Handless Combo - Der Infernity-Thread

  • bin froh das infernity entlich mal was reisst
    ich verstehe aber nicht so recht warum er brain spielt brain braucht man theoretisch gar nicht wenn man mit inferno anfangen kann das verstopft nur unser feld
    und das jedern tds spielt ist auch logisch stacker karte nummer 1 wie schon oben gesagt
    ansonsten ist das deck extremer standard keine techs oder ähnliches aber das side deck überzeugt

  • so hammer find ich tds hier garnicht, klar sind monster schon böse, aber man würde lieber die Z/F´s loswerden wollen als die monster da diese sich ja nicht einmischen in die +-engie. da spiel ich ja lieber den hochgestackten mind crush auf sturm zu beginn jedes spieles xd


    statt tds sollte man lieber was anderes spielen, kann zwar gut kommen wie dem gegner erste runde was nehmen (wie sirocco^^), aber in vielen fällen kann die später halt garnichts mehr. (nach dem gescheiterten otk nachziehen zwecks raupe hat der gegner ja viele HK´s XD)

  • naja storm macht dir ja auch net so viel aus first turn wird in der regel nur inferno oder bluffs gesettet die man sowiso weniger braucht und ausserdem hast du eher urteil barriere oder road als der gegener storm :P

  • Zum Snipe Hunter kann ich nur sagen nehmt nen Würfel udn werft ihn ein paar mal wenn mehr als die Hälfte 1/6 ist spart euch das testen dann ist das nciht eure Karte . Ich traue dem ding eh nicht da es zwar gut kommen kann und auch nicht vom Stardust negiert werden kann aber man kann es ,erstens tod nachziehen oder man wirft in den entscheidenden Situationen 1/6 und macht nur minus.


    Habe alles schon erlebt. Gegner 3 Monster(Möbius , Momonga und Snipe, ist also schon etwas her) 3 Hand ich 3400 Leben und 2 Face down . erwirft 2 mal verfehlt und behält warum auch immer die dritte Handkarte . Rennt in eine Strahlende Spiegelkraftund verliert.


    Genauso habe ich schon gesehen wie er ein Spiel gedreht hat weil er aus ner toten Hand "vorteil gemacht hat". Also sollte man auch danach gehen ob man ein glückliches Händchen hat.



    Chronos ja die Empfängerfrage qualt mich auch etwas (hoffe ich nehme da bei dir nichts falsches an) . ich spiele im Moment 3 Bettle ,2 Rächer und 1 Carrier.


    2 Rächer denn er ist doch irgendwie das Monster nach nem zusätzlichen Greepher oder nem toten Mirage(was bei mir recht selten ist) das ich mit Allure entferne . Weil Bettle ,der einzige Greepher ,Mirage bei nur den beiden auf der Hand , oder Necromancer und Archfiend alle wertvoller sind als er).Außerdem wenn man mal beide im Friedhof hat und was stirbt hat man auch mehr davon (ist nicht wirklich ausschlaggebend sollte aber dennoch bedacht werden) Und man schfft mit ihm wesentlich bessere Synchrokombinationen sei es das der OTK aus LV 8tern(+5er plus Archfiend o.ä) besteht statt aus mehrheitlich 5ern und 6ern sowie der Kollosal Arms OTK .


    Carrier weil er die Hand reguliert nen Archfiend aufs Decklegt und gut mit Grepher kombinierbar ist.


    Die Beetle ja entweder 3 mal oder 1 mal daher 3 mal. 1 GUn =2 Synchros steht als Option zur verfügung . Weiter hin hat man zugriff auf Nebelraupe .Besserer zugriff auf Blackrose Dragon, sodass man danach ncoh mit Guns durchstarten kann.
    Und man hat zugriff auf level 6,wobei letzteres nebensächlich wird, da bis auf Goyo und Brio da nur Zwischensynchros inform stupider Beatsticks sind die einem das extradeck verstopfen.


    Hier muss man halt gucken ich taktiere noch am extra Deck und sollte ich noch einen besseren Level 2 Tuner(der auch Infernity sein muss sonst wird es witzlos) finden sodass ich den 2 mal 1 Carrier und 3 Rächerspielen kann werde ich das tun,weil mich der Rächer eher überzeugt hat.


