anfangen und ich gehe mal von 42 Spielern bei uns aus , dann könnte dies auch eng werden .


    Es ist ja noch ein wenig Zeit , bis dahin wird sich eine Lösung finden.