Die Entwicklung der Coverages

  • Diskussion zum Artikel Die Entwicklung der Coverages:

  • Für mich war es auch sehr informativ... Das sind Dinge die viele einfach nicht wissen können und ich gehöre definitiv dazu, da mich Turniere eine lange Zeit einfach nicht interessiert haben.
    Die alten FM sind zu geil :D


    Guter, solider Artikel !

  • :flenn: Schade das Ihr euch auseinandergelebt habt. Währe bestimmt noch viel von euch zu erwarten gewesen.
    Davon ab.
    Sehr schöner ausflug in die Geschichte und sehr infomativ.
    Wußte nicht das, das so ein harter Job ist.


    Danke für die viele zeit die ihr investiert um uns immer mit den aktuellsten Themen, Bilder, Berichten usw. zu versorgen.


    Macht weiter so:thx:

  • ein sehr faszienierender artikel, echt jetzt, bin total davon begeistert. etcg wäre ohne dich und die anderen die mit dir zusammengearbeitet haben, nicht das was es heute ist. ich habe immer gerne die coverages durchgelesen und wenn man sich die heutigen und akutellen coverages angukct, dann weiß man das die einfach nur gut sind.
    die leute wollen immer mehr sehen, aber so alte coverages sind natürlich auch lustig, heute muss alles mit fotos sein und jeder spielzug muss genau beschrieben sein ,sonst beschweren sich die leute^^


    ah btw: dank dieser Intenret Zeitmaschine kann ich endlich metagame.com gehen, das ist echt total genial XD

  • Ich erinnere mich ganz genau noch an die Zeit in der Nico mein Vorbild war :cain:
    Natürlich saß ich, als jüngerer Mensch öfter vor dem PC und habe die Coverages verfolgt, da es mir nicht möglich war überal hin zu fahren °>°


    Wenn ich an Mew2 denke... Was ist mit da i ihm passiert? Ich war wohl zu lange inaktiv um da was mitzubekommen...


    @Artikel: Er ist wirklich sehr shcön geschrieben, und es gefällt mir, dass ich auch wieder einen Einblick in die ganz alten Sachen bekommen habe...
    Die Seite ist btw. echt nützlich und ich kannte sie noch nicht.
    Und man sieht mal wieder was man mit den Coverages hat...

  • Ich lese ja nicht wirklich viele Artikel, aber diese "damals vs heute" umso lieber.


    Finds einfach immer schön, wenn man sieht, wie sich was entwickelt hat und wie "schlecht" es doch damals war gegenüber dem heutigem "Standard".


    Aber eine Sache habe ich gesehen, was ich heute vermisse (und nichtmal kannte).


    Top Baum mit Verlinkung auf FM. (auch wenn ich finde, dass die Fm Links eine spalte weiter links stehen sollten, da man im halbfinale das fm match vom viertelfinale liest...). Aber wenn das heute gehen würde, dass man direkt auf das FM kommt, super.. XD


    War schön zu lesen. :daumen:

  • Guter Artikel, was auch von dir zu erwarten war^^



    Die Zet als du noch Judge warst is ja auch schon länger her (die Zit wo ich die Regelfragen abteilung gekonnt ignoriert hab und dich einfach per pn genervt hab wenn ich was wissen wollte xD).





    Souls Laufbahn:


    1.Judge


    2. ungekrönter König der Regelfragen


    3. ungekrönter König der Regelfragen der zur Coverage abgeschoben wird


    4. ungekrönter König der Regelfragen der jetz auch ungekrönter König der Coverage ist (wir brauchen echt einen VORSICHT SCHLEIMSPUR!!! Smiley xD )


    5. Irgendwann EX-ungekrönter König der Regelfragen (also sobald ich mich hochgearbeitet hab xD)

  • Zitat

    Original von *shin*
    Wenn ich an Mew2 denke... Was ist mit da i ihm passiert? Ich war wohl zu lange inaktiv um da was mitzubekommen...


    Wenn du willst schreib ich mal nen Artikel darüber. ;)


    Zitat

    Original von Videoday
    Aber eine Sache habe ich gesehen, was ich heute vermisse (und nichtmal kannte).


    Top Baum mit Verlinkung auf FM. (auch wenn ich finde, dass die Fm Links eine spalte weiter links stehen sollten, da man im halbfinale das fm match vom viertelfinale liest...). Aber wenn das heute gehen würde, dass man direkt auf das FM kommt, super.. XD


    Das geht nicht nur, das wird sogar gemacht. Schau dir beispielsweise mal bei der Coverage der eTCG.de Grand Challenge Berlin die "vs." zwischen Maximilian Mallis und Mahedi Shareef im Viertel- und zwischen Florian Bauer und Maximilian Mallis im Halbfinale an. ;)
    Das sind Links auf die Featured Matches (etwas unglücklich, dass ich das vom Finale nicht mehr verlinkt habe, aber gut...). Also so grundsätzlich geht das schon. Müssen wir wohl noch auffälliger machen?


