Banned List Diskussion März 2010 - auch im eTCG Chat!

  • was will man mehr wäre die liste kein fake wäre sie mal echt geil
    einfach mal 2 mask of d. main mit tsuku und solemn 3 sarco 2 gravity bind und her raus kommt ein nettes kleines burner deck :P


    oder 3 cs mit 3 valley 2 trooper 2 dupli main und man hat den selben speed wie immer im chaos deck noch netten mill damit man fütter für cs sammelt hört sich doch toll an und wieder ein ganzes format was nur auf oppression basiert ist geboren


    2 bestiari hmm... da kann man ja gar nicht prisma gladis spielen die wenn sie nicht grade von 3 oppression und ccv gekillt werden das meta dieses formats wären


    blackwings wären auch weiterhin spielbar halt oppression anti deck evtl. mit maschienen splash drinne wie früher


    zum schluß nicht zu vergessen der all mighty ladd die karte wäre nach wie vor die beste karte des formats wennlsw mit ihren mills nicht zu stark gegen ihn wären


    dim eatos oder andere antis schlucken schon genug von 3 sarco plus ccv darum muss man bei ihnen nix mehr ändern besonders da dim eatos eh von gladis kassiert und normals anti schluckt von burner und ladd
    sarco sucht entweder todes storm oder todes crush für ultimativen win




    schon ganz viele decks die das meta bestimmen würden da hat monarchen nix zu melden battle fader muss nichtmal auf die liste da er in einem format das nur auf oppression bassiert eher selten mal zum zug kommt

  • ich hoffe das bestiari auf 2 geht damit gladis weider gestärkt werden, den in der letzten zeit hat man sie nun wirklich gar nicht mehr im meta game vertreten gesehen. genauso wie rescue cat die kann gut und gerne auch wieder auf 2 gehen, da man sie auch nicht mehr häufig gesehen hat. JD auf 1 bei LL das reicht, finde man sollte das jetzt nicht überbewerten, dass LL häufiger im Meta game vertreten waren, schließlich war die letzte banned list, die wirklich scheiße war schuld daran. ich halte nichts davon LL zu schäwchen sie sollen lieber andere decks stärken z.B. gale auf 2 für BF.

  • Wenn ich das so sehen halte ich den BLS nimmer für soooo unwahrscheinlich. Klar mit 3000 atk und dann kommt der auch verdammt schnell raus. Dazu hat er noch den netten CS Effekt und kann sogar 2 Monster vom Feld hauen, wenn er nix entfernt hat. Der Effekt ist auch ziemlich gut aber ist manchmal nicht soo heftig wie nen DAD. Der DAD kann Spiele schnell beenden. Ich weiß allerdings nicht wie das bei dem BLS ist, weil ich zu dieser Zeit nicht effektiv gespielt habe.

  • Zitat

    Original von zane 234
    Wenn ich das so sehen halte ich den BLS nimmer für soooo unwahrscheinlich. Klar mit 3000 atk und dann kommt der auch verdammt schnell raus. Dazu hat er noch den netten CS Effekt und kann sogar 2 Monster vom Feld hauen, wenn er nix entfernt hat. Der Effekt ist auch ziemlich gut aber ist manchmal nicht soo heftig wie nen DAD. Der DAD kann Spiele schnell beenden. Ich weiß allerdings nicht wie das bei dem BLS ist, weil ich zu dieser Zeit nicht effektiv gespielt habe.



    nach der fake liste wäre ls immernoch ziemlich gut. statt den 2. jd haben sie bls.
    dazu 3 sorcerer.


    und bls wird denn auch nervig da er genauso mit beckoning geholt werden kann

  • Stimmt hatte ich übersehen, okay wäre schon ziemlich über. Außer LS würde halt wirklich derbe eingeschränkt, wie JD, Brigade und Lumina auf 1 oder Brigade ganz weg, ach was weiß ich. Einfach mal auf Montag bzw nächste Woche abwarten.


    /e.


