Nintendos neuer Handheld : Nintendo 3DS


  • Als eine Art Schale wird der Analaog-Stick-Aufsatz seitlich an den Nintendo 3DS angebracht. Unterhalb könnt ihr euch das Bild aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Videospielemagazins Famitsu anschauen. Unklar ist noch, welche Schnittstelle genau verwendet wird, damit das Teil überhaupt funktioniert. Der Preis ist laut den aktuellen Gerüchten bei circa 10€ angesetzt. Allerdings dürfte diese Ankündigung die Wut der bereits ohnehin schon wegen des Preiscuts verärgerten Erstkäufer des Nintendo 3DS an die Spitze treiben. Ob ein weiteres Botschafter-Programm dabei wohl Abhilfe schaffen kann?


    Übrigens wurde die Steck-Schale zusammen mit der Nintendo 3DS-Version von Monster Hunter Tri angekündigt.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo am 13. September auf ihrer 3DS-Konferenz ein neues Modell für den Handheld ankündigen, wird somit immer größer.


    Quele: AreaGames.de

  • Damn, that looks just ridicolous.


    Irgendwie habe ich kein deutsches Wort dafür gefunden, wie blöd das Ding aussieht. Wenn das neue 3DS-Modell nicht schonw ieder so teuer ist, werde ich auf jedne Fall darauf warten, denn die Entwickler werden die neuen Spiele doch todsicher auf 2 Analogsticks trimmen.

  • Ich denke das es für Nintendo katastrophal ausgehen wird, wenn die wirklich nach einem halben Jahr bereits ein neues 3DS Modell bringen. Vorallem die Erstkäufer müssen sich dann tierisch verarscht fühlen. Erst sind nicht alle Farben des 3DS verfügbar (Rot kommt ja erst im Oktober), dann fällt der Preis um fast 50% und kurz nach dem Preissturz werden sie erneut mit Füßen getreten inform eines neuen Nintendo 3DS? . EIne solche Aktion würde Nintendo mehr schaden als wirklich nutzen. Daher fände ich es wesendlich besser wenn es vorerst nur bei dem Add-On bleiben würde und der neue 3DS erst mitte nächstes Jahr kommen würde.

  • Wollen die jetzt echt einen neuen 3DS rausbringen? Da schießen die sich ja ins eigene Bein, die Erstkäufer des 3Ds sind ja jetzt schon wegen des Preisfalls sauer.


    Das Adon sieht btw. nicht nach angenehmen Spielgefühl aus oO

  • Bisher weiß man nur das dieses Add-On u.A für Monster Hunter Tri-3G gebraucht werden wird. Ob jetzt ein zweites Slidepad wirklich so sinnig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke am 15. September werden wir gewissheit haben. Wenn Nintendo ein neues Modell bringt, werden sie imo sehr schnell viele Kunden verlieren und Sony übernimmt die Führung auf dem Handheldmarkt. Wenn dann noch die Wii U keinen Anklang findet, dann wird Nintendo das selbe Schicksal wie SEGA wiederfahren.

  • Ich habs nicht ganz verstanden, aber soll dann die neue Version des 3DS automatisch einen weiteren Stick haben?


    NNintendo sollte aufpassen. Der Start des NDS war glaub ich auch nur minimal besser, aber damals haben sie bei weitem nicht so in die Sche*** gegriffen. Nicht nur 3DS Käufer sind angepisst, sondern auch die ganzen DSi XL etc. Käufer. Innerhalb von 2 Jahren kamen doch der DSi, der DSi XL und jetzt der 3DS raus oder irre ich mich jetzt? Bekannte von mir, die eigentlich Hardcore Nintendo Fans sind, sind einfach sauer.


    Nintendo dachte wohl auf der Rückseite ihre Produkte ist ein abgebissener Apfel. Jahre lang hats geklappt mit dem DS Lite und der Wii zu den Launch Preisen, da dachte man die Leute kaufen einfach alles egal was für ein Preis man ihnen vorsetzt.



    Naja, der 3DS kann warten, mein NDS Lite tuts auch immernoch.

  • sobald man für pokemon oder yugioh den 3DS braucht werde ich ihn mir wohl oder übel kaufen müssen
    (oder wenn mein DS abkratzt(eins der aller ersten modelle seit 7 jahren oder so kA wie lange es den schon gibt))


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Ich denke am 15. September werden wir gewissheit haben. Wenn Nintendo ein neues Modell bringt, werden sie imo sehr schnell viele Kunden verlieren und Sony übernimmt die Führung auf dem Handheldmarkt. Wenn dann noch die Wii U keinen Anklang findet, dann wird Nintendo das selbe Schicksal wie SEGA wiederfahren.


    Ich habe mir heute morgen die Konferenz von Nintendo angesehen, bis auf ein paar Spiele war da nichts wirklich aufregendes. Auch kein neues 3DS Modell, was mir ganz gut passt da ich mir gestern etwas unbedacht einen 3DS zugelegt habe. Also vorerst entwarnung an alle 3DS besitzer.

  • Wie läuft das eigentlich mit dem 3DS und der Internetverbindung. Damit kann man ja meines Wissens per WLAN ins Netz. Kann ich dadurch Multiplayerspiele mit Leuten spielen, die "nur" per WiFi online sind? Oder müssen die dann die gleiche Verbindungsart aufweisen (also auch per WLAN)?


    Oder ganz generell gefragt: Kann ich mit alten DS spielen (bei denen ja noch steht "Verbindung mit Nintendo WiFi Connection herstellen") überhaupt auf dem 3DS per WLAN ins Netz? Oder muss das zwangsläufig per WiFi erfolgen?