Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - RESET

  • Was ist das spalt otk denn?


    WTF, du legst dem Gegner Spalt hin, schubst ihn rein und schreist: YUGIOH!!!!



    Agent Angel dominiert ja fast alles in Japan, sogar im Monster Mash wird es jetzt schon gespielt... Wo soll das noch hhinführen O.o

  • Da fehlen noch das Shapesnatch- und das Trent-OTK.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Nur OTKs... wie wärs mit Hinotama-Burner und Thousand-Eyes-Idol-Control?
    Spaß beiseite, ich frage mich was passiert ist, eine neue Liste sollte mehr Deckvielfalt bedeuten und nicht ein Meta aus T.G. Splashes und Agent Angels (gerne auch beides zusammen) erschaffen. Besonders die Japaner sind doch normalerweise kreativer.

  • agent dominiert halt so, weils halt permanent mit irgendwas irgendwie plus macht. das hier aufgrund tg noch krasser. hat man z.b. eine etwas schwächere hand und man weiß man kommt an gachi gachi nicht vorbei, muss man venus schon veilern. 1 option weniger um später hyperion aufzuhalten oder eine weitere venus / earth / bls.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ich würde das ganze soweit noch nicht überbewerten, September beginnt gerade sprich die neue Bannedlist steckt noch in den Kinderschuhen. Das Angels dieses Format stark sein werden wussten wir bereits vorher da sie ja wenig bis gar nicht betroffen waren von der Liste. So sieht man ja schon ein paar interissante Decks, was mich an diesen nur tierisch nervt ist die hohe Anzahl an gespielten Monstern....


    Mfg
    Val

  • Das Problem ist nur das es wenig Decks gibt die mit 14 oder weniger Monstern auskommen und da gehört Angel leider zu.
    An Angel nervt halt wirklich die ganze Plus-Engine und das ein Hyperion nach dem anderem kommen kann. Und mit ganz viel Pech dann auch Kristya hinterher.
    Aber ich gönne dem Deck diesen Erfolg, nicht nur weil ich es selbst spiele, sondern weil es ein Zeichen dafür ist das man kein 400 € Deck + 300 € Extra Deck braucht um Turniere zu gewinnen :))


    edit: hab das 120 € Side Deck vergessen.


    greetz Sinarion

  • Das Problem ist nur das es wenig Decks gibt die mit 14 oder weniger Monstern auskommen und da gehört Angel leider zu.
    An Angel nervt halt wirklich die ganze Plus-Engine und das ein Hyperion nach dem anderem kommen kann. Und mit ganz viel Pech dann auch Kristya hinterher.
    Aber ich gönne dem Deck diesen Erfolg, nicht nur weil ich es selbst spiele, sondern weil es ein Zeichen dafür ist das man kein 400 € Deck + 300 € Extra Deck braucht um Turniere zu gewinnen :))


    edit: hab das 120 € Side Deck vergessen.


    greetz Sinarion


    Nur dass jeder Angelbuild mit Tourguides deutlich besser gehen wird als ein Build ohne das Dark-Monster. 300 Euro sind also hier schonmal gut aufgehoben.

  • Jain.
    Ich will nicht behaupten das Angel ohne Tourguide besser ist. Aber das hier ist der OCg threadund die haben Tourguide nicht.
    Außerdem ist Tourguide nur interessant, wenn man auf Exceeds spielt oder ne schnelle Option für BLS haben will und den Stress tue ich mir nicht an.
    Und wie Japan es schon bewiesen hat: Gravekeeper Spy und T.G. Warwolf sind ungefähr genauso gut wie Tourguide. Und mit ihnen ist mehr möglich als:
    Ich beschwöre Tourguide, hole Tourguide/Sangan und mache Exceed.
    Spy kann für Synchro genutzt werden, ist Instant Rang 4, Dark Anteil für BLS und kann Monster wie Anwerber und Abkömmling holen die dem Gegner dann auch ganz schön zusetzen können, sei es durch eine Synchro oder Exceed oder weil sie dem Gegner das Feld zerschießen (ist übrigens mal nen Test wert, kann ich nur empfehlen). Bei der T.G. Engine muss ich nicht viel sagen, ich denke jeder weiß wie gut das Deck sein kann. Und im Angel werden all diese Optionen bestens ausgenutzt und klatschen dem Gegner nach kurzer Zeit alles aufs Feld.
    In der Situation finde ich Tourguide also schlechter weil er viel eingeschränkter genutzt werden kann.


    greetz Sinarion

  • Wer sagt das T.G. oder Spys oder was auch immer besser ist als Tourguides hat keine Tourguides und kann sie sich nicht leisten oder ist nicht dazu bereit soviel Geld in 3 Karten zu investieren - Aber jeder der sagt das son Kram besser als Tourguide Sangan engine ist belügt sich nur selber!


    Es gibt weit mehr optionen als den Klassiker Tourguide holt sangan und macht exceed.
    zb Tourguide holt sangan, enemy opfert sangan und nimmt ein gegnerisches monster woraufhin man Birdman sucht und synchen kann, oder Tourguide holt tourguide für Leviair, dann sarco auf Venus und summon Venus durch Leviair für nen Gachi + Stardust + Leviair aus einer 2Karten!!!!! combo...


