Handless Combo - Der Infernity-Thread

  • bin aber nicht bereit 25€ für eine tourguide auszugeben, die aussieht wie eine common (weis das sie black rare ist^^, aber trotzdem)
    werde deswegen versuchen ein infernity ohne sie aufzubauen...

  • ah ok, das kann ich nachvollziehen, gaht mir auch so.
    aber glaub mir, ohne die tourgide kannste infernity net aufm turnier zocken. da gehste sang un klanglos unter.


    2 brauchste schon - 2 find ich pers. schon zuviel

  • Hi, ich überlege mir auch mal Infernity zu zocken, da ich das Thema schon immer sehr cool fand. Hab ne Zeitlang Infernity auf Ygo Online gezockt und kam damit immer sehr gut klar, nun will/muss ich aber versuchen das Deck mehr auf die Meta Decks des real life Kartengames umzustellen. War einer von euch in letzter Zeit vielleicht mal auf einem Turnier und könnte mir kurz schildern, wie das Deck so lief? Ansonsten wären auch Decklisten nicht schlecht, die ihr mir ja einfach per PN zukommen lassen könntet, wenn das posten hier im Thread nicht erlaubt sein sollte.

  • Zitat


    2 brauchste schon - 2 find ich pers. schon zuviel


    also meisnt du eine reicht?!
    ist das denn nicht sehr random??
    weis es nicht im infernity deswegen frag ich^^

  • @ chaos ike:


    meinste die tourgide auf 1?? nee, das reicht net, habe doch oben schon gewschrieben dass du mind. 2 brauchst. 1 is zu wenig, und drei sind mir persönlich zu viel.
    oder was hast du gemeinst?

  • hmmmm.....
    aber wie willst du den schnell in den grave bekommen??
    -törrichtes hat wichtigere Ziele
    -kannst nicht durch grepher millen
    -nur einmal "spielbar" also random
    -nimmte wichtige normalsummon
    -Todeswache wäre meineserachtens besser


    Fazit:
    sry,aber ich nehm sie nich ins deck^^

  • ich seh das so wie ike. is zwar ein netter effekt, aber im infernity einfach unnötig, bzw nicht spielbar. argumente hat ike bereits aufgezählt.


    ich werd jetz mal ohne den PoD testen, weil der mir einfach zu oft dd kommt oder er mir die spezis versaut. - lieber 2 infernos und ein TT werde es mal testen.
    habe jetz auch 3 mst`s main (aber kein storm - zu riskant) , 3. tourgide is nun auch main - das sollte den PoD ausgleichen um grave zu füllen.


    was meint ihr dazu?




    hat eigentlich mal jmd versucht den infernity randomizer im infernity deck zu integrieren? würde das denn überhaupt simm machen? was haltet ihr davon?

  • Was habt ihr eig alle mit Tourguide?^^ Ist doch einfach nur n unnötiges Monster mehr , und monster auf der Hand nerven doch eh schon.


    Es ging bloß darum das du mit ner tgu nen necromancer rufen kannst und exceed zu leviair....
    dadurch kannst du dann ein gebanntes trugbild beschwören und seinen effekt erneut nutzen^^
    simpel aber praktisch....


    aber


    ich persönlich spiele das deck auch ohne tourguide^^


    frage nebenbei:
    Habt ihr mit dem Deck auch teilweise probleme schnell ins duell zu finden??
    Was kann man am besten dafür tun um schneller ins duell zu finden??


    und was haltet ihr von tollkühne Gier??


    mfg


  • und was haltet ihr von tollkühne Gier??


    mfg

    Die finde ich hier ungefähr so gut wie gorz o.O
    nicht nur weil du karten ziehst, aber du willst auch noch 2 Draw phases überspringen??? Im infernity?
    ich glaub die wär nicht soo effektiv

  • ich finde besonders das Inferno hilft einem ins Duell zu finden, da es einfach aus 2 beliebigen Handkarten schonmal ne gute Basis macht, nämlich 2 von 3 wichtigen Karten in den Grave schafft. Ich weiß nciht wie ihr es spielt, ich persönlich spiele es eigentlich nur auf 8er-100eyes Vorteil machen und dann wenn man ihn nicht tot kriegt wenigstens mit 2 Barrieren und nem Doomdragon + Stardust/oogerdragon zu beenden.


    TÖpfe spielst du nehm ich an?
    Und halt möglichst wenig Monster spielen, außerhalb des Infernity krams (wobei ich mittlerweile nur noch einen rnd. Beetle spiel, um auf Mistwurm zu kommen) spiel ihc nur nohc 2 grepher und eine streetpatrol.


    Was haltet ihr von Break?



