DREV Preview - ausrangiertes Alteisen

  • Diskussion zum Artikel DREV Preview - ausrangiertes Alteisen:

    Zitat
    In etwa anderthalb Monaten kommt bereits die nächste Boostererweiterung 'Duelist Revolution' auf den Markt. Da 'Hidden Arsenal 2' für die meisten Duellanten nur mäßig interessant sein wird, ist es also durchaus an der Zeit, einen vorsichtigen, ersten Blick auf diese Edition zu werfen. Den Anfang werde ich mit dem neuen Themendeck machen, welches in im August eingeführt werden wird: die Scrap-Monster.


    Die neuen Karten

    Zu der Familie gehören 5 Effektmonster, 1 Synchromonster, 3 Zauber und 1…
  • die synchro ist ja wirklich mal was gutes...
    im blackwing zerstört sie die bora´s die sowieso spezial kommen um den gegner auszubremsen
    im cat - flamvell bzw flamvell turbo kann sie die ryko´s zum zerstören nutzen, sowie den abkömmling oder sogar dank wiederaufleben das feld zerschießen
    im QDS könnte sie gefährlich werden da massig token produziert werden
    im inferniti währe sie einen versuch wert und auch shift decks könnten dank ihr deathdraw´s ala 2. kosmos/riss wieder recyclen


    in welcher seltenheit kommt die zu uns? nicht dass sie dann auf 20 euro geht...xD



    stufenfresser währe sicher auch eine idee, da er leicht mit armaggedonritter kommt und plus macht

  • Finde den zweiten Effekt des Scrap Dragon etwas unklar.


    Heißt "durch deinen Gegner zerstört" durch Karteneffekte, Kämpfe, oder beides?


    _____________________________________


    Allgemein ist Scrap wohl ähnlich wie Dragunity, haben ja auch Instant-Synchros, die leicht gesucht werden können, nur konstanter schätze ich.


    Bin aber schon auf den weiteren Support gespannt.

  • Leider hast Du etwas wichtiges vergessen: die Scrap Familie hat nicht 5 sondern 6 Monsterkarten, es fehlt Scrap Recycler.
    Ansonsten gut geschrieben, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube dass der in jedes Extra wandern wird (aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).
    Die Combos mit Dunkler Sarg, Geartown und Statue des Bösen sind cool ^^

  • Bin mir da schon sehr sicher, dass er eben in jedes Extra wandern wird.


    Immerhin mal was ganz anderes als die ganzen anderen LVL8-Synchros.


    Stardust, Thought Ruler und Coloss sind eher defensiv, wo Scrap Dragon eigentlich der erste Offensiv-LVL8-Synchro ist, soweit ich nicht gerade was vergesse. (ausgenommen Dark End)


    Daher defintiv ein Muss, ist ja praktisch das Gegenteil von den anderen LVL8-ern, und macht diese Stufe doppelt so flexibel.

  • Topic:
    Cooler "neues" Thema, auch wenn's für mich als shriek-Freak nix "neues" in dem Sinne ist, aber wie gesagt, der Artikel erklärt den "Unwissenden" gut, was das Thema so kann, bzw. die Haupstärken, Schwächen werden mir etwas zu wenig genannt :^^:


    vorallem in STBL kommt dann ihr LV9 Synchro, der Twin-Dragon, und der ist ja nur ZU geil wenn man Synchtos bounced...


    alles in allem toller artikel! :daumen:


    @Nimmi:

    Zitat

    Orginal von Nimrod Hellfire
    Der Scrap Dragon kann.


    Kann was? das steht da einfach so in der Luft im Artikel xD


    Bigdoomtrain:
    der wandert zu 100% in jedes Extra Deck von Synchro-Decks à la Infernity, Zombie, QDS (wo er speziell gefährlich ist dank der Debris+Dandy kombo wo man 2 tokens zum schuss hat) usw. , so fern man platz hat.


    auch für zombie is natürlich qail, wenn man sich einen GoZo wegschiesst, oder mezuki oda what eva muhaha...^^

  • "Man muss nur aufpassen, dass das Ganze nicht zu instabil wird!"


    *word*


    Schöner Artikel zu nem Thema, das mich eigtl. gar nicht interessiert.^^ Lediglich der Drache als neuer Stufe 8-Synchro wird in meine Extra-Decks wandern. Die Vorzüge hast du ja aufgezählt.


    MfG,
    Chronos

  • Nicht übel der Artikel obwohl ich kein wirklich Fan der Scraps bin. (Nur der Drache wandert in mein Deck).


    Kommen diesmal wieder Sneak-Winner Karten? Den Artikel damals zu ABPF fand ich genial! Hab mir selber schon ein paar unter Lesezeichen rausgesucht die auf der Sneak laufen könnten x3


    E:/ LOL lese grad das hier und spiele Scrap xD wie man seine meinung ändern kann :D!

