Yu-Gi-Oh! National Qualifier Event in Berlin - am 27.03.2010

  • bitte Sepp Dang voranmelden :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...

  • Also, zum Turnier:


    Woah, Judges + Personal: Man kann's echt übertreiben. Ey, man konnte da drin nur spielen und atmen.
    Die Judges haben sich toll gefühlt, weil sie einfach mal jeden dumm angemacht haben der nur kurz im Gang rumsteht. Man durfte nicht mal sein Trinken+Essen auf den Tisch stellen. Und afaik gab es ~10 "Platzverweise", wegen Kartenverkauf. Dann hat vor dem Turnier noch der TO mit den über vielen Durchsagen gestresst. Außerdem haben die Judges bei jedem Kleinscheiß angefangen zu meckern.
    Und am Anfang als der Typ noch nicht durch gesagt hatte das man nicht verkaufen darf, hat mein Kumpel gerade 'ne Karte gekauft und dann Hausverbot bekommen.


    Gut war:


    - genügend Platz an den Tischen
    - einigermaßen gute Atmosphäre
    - großes Angebot, was Karten + Essen anbelangt.
    - viele verschiedene Decks
    - man konnte gut tauschen

  • Zitat

    Original von Duodax
    Wer hat gewonnen/war Tops?


    Tops wurden nicht gespielt, aber gewonnen hat Dyc mit Fischdeck.


    Also zum Turnier, ich hier als erster, bevor 1000 DA's hier flamen. :P


    Judges waren so etwas von unter aller Sau.
    Die Judges haben so etwas von übertrieben auf Vittorio rumgehackt & wollten ihn unbedingt rauskriegen. Sobald jemand gut spielt, cheatet er natürlich...
    Da bekommt Vitte nen Game Loss wegen markierten Karten, ok, noch zu verkraften. Dann tauscht er aber die Hüllen aus und bekommt später nochmal wegen den ausgewechselten Hüllen ein Game Loss, mit der Begründung "Haben wir vorhin nicht gesehen, wir haben ja auch nicht unendlich Zeit" ...
    Dann wären da die 12, sage und Schreibe 12, zwölf, twelve, douze, DQ's !
    Und der wohl lächerlichste: Ein Spieler verlässt seinen Spielplatz, vergisst seine Matte. Der Gegner nimmt sie an sich, gibt sie ihm später, wo er ihn wiedersieht, zurück und bekommt ein DQ. WTF?
    Außerdem hatten die Judges keine Ahnung, schon bei Standartsachen wie 'Ist durch Defrennen Trigger oder Permanent' rennen sie zu Rusty der Palme weil sie es nicht wissen. oO
    Außerdem war es behindert, dass man sich nichtmal an die Turniertische setzen durfte, wenn es alle Spieler befürwortet haben. oO
    Naja Nappelladen halt... :rolleyes:


    Ich sag nur Cat, TT, darfst nix holen. :P


  • Klingt ja nach einem spaßigen Turnier.

  • Zitat

    Original von o.O


    [...zu viel, aber guter Text xD...]
    Ich sag nur Cat, TT, darfst nix holen. :P


    Ich darf genauer gehen:
    Tim 'RolfKäse' Schneider spielt eine Rettungskatze aus, nutzt seine PRIORITÄT und chaint ein Torrential Tribute an. Heißt, alle Monster werden Zerstört und dann kommt Rettungskatze's Effekt.


    Der Gegner glaubt das nicht und ruft ein Judge. Es kommt der HEADJudge* und sagt: "Nein, du darfst dir NICHTS mit Rettungskatze raus suchen!" (ja ohne JEGLICHE Begründung).


    Tim regt sich über diese Entscheidung natürlich "ETWAS' auf und bekommt, dafür ein Warning, so mischt sich ein andere Judge ein und Tim will die Situation Ihm erklären, kam aber nicht mal wirklich zu Wort und bekommt ein Game Lost...


    WO MIT HAB WIR SO '*ETWAS' VERDIENT!!!


