Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Wird aber nicht passieren. Glaubst du, unser Trainer wird gewechselt, wenn wir Weltmeister werden? ôO


    Ich glaube eher an einem freiwilligen Rücktritt von Löw.
    Beckenbauer trat nach seinem Titel auch von seinem Amt zurück, genau so wie Lippi vor vier Jahren.

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Wird aber nicht passieren. Glaubst du, unser Trainer wird gewechselt, wenn wir Weltmeister werden? ôO


    Also ich könnte sehr gut damit leben, wenn der im Amt bleibt, wenn wir Weltmeister werden ;)

  • Ich nicht, den Fußball und die Nominierungsscheiße will ich nicht mehr sehn.
    Wir wurden auch Vize-EM, und dass war weniger Löws Leistung als der verdammte Dusel, dass wir unser einziges gutes Spiel gegen den einzigen starken Gegner auf dem Weg ins Finale hatten (dass gegen Kroatien, die bei der WM nicht dabei sind, verloren wurde, gegen Österreich durch nen schlecht geschossenen Freistoß und gegen die Türkei durch ein Tor in der 89. Minute gewonnen wurde vergessen wir lieber...).


    Ich will mich wieder auf Länderspiele freuen können, und sie mir nicht einfach angucken, weils halt Fußball ist und mich nachher drüber ärgern, meine Zeit mit sonem Mist vergeudet zu haben, der Schälchen-Jogi muss weg...

  • Zitat

    Original von Biggie
    Denkt ihr Löw siehts noch ein und nominiert doch noch Frings nach ??


    Hoffen tue ich's. Passieren wird es leider nicht.
    Löw ist zu stur als das er diesen Schritt wagen würde.

  • Auf keinen Fall.
    Allerdings fände ich das auch nicht gut, Frings setzt sich nicht ohne zu Murren auf die Bank, hat sich nicht immer im Griff, und hat keine Perspektive für die Zukunft, wäre da eher für Hummels oder Castro...

  • Zitat

    Original von Rotauge#1
    Auf keinen Fall.
    Allerdings fände ich das auch nicht gut, Frings setzt sich nicht ohne zu Murren auf die Bank, hat sich nicht immer im Griff, und hat keine Perspektive für die Zukunft, wäre da eher für Hummels oder Castro...


    Wie ich schonmal gesagt hatte, Castro war zuletzt so schwach, dass er sogar in der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde.


    Außerdem ist es besser, jetzt auf Spieler zu setzen, die einen Teil der Vorbereitung mitbestritten haben, weil die in deutlich besserer Verfassung sind. Tasci kann im defensiven Mittelfeld spielen und zur Not auch Aogo. Ich denke die beiden werden Löw als Ersatz reichen.


    Ich finde die ganzen Nominierungsbeschwerden nicht in Ordnung. Bzw. was jetzt alle an Frings plötzlich wollen.
    Es ist immer so schön einfach, wenn man nur einen Blickwinkel hat. Ich finde es aber an Löw gerade gut, dass er nicht immer nur die aktuelle Statistik benutzt, oder die nimmt, die die Leute gerade gut finden, sondern die, die nach Abwägung vieler Faktoren am besten erscheinen.
    So und deshalb denke ich erstens, dass wir mit den Leuten die wir haben, die bestmögliche WM spielen werden und dass wir froh sein können so einen Bundestrainer zu haben.
    Und all die die von Dusel bei der EM reden: Die schwachen Gegner, die wir hatten, müssen ja auch vorher mal nen guten Gegner ausgeschaltet haben, um so weit zu kommen und deshalb müssen sie auch stark sein.
    Der Freistoß gegen Österreich war auch auch nicht schwach getreten, sondern der war gut und von dem "weltklasse" Ballack, den jetzt alle so vermissen.
    Die Qualifikation souverän geschafft, jeweils die entscheidenden Spiele gegen Russland mit großartigen Leistungen...
    Guckt euch mal Portugal an, die spielen 0:0 gegen Kap Verde^^ (Und das als dritter der Weltrangliste (die ich allerdings auch nicht ganz verstehe :cain: ))
    Heutzutage ist es nicht mehr möglich gegen alle Gegner Hurra-Fußball zu spielen, wenn die sich hinten reinstellen. Aber die Ergebnisse stimmen doch und wenn die WM wieder gut wird, gibt es sowas von keinen Grund Löw zu entlassen... eher im Gegenteil Löw sollte gehen und dann können wir zusehen, ob wir wieder einen Bundestrainer finden der was taugt, oder wir wieder Leute ala Voigts und Ribbeck bekommen.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie


