Einfach nur Sagenhaft

  • Man sind die Cool!!! Hält mich zwar trotzdem nicht davon ab den Karakuris treu zu bleiben aber trotzdem Cool.Hoffe das weitere Karten für Sagenhafte rauskommen. Halt uns Bitte auf dem laufenden.


    gladispieler :D :ssj:

  • hm bin echt gespannt welche version die leute spielen werden: reines fabled oder misch masch, was hat euch besonders überzeugt? jetzt wo wieder einige neue fableds draußen sind würde mich eure meinung einfach mal so interessieren, will ja schließlich hören wie erfoglreich ihr die gebaut habt^^ ich für meinen teil kann im moment kein fabled deck bauen, noch nicht muss mir erst alle karten besorgen :D

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Fables seit 2.12. :)
    Bis jetzt nur ein Match verloren und das nur aus Blödheit xD


    Mein Deck ist in meiner Sig, wer sichs anschauen will :)
    Wäre auch cool wenn jemand ratet^^

  • Wieso spielen hier so viele Dealing statt Lighning? Von Dealing hat der Gegner viel zu viel. Der freut sich, wenn er nen Dandy/Bulb/Spore/Random-Saber/Vayu/Mezuki/Carrier/Baumfrosch/Ronintoad/Fishborg/... abschmeißen darf. Kighning ist so mächtig, da jeder viel nach hinten legt und zudem flippen und Recrutiter (Spy, Klinge, Ryko...) on mass gespielt werden...

  • Wieso spielen hier so viele Dealing statt Lighning? Von Dealing hat der Gegner viel zu viel. Der freut sich, wenn er nen Dandy/Bulb/Spore/Random-Saber/Vayu/Mezuki/Carrier/Baumfrosch/Ronintoad/Fishborg/... abschmeißen darf. Kighning ist so mächtig, da jeder viel nach hinten legt und zudem flippen und Recrutiter (Spy, Klinge, Ryko...) on mass gespielt werden...


    Weil diese Karten nicht jeder spielt und man meist also in 99 Prozent der Fälle mehr davon hat als der Gegner.
    Edit\\Und es hängt vom eigenen Spielverhalten ab, ob man mehr Speed oder mehr Removal haben will.

  • juhuu.heute sind endlich die neuen sagenhaften bei mir angekommen.


    also ich denke wenn man sie spielt dann den puren build wie er in japan gespielt wurde(bis das bei uns halt noch ganesh und cerubell fehlt).zudem dem startpost muss ich sagen:soulkius sollte mna 2 x spielen.er kostet 2 handkarten,aber na und??? wirft man krus/grimro ab macht schon direkt wieder plus. genau wie ragin.der ist auch pflicht im extradeck,wenn man den puren spielt.zwar nicht unbedingt 3x,aber 1-2 mal auf jeden fall.werds mir heute noch bauen und mal testen und ich denke es wird hammer^^


    was spielt ihr eigentlich an z/f??bin mir besonders bei den fallen extrem unsicher,was ich alles spielen soll oder ob ich überhaupt fallen spiele und lieber 3x erlass spielen soll.

  • Wo macht man denn bitte Plus wenn Grimro durch Soulkius abwirft?
    Und jetzt schon ein reines Fabled zu spielen ist zu früh, denn einfach zu sagen "dann spielt man ohne Cerbural und Ganeshia" ist ziehmlich stumpf, da diese beiden ein wichtiger Bestandteil des Decks sind.
    Und in Japan hat man auch bis DT07 sogut wie nie ein reines Fabled gespielt, sondern immer mit anderen Engines wie mt Merchant oder DW.


    Dann zu deiner Frage, versteh ich dich richtig, du willst reines Fabled spielen mit 3x Erlass? Dann verzichtest du schlichtweg auf wichtige Karten wie Raigeki-Break oder PWWB und standarts wie BTH und co, würde ich nicht wirklich tun. Meine Erfahrung bzw mein Gefühl sagt mir da einfach, dass das Matchup gegen andere Decks schlechter wird.
    Bei den Zaubern spiel ich eig. nur normale Fabled standart Karten wie DWD, Card Destruction und co.

