[TCG] Hidden Arsenal 2 - Infothread

  • Zitat

    Original von Bonze lan
    Die Karte ist genauso gut wie der fabled hund
    HA02-DE013 Mist Valley Baby Roc


    ach der war da ja auch schon drin lol, ja dann ist der natürlich auch noch eine der besseren karten. dark world wird ja spielbarer und spielbarer, da braucht man den fabled vorerst garnicht bzw so große unterschiede haben die ja eh nicht außer man will jetzt dark simorgh mit icarus, oder sorcerer mit cat spielen.^^

  • Zitat

    Original von Bonze lan
    Die Karte ist genauso gut wie der fabled hund
    HA02-DE013 Mist Valley Baby Roc


    nö der hund ist locker 2 klassen besser :)


    das baby hat laut wiki nämlich diesen dummen text:


    If this card is discarded for a Cost, it will Missing the Timing and will not be able to Special Summon itself.



    die Fabled funktionieren dagegen bei Kosten, was Karten wie Raigeki-Break oder PWWB in solchen Decks einfach genial macht.


    mfg

  • ist nicht ganz richtig. der fabled cerberell kann bei kosten abwurf genau so sein timing verpassen :zwinker:


    es gab da ein paar karten, wo er nicht spec
    zial aufs feld kommt/kam

  • Zitat

    Original von Khezu


    "When this card is discarded to the Graveyard, Special Summon it."


    Wieso sölllte er?
    Der kommt immer.


    Und was passiert bitte, wenn die Karte abgeworfen wird und DANNACH noch etwas passiert?
    Verpasst das Ding dann nicht sein Timing, weil das letzte was passieren muss das Abwerfen ist...???
    Man weiß ja, effekte können nicht mitten in einer Auflösung von anderen Effekten dazischen beginnen^^


    Aber bin kein Judge, verlass mich da nur auf die allgemeinen YGO Regeln ;-)


    mfg black eye

  • Also bitte Leute, wer hier sagt das der sein Timing verpasst sollte entweder mal das Timing-zeug näher angucken, oder einfach mal nach Japan schauen...
    Dort wurde/wird er selbst in Lightsworn als Abwurfmaterial mit Luimina, Monter-Reinkarnation und Lockendes Licht gespielt...


    Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness
    Natürlich verpasst er sein timing.
    Siehe Jinzo-Returner und Machina Fortress.


    ~Shadow_Of_Darkness


    Das ist echt der beste Vergleich.
    Das kleine Wort "kann" macht ja auch keine Welten Unterschied zwischen Returner und Ceberus...


    Also Leute, was man hier von euch hört...

  • lol was ich hier für eine diskussion losgetreten habe xD eigentlich wollte ich doch bloss sagen das ich den Mist Valley Vogel nicht so toll find da der eben nicht bei Kosten geht.


    achja kurz zum Hund und den fabled:


    If "The Fabled Cerburrel", "Fabled Lurrie", "Fabled Krus", "The Fabled Catsith", or "The Fabled Ganashia" is discarded from the hand to the Graveyard as a cost, then its effect does not miss the timing, and will activate after the current Chain fully resolves



    nur um das kurz klarzustellen xD wobei man über OCG karten und rulings hier ja nicht diskutieren soll.


    bin auch für back 2 topic XD


  • Kein Grund mich zu flamen, dachte Returner hätte einen muss-Effekt.


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Zitat


    HA02-DE060 Mist Valley Thunder Lord
    Wind/Donner – Synchro/7/2600/2400
    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-“Mist Valley”-Monster
    Einmal pro Spielzug kannst du eine Karte von deiner Feldseite auf die Hand ihres Besitzers zurückgeben und die ATK dieser Karte um 500 Punkte erhöhen. Dieser Effekt kann auch im Zug deines Gegners aktiviert werden.


    Find ich schon geil, einfach wenn der Gegner Honest oder Limiter aktiviert, ihn im DMG-Step selbst hochgeben oO!