    ___________


    Das mit der Polizei:


    Ein Junge, gute 2 Straßen weiter, auf die andere Seite und verkauft/kauf da Karten an. Der TO bekommt das mit und Er bekommt Hausverbot. Dann steht er NUR vor dem Laden, auf der anderen Seite und wird aufgefordert die komplette Straße zu verlassen. Das tut er natürlich nicht. Die Polizei ist plötzlich da. Sie erklären den Polizisten was Sache ist (Ich wäre am liebsten hin gegangen, mich vor die TOs gestellt und sie hätte ausgelacht xD). Er bekommt Hausverbot und für Samstag (gestern xD) sogar Platzverbot -.-'


    Ich liebe Internet - Informationsaustausch auf die Gute alte Art :D


    ___________


    2:3 drop war es für mich ausgegangen, aber da ich so als Spielender Zuschauer, an den TOs und (leider dazu aufgefortert (was aber nicht damit abgedeckt ist, das sie Vitte extrem auf dem Kicker hatten -.-') so harten Judges mein Spaß an der Sache hatte.


    Ich bin maximal 1-2x in diesem Laden - !!!GOTT SEI DANK!!!


    good night
    .Neo_:]


    PS: Wenn ich hier für Hausverbot bekomme, weil ich MEINE MEINUNG abgebe, dann wird es richtig Armselig.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...

  • Zitat

    Original von c shorty


    wie kann er gewonnen haben, wenn keine tops gespielt werden und er im feature match verliert?


    weil er mit /.1 besser stand als jeder andere da wir kein 8:0 hatten


    Turnier war gut Judges warenf ast alle gut. (rusty und Choas habens chon oka gemacht gab kleine mängel aber mit denen konnte ich leben )
    der andere judge war leider sehr unsicher und hat demzufogle viele entscheidungsfehler gemacht.


    Turnieratmosphäöre war echt gut nur dieser ganze regelscheiss war unnötig
    nich auf den tsichen trinken nich verkaufen nich dies nich das und dann hiess es wer gerade pile shuffles amchtd arf nochmal mischen wegen stackgefahr
    sry eigentlich echt anchvollziehbar bloss die härte mit der das gesagt wurde leiss etwas an andere orte erinnern XD


    turnier war für mich ganz okay mit 4:4 mit frosch deck kontne eingie gegner zum staunen bringen das hat spass gemacht


    ja wie gesagt kritik is halt echt zuviele regeln wovon einige selbstverständlich waren ( wie das verkaufen von karten ) aber das dann das mit soner grimmigkeit gesagt wurde is halt doof auch wenns die spieler net anders verstehen
    minus war dann echt das schwankende niveaud er judges untereinander falls hier unerfahrene beiwaren kein problem aber bei geht bei brain das monster back wenn das monster später erst gebooked wird dann dazustehen und nein zu sagen und dann HJ rufen der auch überlegen muss is das doch hart
    oder magischer android komtm bei ladd nur einmal die Endophase weil man sonst unendlich lp bekommt aha ll millen auch unendlich O.o" ( die begründung war unnice die entscheidung richtig )


    pro war aber aufjedenfall die atmosphäre
    die judges waren gut drauf wenn man nich im weg stand und auch so wars ne coole community vor ort ^^


    MHG Mana


    p.s. @ martie: wie er jetzd as weinende kind schiebt XD warum hast du das vorhin nich so direkt gesagt ?

  • Zitat

    Original von smartie


    Ich hab, dass manchen Leuten gesagt bloss nicht dir.
    Außerdem hätte ich dem TO was vorheulen sollen?
    Und du siehst ja, dass viele meine Meinung vertreten...


    nö ich sehe hier nur leute die keine objektive kritik ausdrücken können
    klar sind fehler entstanden wie ich auch in meinem obigen Post schrieb, aber dieses ganze "hätte ich sie gerne ausgelacht" oder "mann sind die schlecht" geblubber is mal unzivilisiertes verhalten hoch 10. Ich will hier gewiss keine partei fürs funtainment ergreifen weder partei gegen das funtainment, aber einen gewissen Grad an sachlichkeit hätte man doch von einigen Usern erwarten können, aber mit gerade solch unzivilisierten verhalten fordert ihr ladenbesitzer gerade zu auf so hart mit den regeln durchzugreifen, daher selbst schuld für die harten regeln.