    Die Karte ist einfach zu stark und ihren Preis auch mehr als Wert.

  • wie willst du aus deiner 2 karten kombo synchronisieren???
    1 karte tourguide /2 karte sarco auf venus
    wo ist der tuner
    also schon mal 3 karten kombo
    da du noch birdman brauchst

  • Wer sagt das T.G. oder Spys oder was auch immer besser ist als Tourguides hat keine Tourguides und kann sie sich nicht leisten oder ist nicht dazu bereit soviel Geld in 3 Karten zu investieren - Aber jeder der sagt das son Kram besser als Tourguide Sangan engine ist belügt sich nur selber!


    Es gibt weit mehr optionen als den Klassiker Tourguide holt sangan und macht exceed.
    zb Tourguide holt sangan, enemy opfert sangan und nimmt ein gegnerisches monster woraufhin man Birdman sucht und synchen kann, oder Tourguide holt tourguide für Leviair, dann sarco auf Venus und summon Venus durch Leviair für nen Gachi + Stardust + Leviair aus einer 2Karten!!!!! combo...


    Die Karte ist einfach zu stark und ihren Preis auch mehr als Wert.

    <- auch nur dank Tewart und seinen Hobby-Ruling-Skills -.-'


    ich hab 3 Guides und Spy's (und hab verhältnissmässig einen fairen Preis dafür bezahlt) und halte Spy auch für etwas besser. aber das ist nunmal geschmackssache. klar ist es mächtig,first turn mit sangan zu suchen,mehr aber auch nicht. ich seh einfach,dass Tourguide vermehrt Veiler kassier,wohingegen Spy mehr oder weniger unberührt bleibt. ich werd aufjedenfall zuerstmal die Gravekeeper-Engine testen,bevor ich mich an die Unterweltler wage! :^^:


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • @ paranoid
    Du hast recht ich habe keinen Tourguide und bin auch nicht bereit soviel in eine Karte zu investieren. Das hat auch seinen Grund: ich kann es mir nicht leisten, und deshalb sehe ich zu das ich ohne dieses ganze gehype spiele. Ich hab vor dem reprint auch 2 PoDs gehabt, allerdings nur jeweils ne Woche da ich sie dann vertauscht habe. Ein Deck kann auch ohne Tourguide funktionieren, man muss nur Kreativ genug sein.
    (An alle die das machen: ich verurteile euch nicht. Ich würds gern machen aber kann es mir nicht leisten, deswegen fühlt euch nicht in irgendeiner Weise beleidigt)
    Und ich belüge mich damit nicht selbst, mein Freund. Ich finde es nur schwachsinnig wie jetzt alle Welt versucht, BLS in sein Deck zu splashen und nur deswegen wird Tourguide gehypet. Und das ist die Wahrheit, wenn du mal überlegst, denn der Preis vor der Bannliste war nichtmal annähernd so hoch da ging das Ding vllt. 50.
    Also finde ich es etwas unhöflich das du mir vorwirfst, das ich das Potenzial in einer Karte nicht erkenne und nicht bereit sei soviel Geld dafür auszugeben, denn erkannt habe ich das Potenzial sicherlich, aber mehr als meine genannte Kombo bringen die meisten nicht zustande. Und wie gesagt mir fehlt leider die Wirtschaftliche Freiheit dafür, aber ich finde auch das der Preis ungefähr 30 - 40 Euronen zu hochgeschraubt ist.
    Aber lassen wir die Diskusion, bringt eh nichts.


    Greetz Sinarion



  • War nicht direkt auf dich gemünzt - du siehst ja ein das die Karte nunmal gut ist, ich selber sehe das so das die Karte zu gut ist sie nicht zu spielen - aber dennoch viel zu teuer sie zu benutzen...Jeden Tourguide den ich bis jetzt bekommen habe(und das waren einige) habe ich sofort in Geld umgewandelt da ich so bei einem Deckdiebstahl oder ähnlichem abgesichert bin.


    Ich finde das solche Karten die so extrem unfair broken sind einfach nur das Spiel kaputt machen und lieber in common kommen sollten...Alles über 50 euro für eine Karte finde ich einfach nur dämlich...


    Ich würde auch gerne Agent spielen, aber wenn ich etwas spiele dann nur in der meiner Meinung nach besten Variante...und das geht für mich ohne tour guides nunmal nicht weswegen ich auf billigere Decks umsteigen musste...

  • Iich finde auch das die TG variante etwas konstanter ist als die Tourguide variante, da die Ziele flexibler sind. Tourguide hat nur sangan als ziel und sich selbt, sind ja nicht so viele optionen. (oder hab ich was übersehen?)


    Frage: Hat Sangan nun seinen effekt wenn er als Exceed material auf den friedhof geht? wenn ja dann ist die Tourguide evtl. Variante doch besser, sonst stimme ich erstmal für T.G. Warwolf + Striker

  • Jareth


    Wenn du Samstag Zeit hast, wäre es gut wenn du mal vorbeikommst!


    Was ist in Japan eigentlich Tier 2?



    EDIT:


    Nein sie werden nicht als "auf dem Spielfeld" behandelt!


    Nun ist es auch in Amerika so!