Turnierbericht Speyer

  • Schöner Turnierbericht, der sich flüssig und interessant liest. Daumen hoch :daumen: und gerne wieder.
    Dass du dann noch Morphtronic gespielt hast ist für mich natürlich das Sahnehäubchen :D


    Wie sieht's mit Diskussionen zum Deck aus?
    Hier oder lieber im Morph-Tread oder per PN?
    Sind 2, 3 Punkte drin die mich inreressieren.

  • Zitat

    Original von Kopf der Trägheit
    Da kriegt man direkt Lust, mal wieder nach Speyer zu fahren.


    Eher nicht. Nach jeder Runde rausgeworfen zu werden UND Pause zu machen, geht schon krass ab. Kalte Füße, genervte Spieler ... man hätte wenigstens sagen können, dass man nur die Pause macht und wenn man fertig ist, hätte man in Ruhe tauschen können, DENN...


    .. nach Ende des Turnieres kam der echte Ladenbesitzer, winkte mit den Schlüsseln und (ich war mitten im Tausch) knipste mal eben das Licht aus. Auch eine Art, sich seine "Kunden" zu vergraulen.


    Den Artikel habe ich mit viel Genuss gelesen, zumal auch ich in Speyer war.


    Ich muss sagen, von all meinen Gegner gab es nur 2, gegen die es Spaß gemacht hat, zu spielen.




    Noch schnell zum Thema "Sieg um jeden Preis":


    Da gab es ein Kind, das hat gegen mich LLs gespielt. Er merkte dann, dass er vergaß zurückzuboarden. Ich erlaubte ihm, sein Deck wiederherzustellen und dann mischten wir beide unsere Decks nochmal und ich verlor am Ende mit 2x JD, 1x Celestia und 2x Honest in seiner Hand bei nur einem Gladi auf meinem Feld.


    Schlussendlich musste ich mir von allen Leuten, die das mitbekamen, anhören: Ich hätte den Judge für Game Loss rufen müssen. Mal ehrlich. Ist das ein Sieg, auf den man stolz sein kann, wenn man seinem Gegner ein Game Loss drückt?


    Am Schlimmsten war ja dann dieser kleine Zwerg, Dominik Erlbeck. Der hat zwar ein sehr gutes Spielverständnis und hat mir im Testspiel gesagt, ich solle Bestiari rufen, meinen eigenen Riss, der mich in der Situation störte, zerschießen und in M2 für Gyzarus fusionieren.


    So weit so gut, aber der war sowas von arrogant. Das Deck natürlich LLs vom allerfeinsten, alles von Papi bezahlt, der ja selbst auch gespielt hat. Ich gönne den Spielern ihren Erfolg, vor allem wenn sie Skill haben .. und der Junge hat Skill. Aber die Arroganz die er an den Tag gelegt hat, war echt die Krönung. Sowas von überheblich und nervtötend .. da hat es mir nicht leid getan, dass er am Ende mal zwei Spiele richtig abgeschmatzt hat.


    So far,


    Lex

  • Nach dem letzten eher kritischen Artikel gefällt mir der hier sehr sehr gut!
    Die Länge fällt garnicht so auf, da alles sehr lebendig wirkt. Viele Kleine Abschnitte lassen den Artikel kürzer wirken als er ist. Genau die richtige Länge immer und lustig, interessant und lebhaft. Mal nur grob, mal ins Detail. Toll!


    BTW: Halt an deinem Morphtronic fest! Ich weiß das es immernoch viel kann!


    :)

  • Mir hat der Artikel auch sehr gut gefallen. Alles schön geschildert und lebendig werden lassen. Ich war auch dort und kann unterstreichen, dass das ständige rausgehen nach den Spielen und das Verhalten des TO am Ende des Tages sehr negativ aufgefallen ist. Ansonsten kann ich sagen, dass sehr nette Leute zum Tauschen dort waren, aber leider auch viele arrogante Spieler die einem nicht mal in Runde 6, in der es bei 2:3 nichts gemacht hätte, etwas verziehen haben *hust* hopeless *hust*
    Leider hatte ich in den ersten beiden Runden ziemliches Pech. Das erste Match musste ich gegen Life-equalizer ran und habe in beiden spielen nur etwa 1-2 Draw Phasen erlebt v.v
    In der zweiten Runde kam LL und das unverschämte Glück in beiden Spielen Brain Control auf der Starthand zu haben und ich hatte fast nur Monster gezogen (habe Gemini-Plant gespielt, das etwas Zeit am Anfang braucht). Naja aber kommen ja noch ein paar Qualifier^^


    Auf jeden Fall schön zu lesen wie auch vermeintliche underdog-decks etwas reißen können wenn man sie richtig baut und spielt.
    Das macht doch Mut öfter nicht auf Mainstream zu setzen und lieber mal etwas neues ausprobieren und überraschen.
    Negativ anzumerken sind imo nur die Schreibfehler - wir sind ja alle nur Menschen^^


    Greetz
    blood-is-dark2

  • Zitat

    Original von blood-is-dark2
    Auf jeden Fall schön zu lesen wie auch vermeintliche underdog-decks etwas reißen können wenn man sie richtig baut und spielt.


