Weiß Schwarz TCG

  • Man darf auch beliebig viele Serien mischen.
    Nur gibt es besondere Turnier-Formate, wie Neo-Standard, welches besagt, dass du nur Karten von einer Serie in deinem Deck haben darfst.


    Dabei gehören kleinere Sets(meisten Extra Packs) auch zu einem Titel. Beispielsweise kannst du Fate/Stay Night mit Fate-Stay Night Hollow Atraxia zusammen in einem Deck spielen, bei Neo-Standard Bedingungen.


    Aber normal darfst du alles beliebig mischen ^^

  • Nur mal so zur info für die Leute die es intressiert auf Little Akiba haben sie jetzt das Macross Frontier und Shakugan no Shana Trial Deck so wie Katanagatari complett on.

  • lang lang ist her also auf ein neues, neues Tunier neues Glück. ^^


    hier mal das wichtigste:


    Information:


    Date: Saturday 30th April 2011


    Location: Auenland
    Gutenbergstr.38
    44139 Dortmund
    Tel.: 0231 / 52 98 55
    Fax: 0231 / 52 98 59
    Email: mail@auenland.de


    Participation fee: 5€


    Format: Standard Tournament
    Alle bisher erschienenen Sets und Promokarten können verwendet werden. Hinweis: Bitte beachtet Einschränkungen, die durch die Restrictive List entstehen könnten!


    Registration time: 11-12 Uhr


    Zusätzliche Anforderungen:
    Jeder ist für sein eigenes Deck verantwortlich und hat für seine Karten die entsprechenden Translations dabei, falls der Gegner wissen möchte was Karte XY kann.


    Und ganz wichtig:


    Falls es noch Fragen gibt, bitte hier stellen



    Als Preis würde schonmal ein Trial Deck nach Wahl für den Erstplatzierten anstehen. Den Rest müsste man noch besprechen.



    wir werden auch diesmal versuchen für Leute dazu sein die sich das TCG gerne mal ansehen möchten. ^^

  • Der letzte Tag des Aprils sollte wie sich später herausstellt ein guter werden, aber nich für uns armen WS-Spieler anfangs...
    Unerwartet bemerkten wir, dass heute auch eine YGO-Sneak war und somit der Laden mit rechten Worten VOLL war. Deshalb mussten wir die etwas kleinere Location im "oberen" Stock nehmen. Dafür möchte ich mich an die entschuldigen, die etwas besseres erwartet hätten. Nächstesmal kommt das aber sicherlich nicht mehr vor, versprochen.
    Ich persönlich fand es aber trotzdem klasse wie Ralph der Ladenbesitzer uns den Platz zur Verfügung stellen konnte, weil eigentlich auch noch ein Magic-Turnier stattgefunden hätte... Und wenn man bedenkt was wir für ein Kartenspiel spielen, ist das schon ziemlich tolerant =)


    12 Spieler waren wir insgesamt. Gekommen sind 5 Bonner mit ihrem Kölner Führer Thomas, die Kirschbaums und der Ryudo/Alex war auch da =D
    Christian und Dennis von der Dortmunder Fraktion haben aus Lust- und Platzgründen nicht mitgespielt.


    Nach den 4 Vorrunden sah es dann so aus:


    1. Fabian W. 4-0
    2. Steven M. 3-1
    3. C.S. Lee 3-1
    4. Thomas W. 2-2
    _____________________________


    5. Michael P. 2-2 Fairy Tail, Natsu/Gajeel
    6. Sascha Z. 2-2 Clannad
    7. David K. 2-2 Milky Holmes
    8. Sascha B. 2-2 Index II/Railgun
    9. David v. N. 2-2 Haruhi/Alien
    10. Marcus J. 1-3 Haruhi
    11. Alex N. 1-3 Fairy Tail, Erza/Gray
    12. Ute K. 0-4 Melty Blood



    Endergebnisse nach den Tops:


    1. C.S. Lee 5-1// Idolmaster/ Da Capo
    2. Fabian W. 5-1// Haruhi/ Evangelion
    3. Steven M. 3-2// Angel Beats
    4. Thomas W. 2-3// Fate/Stay Night



    von links nach rechts Steven, Lee, Fabian und Thomas




    Gruppenfoto zum Abschluss (Leider nicht vollständig :/ )



    Bildergalerie(umgekehrte Reihenfolge. Also erstes Bild ist letztes etc.)



    Pro +++
    - Dass die meisten Spieler extra von weiter aus gekommen sind ^_^b
    - Ralph, für die kompetente Kooperation trotz Stress
    - Preisverteilung, Teilnahmegebühren für 60, aber Gutscheine für 75€ + Getränk!
    - Nette Leute
    - Dortmund ist deutscher Meister! =D
    - mit Kölner Unterstützung ;)
    - Und Döner/Lahmacun nach dem Turnier in der Innenstadt
    - Lee gewinnt gegen Fabian o_O xD OMG wtm xDD


    Con ---
    - unerwartete YGO Sneak
    - stickige Luft (man merkt erst wie wertvoll etwas ist, wenn man es verliert...)
    - schlechte Orga meinerseits



    Und wie sieht es bei den Spielern aus, Lust das Turnier monatlich zu halten?
    3 Trial Decks haben wir dafür noch. :P


    PS: Video folgt...


