Weiß Schwarz TCG

  • Ja ich bin auf WS gekommen, weil ich selber sehr gerne Animes schaue und da einfach was dabei war, was mir sehr gut gefallen hat (Angel Beats! <3) und hab mich dann langsam darüber informiert.
    Jeder der WS gerne spielt, darf ein Fanboy/girl seines Lieblingsanimes vertreten und das Spielprinzip an sich ist wirklich erfrischend und was Neues im Vergleich zu den aktuell anderen TCGs.
    Es macht immer wieder Lust es zu spielen =)

  • Kann man das FT Deck ggf. auch Booster bei ebay.com etc bestellen ?
    Finde leider überhaupt nichts zu dem Thema.Regeln sind auch 'leicht' zu verstehen.Ich versuch mal hier in Hamburg Publik dafür zumachen


    Edit: Light , hab gerade gesehen das du in HK warst , was hast du für Alles insgesamt bezahlt ? :D
    Würde mich mal interessieren was das so in HK etc. kostet

  • Also zu Thema Regel hab ich auch schon im Startpost einige hilfreiche Links, die das ziemlich gut erklären..
    Vllt. mach ich ja ein Tutorial-Video, falls ich Lust und Zeit habe ^^


    Mit Online-bestellungen kann ich dir leider nicht behilflich siein, da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe.
    Vielleicht kann dir ja jemand hier im Forum behilflich sein =)


    Also Hong Kong ist so eine Sache. Da sind die meisten Sachen billiger sogar als Japan deshalb auch Shopping-Paradies x)
    Für alles?
    Hmm weiß jetzt nicht genau was du meinst aber für ein Trial Deck umgerechnet 12-15€ und für ein booster 3-3,50 €.


    EDIT//
    Bushiroad nette Abteilung, würde da gerne auch arbeiten *heimlich Booster öffne*

  • Zitat

    Original von Arkanit™
    Kann man das FT Deck ggf. auch Booster bei ebay.com etc bestellen ?


    Auf eBay findet man in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal verschiedene Produkte von Weiß Schwarz.
    Im Moment gibt es nicht viel, aber sobald wieder mehr drin ist, kann ich gern mal Bescheid sagen.
    Falls du selbst beobachten möchtest, würde ich dir z.B. den Verkäufer pcpowercomic empfehlen, der verschiedene japanische TCGs einstellt. Wenn ich mich richtig erinnere, könntest du dich sogar mit einer Mail an ihn wenden, in der du ihn um die entsprechenden Produkte bittest, da er einen Shop in Hong Kong führt und eigentlich immer viel an z.B. Weiß Schwarz-Produkten auf Lager hat und diese nur nicht alle immer bei eBay eingestellt hat.
    Ansonsten könnte ich dir Seiten wie diese oder diese nennen.


    Zitat

    Original von Light
    Also Hong Kong ist so eine Sache. Da sind die meisten Sachen billiger sogar als Japan deshalb auch Shopping-Paradies x)


    Na ja, in Hong Kong wird es ja genauso aus Japan importiert. Es ist in den meisten Fällen eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass die Preise günstiger als in Japan sind.
    Nach aktuellem Wechselkurs würde ein Booster beispielsweise 3€ und ein Trial Deck etwa 12€ in Japan kosten. ^^

  • Zitat

    Original von Arkanit™
    Werde ihn ne Mail schreiben , brauch sonst jemand Weiß Schwarz Deck's Booster etc? Weil wegen paar Booster und 1-2 FT-Decks lohnt es sich kaum :S


    Ich eventuell, aber das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen.
    Es besteht noch die Möglichkeit, dass Bushiroad zur Spielemesse in Essen kommt, die im Oktober stattfindet.
    Falls dem so ist und die Preise dort nicht zu hoch sind, werde ich mich dort mit einigen neuen Karten eindecken.


    Ansonsten hätte ich durchaus Interesse an Melty Blood Trial Deck und ggfs. Boostern, aber das kommt erst nach Oktober.

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Ich eventuell, aber das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen.
    Es besteht noch die Möglichkeit, dass Bushiroad zur Spielemesse in Essen kommt, die im Oktober stattfindet.
    Falls dem so ist und die Preise dort nicht zu hoch sind, werde ich mich dort mit einigen neuen Karten eindecken.


    Ansonsten hätte ich durchaus Interesse an Melty Blood Trial Deck und ggfs. Boostern, aber das kommt erst nach Oktober.


    Ich werde ohnehin da Angel Beats - Boosterset bald erscheint bald was von meiner Tante bestellen, daher kann ich das Angebot, wenn ich auch so wollte leider nicht annehmen ^^


    Was Bushiroad kommt zur Spielemesse nach Essen? :O
    Wenn dem so ist müssen wir denen zeigen, dass wir in Deutschland schon eine WS Community haben und sie schicken uns ja evtl. Promos zu ;D

  • Zitat

    Original von Light
    Was Bushiroad kommt zur Spielemesse nach Essen? :O
    Wenn dem so ist müssen wir denen zeigen, dass wir in Deutschland schon eine WS Community haben und sie schicken uns ja evtl. Promos zu ;D


    Ich sagte, dass die Möglichkeit dazu besteht. ^^
    Ich werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
    Und... ja, es wäre natürlich toll, wenn wir Support in irgendeiner Form von Bushiroad erhalten würden. Mal schauen, inwiefern sich da etwas machen lässt...
    In Amerika klappt es zumindest derzeitig scheinbar ziemlich gut.

