[OCG + TCG] Starstrike Blast - Infothread ( TCG 04.11)

  • Yes endlich Tuning. Seit der zweiten 5d´s staffel und Tag Force 4 warte ich auf diese Karte und endlich erscheint sie. Auch schön das die Synchro Tuner rauskommen. Jetzt hoffe ich das die ganzen Tech Genus von Bruno/Dark Glass rauskommen, würde mich sehr freuen. Aber ich freue mich eh auf jede Karte aus dem Anime. Auch bin ich gespannt was für Fusionsmonster es in dieser Edi geben wird.

  • Mit was könnte man shooting star eigentlich noch aufhalten außer schrumpfen, bom und honest/kalut? Da gibts glaube ich nichts mehr.
    Also wenn man die karten gar nicht im deck hat oder grade nicht zur hand ist man eh erledigt.

  • Zitat

    Original von Cerus
    Mit was könnte man shooting star eigentlich noch aufhalten außer schrumpfen, bom und honest/kalut? Da gibts glaube ich nichts mehr.
    Also wenn man die karten gar nicht im deck hat oder grade nicht zur hand ist man eh erledigt.


    Dimensionsgefängnis, welche zZ oft gespielt wird. ^^


    Edit: Und Caius. Und Raiza.

  • na, so leicht kriegt man den shooting star doch nicht weg. angreifen geht sws nicht, und weil er sich schon slebts aus dem spiel entfernt gehts auch nicht wie beim stardust, effekt aktivieren und dann d.d. crow. da geht's nur wie khezu gesagt mit caius oder raiza. und wenn die dann gerade nicht zur hand hat kann man nicht viel machen. 2 zerstörungseffekte in einem zug ist auch nicht so leicht hinzukriegen.
    der effekt, um 5 karten vom deck zu gucken und gemäss der anzahl der tuner angreifen zu können, ist meiner meinung nach ziemlicher bullshit. aber das artwork ist echt geil ^^

  • Stardust Dragon scheint ja wirklich beliebt zu sein, wenn er andauernd weiterentwickelt wird.


    Shooting Star Dragon wird wohl seinem Namen alle Ehre machen, wenn sein erster Effekt genau zur rechten Zeit gewählt wird. Und das Artwork der Karte wird bestimmt (wie immer bei Karten, wie Stardust Dragon) sehr hübsch gestaltet werden!

  • Zitat

    Original von CardLord91
    Und das Artwork der Karte wird bestimmt (wie immer bei Karten, wie Stardust Dragon) sehr hübsch gestaltet werden!


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Shooting_Star_Dragon
    da sist das anime artwork. gut genug? ^^
    ich find das echt gut, sie sollten das auch für die echte karte nehmen.

  • Ich hatte mal ein Deck nur mit Empfänger und dann übernehm Effekte also da wäre der Effekt mit den 5 obersten Karten ziemlich broken gekommen.
    1 Arcanite Magier reicht aus um den Shooting Star Dragon wegzubekommen, wenn ich mich nicht irre.
    Das Kartenbild muss ich mir mal anschauen ^^
    Tuning wird im QDP ne stapel


    edit// Arkanit klappt also nicht -.-

  • oh mann, also die unsinnigen stardust weiterentwicklungen hören ja garnicht mehr auf. der hierkann zwar was aber dafür ist die beschwörung noch schwachsinniger als bei den majestätischen.



    tuning ist leicht übertrieben aber die karte wird schon lange vor den ganzen decks geplant geworden sein^^

  • wieso noch unsinniger?
    du brauchst nur einen formula synchron im extra und beibeigen empfänegr bzw nicht empfänger, nicht wie beim majestci wo du musst den majestätischen drachen als empfänger benutzen.

  • Zitat

    Original von Inkaflare


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Shooting_Star_Dragon
    da sist das anime artwork. gut genug? ^^
    ich find das echt gut, sie sollten das auch für die echte karte nehmen.


    Ja, das Artwork gefällt mir!
    Den zweiten Effekt finde ich auch recht gut. Aber warum sagt mir mein Gefühl andauernd, dass die Karte nicht oft gespielt werden wird?

  • Zitat

    Original von Evil Bakura
    STBL-JP0(??) Formula Synchron
    LICHT/Maschine - Synchro - Empfänger/2/200/1500
    1 Empfänger + 1 Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte erfolgreich als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Karte ziehen. Außerdem, während der Main Phase deines Gegners, kannst du eine Synchrobeschwörung mit dieser offenen Karte auf deiner Spielfeldseite als Synchromaterialmonster durchführen.


    Geil mit Kinka-Byo oO!

  • Zitat

    Original von Inkaflare
    wieso noch unsinniger?
    du brauchst nur einen formula synchron im extra und beibeigen empfänegr bzw nicht empfänger, nicht wie beim majestci wo du musst den majestätischen drachen als empfänger benutzen.




    majäestätischer + xialong + sdd = majestätischer


    irgendwas + irgendwas = formularding + sdd = shootingstar



    lol? das sieht man doch von vornherein dass das nur kiddieaction ist. da mag das artwork auch gut aussehen im gegensatz zu den ganzen anderen sdd-teilen, aber die beschwörung wird immer dumpfsinniger. da tröstet das auch nicht dass das teil dann meist 2-3x mit 2200 angreifen darf, wenn man die ganzen kleinen dinger spielt.



    ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen dass die ganzen sdd´s irgendwie wie aliens aussehen?

  • Zitat

    Original von Waddle Dee


    majäestätischer + xialong + sdd = majestätischer


    irgendwas + irgendwas = formularding + sdd = shootingstar


    da siehts dus schon am irgendwas. und wer spielt schon xialong?
    ich bin mir sicher mit dem heir lassen sich ein paar tolle combos hinlegen um den ganz schnell hinzulegen, mal abgesehen davon dass der im gegensatz zum majestätischen einen effekt hat, der den aufwand auch lohnt.
    einfach it coelacanth einen fischborg-strahlschützen und eine tiefsee-kiemenschlitzaal holen. den stardust kriegt man durch starlight road ja soweiso leicht beschwört. schon hast du deinen shooting star.


    Zitat

    ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen dass die ganzen sdd´s irgendwie wie aliens aussehen?


    der hie rmit sicherheit, shooting space dragon XD
    der normale stardust sieht auch für nen drachen ziemlich merkwüridg aus und der majestätische ist sowieso WTF nr 1 vom aussehen her.

  • Zitat

    Original von Cerus
    SDD Angriffsmodus ist und bleibt eben der beste SDD. Da könne die anderen wirklich nicht mithalten.


    da stimme ich zu. alles negieren = totlae kontrolle = win.
    da kann auch der dickste, am schwersten beschwörbarste anime-brocken nicht mithalten. yusei sollte den buster spielen anstatt dem rest.

  • Zitat

    Original von Inkaflare



    der hie rmit sicherheit, shooting space dragon XD
    der normale stardust sieht auch für nen drachen ziemlich merkwüridg aus und der majestätische ist sowieso WTF nr 1 vom aussehen her.



    ach der majestätische zählt nicht, der sieht aus als würde er vollge.... worden.
    ich meine sdd, sdd am und den hier bzw besonders den hier. die haben schon ziemliche ähnlichkeiten mit den aliens, und die namen sind da noch am wenigsten offensichtlich.


    die "popel", bzw das artwork ist sehr ähnlich.


    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=DPCT&no=003&la=en
    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=POTD&no=027&la=de




    der effekt von dme shooting star hätte besser ausfallen können, da aktiviert er seinen effekt und darf 0x angreifen weil kein tuner dabei ist XD