    So finde ich Carrier 2 Rächer und 3 Bettle optimal.


  • Hm, naja, so ganz will mich der zweite Ewig Infernale Rächer dann aber auch nicht überzeugen. Die bräuchten wirklich noch irgend einen anderen Empfänger, aber ich denke, dass wir in der Hinsicht nichts mehr erwarten dürfen. Für mich ist das Thema wohl soweit abgerundet...leider. Aber evtl. erscheinen ja noch anderweitig Karten, die man integrieren kann, wie der komische Stygische Irgendwas, der durch Removen ein Stufe 4-Monster von der Hand spezialbeschwört. Wird wohl alles wieder auf Seuchenverbreitender Zombie hinauslaufen. Mehr eher nicht, da ich nicht mehr als 15/16 Monster spielen will.


    Verlockung der Finsternis ist das dann nächste Problem. Die gefällt mir auch nicht so 100%ig. Kam in letzter Zeit auch öfter mal tot und stattdessen hätte man eben wieder Platz für Schutzeffekte. Ähnlich verhält es sich bei Einer für Einen. Sind alles Karten, die man am liebsten gleich zu Beginn hätte, dann aber nicht mehr. O.o
    Ganz ähnlich verhält es sich derzeit beim Ewig Infernalen Zerstörer. Der spielt sich wirklich gut, man muss aber darauf achten, dass man ihn möglichst gleich mit Finsterer Grepher in den Grave klatscht, denn nachgezogen ist er meist absolut unbrauchbar. Zum Synchronisieren allerdings eine Wucht und oft kann ich mir so das Stufe 6-Zwischensynchro sparen und sofort auf Stufe 8 geh'n, oder ich brauch teilweise auch gar kein zusätzliches Synchro mehr, da ich weiß, dass er über das gegnerische Monster kommt und dann eben zusätzliche 1600 Schadenspunkte verteilt.


    Dann hab ich mal in anderem Zusammenhang Schwalbenstreich gegen Gladiatorungeheuer getestet. Hat mir nicht ganz so zugesagt. Ich fand Korridor der Qualen irgendwie besser, da er da eigtl. gar nichts mehr machen kann. Heldenregel 2 ist ansonsten der Oberkracher: Im Mirrormatch einfach Gold wert, gegen geboardete Remove-Effekte des Gegners, aber auch gegen Schwarzflügel, X-Säbel- oder Frosch-Decks zu gebrauchen.


    MfG,
    Chronos


  • Also ich finde zwingend einen weiteren Tuner brauchen die Infernity nbun wirklich nicht mit Avenger und Beetle ist man gut bediehnt, dann spielt man ja meist auch noch Plague und ich denke das sollte dann reichen.


    Um auf Stufe 8 Synchros zu kommen hatte ich bis jetzt nie probleme das klappt vor allem mit dem Avenger richtig gut und noch besser wenn man dan zu anfang nen Grepher auf der Hand hat mit dem man dann einen INfernity abwirft und Avenger vom Deck in den Grave legt oder umgekehrt.
    Aber selbst das weiter Synchronisieren ist ja kein problem weil man es im Infernity problemlos 5 oder mehr Synchros zu rufen sollte es notwendig werden.


    Schwalbenstreich hat mir noch nie so wirklich gefallen ich spiele da atm immer noch Mirror of Oaths da ich Korridir der Qualen noch net testen konnte da ich z.Z. keine davon besitze.


    Heldenregel 2 ist super spiele die im Board auch gleich 2 mal und man kann die gegen so viele Decks boarden, stimme da Chronos zu finde die auch Klasse.


    z.Z. teste ich Dark Eruption um mir auch mal nen Mirage vom Grave wieder zu holen um ihn dann für Effekt nutzen zu können, ja leider ist es bei mir oft passiert das ich beide (und ich spiele nur 2) auf der Starthand hatte odder meist einen am anfang eines Duells wo der mal nichts kann.
    So kann ich sie wenigstens abwerfen für Grepher oder Inferno or what ever und kann sie im weiteren verlauf des Spiels mittels Dark Eruption doch nochmal verwenden.