    @LSW Master


    ja, stimmt, evt würde er aber als Reprint iwo kommen, da der BLS wieder schnell teuer wird und ich den bisher auch nicht all zu oft gesehen hab. Konami könnte sich das schon iwie wieder zurechtbiegen, dass sie Geld machen aber wenn ich ehrlich bin wünsch ich mir den BLS auch net zurück.

  • ich glaube kaum das bls zurückkommt.1.kann konami damit nicht 1cent gewinn mehr machen,weil die ioc schon ca100 jahre alt ist und auch ausverkauft ist.
    falls der kommt dann kann ich dir auch definitiv sagen was meta bleibt:lsw(bzw.twilight)!in manchen situationen ist der bls nämlich noch stärker als jd!
    der wird für immer auf der liste bleiben!
    greets,

  • Zitat

    Original von zane 234
    Wenn ich das so sehen halte ich den BLS nimmer für soooo unwahrscheinlich. Klar mit 3000 atk und dann kommt der auch verdammt schnell raus. Dazu hat er noch den netten CS Effekt und kann sogar 2 Monster vom Feld hauen, wenn er nix entfernt hat. Der Effekt ist auch ziemlich gut aber ist manchmal nicht soo heftig wie nen DAD. Der DAD kann Spiele schnell beenden. Ich weiß allerdings nicht wie das bei dem BLS ist, weil ich zu dieser Zeit nicht effektiv gespielt habe.



    Das willst du auch gar nicht wissen... Da wurdest du einfach überrannt. ;)


    Und heutzutage ist der Support für ihn noch größer geworden, allem voran AufrichtigAufrichtigLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 1900Licht * Fee * EffektWährend deiner Main Phase: Du kannst diese offene Karte vom Spielfeld auf die Hand zurückgeben. Während des Damage Steps, wenn ein LICHT Monster kämpft, das du kontrollierst (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; das Monster erhält bis zum Ende dieses Spielzugs ATK in Höhe der ATK des Monsters eines Gegners, gegen das es kämpft.! Wenn du nur ein Monster hast, dann überrennt er das mit Hilfe von Aufrichtig und hämmert dann mit der kombinierten ATK von sich UND deinem zerstörten Monster direkt drauf! Wenn das mind. 2.500 ATK hatte (z. B. Stardust), dann bist du einfach mal platt!!! Und dafür braucht's nur 2 Karten und Light/Dark im Friedhof? Irgendwie zu einfach... Und wenn er mal gemillt werden sollte: Wozu gibt's denn Der lebendig heimkehrende KriegerDer lebendig heimkehrende KriegerZauber * NormalWähle 1 Krieger-Monster in deinem Friedhof; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu. oderLockendes LichtLockendes LichtFalle * NormalWirf deine gesamte Hand ab, dann füge deiner Hand für jede durch diesen Effekt auf den Friedhof abgeworfene Karte 1 LICHT Monster von deinem Friedhof hinzu....?



    Fazit: Da geht er Chaos Sorcerer auf 3 als der auf 1. ;)



    Und Fake-Listen sind keine Diskussion wert... Nächsten Montag, wenn die Shonen Jump auftaucht, kommt die richtige Liste... Bis dahin ist alles egal. ;)


  • auf der jap liste die momentan diskotiert wird is lumian auf 2 brigade+jd+honest auf 1jedenfalls wenn man googleübersetzer glauben darf^^ auch wen ich nich weiß was z.b. pit pit sein soll^^

  • Honest auf 1 zu setzen ist etwas extrem. Honest ist schon gut, aber ich denke das der maximal auf 2 geht und selbst das halte ich nicht für soo wahrscheinlich. Natürlich könnte das passieren, ich mein das macht schon zum beispiel bei nem LSW Deck nen Teil der Stärke aus. Wenn man mal keine Wache gemillt hat und sonst kein Schutz spielt und wenn der Gegner mit nem SDD oder was weiß ich angreift, ist dass schon bitter wenn dann nen Honest aus der Hand geflogen kommt. Aber in erster Linie wird die Banned LSW, Zombie und Eatos schwächen und den Rest weitgehend verschonen.

