[Burner] Dark World Burner [new banned 1.3.2010]
von Shatiel, eingetragen am 24.02.2010, Format: Advanced
Kommentar: Sinn dieses Decks ist natürlich, wie bei jedem Burner dem Gegner soviele Lebenspunkte wie möglich abzuziehen. Durch ABPF ist eine "recycelbare" Burnerkarte, der Meteor flare dazugekommen. Dieser erfordert allerdings zur Aktivierung 2 Karten abzuwerfen. Damit man kein minus macht und evtl. weitere Karten ziehen kann, habe ich die Dark World Monster eingebaut. Diese wiederum sind durch The Forces of Darkness auch wieder "recycelbar" und somit wieder für Meteor Flare abwerfbar. Da der Meteor aber den Nachteil hat, dass man ihn nur aktivieren kann, bis der Gegner noch 3000 LP hat, hab ich versucht das bisherige Deck mit einem Simochi zu verbinden, denn mit Geschenkegutscheinen kann man, wenns gut läuft, 9000 LP Schaden machen. Draw Engines sind Dark World Dealings, der immer wieder durch The Forces of Darkness recycelbare Broww, Hand Destruction, Allure. Als Schutzkarten, weil dieses Burnerdeck nicht mit Schwerkraftbindung oder Friedensbote gesichert ist, habe ich noch den Battle Fader, Gorz. und 3 Threatenings eingebaut. Bei all den Dark Monstern drängt sich der Dad ja geradezu auf Wenn ihr mir vielleicht noch helfen könnt: Da gibts doch so ne Karte, die sagt, dass man Fallenkarten im selben Zug aktivieren kann, wo man sie gesetzt hat. Wenn die nicht verboten ist, dann könnte ich die brauchen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein
» Main Deck (40 Karten) «
» Monster (15 Karten)
3x Nurse Reficule The Fallen One
3x Battle Fader
3x Broww, Huntsman of Dark World
1x Dark Armed Dragon
1x Marshmallon
1x Gren, Tactician of Dark World
1x Sillva, Warlord of Dark World
1x Goldd, Wu-Lord of Dark World
1x Gorz the Emissary of Darkness
» Zauber (8 Karten)
3x Dark World Dealings
2x Hand Destruction
2x Upstart Goblin
1x Allure of Darkness
» Fallen (17 Karten)
3x Gift Card
3x Bad Reaction to Simochi
3x Threatening Roar
3x Meteor Flare
2x Secret Barrel
2x The Forces of Darkness
1x Ceasefire
Karten die mir selber darin noch nicht Gefallen, bei denen ich aber keine Idee habe:
- Sillva
- Goldd
Karten die ich noch reinhaben will:
- Karte, deren Name mir unbekannt ist: Fallenkarten können im selben Zug aktiviert werden, in dem sie gesetzt wurden
Hoffe, dass irgendjemand das Deck so interessant findet, dass ers mit mir verbessern will