Von der Hand zum Sieg - Die Sagenhaften (Neu nur noch die Sagenhaften)

  • ich teste auch gerade mal wieder nen chaos build mit § broww und noch ein par andere karten DW karten

    Und wie läufts? Ich krieg einfach nix stabiles mehr hin. Vielleicht misch ich es auch wieder mit DW. Kann ja nicht schaden.

  • also ich spiel eigentlich schon etwas sehr otk mäsiges als dark anteil halt 3 browws 2 tourguide und hexer und BLS läuft eigentlich ganz konstant

  • Mein Fabled Deck ist fast fertig, aber auch eher für die Hobbyrunde + Hobbyliga und nichts für große Turniere.


    Ich spiele:
    Gorz, Verwandlungskrug, Cyber Drache, Kushano, Katsith, Grimro, Lurrie, Zerburrel, Krus, Nozochee
    komplette Liste folgt


    einer meiner Kollegen spielt noch Tourguide, kommt extrem gut.

  • In welche Richtung geht es denn? Synchrospam mit Plantsplash oder wie?


    Ich hab ja so ein Mischmasch grade, mit Göttlicher Zorn und Blitzgewitter. Läuft auch nicht so schlecht, aber naja... besser könnts schon laufen.

  • TGU ist enorm gut in dem Deck, weil du gern mal kushano suchen kannst.


    Ich habe auch immer viele Ziele für Leviair: zB Ganashia und alle Monster, die du bei deinem Chaos-Splash bannst.


    Aber du kannst auch einige Rang3 XYZ mehr nutzen...Zenmines, Djinns, Leviathan, Giga-Brilliant, Acid Golem.
    Je nach Situation bist du da sehr flexibel.

  • Ich spielte aber ohne Kushano xD


    MfG


    Steinigt ihn! :D


    Ohne Witz, Kushanoo ist einer der besten Möglichkeiten. Suchbar durch Tourguide und lässt uns Fableds abwerfen, ohne weitere Handkarten zu verbraten. Das Deck braucht halt jeden Speed den es kriegen kann und da ist die Fremdenführerin eben ziemlich gut darin. Hab auch mal Dyf als weiteres Ziel getestet, aber der kam in den meisten Fällen leider dumm. Dafür war Sagenhafter Dianaira in viele Fällen absolute Überbombe, indem er Zauberkarten blockiert hat und mit 2800 ATK auf das Feld kam. Dürfte auch ne gute Option sein, um Monster wie Ophion usw. auszuschlachten und mit Zerburrel auf Stufe 10 zu kommen. Ist aber halt auch Handabhängig. ;)


    Was dem Deck fehlt ist halt wirklich dieses Konstanz, womit man in einem Zug schnell was rauskriegt und nicht arg in Nachteil gerät. Drum teste ich auch die ganzen Chaossachen bzw. die Lightrays, damit ich wenigstens einige Bossmonster habe, womit ich es ausgleichen kann. Und sonst sollte man halt wieder auf den typischen Pflanzensupport setzen und mit Spore, Dandy und irgendwelchen Naturia-Kirschen einfach versuchen Plus zu machen. Ist die einzige Möglichkeit.

  • So, hier mal meine derzeitige Deckliste. Wird öfter mal verändert und mir fehlen noch Extradeck-Karten



  • Hey Leute vor 2 Tagen habe ich einen sehr, seeehr guten Fabled Build. Das Deck geht sehr gut ab und
    habe eine lange Siegessträhne (auch gegen Mermails). Auch letztens im Turnier bei Aachen
    habe ich meiner Meinung nach sehr gut aufgeräumt (4 Platz) In kürze, wenn mein Build fertig ist werde ich es
    hier mal präsentieren damit ihr mal einen Überblick bekommt. Ich spiele nämlich im Deck
    "Tore der finsteren Welt" und viele meinen ja es passt nicht in einen Fabled Deck, da die hälfte der Fableds die
    gespielt werden Ungeheuer sind, aber dank Fabled Kushano im Friedhof ist das Schnuppe.


    Ich weis nicht, ob es mir erlaubt ist Videlinks zu linken, aber ich gerne es euch mal zeigen eines meiner Duelle


    http://www.youtube.com/watch?v=5qLyi6OB_hA


    Morgen oder so werde ich mal meinen Deckliste hier vorstellen (wenn ich das überhaupt darf)

  • Habe mal einen Fabled-Splash damals als Trishula noch erlaubt war in einem Dragunity gespielt.
    Auch das Fabled Tengu war damals echt sehr gut.


