intressantes deck schaut ma rein

  • hi ich wollte heute ma mein deck vorstellen es sieht zwar komisch aus ist aber gut spielbar hier is die liste zur strategie komme ich dann später


    monster:
    3xanother neos
    3xthunderking
    3xfossieler
    3x des lacoda


    zauber:
    3xbook
    1xspalt
    1xsmashing


    fallen:
    3xraigeki brecher
    3xkunai mit kette
    3xfinstere bestechung
    1xurteil
    2xbth
    3xoppression
    3xdimensions gefängnis
    2xgöttlicher zorn
    2xeisenschrott vogelscheuche
    1xspiegel



    so ich komme nun zur strategie
    die strategi in diesem deck kann man vlll sehn mit den monstern kann man nicht viel ausrichten die lacodas sind zum ziehen da damit man immer optionen hat die anderen monster zum knüppeln^^.die zauber helfen die feldkontrolle zu behalten da die monster das von selbst nicht können^^.das herz stück dieses decks sind aber die fallen mit dennen es eig leicht sein sollte das feld zu kontrollieren die göttlichen sind gut um monster effekte die lästig sind zu anullieren das urteil macht immer einen guten job und bth ,dimsmachen das feld frei die oppressen halten synchros fern und auch andere monster wie dad usw naja ich freue mich über backrate^^

  • das problem ist das ich das deck noch ned hanz zusammen hab und damit also noch ned wirklich getestet hab die thunderkings und pachis muss ich mir noch besorgen

  • Alien94


    Wie sieht es denn mit dem Sideboard aus?
    Dein Deck ist im Allgemeinen sehr Fallenlastig, deshalb wäre es nicht verkehrt im Sideboard etwas passendes gegen gegnerische Sideboard-Jinzos oder -Degrees zu haben. Ich würde auch noch Raigeki-Breaker durch das Zwangsevakuierungsgerät ersetzen, weil du da keine Handkarte abwerfen musst ...



    GreZz Viperdragon

  • das side muss ich mir noch überlegen aber im allgemeinen würde ich die raigeki im deck lassen da ich eig immer handkarten hab^^ ich muss ma schaun das ich was ggn jinzos und degree zocke aber es wird ned mehr so oft jinzo gepielt und degree kann man mit bestechung anulliren falls noch ideen fürs side da sind dann gebt sie mir^^

  • Zitat

    Original von Alien94
    das side muss ich mir noch überlegen aber im allgemeinen würde ich die raigeki im deck lassen da ich eig immer handkarten hab^^ ich muss ma schaun das ich was ggn jinzos und degree zocke aber es wird ned mehr so oft jinzo gepielt und degree kann man mit bestechung anulliren falls noch ideen fürs side da sind dann gebt sie mir^^


    Alien94


    Im Main vielleicht nicht, aber im Side schon. Die meisten haben entweder Jinzo, Degree oder Möbius im Side. Und wenn der Gegner seine Degree's reinboarded und im ersten Zug eine zieht und setzt, kannst du über 50% deines Decks nicht mehr benutzen...
    Zudem hast du in dem Deck eigentlich keine Draw-Engine....okay, 3x Des Lacooda, aber den macht der Gegner ziemlich schnell platt (ich sage nur Caius).


    Das mit den Raigeki-Breaks habe ich so gemeint:
    Immer, wenn du eine Falle aktivierst, machst du automatisch ein Minus, weil du den Falleneffekt benutzen musst. Bei der Raigeki-Break-Karte machst du gleich 2 Minuse, weil du dann auch noch Karten abwerfen musst. Zudem kann Raigeki-Break durch Stardust Dragon negiert werden, was nicht unbedingt toll ist ...


    Du solltest das Deck unbedingt testen, bevor du es bewerten lässt, dann wirst du nämlich die Schwachpunkte des Decks erkennen.


    Nochwas zum Sideboard:
    Ich würde dir empfehlen Makrokosmos 2-3x und eventuell noch den Call und TT je 1x ins Sideboard reinzunehmen.