    Wenn man sie denn spielen kann ... -_- (*hust* R3)


    Zitat

    Original von escabe
    Schöner Turnierbericht, der sich flüssig und interessant liest. Daumen hoch :daumen: und gerne wieder.
    Dass du dann noch Morphtronic gespielt hast ist für mich natürlich das Sahnehäubchen :D


    Wie sieht's mit Diskussionen zum Deck aus?
    Hier oder lieber im Morph-Tread oder per PN?
    Sind 2, 3 Punkte drin die mich inreressieren.


    Im Morphtronic Thread natürlich. :)

  • Getränke kostenlos nachfüllen rulz. ^^


    Ich hab von Zeit zu Zeit mal Turnierberichte hier gelesen aber das war der erste Bericht, den ich komplett durchgelesen habe. Warum? Weil er aus der Sicht eines Spielers geschrieben wurde und nicht aus der Sicht eines Beobachters. Das hat so ne persönliche Note, was ich definitiv vorziehe.
    Haste gut gemacht. :)


    TZP

  • Hey, ich fande den Bericht richtig Klasse und würde mich über mehr auf jeden Fall freuen. Meine Frage wie hast du es fertig gebracht ein Turnier zu spielen und nebenbei den Bericht zu schreiben. Denn ich leide auf Turnieren sehr oft unter Zeitmangel. Wenn du ihn jedoch am Abend geschrieben hast dann ist dein Gedächtnis sehr gut traniert.

  • Bericht war auf jeden Fall interressant doch gegen ende merkt man das die gegner beschreibungen kürzer werden^^ , ich selbst war auch vor ort und muss sagen das es zum thema organisation wirklich besser geht! Alles in allem muss ich auch sagen war die Deckvielfalt auf diesem Turnier enorm und habe es seid langem mal wieder genossen! Auf einem Turnier zu spielen bei dem e snicht heißt Gegner spielt LL oder eben Blackwing und das wars!

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


  • Turnierberichte sind immer gut. Wenn sie dann noch von eher unpopulären Decks handeln, umso besser. :)) Kaum jemand möchte einen Turnierbericht, wo der Autor von seinem tollen Metadeck erzählt, und in jeder Runde das selbe schreibt, wie er gwonnen hat.:P


    Also mehr davon!!!
    Kleiner Tip: Es interessiert kaum jemanden, wann man was nach dem Turnier getan hat.

  • Zitat

    Original von PKorc
    Hey, ich fande den Bericht richtig Klasse und würde mich über mehr auf jeden Fall freuen. Meine Frage wie hast du es fertig gebracht ein Turnier zu spielen und nebenbei den Bericht zu schreiben. Denn ich leide auf Turnieren sehr oft unter Zeitmangel. Wenn du ihn jedoch am Abend geschrieben hast dann ist dein Gedächtnis sehr gut traniert.


    Dennis hat den Bericht am Abend geschriebeb,während dem Turnier hatte er wie du gesagt hast keine Zeit...

  • Zitat

    Original von KingBization
    Da muss ich mich bei Dani entschuldigen ich wäre natürlich gerne Mitgekommen nur meine Mum wollte unbedingt was ich zu dem f*** thermin gehe


    Nichts desto trotz ein guter Artikel mein Kompliment


    MFG Marco


    naja passt schon;)...
    ergerlich aber ok,dann qualifizier ich mich halt in Nürnberg..xD

  • aso, das is jetzt der erste turnierbericht von dir, den ich gelesen habe, aber ich finde ihn gut gemacht.


    hätte nich gedacht, dass sich die morphtronics so gut spielen lassen...naja, ich probiere eben alles gerne aus.


    auf jeden fall: sehr ausführlicher turnierbericht, weiter so!!

  • super ausführung liebe morphtronen genauso und jetzt weis jeder: sie sind nicht so schlecht wie alle denken,werde mein deck etwas ähnlich bauen,und ausprobieren, du hast mir echt meinen glauben an sie zurückgegeben danke danke danke danke :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    auserdem ist es eine gute idee etwas zu spielen was andere nicht erwarten dann können sie meistens nicht perfekt reagieren

  • Ich fand den sehr Artikel lesenwert und würde mich drüber freuen, wenn auf etcg weitere hochwertige Turnierberichte von dir auftauchen würden.


    Dass du Morphtronisch gespielt hast, finde ich einfach nur genial. :)


    Zitat

    Original von Nebara
    Turnierberichte sind immer gut. Wenn sie dann noch von eher unpopulären Decks handeln, umso besser. :)) Kaum jemand möchte einen Turnierbericht, wo der Autor von seinem tollen Metadeck erzählt, und in jeder Runde das selbe schreibt, wie er gwonnen hat.:P


    (..)


    Das stimmt allerdings, wenn du Zombie oder sowas gespielt hättest, wäre es echt langweilig geworden. ^^

  • schöner artikel nimrod, hat mir sehr gut gefallen, war ja selber in speyer, leider nur den 21 Platz gemacht, aber war trotzdem lustig.


    btw beim artikel ist mir was aufgefallen: der beste gladispieler war der Karsten Schnoor, nicht dieser Dominik, den Karsten hatte sein Galdideck mit 2x test tigern, nen getechten Instant Fusion und nen Cyber Drachen gespielt, da hast du anscheinend die spieler verwechselt^^


    ich hatte mich schon gewundert wer so gut mit morhtronic gespielt hat, weil ich auch diese aussage mit "Was ist ein Boomboxen?" gehört habe. btw ist jonouchi nen blackwingspieler gewesen der 1x verbundenheit gespielt hat?