    Zitat

    Original von Prof.Dr.Dr.Phäää
    souls Laufbahn:


    [...]


    Tatsächlich ist dazwischen noch so einiges mehr passiert. Als ich dann mal wieder judgen konnte, habe ich ja auch einige Änderungen in dem Bereich herbei geführt. Irgendwer hatte mal vorgeschlagen, dass ich mal einen Rückblick auf meinen eigenen Werdegang verfasse... wenn sich genügend Leute dafür interessieren, kann ich das mal tun, aber eigentlich finde ich ja die Artikel häufig schon egozentrisch genug und dann noch mal ein paar Schippen drauf zu legen könnte nicht allzu gut ankommen. ^^


    Ansonsten schon mal danke für das bisherige Feedback! Es freut mich einerseits, dass es bisher so positiv ausfällt und andererseits, dass man meinen Wunsch tatsächlich respektiert.



    Vielleicht noch ein P.S.: Selbstverständlich sind Edi, Gobbo und ich nicht die einzigen 3 Leute, die jemals Coverage gemacht haben. Tatsächlich ist die Liste lang und wenn ich jetzt versuchen würde, alle aufzuzählen, würde ich sicher einige vergessen (spontan würden mir Poolitzer, Zwordfish und Attrex einfallen, weil ich gestern beim Verfassen des Artikels viele Coverages durchgesehen habe... ansonsten weiß ich halt sicher auch noch, dass bvb-fan92 und Huy an so einigen Coverages beteiligt waren. Aber wie gesagt, da fehlen noch jede Menge Leute)... gerade auch deshalb habe ich mich in dem Artikel darauf beschränkt, die Leute zu nennen, die diesen Bereich NACHHALTIG geprägt haben und LANGE dabei waren. Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass sich hier keiner der anderen Schreiber auf den Schlips getreten fühlt.


    soul :cool:

  • Wenn man den Artikel liest, als jemand der diese ganze Sache so miterlebt hat, dann hat dieser Artikel iwie einen ganz anderen Flair als für Leute die halt kaum bis garnich diese Zeit kannten, wo du aktiv Coverage gemacht hast.
    Hier war es übrigens interessant zu lesen, dass du die CV damals iwie nich gemocht hast XD


    An sich fand ich den Artikel ok,kam ein bisschen kurz rüber was daran liegen kann, dass eben soviele Zeitsprünge gemacht hast. Schreibstil brauch man bei di ja nich grossartig meckern.


    Ansonsten sei zu bemerken das es doch denke ich für einige alte Hasen im Geschäft(nein das is kein Wortspiel auf deinen Avatar) interessant ist, das du etwas auf deinen Bruch mit Edi eingegangen bist, da du dies damals in irgendeinem CV Thread nur kurz angerissen hattest.


    MHG Mana


    p.s. ganz unten bei der letzten fußnote is da Harti gemeint :P

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    Das geht nicht nur, das wird sogar gemacht. Schau dir beispielsweise mal bei der Coverage der eTCG.de Grand Challenge Berlin die "vs." zwischen Maximilian Mallis und Mahedi Shareef im Viertel- und zwischen Florian Bauer und Maximilian Mallis im Halbfinale an. ;)
    Das sind Links auf die Featured Matches (etwas unglücklich, dass ich das vom Finale nicht mehr verlinkt habe, aber gut...). Also so grundsätzlich geht das schon. Müssen wir wohl noch auffälliger machen?


    Auf jeden. :D Würde ja reichen, wenn die Verlinkung (also das vs.) dann so --> vs. aussieht. Ist mir bisher nämlich wirklich nie aufgefallen, wenn das dann mal da war, da eben auch weiß.^^ (und jeder etcg´ler drückt erstmal auf die orangenen Schriften, da er weiß, dass da ein Link dahintersteckt)

  • Soul: cooler artikel, wusste garnicht mehr, wie die damaligen couverages aussahen. das waren noch zeiten. jetzt können sich auch die jüngeren spieler ein bild davon machen, wie es damals alles so ablief (mit der dm, pt's usw.) ^^

  • Zitat

    gerade auch deshalb habe ich mich in dem Artikel darauf beschränkt, die Leute zu nennen, die diesen Bereich NACHHALTIG geprägt haben und LANGE dabei waren.


    Oha, nun bin ich am überlegen ob ich da tatsächlich berechtigt stehe ^^.


