Erzherrscher Krystia - nicht durchsetzungsfähig?

  • Hallo,


    ich würde gerne von euch Wissen, was ihr von Erzherrscher Krystia haltet. Diese Karte wurde als "Beste Karte aus SOVR" bezeichnet und galt als sehr stark, jedoch scheint es nicht so, als ob Decks um sie sich durchsetzen könnten. Was denkt ihr also, spielbar oder nur zu unrecht gehyped? Oder ist sie eine Karte mit viel Potenzial, die nur falsch eingesetzt wird?


    Ich bin schonmal gespannt :)

  • Ohne Scherz, alle Leute die Kristya nich aufer Rechnung haben sollten sich ernsthaft fragen ob sie das Spiel verstanden haben und ein gewisses Spielverständnis haben o.O


    Kristya is im aktuellen Format eine der, WENN NICHT sogar die beste Monsterkarte die du mit 8 Sternen finden kannst. Nicht nur das du gegnerische Decks mit einem summon killst, nein du hast auch noch die Möglichkeit es immer wieder zu machen.


    Ich finds ganz amüsant, das ich GENAU DIESEN Thread hier lese, wo ich doch grad mit nem Kumpel am Spielen bin und ihn grad PERMANENT mit der Kristya rasiere. Es is lachhaft wie die Leute denken Kristya kann nix. Und wenn ein Deck mit ihr noch nix gerissen hat dann NUR weil die Leute zu feige sind sich auf die allseits bekannten "nubfeen" einzulassen.


    So far - Gio


  • im Prinzip ist das genau das gleiche was ich auch festgestellt habe, daher muss ich das einfach nochma quoten^^


    Ich habe so ziemlich die Möglichkeit jedes Deck zu zocken, genauso wie Giocci kann ich wahrs Resue Synchro mit höchster Seltenheit spielen ohne mit der Wimper zu zucken..


    Und trotzdem, was zocke ich? Kristya-Circle (so nenne ich es)..


    macht einfach viel mehr fun, und es ist IMMER wieder lustig auf tunieren Leute zu sehen die sich Nova summoner durchlesen, oder nen Vortex für Kristya spielen, die aufs deck geht, und nix mehr machen, einfach beenden (alias >LOL?)


    Einfach zu goldig, und ich werde das Deck auf jeden Fall beibehalten, sollte ich dann zur DM fahren werde ich es wahrs auch da zocken ;)
    Kristya ist einfach ne super karte, das deck macht fun, aber nicht weil es spannend ist den Gegner in einer Position des Nichts-tuens zu haben, sondern zu sehen wie der Gegner genau merkt: LOL, voll Mächtig das vieh ;)


    Giocci
    Ich zock atm mit Shifting alias freed, Alchi, Sarco, mit Wundersame Ankunft, nehme jz ma an du net?


    Yata, Jar Variante is zwar schneller, aber zu unkonstant finde ich^^

  • @ iron angel:
    kann ich eine liste haben?


    zu krystia:


    ansich eine sehr gute karte:
    ich habe mir meinem ritual-deck mal dagegen gespielt und muss sagen:
    im richtigen deck ist sie imba.
    aber auch sie hat ihre schwächen und bei dem preis gibt es einfach billigere decks, die auch mindestens so gut sind wie sie.

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    so ich gebe meinen senf auch mal dazu:
    als meiner meinung nach ist kristya locker unter den top 5 der besten monster.besonders im lsw ist sie extrem stark.
    nette kombo:kristya special holt ne nadere kristya oder eine andere lv8er fee, dann trade in=topf der gier:D
    greets,
    lsw master


    Nette, aber unbrauchbare Kombo imo ;)
    @ Iron Angel: Wir (meine Freundin und ich) spielen im Moment nen Feenzirkel um Kristya und den ganzen netten Support um die Fairys. Deck läuft unverschämt gut, den Build hat sich meine Freundin auch selbst ausgedacht, er läuft wider erwarten hammerhart. Denke Kristya muss man in nem Deck um sie spielen, anders bringts nichts.
    Im Lightsworn ist sie "ok" aber ein einfacher Zug wie "Walhalla -> Kristya" fördert ihr Potential schon mehr als es ein perfektes Lightsworndeck jemals könnte, egal wers gebaut hat, egal wieviel Support es für LSW noch geben wird.


  • Von a) bis c) sind dies alles Aspekte, die Du auch gegen Dark Armed Dragon nutzen kannst. Außerdem spielt nicht jeder Bottomless Trap Hole, außerdem ist es nicht sonderlich schwer, 4 Fairy im Graveyard zu haben, und jede Karte ist auf ihre Art Death Draw; und dass Archlord Kristya einen selbst behindert, halte ich für ein Gerücht.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Botty: Wenn sie dich selbst behindert, dann spielst du sie definitiv falsch. Richtig aufgebaut kann ein Deck um sie extrem mächtig werden... Gerade die von Giocci angesprochene Kombo mit Walhalla ist mehr als krank! Wie viele Decks können schon im 1. Zug ein Monster auf's Feld packen, was mit 2.800 ATK alle Spezialbeschwörungen verhindert? ;)


    Ich teste gerade einen Build um Artemis und Krystia... Bei gelegenheit poste ich auch mal Ergebnisse oder Trends. :)

  • Botty
    Naja BTH ist nicht das maß aller Dinge..
    zb habe ich vor paar Tagen erst gehabt:


    walhalla->kristyya>-BTH
    2. Walhalla->kristya lol


    Abgesehen davon hatte ich zb Wundersame Ankunft noch auf der Hand, perfekt wenn Kristya in BTH fällt.


