Machina Mayhem - Der Strategiethread!

  • Zitat

    Original von Smiddy
    nebenbei meine ich, einen fehler bei dir entdeckt zu haben, ich glaube nämlich nicht, dass Pulling auf arkanit geht.^^


    Schrieb ich auch nie. Ich meinte nur, dass die Maske oft durch einen Arkanitmagier oder einen Caius gekillt wird und durch geringe ATK/DEF Angriffsfläche für Gladis bietet.

  • Zitat

    Original von 4-Time-H
    sie meinen mask of darkness, aber wofür ist mir nicht ersichtlich, nimmt normal summon für lächerliche falle...gibt atm für mich kaum ne falle, die es sich lohnt, wiederzubenutzen...


    mfg


    Lies einfach mal die letzte Seite...


    btw.: Wenn von rescue cat wirklich Mask of Restrict meinte - find ich auch nicht den Renner. Sie ist im Prinzip nur gegen Monarchen nützlich, gegen die ich in der Regel sowieso keine Probleme habe. Und sowas wie Synchrobeschwörungen oder eine Rescue Cat hält sie auch nicht auf.

  • wieviele zombie worlds spielt ihr im side deck?
    ich spiele 1*kaiserliche eisenmauer+ 1*zombie world im side deck gegen systemabsturz, reicht das?


    nya habe 17 monster, wovon 14 spielbar sind ( aufgrund von 3* force), findet ihr das net etwas zu wenig? oO


    was haltet ihr von 3* force, oder is 2* force besser

  • Zitat

    Original von Yuuu-Gi-Oh!
    Selbstverständlich hält sie eine Rescue Cat auf. :) Lies mal den Effekttext. ^^


    Ich kann dir nur empfehlen, selber den Text zu lesen. Auf Rescue Cat steht "Send this Card..." und auf Mask steht " ...can tribute..."


    Cat geht also.


    MfG Luke

  • Zitat

    Original von Kanaxis
    wieviele zombie worlds spielt ihr im side deck?
    ich spiele 1*kaiserliche eisenmauer+ 1*zombie world im side deck gegen systemabsturz, reicht das?


    nya habe 17 monster, wovon 14 spielbar sind ( aufgrund von 3* force), findet ihr das net etwas zu wenig? oO


    was haltet ihr von 3* force, oder is 2* force besser



    Was ist den Zombie World ?

  • Zombiewelt ist eine Spielfeldzauberkarte, die alle Monster auf dem Feld und in beiden Friedhöfen zu Zombies macht.


    Alle Monster sind Zombies => System Down kann nichts removen.


    Aber wiedo denn 3 oder 2 Force?
    Redet ihr über strahlende Spiegelkraft oder wieso baut ihr euch 2-3 Force ins Deck?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von dreckslucker
    Aber wiedo denn 3 oder 2 Force?
    Redet ihr über strahlende Spiegelkraft oder wieso baut ihr euch 2-3 Force ins Deck?


    Die Rede ist von Machina Force, nicht von Mirror Force. ;)


    Ich finde 3 Force ein bisschen zu DD. 2 sollten genügen.

  • Eine Force ist perfekt, wenn man 2 oder spielen möchte, sollte man 3 Scraprecycler spielen.


    Und Verbundeneit ist immer noch overhyped, gestern in Dreieich GNQ bei ca. 120 Spielern dritter Platz, ohne Verbundenheit.

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Und Verbundeneit ist immer noch overhyped, gestern in Dreieich GNQ bei ca. 120 Spielern dritter Platz, ohne Verbundenheit.


    Zeigt, dass es auch ohne geht, aber nicht, ob es ohne besser ist.
    Es gibt nämlich auch solche, die erfolgreich mit Solidarity spielen. Ich würde sie auch nicht spielen, aber ich habe auch schon das eine oder andere Deck mit Soli in den Tops gesehen. Vielleicht bringt uns die Shonen Jump Championship ein wenig mehr Klarheit.