    Wie ich schonmal gesagt hatte, Castro war zuletzt so schwach, dass er sogar in der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde.


    Das war ein Spiel, sowas kommt vor, und naja, Aogo und andere haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert...
    Es muss nicht zwingend nachnominiert werden, aber wenn jemand, dann bitte Castro oder Hummels, und nicht Frings.


    Zitat

    Der Freistoß gegen Österreich war auch auch nicht schwach getreten, sondern der war gut und von dem "weltklasse" Ballack, den jetzt alle so vermissen.


    1.Ich vermisse Ballack nicht übertrieben, denke sogar, dass Khedira dass richtig gut machen wird und Ballack vergessen lässt.
    2.Hab ich Ballack nicht als Weltklasse bezeichnet (die hat er in der Nati lang nicht mehr aufblitzen lassen...)
    3.Der Freistoß war nicht gut, er kam exakt dahin, wo ein Tormann stehen muss, warum der Keeper da hinter der Mauer rumhampelt, keine Ahnung...

  • weil lahm einfach mal über fast 95% der spiele auf höchstem niveau spielt, seine position unangefochten ist und er wahrscheinlich noch einer der spieler ist, die was im kopf haben und nicht nur in den beinen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kamui Shadowsong ()

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Lahm wird Kapitän.
    Neuer wird erster Torwart.


    Why the Hell Lahm? O_o Neuer ist ok, aber warum Lahm?


    Stammspieler, sehr beliebt (auch in den Medien), konstant gute Leistungen, Symphatieträger, usw.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • also obwohl ich hoffe das Deutschland weltmeister wird,muss ich leider sagen,dass mit dem kader (schlechter als 2006 und 2008) im virtelfinale gegen argentinien schluss ist,nachdem im achtelfinale als gruppenerster mit mühe die U.S.A. rausgeworfen wird.Ich sag da nur noch:LÖW RAUS!!!


    Spanien ist für mich ganz klarer favorit.sie reisen als europameister mit den besten einzelstars offensiv UND defensiv


    Brasilien ist für mich ein bisschen zu hoch gelobt worden.das ist nicht mehr so ein team wie 2002 , hat nicht mehr viele strs,und mich bisher auch net wirklich überzeugt,im halbfinale sollte für die gegen spanien schluss sein.


    Holland wird den Cup nie gewinnen^^ . Das ist und war einfach noch nie eine turnier mannschaft


    Als Überraschungsteam habe ich ein afrikanisches auf der rechnung. Vielleicht schmeißt ja die Elfenbeinküste mit ihren vielen stars (mehr als die deutschen) portugal in der vorrunde raus und schafft es dann ins viertelfinale.


    Die enttäuschungen des turniers werden meiner meinung nach Portugal , Italien und England

  • Zitat

    Original von #Ajax
    Stammspieler, sehr beliebt (auch in den Medien), konstant gute Leistungen, Symphatieträger, usw.


    OK, du hast Recht. Mir fiel die Vorstellung von Lahm mit der Kapitänsbinde schwer, vielleicht ändert sich das ja.