  • Okay, Bushiroad kommt nicht zur Messe, da zeitgleich der Weiß Schwarz Grand Prix stattfindet und ihre Leute sich um die Organisation usw. kümmern müssen.
    Schade; vielleicht nächstes Jahr?


    Zitat

    Original von Light
    Und inwiefern läuft es gut in Amerika? Kennst du jemanden aus einem Forum?


    Hm... ja, sozusagen. Ist ein Lycèe-Spieler und spielt halt auch Weiß Schwarz.
    Außerdem ist irgendetwas von einem Weiß Schwarz Distributor in California die Rede, was sich nach etwas sehr Ordentlichem anhört, finde ich.
    Und es gibt halt immer wieder Weiß Schwarz Workshops und so... ^^

  • Nabend die Herr'n


    Felix, könntest du mal nachschauen, ob beim folgenden Charakter
    wirklich keine Fehler sind?


    Wie du siehst ist da leider sehr merkwürdig "übersetzt" worden.
    Anstatt die Fähigkeiten (Auto, Continious und so) hinzuschreiben, hat
    er sie leider codiert -_-
    Wenn ich nämlich auf meine Karte schaue, steht da für Kosten (4).
    Also wofür sollte es gut sein, meine Climaxkarten aus dem Spiel zu removen? O.o
    Erleuchte mich da ein wenig, Felix.
    Also einfach mal so den Text hinschreiben, dass wir ihn alle verstehen :P


    mit blutigem Gruß Griever


    edit: Ahso und Felix, deine tolle Kombo mit Yosuke ist ja ganz schön,
    aber kann es sein, dass du überlesen hattest, dass alle gegnerischen
    Chars getappt sein müssen, damit er +4000 bekommt? :D

  • @ Felix


    Könntest du mir den Lycee/WS-Spieler vorstellen? :P



    @ Björn
    Ich denke mal, der Charakter könnte dann somit nochmal angreifen?
    Eher im Late-Game wenn du nur noch 2 Damag brauchst um zu gewinnen, kann man schonmal seine Climaxes entfernen. Ansonsten kann ich dir auch nicht groß weiterhelfen, da manche Übersetzunegn echt nicht gut übersetzt worden sind.


  • Zitat

    Also wofür sollte es gut sein, meine Climaxkarten aus dem Spiel zu removen? O.o


    Das ist - wie Light schon richtig sagte - im Late Game effektiv, wenn es darum geht, dem Gegner noch vielleicht den finalen Schaden zuzufügen, damit er auf Level 4 steigt.
    Vorher hat diese Ability nur bedingt Sinn, denn es würde ein ziemlicher Nachteil sein, früh im Spiel eine von acht Climax Cards zu verlieren.


    Zitat

    edit: Ahso und Felix, deine tolle Kombo mit Yosuke ist ja ganz schön,
    aber kann es sein, dass du überlesen hattest, dass alle gegnerischen
    Chars getappt sein müssen, damit er +4000 bekommt? :D


    Hm... ja, jetzt, wo du es sagst... :D
    Hab' zuerst so an die Center Stage-Charaktere gedacht, die ja kein Problem wären. In der Back Stage wird es dann aber wohl öfters mal so sein, dass die Charaktere ungetappt sind.
    Nun ja, aber so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man nicht gerade mit Trial Decks spielt, da es wirklich viele Karten gibt, die sich tappen. Bei uns kommt's durchaus ab und an vor, dass alle Charaktere getappt sind. ^^
    Aber wie gesagt... bei den meisten Trial Decks dann wohl eher weniger... ^^"
    Gut beobachtet. ^^


    Zitat

    Original von Light
    @ Felix
    Könntest du mir den Lycee/WS-Spieler vorstellen? :P


    Na ja, was heißt vorstellen...
    Er ist halt bei dem Lycèe-Forum, auf dem ich bin, auch angemeldet. Wirklich viel haben wir nicht miteinander zu tun... ^^
    Soll ich dir den Link fürs Forum geben?

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser



    Das ist - wie Light schon richtig sagte - im Late Game effektiv, wenn es darum geht, dem Gegner noch vielleicht den finalen Schaden zuzufügen, damit er auf Level 4 steigt.
    Vorher hat diese Ability nur bedingt Sinn, denn es würde ein ziemlicher Nachteil sein, früh im Spiel eine von acht Climax Cards zu verlieren.


    Ja stimmt schon irgendwie und hatte ich gestern auch nicht wirklich
    dran gedacht.


