Vegetarier, eine Frage dazu.

  • Zitat

    Original von Flexzis


    Aha bist du also true?:>


    1. Geht es hier nicht um mich...
    2. Das ist (zumindest nicht im direkten Sinne) keine Beleidigung gegenüber Veganern. Ich fänds cool, wenn es wahrhaftige Veganer gäbe. Sicherlich gibts es diese auch. Doch die meisten sind eben Trendveganer, Mirtundietiereleidveganer, oder Mirschmecktkeinfleischveganer...und diese schlucken eben, weil sie nicht True sind!



    mfg

  • Zitat

    Original von Slot Machine



    Meine Fresse, ihr labert ne Scheisse..-.-
    Vegetarier denken grundsätzlich genauso wie "Fleischfresser", bloß haben sie ein ausgeprägteres Gewissen bzw. eine eigene, ausgeprägtere Meinung.



    Ach Ja..und der Rest Der Fleisch isst etwa nicht?
    Sorry das kann und will Ich so nicht unterzeichnen, da es nicht stimmt.
    Veganer und Vegetarierer sind keine Heiligen nur weil Sie kein Fleisch mehr essen.
    Dann dürfen halt die Pflanzen/Früchte/Gemüse dran glauben, auch nicht viel besser, und das Totschlag Argument sie fühlen ja nichts, lasse Ich nicht mehr gelten.
    Wenn man nichts und niemand schaden wollen würde, dürfte man sich nur von Luft/Liebe ernähren, und bei der Ernährungweise täten Wir alle verhungern.
    Ich habe nichts gegen Veganer oder Vegetarier, aber Sie sind für Mich nicht augenblicklich die besseren Menschen nur weil Sie kein Fleisch mehr essen.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    Einmal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()


  • es geht doch vor allem um die grausame Tierhaltung.Unter den schlechtesten Bedingungen wird Massenporduktion auf engestem Raum betrieben. Das ist vielen leider nicht bewusst, doch das ist definitiv ein guter Grund Vegetarier zu werden. Ich bin auch keiner, aber ich bewundere es wenn Leute aus genannten Gründen auf Fleisch verzichten.
    Ich kann jedem nur den Film "We feed the World" ans Herz legen, da bekommt man einen Einblick was hinter verschlossenen Türen so alles abgeht..


  • Kann ich so unterschreiben. Bessere Menschen sind dann schon die, die zu Bio greifen, also zu Fleisch aus artgerechter Haltung.
    Und natürlich die, die nicht zu Rauschmitteln greifen und anderen auf den Sack damit gehen, wie die Raucher.


  • Dieses Argument mit den Pflanzen ist auch sowas von billig. Der Mensch muss nunmal was essen und nachdem Menschen und Tiere ausscheiden, bleiben nunmal nur noch Pflanzen übrig, was willst du hören?
    Vegetarier haben es sich nicht zum Ziel gemacht, sich selbst zu zerstören, sondern die Welt zu verbessern, indem sie das unnötige Leiden von millionen von Tieren lindern wollen...

  • Und was ist mit all den Einzellern, die sich auf den Kadavern vermehren? Haben die kein Existenzrecht?


    Ohne Tod gibt es kein Leben, wir müssen fressen um zu überleben und den biologischen kreislauf zu erhalten.


    Wir sind Raubtiere, die ihren, von der Natur auferlegten Trieben zu folgen haben.
    Alles andere ist Heuchelei.

  • Außerdem jucken ein paar Veggies mehr oder weniger die Fleischindustrie überhaupt nicht. Veggies verschließen daher nur die Augen vor dem Tierleid und beruhigen damit das eigene Gewissen, dass sie nicht mehr schuld daran seien. Dennoch geht das Leben und Sterben in Tierfabriken weiter. Wenn die Nachfrage sinkt, dann wird exportiert, schon jetzt rollen täglich Tiertransporte tausende von Kilometern. Und 100% des Volkes zum Vegetarismus zu bekehren, ist schlichtweg unmöglich.


    Direkter Protest und der Kauf von Bio, was bei Fleisch nicht einfach ist, hilft eher. Menschen sind Allesfresser und Fleischessen ist auch in Ordnung, aber ich bin strikt gegen Tierquälerei. Den Unterschied zwischen Biofleisch und Massenfabrikenfleisch sieht selbst ein Blinder.