Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • skiel sicher nicht.
    tengu werd ich testen.


    @lucatoni du spielst ja keinen sucher, nicht? da mahct hai auch weit weniger sinn. aber mit orthros kann man damit ein paar coole moves anstellen. (also mit orthtros und hai, orthros und sucher dürfte klar sein dass das coole moves ergibt ^^)

  • skiel sicher nicht.
    tengu werd ich testen.


    @lucatoni du spielst ja keinen sucher, nicht? da mahct hai auch weit weniger sinn. aber mit orthros kann man damit ein paar coole moves anstellen. (also mit orthtros und hai, orthros und sucher dürfte klar sein dass das coole moves ergibt ^^)


    Skiel ist bulshit


    ich kann mri garned vorstellend ass der shclecht kommt;p


    jo ich spiele ohen Searcher des ist für mich ne tote Karte mehr...
    ja kann ich mir schon vorstellen^^ aber den Platz hab ich dann auch wieder ned ich muss dnn wahrshceinlich meine Lanzen kciken...

  • Tengu werd ich auch auf jeden Fall testen. Scheint ja geil zu kommen.^^


    Skiel würde ich jetzt nicht vorverurteilen. Ist ja sauähnlich wie das legändere TER.
    Kann ja leicht + machen. Kommt locker beim ersten saugen auf fast 5k Atk.
    Kann direkt angreifen. Entledigt dich Runde für Runde eines Synchros (Naturias, Shi En, SDD, etc. gibt ja genug nervende Synchros^^).
    Das einzige ist halt, dass nur er atten darf, sonst keiner auf unserer Seite.


    Trotzdem werde ich ihm denke mal 1 bis 2 mal testen. Scheint ja eh nicht soooo teuer zu werden :D :D :D


    Im Side hab ich Rai-Ohs, Ritterlichkeit, Elektr. Viren, Staubtornado, Kettenverschwinden, Krähen und ein Kessel Buntes.^^


    PoA wäre eine überlegung wert mit Tengu.


    PS:
    Alles 2 mal, nur bei Kettenverschwinden und den D.D. Krähen bin ich noch am "tüfteln". Krähen 1-2 und Kettenverschwinden halt 2-3 mal.
    Warum alles 2 mal? Weils die 2 zZ sehr mag^^ und das meiste sich einfach nicht 3 mal lohnt wie ich finde.


    Mein Kessel Buntes ist Geschmackssache und da hab ich selber noch nix festes gefunden. Aber hin und wieder findet ein 2ter Gedankenherrscher den Weg ins Side, da Gladi den so am Hassen is (bei mir in der Gegend laufen halt einige rum^^). Einen Bekommen die ja gerne mal nach 1-3 Runden Weg, aber wenn ein 2tes mal ein Gedankenherrscher gegen Gladi auftaucht wirds schwer. Aber auch gegen andere Decks kommt er mal geil, besonders wenn man gegnerische TTs, Dark Holes und ähnliches abwartet, kann er Game geben oder zumindest den Händedruck vorbereiten.

  • ich würde skiel nicht unterschätzen. er ist immun gegen solemn warning wenn er richtig eingesetzt wird, kann einfach mal so die synchro fressen, und zur not kann man in mit scrap dragon wegschießen oder auch die equippte synchro. Klar er is kein granel oder wisel, aber er ist schon ziemlich gut, und besser als zb gorz in unserem deck.

  • Klar er is kein granel oder wisel, aber er ist schon ziemlich gut, und besser als zb gorz in unserem deck.


    das würde ich auf keinen fall sagen !
    Gorz ist die ultimative karte gegen OTK ! und in fast jedem deck schon eine pflicht !!!
    im scrap ist er auch noch combokompatibel mit wurm zum twin also das schafft kein wisel auch wenn der echt gut kommen kann aber Gorz kann mehr und unerwartet

  • Wie bekommt ihr richtig speed ins Deck außer mit POD?
    Gegen Samu hab ich schon echte Proble da die einfach viel zu schnell fluten
    Würde das mit dem fluten auch irgendwie ins Scrap einbauen (mehrere Beschwörungen in einem Zug) habe aber keinen Schimmer wie.
    Hatte ja schon Doppelbeschwörung und Letztes Angebot angesprochen, aber davon wart ihr ja nicht so begeistert :D
    Also?