  • NEtt, wenn auch ein paar Satzbauschwächen vorhanden (hau mal deinen Lektor :D)


    Ansonsten ist dir wohl unterwandert, dass man notfalls mit dem Golem die Scrapmonster auch zum Gegner schieben kann, wohl ein Effekt mit dem man sicherlich etwas anfangen kann^^
    Aber sonst guter Artikel ;) Hatte ne Deckliste.. Einziges Manko ist der Mangel an Morphtronen ^^

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • :klatsch: Year!
    Der Deckbau, unendliche vielfallt.
    Sehr geiler Artikel mußte ihn mir gleich zweimal durchlesen. Nicht das ich des Lesens nicht mächtig währe. Ist eben viel Info drin.
    Bin Total gespannt auf die ganzen neuen Möglichkeiten mit den Scrap Monstern.:rock:
    Der Drache ist sehr flexibel, daher wird er auch in sehr vielen Decks gespielt werden.
    Ich jedenfalls werde mir nach erscheinen gleich mal welche besorgen :ausgezeichnet:


  • Dark End Dragon und Avening Knight Parshath sind eigtl. die einzigen nennenswerten. Beide haben jedoch sehr, sehr spezielle Beschwörungskonditionen. Das eine mal sind es Lichtmonster, das andere mal 1000€. Aber ja, deine Aussage ist im Kern absolut richtig. Wie gesagt: wenn man den Effekt einfach nur als "Werfe eine Zauber- oder Fallenkarte ab, um eine Karte auf dem Spielfeld zu zerstören." liest, wird einem schon deutlich, wie verdammt mächtig dieser Effekt ist.


    edit: ich bin gerade ncoh einmal dazu gekommen, den Build durchzutesten. Ich würde stark dazu tendieren, Double Summon zu kicken. Das Deck basiert größtenteils darauf, möglichst flott den Gamestate zu vereinfachen. Double Summon ist dann eigtl. nur noch ein unwillkommener Death-Draw. Evtl. sind 2 Dark Coffin / Blast With Chain da eleganter.

  • also ich wollte mir auch das scrap deck bauen und jetzt steht es fest.
    ich hatte das deck mal mit machina+gadget gespielt weil ich zuwenig karten für das deck hatte.(kommt mir jetz nicht mit die sin aber keine maschinen ich weiß es es war nur eine idee die ich mal ins gespräch bringen wollte.
    und dann wollte ich nochmal die frage in den raum werfen wie viel der drache kosten wird welches ratre er haben wird da die frage zwar schoneinmal gestellt allerdings noicht beantwortet wurde?


    edit:also bei yugioh wiki(nicht wikia)steht nicht dass scrap goblin en empfänger is (es wär mir zwar lieber wenn er einer is)deshalb hatte ich ihn anfangs aus dem deck raus

  • Zitat

    edit:also bei yugioh wiki(nicht wikia)steht nicht dass scrap goblin en empfänger is (es wär mir zwar lieber wenn er einer is)deshalb hatte ich ihn anfangs aus dem deck raus


    Das deutsche YGO Wiki kannse nisch brauchen...


    Er IST ein Tuner, musste einfach die Kanji anschauen xD Dann erkennste des...


    Rate vom Scrap-D:
    Ich geb ihm gute 8.0
    Preis:
    20-30 Euro würde ich schäten, je nach seltenheit usw.


    es sei denn er wird gehypt à la Vayu, Battle Fader, und wie sie alle heissen...

  • Also klasse Artikel, den hab ich überraschenderweise jez um 3 uhr morgens noch bis zum schluss gelesen! :daumen:


    Aber eines muss ich leider doch bemäkeln, nämlich in dem Absatz über die Scaptegoats:


    "Zusätzlich ermöglicht ein einziger Lv1-Token der Chimera, ein Lv9-Synchromonster wie den in Japan gefürchteten Trishula zu beschwören."


    Ich bezweifle, dass das geht, wenn du bereits weiter oben so schön angeführt hast: "Falls diese Karte als Synchromaterial verwendet wird, kann es nur für die Synchrobeschwörung eines "Scrap" Monsters sein, und alle anderen Synchromaterialmonster müssen "Scrap" monster sein."
    Also wird wohl nix mit Trishula! (natürlich vorausgesetzt es liegen kein Skill Drain oder Plasma...^^)


    mfg
    Mauke

  • nach dem artikel hab ich mir definitv vorgenommen das thema mal ranzuholen, ich find das mehr als genial.
    mit der scrap chimera den drachen instant bringen hat schon stil ;)
    wie war das noch gleich? konnte ich mit der chimera nur scrap synchros machen, oder mit dem monster (welches ich mit chimera hole) nur scrap synchros machen?

  • ich ahbe eine weitere karte gefunden, die super mit dem scrap dargon harmoniert:
    wilder Tornado aus dem neuen Starterdeck duelist toolbox
    er kann sowohl als twister fungieren, als auch für +1 mit dem effekt des drachen genutzt werden