  • willst du dir nich gleich selbst noch ne ermahnung (an sich schon lächerlich) verpassen?
    schließlich trägst du hier auch nich gerade effektiv zur diskussion bei, wenn du uns vorgibst, wie und in welcher länge wir denn zu antworten haben...
    es kann dir doch den tüffel tüten wie lang der post ist, der verfasst wurde, solange er dazu beiträgt, dass die diskussion am leben erhalten wird
    schließlich sind wir nich mehr in einer zeit vor 70 jahren, als man uns für unsere aussagen kräftig rasieren konnte, oder hättest du das gern?
    kommt mir nämlich so vor...
    wenn nicht, erkläre mir doch bitte mal, wie du am besten nach der ominösen fakeliste gefragt hättest, mit drölftausend zeilen als minimum?


    Topic: was würdet ihr davon halten, wenn dark hole wieder reinkommt? (danke error^^)

  • wolf05 pass lieber auf, dein Beitrag war nicht Topic XD sonst kriegst du noch ne Verwarnung


    Zum Thema: Theoretisch sind die ganzen Fake-Listen ganz gut ein paar Sachen sind net so dolle, aber bei manchen Listen hofft man schon das Konami den gleichen Weg bestreitet, ABER Bls wäre doch ein wenig zu abenteuerlich....dann lieber JD auf 2 lassen (obwohl....)....ich hoffe jedenfalls das Allgemein ein wenig Speed rausgenommen wird und sich das Meta mehr zu Control bewegt...

  • Zitat

    Original von wolf05


    es kann dir doch den tüffel tüten wie lang der post ist, der verfasst wurde, solange er dazu beiträgt, dass die diskussion am leben erhalten wird


    /woooooooooooord


    zudem ermahnung auf ein zitat auf das ich mich beziehe? lies mal deine eigenen regeln. ich habe das zitiert was auch für meine antwort notwendig war.


    Topic (vllt bekomm ich ja ne ermahnung weil ich mich ans topic halte)


    fakelisten sind immer wieder witzig. sorgt immer wieder für diskusionsstoff :D

  • Fakelisten halten die Diskussion frisch^^


    ...oh mein gott wenn ich jetzt aufhöre zu schreiben, kreig ich ne Verwarnung also lass ich es lieber und werf mal ne Karte in den Raum die ich gern wieder zurück hätte....DMOC, was haltet ihr davon, ohne Reborn und wenn vielleicht die Brain runtergehn würde, währe der VOrteil den er rausschlägt nicht mehr so krank und könnte doch ein nettes Tool sein...

  • Wenn Brain die einzige Sorge ist, die du hast, dann hast du aber den Storm vergessen.
    Wenn man diese Karte öfter benutzen kann, ist das Vorteil.
    Außerdem kann der Dmoc immer noch zu gut beschworen werden, siehe DDR und Escape.
    Der sollte lieber da bleiben, wo er ist.

  • Zitat

    Original von SpOrTsMaN
    Wenn Brain die einzige Sorge ist, die du hast, dann hast du aber den Storm vergessen.
    Wenn man diese Karte öfter benutzen kann, ist das Vorteil.
    Außerdem kann der Dmoc immer noch zu gut beschworen werden, siehe DDR und Escape.
    Der sollte lieber da bleiben, wo er ist.


    +1


    Wenn du DMOC wieder freigibst dann schwöre ich dir hast du sehr bald Leute die nen weg gefunden haben + 500000 mit dem zu machen, und alleine mit fallen spontan genug wege ein wie der immer wieder Vorteil macht.


    Ich persönlich find den Storm garnich so wild, der Storm is halt WICHTIG im Spiel damit du nich 4 runtersetzen kannst ohne Angst haben zu müssen. ich denke den Faktor darf man nicht wegwerfen, ganz ab davon das Storm ENTWEDER sowieso nur Ausgleich oder +1 in den meisten Fällen macht, oder genau DAS Element is vor dem Antis Angst haben - Und damit geht die Antis eine absolut wichtige Karte flöten. Storm gehört auf 1 und da soller auch bleiben -.-