  • Zitat

    Original von Chronos
    Verlockung der Finsternis ist das dann nächste Problem. Die gefällt mir auch nicht so 100%ig. Kam in letzter Zeit auch öfter mal tot und stattdessen hätte man eben wieder Platz für Schutzeffekte. Ähnlich verhält es sich bei Einer für Einen. Sind alles Karten, die man am liebsten gleich zu Beginn hätte, dann aber nicht mehr. O.o


    Ich hatte das selbe Problem mit 141 im Morphtronic. Irgendwann hab ich sie gekickt und durch einen Sangan ersetzt. Kam deutlich besser.


    Edit: 141 = One for One.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire


    Ich hatte das selbe Problem mit 141 im Morphtronic. Irgendwann hab ich sie gekickt und durch einen Sangan ersetzt. Kam deutlich besser.


    Edit: 141 = One for One.


    Wobei man aber nicht außer Acht lassen darf, dass Infernity =/= Morphtronic ist. Infernity ist ein Deck welches beansprucht ein Metadeck zu sein, und daher andere Metadecks outspeeden muss, um erfolgreich zu sein, denn
    1. ist Infernity kein besonders konstantes Deck(ich weiß, dass da einige widersprechen werden),
    2. kann Infernity schwer über einen langen Zeitraum hinweg viel Druck aufbauen, und
    3. wurden die Infernities so hart gehypt, dass JEDER sein komplettes Board nur gegen sie aufbaut. Guckt mal in den Strategiepart hier oder auf Pojo. Ständig nur: "Die ist vor allem gegen Infernities Game, die muss man spielen" und so.


    Deshalb würd eich hier keinen Sangan spielen, auch wenn er unbestreitbar eine der seit ihrem Release konstantesten Karten ist, hier ist 141 doch sinnvoller, oder eine dritte Mirage.

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Also ich finde zwingend einen weiteren Tuner brauchen die Infernity nbun wirklich nicht mit Avenger und Beetle ist man gut bediehnt, dann spielt man ja meist auch noch Plague und ich denke das sollte dann reichen.


    Und genau Seuchenverbreitender Zombie spiel ich eben derzeit nicht und ich muss schon sagen, dass mir hin und wieder ein Empfänger fehlt bzw. ich lieber noch einen hätte.


    Zitat

    Um auf Stufe 8 Synchros zu kommen hatte ich bis jetzt nie probleme das klappt vor allem mit dem Avenger richtig gut und noch besser wenn man dan zu anfang nen Grepher auf der Hand hat mit dem man dann einen INfernity abwirft und Avenger vom Deck in den Grave legt oder umgekehrt.


    Da fallen mir besonders zu Beginn wichtigere Monster ein, die ich in den Grave knalle, wie eben Ewig Infernaler Erzunterweltler, den ich dann doch öfter mal nicht sofort zur Stelle habe.


    MfG,
    Chronos

  • Was wollt ihr alle mit diesen Death Draw Karten wie 3tes Mirage oder 141, genau diese Karten machen ja das Deck so unstabil und draw-anhängig. Packt auch lieber n paar Tomaten und Gebrülle rein. Anscheinend haben es n paar von euch immer noch nich kapiert, dass diese "Ich spiel nur auf OTK" Variante auf Dauer nich läuft.

  • Zitat

    Original von -=YULAW=-
    Was wollt ihr alle mit diesen Death Draw Karten wie 3tes Mirage oder 141, genau diese Karten machen ja das Deck so unstabil und draw-anhängig. Packt auch lieber n paar Tomaten und Gebrülle rein. Anscheinend haben es n paar von euch immer noch nich kapiert, dass diese "Ich spiel nur auf OTK" Variante auf Dauer nich läuft.


    Anscheinend hast du das Deck noch nicht verstanden !!! :P


    Infernity ist nun mal kein Deck womit du auf lange sicht in einem Duell noch was reißen kannst, was eminenz ja schon erwähnte.
    Infernity baut auf seinen Speed um dann mit denn maßen Synchros druck auf denn gegner aus zu üben oder ihn gar zu überrennen.


    Wende Tomaten spielen willst kannste auch gleich nen anderes Deck spielen denn dann ziehst du am anfang eines Duells eine Tomate und was willste dann damit ??
    Dann doch lieber gleich nen INfernity ziehen und los legen wie die Feuerwehr.