    Mehr Aktivität wie immer wahrscheinlich hier

  • Auf dem englischen Bushiroad Blog findet aktuell eine Vorstellungsrunde von Besuchern des Blogs statt, unter den Vorstellern werden 3 Kartensets verlost, welche von den Milky Holmes Girls unterschrieben werden =D


    Bushiroad Introduction


    Wir müssen doch als deutsche Community zeigen, dass wir aktiv dabei sind und wenn auf einmal 5 Deutsche neben den ganzen Singaporanern bei sind, ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu gering, dass einer gewinnt :P


    Also nicht so scheu sein und Foto von euren Lieblingskarten machen, ne kurze Vorstellung schreiben und fertig ^_^


    Ich werde versuchen noch was zu posten, sobald nach den Hausaufgaben noch Zeit bleibt ~o~



    Anyone else? xP

  • Wir haben es geschafft und Ralph überzeugt, Weiß Schwarz bei sich als Produkt zu verkaufen. Nach intensivem Austausch durch E-Mail mit Bushiroad und Gespräch mit mir, haben wir entschieden, dass wir die deutsche Community fragen, ob sie Interesse an Karten hätten und wieviel sie bereit wären zu zahlen.
    Weil anders als die Distributoren in Asien bezahlt Ralph so ziemlich den Originalverkaufspreis des Boosters/Displays und muss somit den Preis auch dementsprechend anheben.
    Angepeilt sind ca 3,50 € pro Booster (noch nicht festegelegt), was aber meiner Meinung nach verständlich ist und auch gerechtfertigt ist, da Versand und auch andere Kosten noch dazu kommen.



    Deshalb soll ich euch nun fragen, an welchen Sets ihr Interesse hättet und auch auf jeden Fall kaufen würdet, damit wir schonmal einen Überblick bekommen, was Ralph bestellen muss etc.


    Wenn das gut läuft, können wir wohl zukünftig mit Bushiroad Support und allem drum und dran rechnen, also bitte lieber beim Auenland bestellen, als in Online Shops =)

  • Das kllingt doch mal sehr gut, nur wie sieht es aus könnt Ihr auch nach die Sachen versenden oder ist das soviel aufwand?


    Wen das klappt würde ich dann noch Wissen wieviel so ein Deck kostet und was es so zum Thema Mahou Shoujo Liyrical Girl Nanoha gibt.



    Mit freundlichen Grüßen



    Suprise


  • Ja ich werde nochmal ausführlich berichten, nachdem die erste Bestellung für die Spieler geglückt ist, denn je nachdem was bei der Umfrage bei rauskommt, werden wir auch dementsprechend mehr von diesen Serien bestellen.
    Preise werden bis dahin dann sicherlich auch feststehen und wegen Lieferservice würde ich nochmal nachfragen. Aber wenn es nicht zu viele sind, kann ich die Sachen auch abschicken xD

  • Wo bekommt man die Karten den zu kaufen??
    Ich habe schon viele leute dieses Kartenspiel spielen gesehen und ich bin faziniert.
    Aber mich würde es echt interessiere wo man die karten kaufen kann.
    Kann man die evtl auch in Düsseldorf irgendwo Kaufen???
    Gibt es die Karten evtl. auch auf andere Sprachen???


    Weil ich würde es auch gerne spielen, bzw. erstmal die ganze spiel mechanik kennen lernen weil so vom zu sehen ich keinen blassen schimmer habe.
    und in Düsseldorf wird es sicherlich nicht geben ;( und naja die Karten sind ja japanisch und da kann ich sowieso nix lesen deshalb wäre englisch sehr vorteilhaft, weil die sprache behersche ich wenigstens etwas. :D

  • Okay ich erklärs jetzt nochmal und dann will ich das Light den Startpost editiert.


    Die Karten gibts primer in Onlineshops wie Amiami, Hobbysearch, Hammer Girl Anime und und, und nein in Düsseldorf kriegst du sie momentan nicht.
    Bis dato wurde nur ein Trial Deck auf Englisch veröffentlicht und zwar vom Set Disgaea, wenn du zeit hast kannst du auch gerne am Samstag nach Dortmund ins Auenland kommen da können wir dir auch mit nem vorhandenen Englischen Trial Deck das spiel gern erklären.



    Mfg Zabuza

  • naja ich würde gerne nur bin ich 1. Samstag schon in düsseldorf und 2. kann ich nie nach Dortmund kommen leider T.T weil mein Ticket nicht bis dahin reicht T.T
    und ich kenne mich in Dortmund sowieso nicht aus xDD

  • Ja gut aber ich denk mann kann da sicherlich noch ne lösung finden sollte ja nicht alzuschwer sein das was auszuarbeiten.
    Ansonsten versucht man halt mal nen treff in Düsseldorf zu organisieren oder sowas in der art.