    Zitat

    Original von Monarchengott01
    Die enttäuschungen des turniers werden meiner meinung nach Portugal , Italien und England


    England hat das beste Team seit Jahren und die Gruppe ist auch noch einfach. England wird sicher nicht enttäuschen, werden aber irgendwann in der KO-Runde nach Elfmeterschießen ausscheiden.
    Frankreich wird enttäuschen. Sie haben eine miserable Quali gespielt. Ihre WM-Teilnahme verdanken sie Henrys absichtliches Handspiel und die Sturheit der FIFA für die Ansetzung eines Wiederholungsspiels. Ein Vorrundenaus ist sehr realistisch.

  • Ich denke auch, dass England dieses mal sehr stark sein wird. Sie sind neben Spanien und Argentinien meine Topfavouriten (und hoffentlich Deutschland^^).


    Naja die Entscheidungen zum Kapitänsamt und zum Torwart sind nicht wirklich überraschend, sofern sie denn stimmen.

  • England halte ich für seht stark aber sie haben 2. große Schwächen. Ihren Torhüter(James, Hart und Green sind alle nicht Weltklasse Keeper.) und ihre Abhängigkeit von Wayne Rooney. Wenn Rooney ausfällt, haben sie keinen Stürmer der ihn auch nur ansatzweise ersetzen kann.


    Aber dafür sind sie im Mittelfeld und im Sturm sehr gut besetzt mit Leuten wie Johnson, Terry, Ferdinand, Cole, Barry, Lampard, Gerrard, Milner, ...

  • Zitat

    Original von Meister von Oz
    England halte ich für seht stark aber sie haben 2. große Schwächen. Ihren Torhüter(James, Hart und Green sind alle nicht Weltklasse Keeper.) und ihre Abhängigkeit von Wayne Rooney. Wenn Rooney ausfällt, haben sie keinen Stürmer der ihn auch nur ansatzweise ersetzen kann.


    Aber dafür sind sie im Mittelfeld und im Sturm sehr gut besetzt mit Leuten wie Johnson, Terry, Ferdinand, Cole, Barry, Lampard, Gerrard, Milner, ...


    merkste wat? du wiedersprichst dir selbst^^

  • Zitat

    Original von Rey


    merkste wat? du wiedersprichst dir selbst^^


    Da er von Terry, Ferdinand und Cole sprach, meinte er vermutlich die Abwehr. Er hat sich nur verschrieben. ;)


    Greetz,
    Toby

  • Zitat

    Original von Meister von Oz
    England halte ich für seht stark aber sie haben 2. große Schwächen. Ihren Torhüter(James, Hart und Green sind alle nicht Weltklasse Keeper.) und ihre Abhängigkeit von Wayne Rooney. Wenn Rooney ausfällt, haben sie keinen Stürmer der ihn auch nur ansatzweise ersetzen kann.


    ...


    das mit den torhütern würde ich nicht ganz unterschreiben, aber ich denke nicht, dass england von rooney abhängig ist. man united ist evtl. von rooney abhängig, aber england kann rooney mit defoe, bent, crouch und evtl. walcott ersetzen.


    trotzdem zähle ich england nicht zu den topfavoriten, da die meisten spieler zuviele spiele in der saison gemacht haben.

  • Mit dem satz "England wird enttäuschen" reden ich von der Qualitäts / efolgs verhältnis^^
    Für england (ein topfavorit neben argentinien und spanien) ist das halb finale gegen eben argentinien pflicht,.ich glaube aber das sie im halbfinale gegen serbien oder im viertelfinal ausscheiden,da sie einfach nie mit dem druck fertig werden. und ein viertelfinal / achtelfinal aus ist für so eine mannschaft gespickt mit stars durchaus eine enttäuschung

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    und er wahrscheinlich noch einer der spieler ist, die was im kopf haben und nicht nur in den beinen.


    Weil er sagt, dass er jeden Tag Bild liest, oder wie kommst du darauf? Lahm ist ein weichgespülter Aal;
    Kannst du dir einen Lahm vorstellen wie er nen Schiedsrichter anmeckert? Oder die Mannschaft nach vorne peitscht?