  • ja stimmt bei grimro wars epic fail,aber trotzdem gehört soulkius in den optimalen build. bei den fallen muss ich schauen,denn das prob ist,dass meine ganzen bth verbaut sind und mit proxys spiel ich nicht.von daher dachte ich,ich teste mal erlass,aber die idee hab ich schnell wieder vergessen.


    bei den zaubern sind dealings und kartenzerstörung klare pflicht.ich muss noch schauen was ich an monstern reinpacken kann.eigentlich wollte ich fabledworld spielen,aber da bin ich mir zu unsicher. bei zusatzsupport,würde am ehesten zu quickdraw tendieren,da man mit ihm und bohrkrieger discarden kann und zudem mit bohrkrieger krus und grimro recyceln kann.finde ich eigentlich ganz praktisch.

  • Hat eig. jemand schon Puppet Master ausprobiert?



    CSOC-DE90
    LV6/Dark/0/0
    Bei Tributesummon für 2000 LP 2 Unterweltler aus dem grave specialn. Die können zwar nicht angreifen aber für ne Synchro könnens verwendet werden. Hat da jemand schon mal den getestet im Fabled Turbo?


    Greetz Chaos

  • Also ich hab meine Fabled Worlds gegen alles Mögliche getestet, Gladi , Monarch, Grabwächter, Machina ..


    Erst mit Fallen, dann mit Erlass.


    Meine Fazits:


    Mit Fallen - Es ist schwer auf Geschwindigkeit und Stabilität zu kommen, ohne wichtige Karten aus zu lassen.


    Mit Erlass (Speed Build) - Läuft konstanter, hat mir auch einfach mehr Spaß gemacht weil man nicht permanent Angst vor Fallen haben muss. Wenn man ohne Erlass spielt muss man so arg viele Fallen spielen, auch wegen den Abwurfeffekten, dass ich der Meinung bin, dass es mit Erlass und einem Side mit Taktikwechsel einfach stärker ist.
    Da waren dann auch Platz für 3 Books, Dunkle Todesfurcht (kommt echt klasse!) und glänzender Elf.


    Sprich meine aktuelle Variante konzentriert sich auf mehr Speed und damit auch viel mehr Konstanz. Die Wahre stärke der Fables sind schließlich die Monstereffekte, also wenn man die Monster schützen kann, ist man einem Sieg deutlich näher. Also Fallen neutralisieren, Zauber gibt es nicht so viele (außer Schwarzes Loch, und das ist einfach extrem Nervig ohne SDD).


    Meine aktuelle größe Schwäche sind Effekte gegnerischer Monster die das Feld leer räumen, sprich Monarchen und Gladis. GK war kein Problem, Machina ist ebenfalls ne harte Nuss.


    Irgendwelche Vorschläge?

  • also ich habs mal mit QD-Splash und ohne erlass.es läuft schon extrem gut,aber die fallen stören teilweise oder werden von der hand entsorgt und es ist echt so,dass ich oft vor gegnerischen fallen angst haben muss,die mein spiel versauen können. aber im gegnsatz dazu ist es halt praktisch,wenn man auf die staplefallen zurückgreifen kann.aber anstatt der fallen,wären mir persönlich karten die noch mehr speed aufbauen noch lieber.


    dann kommt noch das schon erwähnte prob dazu,gegen monarchen. entweder braucht man divine wrath;pulling the rug,urteil oder solemn warning,ddie sich logischweise mit erlass beißen.oder man muss auf anderes zurückgreifen wie z.B. forbidden chalice oder effeckt veiler...skill drain....kein kommentar XD

  • also ich habs mal mit QD-Splash und ohne erlass.es läuft schon extrem gut,aber die fallen stören teilweise oder werden von der hand entsorgt und es ist echt so,dass ich oft vor gegnerischen fallen angst haben muss,die mein spiel versauen können. aber im gegnsatz dazu ist es halt praktisch,wenn man auf die staplefallen zurückgreifen kann.aber anstatt der fallen,wären mir persönlich karten die noch mehr speed aufbauen noch lieber.


    dann kommt noch das schon erwähnte prob dazu,gegen monarchen. entweder braucht man divine wrath;pulling the rug,urteil oder solemn warning,ddie sich logischweise mit erlass beißen.oder man muss auf anderes zurückgreifen wie z.B. forbidden chalice oder effeckt veiler...skill drain....kein kommentar XD




    SKill Drain Splash hab ich vorher versucht, ist schwierig zu timen wann man den SD aktiviert aber wenn es gut getimed ist passt das..aber die Effektivität lässt zu wünschen übrig =D naja und Effect Veiler hab ich auch schon dran gedacht, Kombiniert mit lockendes Licht und so... ^^Ist nicht unspielbar, 1x kann er schon rein^^


    Greetz