Cash System / Punkte System einführen

  • Hi,
    ich bin zwar eigentlich nicht mehr aktiv in diesem Forum, aber ich wollte diesen Vorschlag doch noch mal loswerden :D


    Ich wäre dafür, ein Punkte System einzuführen. Es gab schonmal einen Thread dazu, aber der Bezog sich nur auf den DR Part und wurde auch nicht weiter beachtet.
    So würde ich mir das vorstellen:
    Für einen Post bekommt man zB 10 Punkte, für das erstellen eines Themas etwas mehr, zB 15. Auch wenn ein Thema beantwortet wird bekommt der Ersteller des Themas etwas, zB 1 Punkt.


    Was hat das für Vorteile?
    -Es kann eine "Dealerecke eingerichtet werden, in der man seine Dienste für Punkte anbietet. Zum Beispiel das raten von Decks, erstellen von Grafiken, usw.
    -> Das löst vllt das Problem des GFX Threads. Die Grafiker verlieren meiner Meinung nach die Lust an der Sache, weil viele User sich nicht mal bedanken. So haben sie wenigstens etwas davon.


    -Für Spam können Punkte abgezogen werden, also eine zusätzliche Abschreckung.
    -Es belebt das Forum, in anderen Foren ist die Dealerecke der aktivste Teil des ganzen Forums ^^
    -Es fördert die Kreativität der User. "Was kann ich bieten, damit ich Punkte bekomme?"



    Habe ich jemanden überzeugt? ^^


  • Jo, mich.


    Ist auf jeden Fall 'ne gute Idee, aber imo schwer umzusetzen-

  • Zitat

    Original von green gadgets
    Ich wär auch dafür
    so könnte man spam vermeiden leider aber wieder spam erzeugen da man punkte haben will


    In diesem Forum existiert so gut wie kein Spam, weil wir so viele gute Mods haben :D Und daran würde das auch nichts ändern, eher im Gegenteil.
    Man extra Punkte für besonders gute Beiträge geben, etc.
    Aber danke für deine Unterstützung ;)

  • Zitat

    Original von Fluke1310
    Imo hätten diese Punkte die gleiche Relevanz wie Postcounter: einige (wenige) würden sie bewusst sammeln, allen anderen wären sie ziemlich egal...


    Also wozu?!


    hast du dir den Startpost durchgelesen? Da steht alles.
    Postcounter sind nicht übertragbar, also kann man damit nicht handeln. ;)

  • Ja den Startpost habe ich gelesen und bleibe bei meiner Aussage!


    Es würde vielleicht mehr Aktivität herrschen, aber dann primär wegen der Punkte und nicht, um zu helfen.
    Die, die jetzt schon Decks raten etc., würden es auch ohne Punkte weiter tun; die punktegeilen User würden nur halbherzig irgendwas machen, um irgendwelche Punkte abzugreifen...
    Und in diesem "Handel" sehe ich für die nicht-punktegeilen User auch keinen Sinn.


    Muss man halt warten, was die Chefetage dazu sagt, aber meine Meinung dürfte jetzt klar zum Ausdruck gekommen sein, hoffe ich.

  • Ich respektiere deine Meinung, aber vllt kann ich ja was deutlicher machen.
    Die, die wirklich aktiv Decks raten, hätten jetzt auch was davon. Für gute Rates, kann man belohnt werden.
    Auch für gute Artikel und Card Ratings kann man Punkte bekommen.


    Natürlich kann es sein, dass manche nur halbherzig raten um Punkte zu bekommen, aber dann wird auch niemand mehr bei dem User um ein Rate bitten. ;)

  • Zitat

    Original von Spunk



    Habe ich jemanden überzeugt? ^^


    Me.


    Counter +1.


    Done.


    Ne ne ist schon ne gute Idee. aber auf jeden fall würde ich für Spam sehr fiel abziehen (ca. 25) man kriegt immerhinn keine Verwahnung oder Ermahnung für Übermäßiges Posten


    MFG.

  • Zitat

    Original von Würmli


    Jo, mir sind Postcounters sowas von scheissegal...
    "OMG ich verliere ein paar Postcounter" :Oo:


    Du verlierst doch keine Postcounter ..?
    Zusätzlich zu einer Ermanung, Verwarnung KANN der Mode Punkte abziehen.

  • Und was sollen diese tollen Punkte bringen?
    Ich werd' nicht mehr posten und auch nicht weniger als vorher O_o
    Die Dinger sind doch nur Postcounter und die sind dem Großteil schnurz (Großteil nicht ALLE, es gibt da ja einige User...).


    Einziger Vorteil wäre, dass der Spam der meisten, der ja nur zum Postcounter push dient gebremst wird.

  • Was soll das dann letzlich bringen oder aussagen?!


    Dass die GFXer ihre Lust verlieren, liegt ja eher nicht an ihnen, und damit würde nicht wirklich Abhilfe geschaffen werden.... ebenso wenig in den anderen Bereichen.


    Letztlich wird der aktive User immer in irgendeiner Form belohnt (sei es ein Danke, allgemeine Anerkennung, evtl. Aufstieg ins Team etc.) und der Spammer entsprechend bestraft. In keinem Forum, in dem ich angemeldet bin, gibt es ein Punktesystem und das hat imo auch keine schlechten Auswirkungen.

  • Das ist voll des Geschmarr; und Spam würde das auch nicht eindämmen. Wer hat schon Angst vor (ich zitiere grob) "25 Strafpunkten, wenn er keine Verwarnung für bekommt"? *LOL*


    eTCG braucht auch keine Minispiele wie Lotto, Einarmige Banditen oder Ähnliches. Und wenn wir für gewisse Funktionen Punkte erforderlich machen (z.B. Deck Editor Deck erstellen, usw.), fördert das zum einen Spam und zum anderen zwingen wir damit Leute auf die Seite... und es sollte nach wie vor jedem freigestellt sein, ob und was er hier tut (sofern dabei Regeln eingehalten werden).


    Ich bin dagegen. Sinnfrei...


    Greets,
    Harti


  • Abgesehen davon, dass mich die Idee persoenlich nicht anspricht, musst du aber 2 Punkte bedenken, Harti:


    - Es gibt auch Leute, die posten fuer Postcounter
    - In der Praxis scheint es nicht ganz so sinnlos zu sein


    Nur die Arbeit ist es meiner Meinung nach nicht wert. ^^


    MfG, Guardic

  • Danke Guardic :D
    Aber wenn Harti es Sinnlos findet, hab ich keine Chance ;)
    Aber harti, es geht nicht um Minispiele sondern nur um den Handel ;) Ihr könnt es ja auch so machen, dass man Postcounter verschicken kann. ^^


    ISt auch nur ein Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Blutherz
    Siehste Spunk, ich habe dir ja gesagt, die Mods werden davon nichts halten, denn für die springt dabei nichts als Mehraufwand raus, nur um uns einen besseren Service zu liefern. :dozey:


    Warum sollten sie sowas auch machen? :Oo:


    Euch ist hoffentlich klar, dass derzeitig sehr viel daran gearbeitet wird, eTCG zu verbessern?
    Wir wollen natürlich, dass den Usern etwas Gutes geboten wird; allerdings ist es fraglich, ob diese Idee dazu gehört - immerhin repräsentiert ihr nicht alle User von eTCG. Und für drei User oder so etwas Aufwändiges in eTCG einzuführen, lohnt sich in der Tat nicht...