    MHG Mana

  • Grauenhaft. Das schlechteste Turnier, was ich je erlebt habe.
    Judges (außer Rusty, der an die hintersten Tische verbannt wurde...) waren alle unter aller Sau, die einfachsten Regelbuchfragen wurden falsch beantwortet, Begründungen gabs keine oder pampige Antworten.
    Aber fangen wir vorne an:


    Anmeldung voll wie immer.
    Man stellt sich an nur um vorne zu hören, dass man keine Karten abkürzen soll und neuschreiben soll. What?
    Das hat natürlich tierisch genervt und zu vermeintlichen Verzögerungen geführt. Hier hätte man einfach drüber hinwegsehen sollen, und sich dann Leute nach Decklistencheck nach vorne rufen sollen, wo es nicht eindeutig ist. Hätte weniger Zeit beansprucht und für weniger schlechte Laune bei den Spielern gesorgt.
    Dann gings los.
    Der HJ Sascha W. hat nix besseres zu tun, als während der Ansage drölf mal zu betonen, dass es für alles was du tust und dem Laden/Sasche missfällt Ladenverbot gibt. Interessante Sachen wie Rundenanzahl, Rundenzeit usw. wurden einfach mal nicht angesagt. Ging schonmal gut los...
    Dann wurde so ziemlich alles verboten. Essen und Trinken an den Tischen, nachdme man fertig war soll man nicht mehr im Gang/an den Tischen/im Laden verweilen und wurde raus in die Kälte gejagt.


    Dann kam die geilste Sache in Runde 2, Neo hats schon angesprochen.
    Ich spiele Rescue Cat, aktiviere den Effekt und kette daraufhin einen Torrential tribute an.
    Mein Gegner guckt doof, fragt mich dann "Wieso das, deine geholten Monster gehen doch auch". Ich gucke etwas schief über die Aussage und lasse mal einen Judge holen, da mein Erklärungsversuch was so im Regelbuch drinsteht nicht fruchten.
    Der Judge kommt mit Energydrink in der Hand an den Tisch (Was übrigens SUPER seriös rüberkommt, klar man verbietet den Spieler das Essen und Trinken im Laden und selber latscht man rum und haut sich den Scheiss hinter. Sowas soll man sich mal auf einem Major Event erlauben...), hört sich die Story nur von meinem Gegner an und stimmt diesem dann zu.
    Ich lache kurz und appeale. "Appeal?" fragt der Judge. "Oh man... ja hol bitte Sasche, danke".
    Sascha kommt, ich lasse meinen Gegner erzählen.
    Wieder fragt niemand nach meiner Version, und Sasche entscheidet wie sein Judge und der Spieler.
    Ich natürlich völlig vor den Kopf geschlagen. "Wie bitte? Kann denn hier keiner korrekt Ketten auflösen?". Ich versuche Sasche zu erklären wie Ketten funktionieren, nur er winkt ab.
    Mir entgleitet vor Wut ein "Willst du mich verarschen?", wofür ich erstmal ein Warning kassiere.
    Nachdem er dann ohne Begründung seiner- und meinerseits vom Tisch geht lache ich lauthals drüber wie absurd es wieder ist und rufe es Bazil zu, was grad ablief ^^
    Das war Sasche zuviel, da gibt er mir Gameloss.
    Ok, geil, stand eh 1:1, da ist das beschissene Turnier zum Glück bald vorüber.
    Ich habs Bazil, nachdem er fertig war, nochmal erklärt und er ging dann mit mir zu Sascha zwecks Begründung. Saschas Antwort wieso er so entschieden hat mit dem TT: "Hauptsächlich: Tim war mir zu laut."
    O LAWD. Ein Lacher meinerseits und das wars dann, hab Bazil mit vor die Tür genommen weils eh keinen Sinn hat mit dem Mann zu diskutieren.