  • ich spiele 3 mal verbundenheit und side immer während einem turnier 1-2 raus, und kann nur sagen, ohne verbundenheit sucks i-wie.....


    pummeluff bzw. magic hero:
    könnt ihr mir eure decklsiten per PN schicken wenns euch nix ausmacht? ( nein bin kein netdecker:O) will ma eure builds sehen, besonders pummeluffs build ohne verbundenheit interessiert mich, da ihr ja beide verschiedene meinungen über diese karte habt^^

  • Verbundenheit ist wirklich kein Muss, aber besonders im Mirror Match sehe ich meistens den Spieler gewinnen, der die Verbundenheit draußen hat. Auch gegen Geminiantis ist die Verbundenheit extrem stark, weil man einfach über die 1900er drüber rennen kann.
    Auch andere Decks haben oftmals große Probleme mit so 2000er Viechern, weil sie einfach nicht genug Removals/starke Monster haben und durch Removals auch immer Minus machen.

  • hab gestern auch mal so nen machina getestet, seit ca anderthalb jahren, wieder mal gespielt ^^


    nunja gegen flamvell synchro sehr geluckt und gewonnen ^^
    mit festung in den sdd gerannt und dann den goyo entsorgt


    hab 2 nocs im main gespielt, die kamen nicht dann wann ich sie
    brauchte -.- und im mirror hab ich sie gegen verbundenheit geboardet
    aber hat nix gebracht *g*


    gegen lightsworn verloren, hat immer nen cd gehabt zur rechten seit
    und fortress hat mich dann geknechtet (1-2)


    gegen conarch oder monarch oder was das war gewonnen 2-0
    (habs nicht wirklich erkennen können)


    gegen flamvell synchro (ohne cat! ^^) gewonnen 2-0
    (war sehr angepisst ^^)


    und dann das letzte match gegen auch machina, sehr schlechte karten
    erstes 4 gadgets auf der starthand und noch welche nachgezogen -.-
    und das zweite nur ne festung auf der hand und rest spells; verloren 0-2


    ging dann 2-2, war damit 6 von 12 und war zufrieden, war auf jedenfall
    sehr spaßig und da ich synchros nix abgewinnen kann :)

  • Zitat

    Original von selfmader


    Schrieb ich auch nie. Ich meinte nur, dass die Maske oft durch einen Arkanitmagier oder einen Caius gekillt wird und durch geringe ATK/DEF Angriffsfläche für Gladis bietet.


    dann raff ihc aber nich, wie mask of restrict durch nen caius gekillt wird O.o...


    soli is gut, um auch mit gadgets dampf machen zu können, aber keine pflicht, das sollte dann aber durch 3 smash + 3 spalt o.ä. ausgeglichen werden...


    spiele selbst 3 fortress 2 force und 2 scrap, mit 2 fortress + force kommen eben 2 mächtige festungen^^ kann otk bedeuten oder "nur" finish...


    mfg

  • Ich würde Trunade bevorzugen, was unter anderem daran liegt, dass ich darauf angewiesen bin, Z/Fs im gegnerischen Zug zu aktivieren. Wenn du mit Oppression spielst, kann ich dir leider auch nur Trunade empfehlen, da du bei Cold Wave einen Synchro-Swarm kassierst, wenns dumm läuft.
    Cold Wave kann ich nur in Decks empfehlen, die krass auf OTK spielen (z.B. BixieRoids) oder die blockierten Karten des Gegners auch wegkriegen (z.B. Gladis).


    MfG Luke

  • Hat jemand von euch schonmal Zerbren!Ziehen! getestet?


    Klar die Karte ist ziemlich DD. Aber Ne Festung überrennt schnell paar Monster und das wären wenn sie optimal genutzt wird bis zu 3 Karten welche man ziehen kann.


    Oder der Ölmann welcher ja ähnlichen Effekt hat zudem ist er noch Unionmonster, d.h. das eigentliche Monster wird noch zusätzlich geschützt.


    Kontne die beiden noch nicht testen, sind aber mal im Deck und hoffe bald auf Testmöglichkeiten.


    Jemand schon Erfahrungen damit?