Giftziehfrosch.

  • Natürlich verpasst er sein timing wenn er für substi geopfert wird, aber man kann tricksen:


    drawfrog auf dem feld, beschwöre swap frog in dem du anderes monster für ihn opferst und nutze dann swap's skill um den drawfrog in grave zu legen - dann darfst du ziehen.


    Wenn man substi+random hat, kostet einem dass nur ein frosch aus dem deck und man darf ne karte ziehe...


    War zwar nicht direkt die Frage, könnt aber vielleicht helfen.



    edit von Bazil:
    Bitte die Antwort ignorieren.
    Ist alles falsch.

  • Darf ich mal ne Version anbieten? Irgendwie muss man ja dazulernen. ;)


    Man aktiviert den Effekt von Ersatzkröte, bietet den Giftziehfrosch als Tribut an und spezialbeschwört nen neuen Frosch.


    Da nun der Gamestate lautet "Monster beschworen", kannst du Giftziehfrosch nicht benutzen.


    So würde ich das sagen.


    FL Light verpasst ja auch ihr Timing, wenn ich sie für Magieartige Dimension opfere, da das letzte, was passiert ist, nicht das Entfernen der Lady vom Feld ist sondern die Spezialbeschwörung oder die Zerstörung eines Monsters.


    Das wäre mal meine Begründung. Mal sehen, ob ich damit durchkomme. ;)


    Lex

  • Zitat

    Original von Lex
    Das wäre mal meine Begründung. Mal sehen, ob ich damit durchkomme. ;)


    Lex


    Naja, so halb... Ich bin mal so frei.



    Zitat

    Man aktiviert den Effekt von Ersatzkröte, bietet den Giftziehfrosch als Tribut an und spezialbeschwört nen neuen Frosch.


    Da nun der Gamestate lautet "Monster beschworen", kannst du Giftziehfrosch nicht benutzen.


    So würde ich das sagen.


    Das ist soweit korrekt.



    Zitat

    FL Light verpasst ja auch ihr Timing, wenn ich sie für Magieartige Dimension opfere, da das letzte, was passiert ist, nicht das Entfernen der Lady vom Feld ist sondern die Spezialbeschwörung oder die Zerstörung eines Monsters.


    Den markierten Teil kann ich so nicht stehenlassen. hier nochmal der Effekt der Fortune Lady Lighty:


    Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt vom Spielfeld entfernt wird, kannst du 1 „Schicksalsdame“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.


    Das Opfern für Dimensional Magic sind Kosten. Somit verpasst hier die Lighty nicht das Timing (so wie es der Frosch tun würde), sondern sie triggert nicht einmal. Der Vergleich hinkt also.

  • Lighty funktioniert bei magieartige Dimension nicht, weil das opfern und das Beschwören eines Hexers nicht gleichzeitig geschieht, sondern nacheinander. Darum verpasst man da auch das Timing, den Effekt der Light zu aktivieren, da das letzte was passierte die Beschwörung eines Hexers war.

  • Zitat

    Original von Psycho Schocker
    Tributing a monster for “Magical Dimension” is not a cost; it’s part of the effect and happens when the effect resolves.


    Ups. Das ist mir jetzt peinlich... :(

  • also ist das vom prinzip (mit ersatzkröte und giftziehfrosch) her genauso
    mit ersatzkröte und täuschungsfrosch zu vergleichen (das wenn man täuschungsfrosch für ersatzkröte opfert man sich nix suchen kann, weil durch das beschwören eines neuen frosch monsters der täuschungsfrosch sein timtiing verpasst)?!?