    GreZz Viperdragon

  • thx für denn tipp was aber eig ned auffällt ist das der gegner erstma die monarchen rausbringen muss und dass wird meistens ned erlaubt.die raigeki werde ich vll noch erstzten und die synchros kommen gar ned erst wwegne opprssion und thunderking. denn makro muss ich mir ma überlegen ob das so läuft ich werds aufjeden fall ausprobiren und ausgebig testen.aber der grund auf bau läuft auch wenn man es ned deckt^^



    und schließlich muss man auch spaß an seinem deck haben sonst finde ich sollte man es ned spielen und mit diesem deck hat man spaß^^:klar?:

  • Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    Das mit den Raigeki-Breaks habe ich so gemeint:
    Immer, wenn du eine Falle aktivierst, machst du automatisch ein Minus, weil du den Falleneffekt benutzen musst. Bei der Raigeki-Break-Karte machst du gleich 2 Minuse, weil du dann auch noch Karten abwerfen musst. Zudem kann Raigeki-Break durch Stardust Dragon negiert werden, was nicht unbedingt toll ist ...


    Saku/BTH/Dimensionsgefängnis/Trap Hole machen 1Minus, weil man sie aktiviert?


    Schauen wir uns das mal an:


    Spieler A Saku -> ggn Spieler B Tomate
    -> Tomate angriff, Saku aktiviert, Tomate weg.


    Was ist passiert? Spieler A hat eine Karte nun weniger (Saku) und Spieler B hat auch eine Karte (Tomate) weniger. Also 1:1 ....


    Das selbe Prinzip haben wir auch bei den anderen Fallen.


    Wie ist das nun mit Raigeki Break?


    Falle aktivieren + Handkarte (also insgesamt 2 Karten auf deiner Seite) um eine Karte vom Gegner zu zerstören. JETZT hat man 1Minus gemacht!




    Zu deinem Deck:


    -1 Fossiler, +1 Gale
    -2 Eisenschrott Vogelscheuche -1 Kunai mit Kette, +3 Trap Hole(??)


    Wozu du den Another Neos im Deck hast frage ich mich irgendwie auch, aber naja... Hauptsache, das Deck macht Spaß, was? ;p Würde ihn dennoch ersetzen. Schädelsuchender Ritter ist bei solchen Decks schon Standard.


    Viel Glück.

  • Zitat

    Original von Allah


    Wozu du den Another Neos im Deck hast frage ich mich irgendwie auch, aber naja... Hauptsache, das Deck macht Spaß, was? ;p Würde ihn dennoch ersetzen. Schädelsuchender Ritter ist bei solchen Decks schon Standard.


    Viel Glück.


    Der ist hier eher nutzlos... Dann kann Des Lacooda nicht mehr für Kartenvorteil sorgen. Dann lieber so:


    + 1 Verstärkung für die Armee: Sucht Stratos/Another Neos, dünnt das Deck aus für schnelleres Nachziehen wichtiger Karten; kann bei offenem Rai-Oh auch mal für Raigeki Break/Windsturm abgeworfen werden)
    + 1 Elementarheld Stratos: Suchbar mit Verstärkung, dünnt Deck ebenfalls aus und sucht Another Neos auf die Hand; bei offenem Rai-Oh auch nach Another Neos beschwörbar und wirkt dann als Z/F-Zerstörer!)


    Die beiden sind Geschmackssache... Je nach Aggressivität des Gegners ist Rai-Oh seltener auf dem Feld, um die Effekte zu blocken. Und Mit Verstärkung auf der Starthand wärst du sofort beide los und hättest immer noch 6 HK!


    + 2 Windsturm der Phönixflügel: Ist immun gegen Stardust Dragon und nimmt wichtige gegnerische Karten vom Feld; blockt zudem seinen nächsten Zug!


    - 1 Fossiler Pachycephalosaurier: Mit 3 Oppressions, 3 Rai-Oh und 2 Pachys hast du genug Elemente gegen Spezialbeschwörungen drin...
    - 1 Kunai mit Kette: Windstürme sind hier flexibler und verschaffen dir auch Zeit!
    - 2 Raigeki Brecher: siehe Kunai mit Kette ;)



    So in etwa würde es mir vorschweben... gerade der Dino ist leider zu schwach, das habe ich bei meinen bisherigen Decks gemerkt (wobei auch Kunai nicht wirklich hilft...). Falls dir der Vorschlag mit Verstärkung und Stratos nicht zusagt, kannst du auch 2x Breaker dafür spielen, der kontrolliert gleichzeitig noch die Z/F deines Gegners (besonders die Decrees!!!). ;)


    Und falls du dich revanchieren willst: In meiner Signatur sind die Links zum "Final Countdown"-Deck drin. ;)


  • eine schöne, kreative deck idee. die stratosenergie muss allerdings dringend rein.
    ein backrate währe toll. bitte in die SIGNATUR.
    danke
    lg und bleib kreativ^^


    ps:
    das deck sollte in den anti part