    Um ganz ehrlich zu sein interessieren mich deine Artikel leider nur sehr wenig, aber dafür gefallen sie mir umso mehr wenn du verstehst was ich meine. Dieser Artikel hat mir auch extrem gut gefallen, ich liebe diese Rückblicke. Dein Schreibstil ist nach wie vor hervorragend, es ist einfach nur gut geschrieben.
    Und ich fühl mich leicht geschmeichelt, obwohl ich nicht weiß ob ich die beste Personenwahl für den Artikel war ^^.

  • Zitat

    Original von soulwarrior



    Tatsächlich ist dazwischen noch so einiges mehr passiert. Als ich dann mal wieder judgen konnte, habe ich ja auch einige Änderungen in dem Bereich herbei geführt. Irgendwer hatte mal vorgeschlagen, dass ich mal einen Rückblick auf meinen eigenen Werdegang verfasse... wenn sich genügend Leute dafür interessieren, kann ich das mal tun, aber eigentlich finde ich ja die Artikel häufig schon egozentrisch genug und dann noch mal ein paar Schippen drauf zu legen könnte nicht allzu gut ankommen. ^^
    soul :cool:


    Mach mal nen Artikel mit dem Titel:


    Die Laufbahn des soulwarrior


    kommt bestimmt an und dan weiß ich was die fehlenden lücken sind xD

  • Hey Oli!


    Das war ein sehr schöner Artikel, vor allem für Leute wie mich, die nicht von Beginn an auf eTCG sind und dementsprechend solche FMs wie das von Edi gegen ? nicht kennen.


    Als ich hier einstieg und begann, mich für Coverages zu interessieren, war der Standard schon gesetzt, d.h.


    - Staff-Team-Vorstellung (ich liebe das)
    - Blogs
    - Fotos (vor allem die, die mit fetzigen Kommentaren unterlegt sind)
    - Pairings / Results / Brackings


    Zum Thema "Brackings" muss ich allerdings sagen, dass ich die alten Brackings, die ich heute zum ersten Mal gesehen habe, besser fand, denn dort ist / war gleichzeitig ein Link zum jeweiligen FM eingebaut. Das könnte man doch eigentlich wieder integrieren, oder?


    Ansonsten muss ich sagen, dass es mir persönlich auch "gefallen" hat, zu erfahren, warum es zu einem Bruch zwischen dir und X kam. Man selbst hat davon im Forum nie was mitbekommen, außer der Tatsache, dass X zunehmend arroganter rüberkam und nach und nach immer weniger postete, bis er am Schluss kaum mehr gesehen wurde.


    Ich respektiere übrigends deine Wünsche, sage dir jedoch auch gleich, dass ich nicht so ganz weiß, wie ich folgenden Einschub verstehen soll; obwohl: ich weiß, wie ich ihn verstehen SOLL, aber ich verstehe ihn irgendwie nicht so, wie ich es sollte. Tut mir leid.


    Zitat

    5 Euro werden schon mal auf Lex gesetzt, der mir – mal wieder – erzählen wird, dass meine Coverages mit Edi ja eigentlich die besten waren (oder von mir aus auch die von Edi und Gobbo). Möglicherweise wird aber nach dem heutigen Artikel klar, warum ich nicht spontan zu Freudensprüngen ansetze, wenn das Thema wieder aufgewärmt wird.


    Lass mich abschließend noch sagen, dass ich auch die letzten deiner Artikel gelesen habe, allerdings aus zeitlichen / persönlichen Gründen, nie wirklich in der Lage war, mir die Zeit zu nehmen, sie entsprechend zu würdigen und zu kommentieren.


    Allerdings begrüße ich es sehr, dass du wieder Artikel schreibst und ich hoffe, dass wir auch weiterhin viele Artikel lesen dürfen.


    Gruß,


    Lex


    PS: Du hättest 5 EUR gewonnen, wenn ich deine Wünsche nicht respektiert hätte. Gleichzeitig ist es irgendwie erschreckend, dass du das vorhergesehen hast. Ich muss dir damit wirklich oft auf die Nerven gegangen sein...


    PPS: Werden wir je erfahren, wer die Person ist, die du groß gemacht hast und dich nicht enttäuscht hat? Ich habe eine Vermutung, aber bin mir nicht wirklich sicher, ob es richtig wäre, diese hier zu äußern.

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    Wenn du willst schreib ich mal nen Artikel darüber. ;)


    würde mich wirklich freuen. Ich erinnere mich noch an mein erstes Turneir bei dem er Judge war und sich mit meinen Eltern unterhalten hat :cain:


    Lex: Ohne Soul groß zu kennen und auch nicht alles zu wissen, werde ich da mal ganz gewagt auf eine Person tippen, deren Name mit H anfängt und mit arti aufhört °<°.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er gepalnt hat dazu einen Artikel zu verfassen...