    Alles in allem hat das Deck schon unheimlich potenzial, nur einfach gesagt, wenn man weggeluckt wird bevor man Kristya hat, dann ist es nuneinmal nicht besser als irgendein andereres Deck rund um die recruiter oO


    Und so ging es mir zb auf dem letzten Tunier, nicht sehr oft Kristya gehabt+Luckende gegner >>Game
    Instabiler als andere Decks ist es allen in allem auch nicht, und ich bin Kristya fan, Bin mir sicher früher oder später wirds da nen Durchbruch geben^^


    MfG

  • Zitat

    Original von Iron Angel
    Bin mir sicher früher oder später wirds da nen Durchbruch geben^^


    Denke das wird spätestens mit Perfect Declarer der Fall sein, der ja in TDSH erscheint ;) (Deswegen hab ich mir ja 3 von Dir besorgt, hoffe die kommen bald :P)
    Kristya + Declarer aufm Feld = Gegner tot ^^

  • bigdoom: ich hab jetzt mal sehr lange kristya mit herrold getestet
    des deck ist viel schlechter als normales kristya weil man in dem deck viel seltener kristya draußen hat als im normalen
    und die situation mit herold und kristya auf dem feld hatte ich bisher nur 2 mal in xxx spielen


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • bin der gleichen Meinung wie Rescue.


    Also zumindest habe ich noch nichts stabiles gefunden.


    Wobei mein Hardcore Built am stabilsten war..


    3xYata
    3xJar of Greed
    3xTrade In
    +2xHand Destruction


    mit 3 Tethys, 3xManju


    somit hat man endlos speed, und kommt schnell an das was man braucht.


    Aber sein wir Ehrlich, Sobald Kristya liegt geht das ritual nicht mehr-->witzlos?
    denn so müsste man schon genau 4 Feen haben, das Ritual rufen (quasi damit die 4. fee reinhaun) und dann Kristya..
    Naaaajaa


    Also, ich pers. habe mein deck immer mehr von der Yata/Greed variante entfernt.
    Anfangs auch mit 25 Monstern, zzt max 23 oder so.
    Asura Priests zb habe ich vertauscht, habe zzt keine mehr, klingt doof, aber es macht nichts aus.
    Waren bis auf die Creature Swap kombo auch doof.


    Dafür teste ich zzt Dinge die das Deck stabiler machen, zb eben Wundersame Ankunft.
    Insgesamt halte ich eine Variante mit Alchemisten, Sarcos etc zum Shiften auch am stabilsten.


    Klassische Elemente wie Books zb sollten denke ich nicht fehlen um stabilität auch ohne Kristya reinzubringen..


    Eine Version mit Artemis halte ich für Instabil, habs jedenfalls ausprobiert und es kam nur scheiße raus xD


    Wodran ich schon dachte war Urmaterialdrache.. Ist Licht, sehr schnell rufbar und natürlich Bombe in dem Deck dann.
    Ebenfalls könnte man daran denken mit Soul Exchanges zu spielen, schließlich kommt so auch eine Kristya aufs Feld.
    Mausoleum des Kaisers ist ebenfalls eine Variante, vorweg, die LADD-Mauso-Kristya Variante ist zu instabil (trotz getester Battle Faders für ein wenig Konstanz.)


    Wie man sieht, ich bin garantiert nicht durch zufall zzt mit dem Kristya-Deck unterwegs, es macht auf jeden Fall auch Spaß, außer natürlich, man kassiert gegen alles gg das man sonst gewinnt, weil die einfach immer brain von oben ziehen o.ä. (Das war kein Beispiel, sondern ein erlebnis xD->Trauma!)


    Brain ist echt ein trauma, nur bringts meistens nicht ein 2. Monster zu Kristya auf dem Feld zu haben^^
    Ich sollte echt überlegen nen Roten oder Grünen Herold noch zu zocken, einfach je 1x Random xD


    MfG

  • ja dass war auch immer mei problem dass immer erst kristya liegt



    ach iron angel was spielst du noch so für techs so neben wundersame ankunft
    ach undund die idee mit den anderen herolden ist schon ned schlecht würde sie nur spielen wenn sie tuner wären


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Um nochmal auf den Perfect Declarer (auf DE wohl dann Perfekter/Vollendeter Herold) zurückzukommen; Alex hat im Ritual-Thread dies mal gepostet:



    Klingt also schon recht deftig, und Kristya ist dann also mehr als nur leicht rauszuhauen.

  • Naja Krystia ist schon ne starke Karte aber nicht so Imba wie alle sagen...
    Ich meine mit BTH, Force, Prison, TT, Books, Enemy etc. gibts genug Wege, dann noch Themendeckkarten wie Icarus, Kalut, Gale mit Shrink, Aufrichtig, Abkömmlich...^^
    Und wenn sie aufs Deck geht sind da auch erstmal "nur" 3 Feen ^^
    Und in nem Deck mit Glänzenden Elfen / Novabeschwörern kann Krystia auch mal selbst bissl stören, klar nervt sie nicht aber es kann doch etwas stören.
    Und auch nen Book of Moob + Goyo und Angriff klaut Krystia ist böse xD
    Dennoch mit Walhalle ne saustarke Karte und in nem gescheitem Feen-Build der Hammer. Hab sie damals im Chaos-End Deck gezockt mit Novabeschwörer, Glänzender Elf und Aufrichtig und jetzt eben im LSW und sie ist schon Bombe.

  • Wie kann man Kristya mit Goyo übernehmen wenn sie aufs Deck geht ?


    Naja denke mit dem Perfekt Declerer wirds schon broken aber nicht imba
    man muss halt nen guten Build finden
    ach und der Orangene Herold ist lvl 2 Empfänger dann der Grüne blos vom lilanen halte ich nix obwohl der auch schon gut kommen kann.