Dark World Burner - ein neues Deck am Yugioh Himmel oder nur für die Tonne?

  • [Burner] Dark World Burner [new banned 1.3.2010]
    von Shatiel, eingetragen am 24.02.2010, Format: Advanced


    Kommentar: Sinn dieses Decks ist natürlich, wie bei jedem Burner dem Gegner soviele Lebenspunkte wie möglich abzuziehen. Durch ABPF ist eine "recycelbare" Burnerkarte, der Meteor flare dazugekommen. Dieser erfordert allerdings zur Aktivierung 2 Karten abzuwerfen. Damit man kein minus macht und evtl. weitere Karten ziehen kann, habe ich die Dark World Monster eingebaut. Diese wiederum sind durch The Forces of Darkness auch wieder "recycelbar" und somit wieder für Meteor Flare abwerfbar. Da der Meteor aber den Nachteil hat, dass man ihn nur aktivieren kann, bis der Gegner noch 3000 LP hat, hab ich versucht das bisherige Deck mit einem Simochi zu verbinden, denn mit Geschenkegutscheinen kann man, wenns gut läuft, 9000 LP Schaden machen. Draw Engines sind Dark World Dealings, der immer wieder durch The Forces of Darkness recycelbare Broww, Hand Destruction, Allure. Als Schutzkarten, weil dieses Burnerdeck nicht mit Schwerkraftbindung oder Friedensbote gesichert ist, habe ich noch den Battle Fader, Gorz. und 3 Threatenings eingebaut. Bei all den Dark Monstern drängt sich der Dad ja geradezu auf ;) Wenn ihr mir vielleicht noch helfen könnt: Da gibts doch so ne Karte, die sagt, dass man Fallenkarten im selben Zug aktivieren kann, wo man sie gesetzt hat. Wenn die nicht verboten ist, dann könnte ich die brauchen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein :(


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (15 Karten)


    3x Nurse Reficule The Fallen One
    3x Battle Fader
    3x Broww, Huntsman of Dark World
    1x Dark Armed Dragon
    1x Marshmallon
    1x Gren, Tactician of Dark World
    1x Sillva, Warlord of Dark World
    1x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    1x Gorz the Emissary of Darkness


    » Zauber (8 Karten)


    3x Dark World Dealings
    2x Hand Destruction
    2x Upstart Goblin
    1x Allure of Darkness


    » Fallen (17 Karten)


    3x Gift Card
    3x Bad Reaction to Simochi
    3x Threatening Roar
    3x Meteor Flare
    2x Secret Barrel
    2x The Forces of Darkness
    1x Ceasefire



    Karten die mir selber darin noch nicht Gefallen, bei denen ich aber keine Idee habe:
    - Sillva
    - Goldd
    Karten die ich noch reinhaben will:
    - Karte, deren Name mir unbekannt ist: Fallenkarten können im selben Zug aktiviert werden, in dem sie gesetzt wurden


    Hoffe, dass irgendjemand das Deck so interessant findet, dass ers mit mir verbessern will :)


  • geile idee abr wenn dir die golds nicht gefallen dann tausch sie doch durch khakis aus. Damit kannste Monster des Gegners zerschiessen. Das würd ich noch ändern sonst find ich es toll

  • Dir ist aber schon klar, dass bei Meteor Flare die Karten nicht discarded werden? Dadurch werden die Effekte der DWs nicht aktiviert. Würd die DWs mit Karten wie Thunder Dragon, Night Assailiant oder so ersetzen, die auch so HK Nachteil ausgleichen können austauschen.