  • 1: Wer spielt ernsthaft Wurm? Spielt ja schon keiner Gedankenleser und den finde ich (da er praktisch ein 4ter Sturm is) besser. Goblin und SUngeheuer reichen vollkommen. In Paar Wochen halt noch Orthros.
    2: Gorz finde ich zZ grottig (außer vllt. im Frog-Monarch^^), da ich zu oft Z/Fs hinten hab. Da kommt Tragödia 1094u32589htfgb38mal besser.
    Dem Meklord Emperor würde ich zumindest eine Chance einräumen. Warum hatte ich bereits aufgeführt. Ob er mich im Endeffekt überzeugt ist natürlich eine andere Sache. Aber ich teste halt gut und gerne ;)
    3: Twin hole ich mir auf anderem Weg und das durchaus effektiver als über Gorz. CD oder Kühlschrank + Miezekatze zB


    mfG diz


    Tounsi:
    Letztes Angebot finde ich ganz...sagen wir mal ok. Haste schon mal probiert oder hast du sie nur angesprochen. Ich hatte sie auch mal 1-2 mal random rein genommen, war auch nicht so schlecht (endgame sucked halt). Ging aber für anderes raus.
    CD/Tricky (eher ersterer, aber das abwerfen fand ich auch ganz nice hin und wieder, aber auch nicht immer, wenn Schimäre nur suchbar wäre^^), Monk, Spys (mag ich jetzt nicht sooo), Gigantes, Ratte, bald vllt. auch Tengu sollten die besten spezials hier sein. Besonders CD kann ich nur empfehlen. Gute Werte, hilft bei DRachen rufen, zieht gerne mal Fallen und wir können etwas ungefährdeter die Normal nutzen.


    Speed hat das Deck genug, wie ich finde. 3 Sturm (-2 Karten), Monk (-1 Karte), bei mir 2 Platz (zieht 1 Karte), 1 Begräbnis (-1 Karte), 2 Kava (-3 Karten), 1 Hai (-1 Karten, wird aber wohl bald gekickt, oder Orthros rettet ihn). In meinem Deck hab ich also 10 Karten, die Suchen, ziehen oder millen lassen. Wenn Tengu geil kommt (und mein Gefühl sagt da: "Er kommt GEIL!!!") kann man locker über 1-2 Topf der Trägheit nachdenken.
    Es ist jetzt kein Zombiesworn oder Kin-Tele-Dad, das dir dein halbes Deck in einer Runde leert. Aber es reicht um das Deck konstant zu verkleinern.

  • was kann ich effektiv gegen gladi boarden wenn ich schon 2 raioh und 2 cds main spiele? dachte an dust und smashings evtl snowi. was haltet ihr von g.b. hunter (geht um ein privates turnier, wo 3 leute gladi spielen werden^^')

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Royal Oppression könnte helfen (holst halt was dickes und legst sie hinter). Ich spiele auf jeden Fall 2 Ritterlichkeit im Side. Hab nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht.
    Dazu alles was eine Normalbeschwörung verhindern kann. BTH, Trap Hole (hab ich noch nie so gemocht, aber egal), 3 Warnings, Zwangseva...mehr fällt mir in dem Bereich nicht ein.
    Dazu mindest einen Gedankenherrscher. Der kann ein solch dickes Prob werden für Gladi (wenn du Platz hast, noch 'nen 2ten, falls der 1ste geht, ein 2tes mal Gedankenherrscher überlebt Gladi in der Regel gar nicht).
    Weiss ja jetzt auch nicht wie leicht du auf Naturias kommst^^


    In EXVC kommt ja Gladi Taming raus. Colle Gladi anti Karte. Dauert halt noch eine Weile
    Den Hunter finde ich eine Nette Idee, aber kp wie leicht der durch Quickspells überrannt werden kann...kp.



  • Hm, jo da hast du nicht ganz unrecht.
    Da es z.B. mit Lighsworn zu unkonstant ist


    Ich spiele momentan 1x Monk 2x Spy 2x Tricki 1x Kava 3x Ryko + Brigade