    Die nächsten 2 Runden kam dann mein typischer "Auf 100 Mann Turnieren ziehst du Scheisse by default, Tim" Drawskill hinzu, womit ich dann 1:3 gedroppt hab ^^


    Die Aktion mit der Polizei war so megalächerlich und dreist, das brachte echt das Blut in Wallung.
    Wie kann man denn so verblendet sein, dass man wegen solcher Lapalien einem Kind die Polizei auf den Hals hetzt un schön die Steuergelden verschwendet. Während die beiden Polizisten sich Unsinn anhören müssen überfällt jemand den Schnapsladen 2 Straßen weiter...


    Abschliessend kann man eigtl nur sagen:
    Funtainment, wo Fun kein Programm ist.
    Wenn dort nicht langsam über die Staffwahl nachgedacht wird brauch man sich wirklich nicht wundern wieso keiner mehr zu Turnieren kommt...

  • Das FUN in FUNtainment wird wohl die Judges beschreiben, denn es kann nur ein Spaß sein, soetwas als Judge zu bezeichnen. >.>


    Also das mit Hirsch und der Bullerei war sowas von lächerlich xD
    Die Polizisten kamen sich bestimmt sowas von verarscht vor o.O


    Und dann auch noch dieser Sascha, omg.
    Da wären 2 Matches:
    Sven Adam gegen Benjamin Vassiliev, es geht um Quali oder nicht.
    Random gegen noch größeren Random, es geht um nix.


    Dirksen fängt schoon an, FM für Benny und Adam zu schreiben, und dieser Sascha hält es für eine bessere Idee, die Randoms zu featuren und das Benny und Adam mitten im Spiel zusammenpacken und an ihren eigendlichen Tisch umziehen sollen. zomfgolololol.

  • Auch Judges sind nur Menschen und Menschen machen Fehler.


    Irren ist Menschlich,
    aber Vergeben Göttlich!


    Kein Judge ist Perfekt!


    Die Judges waren in Ordnung.
    Der TO, etwas zu Streng.


    Die Sache mit der Polizei war allerdings ... Lachhaft!


    Funtainment ist seinem Ruf als ... Laden gerecht geworden!


    Und dass alles mal ganz nüchtern betrachtet.




    G

  • So endlich Zuhaquse angekommen und geschlafen.


    Mache den Computer an und lese das hier.


    Ist es nicht schön das jeder seine Meinung im Internet frei äussern kann? Dennoch sehe ich das recht problematisch da da manchmal Bilder enstehen die nur auf der Sicht einiger beruhen.


    Meine sicht des Tuniers ist nähmlich eine völlig andere. Ja das Tunier war sehr streng das gebe ich zu, aber seien wir alle mal ehrlich bei YUGIOH ist schummel ein Volkssport geworden es gab sogar schon Deutsche Meister die sich damit gerühmt haben es nur geworden zu sein da sie besser schummeln konnten und da wundern sich die Leute wenn endlich mal ein Laden richtig hart durchgreift und versucht sowas zu verhindern?


    Ich finde es gut habe auch ein Game kassiert für emien Hüllen aber mein Gott es ist nur ein Spiel umgehüllt und gut ist.


    Zu der Sache mit der Polizei keiner von uns weiß ob es dazu nicht eine vorgeschichte gibt und hat daher eigentlich kein Recht sich darüber zu mukieren ausser den jungen den es getroffen hat.


    Was die Judgs angeht natürlich sind fehler passiert das weiss jeder aber das ist Menschlich dinge passieren und vorallem haben sie sich in meinen Augen behmüt und waren immer recht schnell da das ist viel wert und ganz ehrlich Regelfrage Judg sagt was man ist nicht einverstanden, holt den Head der entscheidet, abhaken ganz einfach zumindestens in meinen Augen den es ist ein Spiel und geht nicht um mein Leben.


    Ich fande es wenigstens schön ruhig und vorallem gut Organisiert im gegensatz zu anderen Qualis die bisher gelaufen sind. Und seien wir ehrlich wem es da nicht passt muss ja nicht mehr hin jeder hat die freie wahl.


    So viel von mir dazu hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen