Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5

  • Kim: Im Lightsworn-Deck nicht. Da spiele ich 3x Lyla, 3x Wulf und die gängigen Lightsworns. Durch das Millen kommt gern mal mindestens 1x Wulf in den Grave und kommt dann spezial. Alternativ dazu gibts ja noch Törichtes Begräbnis. Ich muss sagen, als jemand der noch nie Lightsworns gespielt hat, komme ich gut damit zurecht.


    Topic: Meine Speicherkarte hat irgendwie ein Eigenleben entwickelt. Ich habe eine defekte Datei drauf, die sich nicht löschen lässt, aber 4GB in Anspruch nimmt. Habe nun alle Savegames auf ne Karte von nem Bekannten kopiert, meine formatiert und wieder zurückgespielt. Ergebnis: Alle Daten defekt. Ergo: Ich muss nochmal von vorne anfangen.*


    Daher meine Frage: Ab wann kann ich auf die Decks der Chars zugreifen? Ich kann ja im Menü (Rezept laden) den Karteireiter wechseln und z.B. das Deck "Crow01" etc. laden. Kann ich das von Beginn an oder muss ich nen bestimmten Level erreicht haben?


    Gruß,


    Lex


    * Das ärgert mich bei Yu-Gi-Oh sehr aber noch viel mehr bei Dissidia, da ich dort Cloud schon auf Level 65 hochgepusht habe. :kotz:

  • * Das ärgert mich bei Yu-Gi-Oh sehr aber noch viel mehr bei Dissidia, da ich dort Cloud schon auf Level 65 hochgepusht habe.


    Ich habe schon die Hälfte der Charaktere auf Lv.100... und bei Sephiroth schon alle "Fähigkeiten" freigeschaltet (also sowas wie Ex. zu Mut), sodass mir nur noch ein paar Waffen fehlen...


    Ich brauche, um Cloud auf 65 hochzubekommen eine halbe Stunde, aber das wird jetzt zu viel Topic...


    @ Lex:
    Notfalls kannst du dir ja das Savegame runterladen, dessen Link ich vor einigen Karten hier gepostet habe...
    Du hast da alle Karten 3x, keine Ban-List, und in der Story wurde noch nichts gemacht (Name: yugi)


    Mfg.:
    Yottas


  • Das selbe passierte mir vor 1 Jahr auch mit den beiden Spielen. Das liegt meistens an 2 Sachen dran:


    1. Hast du ne Datei aus den Internet gezogen?
    2. Wenn die Speicherkarte nicht Original Sony ist kommt das öffter vor (Steht auch in den Spielforen). - Ja ich weiß die sind Teurer^^


    Silver

  • Gibt es eigentlich auch Beschwörungs/Angriffs-Videos zu EU Chacu Challua und Rasca?
    Finde mit google keine richtige Antwort :P

  • Hi Leute,


    hab mal ne Frage über Savegames:


    hab das Spiel jetzt durch, aber die Bannedliste nervt halt, weil sie mich keine coolen alten Decks (DDT, LL, Tradi-Chaos usw) spielen lässt. Crow erwähnt hier ja immer wieder, dass man die mit einem Schummelmodul wegcheaten kann. Ich hatte ne Cheatsoftware für TF4, die läuft aber auf der neuen Firmware die ich für TF5 installieren musste nicht mehr.
    Für die US-Version gibt es Spielstände ohne Bannedlist, aber leider finde ich keine für die Deutsche Version. Hat hier irgendjemand so einen Spielstand für die deutsche VErsion oder kann einen irgendwie erstellen? Das wäre echt super, da das Spiel dann wieder etwas mehr Abwechslung bietet.



    Ach hab beim durchlesen gesehen, dass ein paar von euch Probleme mit den Totenköpfen haben, also hier ein paar Tipps von mir:


    Immer schön dem Typen bei Martha bezahlen, damit ihr seht wie es den Leuten geht. Ihr solltet euch immer nur auf 2 maximal 3 Charaktere gleichzeitig Konzentrieren. Habt ihr noch kein Herz bei einem Charakter gefüllt ist er euch gegenüber neutral also ... Habt ihr ein Herz gefüllt und mit ihm das Duell gewonnen mag er euch (also Note oder Herz) wenn ein Charakter euch mag, ist es effektiver mit ihm zu reden und ihr füllt das Herz schneller. Habt ihr ein Herz von einem Charakter gefüllt und kümmert euch dann nicht mehr um ihn, wird er sauer auf euch und seine Laune sinkt. Die kann dann nur mit Geschenken wieder gehoben werden und sollte mindestens auf Neutral ... gebracht werden damit reden halbwegs Herzen füllt. Kümmert ihr euch also nur um 2 Charaktere gleichzeitg bis alle vier Herzen voll sind, dann sinkt ihr nicht in ihrem Ansehen und reden ist effektiver. Sobald ihr alle 4 Herzen voll habt finden sie euch für immer Klasse und geben euch Karten, oder Gegenständen. PS: wenn ihr bereits viele Gegenstände habt (also 12) geben sie euch meistens Karten, habt ihr kaum Gegenstände, dann geben sie euch Gegenstände.
    So hoffe das hilft weiter und ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Savegame weiterhelfen.


    PS: vielleicht wäre mal ne Zusammenfassung im Startpost ganz nützlich damit man nicht immer wieder das selbe fragt oder alles durchblättern muss, halt Links in den Startpost zu der Auflistung welche Karten in welchem Booster sind und vl. wie man welche Charaktere freischaltet und was die einem für Karten geben oder so.......wäre gut wenn derjenige der den Startpost gemacht hat, das mal machen könnte.....bis dann

  • Die Frage wollte ich auch stellen und daher frage ich grad frech nochmal: Wenn ich heute mit der PSP ins W-LAN gehe, kann ich mir dann die aktuelle Banned List vom 01.03.11 runterladen?


    Gruß,


    Lex

  • Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt: Ich habe den Nebeltal-Soldaten beschworen und der Gegner hat ihn mit einem Monster angegriffen. Eigentlich sollte dann doch das Monster des Gegners auf seine Hand wandern oder? Das ist aber nicht passiert.
    Auch habe ich mal Stimmen ins Deck getan und konnte es nicht aktivieren. Ist das nur bei mir so?

  • Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt: Ich habe den Nebeltal-Soldaten beschworen und der Gegner hat ihn mit einem Monster angegriffen. Eigentlich sollte dann doch das Monster des Gegners auf seine Hand wandern oder? Das ist aber nicht passiert.


    Der effekt des Soldaten kann nicht aktiviert werden wenn es im Kampf zerstört wurde.



    Auch habe ich mal Stimmen ins Deck getan und konnte es nicht aktivieren. Ist das nur bei mir so?


    Hattest du noch irgend welche "Synchron" Monster im Deck? (z.b Quick Draw Synchron , Junk Synchron etc.) Fals nein, kann Tuning natürlich nicht aktiviert werden. Falls ja, sehr komisch. Hatte noch nie probleme mit Tuning.