    Btw: Die Idee mit dem "Ziehen" hab ich auch mal versucht, allerdings mit Handdestruction, da Handdestruction dich ienfach auch Monster wegwerfen lässt, macht jedoch alles nur inkonstanter :/

  • ich finde besonders das Inferno hilft einem ins Duell zu finden, da es einfach aus 2 beliebigen Handkarten schonmal ne gute Basis macht, nämlich 2 von 3 wichtigen Karten in den Grave schafft.

    Den spiel ich schon mal 2x^^


    TÖpfe spielst du nehm ich an?

    Aber sicher (2x)^^

    spiel ihc nur nohc 2 grepher und eine streetpatrol.

    Ich spiel da noch nen Seuchi...


    Und halt möglichst wenig Monster spielen

    15 sinds an der Zahl...







    Was haltet ihr von Break?


    Du meinst die Falle oder??
    Die spiel ich zwei mal, da sie erstmal durch archfiend suchbar ist (ich weis, es gibt wichtigere ziele, die haben bei mir auch prio^^) und sie muss nicht unbedingt ein Infernity Monster im Grave removen...
    nehme meistens eine Startrampe oder schon aktivierte Barrieren....

  • also ich speile MIT tourgide - is einfach gut - bringt dir erstmal die minen, da haste dann zeit ins spiel zu kommen (2 tg nur)


    2x inferno spiel ich auch


    teste neuerdings auch noch friedensbote 2x - gibt auch zeit und wenn man ihn net mehr brauch, dann zahlt man halt net mehr


    die barriere habe ich nun auch auf 2 runtergesetzt, da sie manchmal dd kommt und man ja noch den ogerdrachen hat und teuflische kette
    dafür is eine rando prison mit drin.


    im side teste ich nun mal königlicher erlass - is zwar gewagt, aber kommt auch nur gegen decks zum einsatz die net auf finsternis spieln - da geh ich im 2. match lieber das risiko ein das meine fallen dd kommen als alle meine monster, da der gegner 100 prozentig schatteneinsperrenden spiegel zockt
    aber dann muss auch der 3. mst und noch eine tourgide rein, also das side is das a un o.- mit der dritten tg kannste dich dann wieder schützen und baust das spiel schnell auf.
    raus geht dann urteil, zerreißen, 1x inferno un prison - je nach deck eben, aber eben fallen sollten es schon sein.



    werde es mal testen wie es kommt



    was meint ihr dazu???

  • Jooaa find ich ok die idee mit dem decree, kann dich nur selber komplett aus dem Spiel kicken^^ UNd barrieren; Ich hab ne Zeit lang nur eine gespielt, mittlerweile aber immer 3, da ich ne menge Spiele verloren hab einfach weil man die Barrieren nicht mehr hatte und die zurzeit wohl eine der besten Karten im INfernity ist.


    Was haltet ihr von Ultimate Offering? Damit kann man halt immer wieder n Trugbild suchen, und mit 100eyes das gleiche erneut machen. ^^

  • also letztes angebot sagt mir net so zu.


    zum erlass - ich find ihn bwichtig wenn du weißt das der gegner den schatteneinsperrenden spiegel bordet.(kannste von ausgehen, wenn der gegner kein dark-monster im deck spielt9
    denn wenn der spiegel liegt biste game over - 3mst und storm zieh ich oft net schnell genug.


    ja eine dritte barriere, hmm. weiß auch net, is zu oft dd. mal sehen vlt nehm ich eine dritte wieder rein. ich weiß net ob der friedensbote so gut kommt, brauchte ihn fast nie.
    finde prison eben weitaus effektiver.


    was kann man enn noch so gegen den spiegel machen? hat einer vorschläge?


    kann mir jmd helfen?: suche gerade schwachstellen der t.g. monster oder der rede monster - wie kann ich gegen erde vorgehn?

  • bei t.g. monster kannste alles benutzen was dir hilft die effekte dieser monster zu verhindern, sprich alles was dir hilft die effekte im friehof nicht zünden zu lassen. in aller erster stelle würde mir da auswanderungsphrophezeihung einfallen, vllt. noch entlarven (was wiederum gut gegen veiler ist), aber speziell gegen erde monster? nur catastor eigentlich, der hilft ja gegen alles ausser finsternis. aber wieso hast du denn so große probleme gegen erde monster? liegt des vllt. eher an den verschiedenen decks? (x-saber, karakuri, t.g., usw.) ich denk nämlich eher das du weniger probleme gegen erde monster als gegen die jeweiligen decks hast. ich würde mal sagen sag uns was für probleme genau du hast, vllt. kann man dier dann eher helfen

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"