    Roar spiel ich aber derzeit auch als schutz, aber eben nur weil ich keine Barrieren habe :D

  • Mit Tomaten kann man schon einiges suchen, z. B. Arma, Mirage, Necro und Avenger. Und wenn Tomate zerstört wird, kann man z. B. Arma suchen und Avenger mit LV4 vom Friedhof holen, also schlecht ist sie nicht.


    Problem ist nur, dass Tomate ein Monster ist, und mit Monstern kommt man nicht weiter. Darum spiele ich auch atm. keine Tomaten.


    T. Roar ist bei mir sowieso 3x Pflicht.


    Die Leute, die aber 3x Mirage und 141 spielen, die kann ich wirklich nicht verstehen. Denn Mirage ist ein Monster, also schon mal ziemlich viel DD. Und 141 ist eine Karte, die sich erstens nur mit vielen Monstern lohnt, zweitens Minus macht und drittens wunderbar durch Archfiend's Roar und Damage Condenser ersetzt werden kann.


    Aber Sangan ist noch schlechter als 141. Wirklich, was wollt ihr mit Monstern auf der Hand? Ihr werdet sie doch ohnehin nicht los.


    Pojo ist eh das n00bigste Forum der Welt. Die Hälfte der gg. Infernity geboardeten Karten (Removals aka. Crow) ist wegen IIW, Call und A. Roar schlecht und die andere Hälfte (Konterfallen und BoM) wird durch Barriere (die ich trotzdem schlecht finde) und Solemn entsorgt.


    @ Chronos:


    Korridor der Qualen ist nicht so flexibel wie Schwalbenstreich.
    Arcanit, Gyzarus, IF (Infernity) Archfiend und IF Necromancer sind damit leicht besiegbar. Außerdem kann es sein (kann wegen Rulings), dass Gorz und Battle Fader ihre Effekte nicht mehr aktivieren können.

  • Find's gut, dass da doch einige die gleichen Erfahrungen gemacht haben, was Einer für Einen anbelangt.


    Mystische Tomate - und das wurde ja auch bereits angesprochen - finde ich persönlich auch eher schlecht. Man muss die Monsteranzahl gering halten. ideal wäre noch eine Suchoption wie Verstärkung für die Armee.^^


    @ Der Rübenkopf: Jupp, ist mir schon bewusst, dass Schwalbenstreich diesbezüglich flexibler ist, allerdings auch nach der Aktivierung wieder weg. Ich habe bislang mit Korridor der Qualen nur gute Erfahrungen gemacht, wobei sich die Zauberkarte ja dann eben nur gegen Gladiatorungeheuer lohnt. Macht aber auch nichts, denn zusätzlich habe ich ja noch Angsteinjagendes Gebrüll und Buch des Mondes und liegen die Synchros kann er einpacken.


    Im Mirrormatch schwöre ich auf Heldenregel 2.


    MfG,
    Chronos

  • Man kann mit dem Deck sehr wohl auch auf längere sicht Druck machen, wenn man weiß wie s geht.
    Wenn man nur die nötigsten Infernitys spielt, dann hat auch platz für 2 Tomaten. Besser die beiden auf der S-hand als 2 Mirage. Finde mehr als 1x sollte man Mirage net spielen.

  • statt heldenregel würde ich auch mal mauerspalt in die andere dimension vorschlagen, ne crow in fallenform die eben 2 ziele gleich entfernt


    mirage geht schon 2x aber 141 sollte man echt überdenken mal, kann gut kommen aber auch eben schnell dd wie raigeki break

  • @ Yulaw:


    Mirage ist 2x Pflicht. Gerade in controllastigem IF, wo man nicht unbedingt Gun / Mirage auf der Hand hat, kann man viel millen und dann Mirage durch HED kopieren. (HED kommt durch Arma + 2. Arma / Archfiend + Avenger im Grave oder durch Abschlachten der Tomaten.)


    Wie viele Tomaten spielst du außerdem? Ich zweifle zwischen 1 und 2.


    @ Waddle Dee:


    141 ist wirklich schlecht. Erstens hat man nicht immer Monster. Zweitens hat man nicht immer perfekten Mill. Drittens gibt es besseren Ersatz mit Damage Condenser und Archfiend's Roar. (wobei die zweitere auch Mill braucht)