    Zitat


    Hm... ja, jetzt, wo du es sagst... :D
    Hab' zuerst so an die Center Stage-Charaktere gedacht, die ja kein Problem wären. In der Back Stage wird es dann aber wohl öfters mal so sein, dass die Charaktere ungetappt sind.
    Nun ja, aber so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man nicht gerade mit Trial Decks spielt, da es wirklich viele Karten gibt, die sich tappen. Bei uns kommt's durchaus ab und an vor, dass alle Charaktere getappt sind. ^^
    Aber wie gesagt... bei den meisten Trial Decks dann wohl eher weniger... ^^"
    Gut beobachtet. ^^


    Nicht weiter tragisch, denn im P4 Trialdeck ist die Orchester-Muschi,
    die es mir erlaubt, einen gegnerischen Char zu tappen, wenn ich sie selbst
    auch tappe.
    Ganz nebenbei gibt die allen Charaktern vor sich auch noch +500 Power.


    ooooohhhh....und wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass Phantom auch
    zur schwarzen Seite gehört?....^^


    mit blutigem Gruß Griever



  • Das ist allerding ne gute frage da wir auf dieser Karte sehen das da Weisse Flügel sind und keine Schwarzen. ^^

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Na ja, was heißt vorstellen...
    Er ist halt bei dem Lycèe-Forum, auf dem ich bin, auch angemeldet. Wirklich viel haben wir nicht miteinander zu tun... ^^
    Soll ich dir den Link fürs Forum geben?


    Ja bitte =)
    Am besten MSN falls er hat.



    btw.
    Wir machen am Samstag bei einem Kollegen WS WE xD
    Wir werden wohl viele Spiele und kleinere Turniere mit Trials spielen. ^^


    Hatte auch vor ein Video-Tutorial zu drehen und es auf YT hochzuladen, für die, die das Regelwerk interessiert und auch einen kleinen Einblick bekommen.


    Freu mich schon x)

  • Zitat

    Original von Griever
    ooooohhhh....und wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass Phantom auch
    zur schwarzen Seite gehört?....^^


    Na ja, ich kenne Phantom nicht, aber das sah eher nach einer "coolen" Serie aus; deswegen habe ich angenommen, dass es zur Schwarz-Side gehört.
    Nun, dem scheint nicht so zu sein... xD


    Zitat

    Original von Light
    Ja bitte =)
    Am besten MSN falls er hat.


    Keine Ahnung. ^^"
    Wie gesagt, viel habe ich nicht mit ihm zu tun.
    Link zum Lycèe-Forum
    Halte nach "aki26" Ausschau.


    Zitat

    btw.
    Wir machen am Samstag bei einem Kollegen WS WE xD
    Wir werden wohl viele Spiele und kleinere Turniere mit Trials spielen. ^^


    Hatte auch vor ein Video-Tutorial zu drehen und es auf YT hochzuladen, für die, die das Regelwerk interessiert und auch einen kleinen Einblick bekommen.


    Ich bin auf Berichte danach gespannt. :)


    Zitat

    Original von Griever
    Nabend


    wollte mal fragen, ob einer von euch weiss, was genau ich
    mit der freirubbelbaren Sackkarte machen kann...


    Was, so eine hast du bekommen?
    Glückspilz. ^^
    Das ist so etwas wie die Lucky Card bei Lycèe, nur ein wenig "schlechter".
    Es gibt Gold und Silber (Gold ist natürlich seltener und mehr wert), die jeweils einer bestimmten Anzahl an Punkten entsprechen.
    Diese kannst du gegen Produkte eintauschen (Hüllen, Spielmatten etc.).
    Zurzeit ist dies nur in Japan möglich, ABER!
    Folgendes findet man auf der offiziellen Weiß Schwarz-Website:

    Zitat


    The Gold/Silver Exchange Promotion is only limited to Japan's domestic market.
    A list of partner shops in other countries which will handle the Exchange Promotion will be available at a later date.


    Quelle
    Du kannst auf der verlinkten Seite auch gern unten in der Tabelle ein wenig herumklicken. Auch wenn du kein Japanisch kannst, kannst du da sehen, was man so eintauschen könnte (wie z.B. diese Persona 4-Spielmatte).

  • Falls jemand dieses WE zur Connichi kommt: Chazy und Ich werden da sein und wohl auch paar Weiß Schwarz Decks dabei haben... Also wer ma spielen möchte bzw wer sich das spiel nochma RL zeigen lassen möchte... sagt hier bescheit ^^


    ... falls jemand kommt xD

  • Also letztes WE waren wir bei Fabian aka Bobafetz und haben uns einen schönen WS-Abend gemacht of the year!
    Auch wenn der etwas anders gelaufen ist, als ich dachte aber keinesfalls negativ gemeint.
    Waren insgesamt 6 Spieler, eig. 7 aber Dennis konnte wegen unvorhergesehen Umständen leider nicht kommen T_T
    Also hier sind einige Bilder:



    Gab zwar noch mehr aber sind privat :P


    So und außerdem wie versprochen ein Regelvideo und ein aufgenommenes Spiel mit Erklärung dabei:


    Weiß Schwarz-TCG Regeln


    Tutorial-Game Part 1
    Tutorial-Game Part 2


    Sind jetzt nicht all zu gut geworden (lag an mir) aber ich hoffe ihr versteht mehr als vorher ;)