    Hat eigentlich noch keiner "Kalte Zauberin" getestet?
    Kann unendlich viele Fabled abwerfen um deren Effekt zu aktivieren.
    Außerdem kann die Zauberin die ATK dadurch erhöhen.

  • Es ist echt unglaublich wie viel Potenzial Sagenhafte doch haben, aber 85% der Leute folgen nur den "Mainstream" halt
    mit anderen Worten, was im Meta ist. Viele kleine Decks haben etwas potenzial, nur man muss nur wissen welche
    Karten man sie spielen muss und welche Themeneigenkarten perfekt für sie ist.

  • kalte zauberin finde ich gar nicht reizvoll. ich vergleiche sie sofort mit raven (suchbar), Snipe Hunter (besserer Effeckt) und Trance (auch wenn er blos 1mal abwirft). im vergleich harmoniert die zauberin also nicht so gut mit dem deck.


    Das Potential der Sagenhaften leidet meiner Meinung nach zu sehr an den weitverbreiteten Sideboardstrategien. Makrokosmos, Skill Drain, Maxx C, Veiler ect können uns stark einschränken / aufhalten und gegen große starke Monster müssen wir auch erstmal ankommen.


    Da bleibt ja auch fast nur der OTK.

  • Hier mein momentaner Build...leider auch nicht so stabil, wie ich ihn gern hätte, aber läuft ganz passabel...nur Nozochee werd ich wohl kicken, der bringt selten was


    Monster:


    2x Katsith
    2x Chawa
    3x Ganashia
    3x Krus
    3x Zerburrel
    1x Nozochee
    3x Grimro
    1x Kushano
    1x Verwandlungskrug
    1x Aufrichtig
    3x Jäger im Hinterhalt
    3x Der Trickreiche


    Magie:


    1x Gedankenkontrolle
    1x Desynchro
    1x Kartenzerstörung
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Topf der Trägheit
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt


    Fallen:


    2x Reißender Tribut
    1x Lockendes Licht


    Extra:


    1x Sternenvasall Paladynamo
    1x Aufzieh-Zenmei Minen
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Sagenhafter Leviathan
    1x Nebelraupe
    1x Sagenhafter Valkyrus
    1x Schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Gaia-Ritter
    2x Sagenhafter Ragin
    1x Catastor
    1x Waffe aus der Waffenkammer

  • Ich habe Fabled damals zu Plant Zeiten mit bulb usw. gezockt. Und ich muss sagen es war eines der Decks die ich am meisten geliebt hatte.
    Unglaublich schnell, super konstant, einfach DAS Deck zu dieser Zeit.
    Ich habe noch alle Fabled Karten hier.
    Nur sehe ich keine rosige Zukunft für das Deck. Einfach wegen Evilswarm. Ophion lässt einfach alles alt aussehen. Leider..
    Ansonsten würde ich gerne wieder FabledPlant zocken..aber dafür muss einfach bulb 1 und am besten Tengu 3^^

  • So, hab meinen Deck gestern noch etwas verfeinert und habe jetzt meiner Meinung nach einen Recht
    guten Fabled Deck. Bei DevPro gehe ich damit sehr gut ab, auch gegen Meta Decks kann ich noch etwas
    was machen, nur die Sidekarten des Gegners sind echt schwer umzugehen.


    MONSTER 18
    3x Sagenhafte Grimro
    3x Sagenhafte Krus
    3x Der Sagenhafte Ganashia
    2x Der Sagenhafte Zerburrel
    2x Sagenhafter Kushano
    2x Fremdenführerin
    1x Der Sagenhafte Chawa
    1x Der Sagenhafte Nozoochee
    1x Lichtstrahl-Daedalus


    ZAUBER
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Tore der Finsteren Welt
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Desynchro
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Trägheit
    1x Kartenzerstörung


    FALLEN 9
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Finstere Bestechung
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung


    EXTRA 15
    3x Sagenhafter Ragin
    2x Sagenhafter Valkyrus
    1x Sagenhafter Leviathan
    1x Der Sagenhafte Einhorn
    1x Nebelraupe
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwazer Rosendrache
    1x Gaia-Ritter
    1x Sternzeichen-Pleiaden
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Aufzieh Zenmei-Minen
    1x Leviathan-Drache



    Es läuft eigentlich immer flüssig und man hat immer eine Möglichkeit weitere Karten zu ziehen. Wenn ihr
    auch DevPro habt, testet das unbedingt mal aus, es macht einen rießenspaß und ist auch recht stark!
    Eure Meinung will ich gerne mal hören :)